Core i7 auf 5,55 GHz übertaktet

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von FranzHose, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    AW: Core i7 auf 5,55 GHz übertaktet

    @ GermanFire:
    Aber das nützt doch rein garnichts. Das sind wieder Laborwerte die ine der "freien Natur" so (noch) nicht auftreten.
    Das wir letztenendes den ganzen Spuk bezahlen dürfen finde ich noch unverschämter. Wie profitieren wir davon?

    Aus deinem vorletzten Satz werd' ich leider nicht schlau: "was denkt ihr wie die herstelelr gute Hardware bauen können die stabil läuft und auch noch richtig dicke übertackungsfreudig ist."
    Indem sie bereits auf den Markt geworfene Hardware bis ans Limit unter irrationalen Bedingungen übertakten?
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Core i7 auf 5,55 GHz übertaktet

    Wie du wirst daraus nicht schlau?
    Die hersteller geben den leuten lange vor relase die Hardware und bessern nach.
    Nähste verbesserung dann im facelife der CPUS.
    Sei froh das die leute die test übernehmen sonst müssten wir 10 jahre warten auf
    ne neue CPU hat auch keiner bock drauf. Und wieso muss man dafür zahlen?
    Wenn sie jahre testen würden dann kostet uns das mehr.
    Es ist doch wayne ob man das unter realen bedingungen schafft, es ist zu unseren kunsten.
    Umso mehr diese leute takten umso besser könne ndie hersteller die hardware verfeinern.
    Destso mehr leistung haben wir und mehr OC potenzial.
    Ich weiß nicht wo dein prob liegt leben musst du damit so oder so.
    Ich weiß nicht wo euer prob liegt. Aber lieber so als jahre zu warten bis intel und AMD mal ausm tee
    kommen da was zu testen. Wie du siehst bekommen wir imemr mehr OC potenzial zu immer günstigeren Preisen. Siehe i7.Schau dir diese CPU an Power Power Power und zum vergleich des Quads wo er rauskam
    deutlich billiger fast schon geschenkt. Ich meine 260€ ist ok für 4 Kerne mit dampf.
    Ein quad war damals für rund 700€zu haben später für 500.
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Core i7 auf 5,55 GHz übertaktet

    Genau das ist ja der Punkt der mir nicht in dem Kopf will:
    Wo kann der Hersteller seine Produkte verbessern wenn manche Leute das Produkt übertakten bis zum Geht-nicht-Mehr.
    Ja, natürlich gibt der Hersteller seine Hardware "den Leuten" schon vorab, aber wohl eher deswegen um dessen Hardware auf das entsprechende Produkte abzustimmen.
    Außerdem glaube ich nicht das Intel bem Übertakten danebenstand und dann ertmal 20 Testgeräte anschließt und ein paar Daten auswertet. Wenn die das wollen, machen die das selber.

    Wir zahlen in dem Sinne, dass ja irgendwo das von Dir erwähnte Preisgeld oder die Sponsoren herkommen müssen.

    Das ich mich damit abfinden muss weiß ich. Nur wegen mir wird man das nicht einstellen

    Zum OC-Potenzial mit dem i7: Man kann den schlechter übertakten als einen C2D. Man kann sie aber auch nicht miteinander vergleichen, weil sie total verschieden sind.

    Außerdem würde ich nicht behaupten das Intel übertakten gut findet. Heutzutage gehört es doch schon zum guten Ton sich einen kleinen C2D/C2Q zu kaufen und diesen dann zu übertakten. Dadurch geht Intel gut Geld verloren.
    Eben dieses haben sie ja beim i7 schon etwas eingedämmt indem man nach wie vor keinen freien Multi hat, einen auf 4,8GT/s geschrumpften QPI (bei den kleinen Modellen) und das maximal DDR3-1066 unterstützt wird.
    (Soviel nur zur Meinung der Hersteller vom Übertakten, schon klar das die mit den XE-Modellen damit lockerer umgehen.)
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Core i7 auf 5,55 GHz übertaktet

    Glaubst du das intel z.b.: für einen i7 3.4GHz einen neuen cpu entwickelt? Die schrauben einfach den vorgänger hoch und verkaufen ihn dann uns. Darum sind solche beanches wichtig!
    Anders wäre es auch möglich, aber teurer...

    lg Crux
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.