Convert X to DvD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von TyroneLeung, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2007
    Hey, ich hab dieses Program Convert X to DvD und wollte wissen wenn ich jetzt ne HD DVD Film in DVD convertiere... verschlechtert sich die qualitaet? weil die groesse ist die gleiche !
     
  2. 14. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    naja wenn du ein TV hast der HD spielt wirst du schon ein unterschied merken ansonsten ist es eh schnuppe
     
  3. 14. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    Die Auflösung reduziert sich halt, aber wenn du keinen HDTV hast ist das sowieso egal.
     
  4. 14. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    ich nutze das programm auch und bin topp zufrieden.beim umwandeln merkt man quasi keinen qualitätsverlust und du hast auch viele funktionen, wie sprachauswahl und untertitel, wo du die dvd am ende auch noch verkleinern kannst
     
  5. 14. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    nja wie dynAdZ sagte. es komt drauf an ob er ein hd tv hat. wenn er hd dvd in dvd umwandelt kann trotzdem ein qualitätsverlust von statten gehen allein weil die auflösung geändert wird.. baer wenn der hd hat ist es richtig^^ kann es ihm eigentlich egal sein
     
  6. 15. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    Hmmm ich besorg mir demnaechst einen neuen HDTV und hab aber kein HDTV player, weil ich kein Sinn drin sehe.. da ich nicht weiss, ob sich vielleicht Blue Ray durchsetzen wird.. :S Ist der qualitaets verlust RIESIG?
     
  7. 15. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    Du hast keinen Qualitätsverlust in dem Sinne (oder einen kaum sichtbaren), nur einen Reduzierung der Auflösung, was sich aber wie gesagt als irrelevant erweißt wenn du keinen HD-DVD-Player hast.
     
  8. 15. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    wandel doch einfach die disc um und schau dir das ergebnis an... dauert zwar ~2stunden, aber dann kannst du dir selbst ein urteil bilden
     
  9. 20. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    jo naja bei mir dauert das konvertieren von 2 filmen à 4gb so 1:20 min höchstens kannst ja preorität einstellen.. und wenn du HD hast ändert sich nicht viel ander quali
     
  10. 24. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    Also... erstmal ist der qualitäts verlust enorm. Und man wird es auch auf dem normalen Fernseher merken!
    Es ist bei jeder DvD die ihr brennt so! Wenn man z. B. eine normale DvD sich Kopiert, also quali net runter oder so, sondern eine 1 zu 1 kopie verschlechtert sich die quali von 100% auf 80-90%.

    Der unterschied is bei normalen DvDs kaum sichtbar, aber bei HDTV Filmen wirste nen deutlichen unterschied merken! Auch wenn das Bild immer noch super klasse sein wird. Halt einfach wie bei einer DVD^^ xD

    LG
     
  11. 24. August 2007
    AW: Convert X to DvD

    Warum? Wenn er keine HDTV besitzt wird er keinen großen Unterscheid merken ist ja wohl klar. Also wirste nicht sehr viel von merken, wenn du es conventierst

    Mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.