Corsa B, BJ 98/99

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Elite, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    Huhu leute ich habe da mal eine frage an euch.
    Ich habe mir ein Corsa gekauft doch ich bin nicht ganz zufrieden mit den Motor ist ein 1.2l mit 54 PS :X

    Nun wollte ich mir ein 1.6l holln mit 90 PS was muss ich mir alles kaufen wen ich den 90 PS motor kaufe??
     
  2. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Zuviel um das sich das lohnen würde den Motor zu wechseln.

    Tu den 1.2er weg und besorg dir den Wagen mit dem passenden Motor!
     
  3. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Zu viel aufwand, lohnt sich auch kaum. Kauf dir anderen Wagen, mit mehr PS.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    lohnt sich wirklich nur wenn du geil auf schrauben bist, ne eigene Werkstatt hast, leute um dich die das evtll. schonmal gemacht haben, Motorheber, Hebebühne und gute Connections zum Tüv pflegst. Vom Finanziellen brauchen wir nicht zu sprechen
     
  5. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Der Aufwand für dein Projekt ist zu groß. Du hättest vorher merken sollen ob der Motor für dich reicht oder nicht. Hebebühne, Bremsanlage und ne ganze Menge Zeit...

    greetz
     
  6. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Kenne ein paar Opel-schrauber die bauen dir sogar den C20EX in Corsa in unter 4 Stunden, und dabei bauen die alles um. mit 5 Leuten!
    Die haben das aber auch schon seeeeeeehr oft gemacht und wissen genau wo welche schraube sitzt und wie was funktioniert! Währe evtll. noch ne möglichkeit, das du mal an ein paar Opel-SChrauber-Clubs herrantrittst, ein bekannter hat sich in seinen Vectra auchn C20EX einbauen lassen von ein paar Schraubern, die wollten nur Reichlich Bier, Würstchen und n Fuffi.
    + Alle teile natürlich da, ist klar!
     
  7. 25. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    @ wardriver . Es handelt sich bei dem Motor den du meinst um einen C20XE mit 150ps . Und so leicht ist das nicht mit dem großen motor. Weil du auch sachen wie die Bremsanlage an die Leistung anpassen musst. Aber soweit ich weiß kannst den 1,6 L einbauen ohne groß was an der Bremsanlage machen zu müssen. Was meine empfehlung wäre ein C20ne mit 115ps. Grade zu zeiten der Abwrackprämie kriegst die Motoren für 100€ hinterhergeschmissen. Die Bremsanlage gibts z.B. vom Corsa A GSI oder Astra GSI auch zu top Preisen. Und der Corsa geht mit ner 2 L Maschine wie hölle. Da denkst die Karre zereist es. Und der Umbau is eigendlich easy. Nimm dir ein wochenende mit 2 Kumpels frei und geh in ne hobbywerkstatt oder irgendsowas.
     
  8. 26. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    also wen ich mir ein motor holle mit 75 PS was brauch ich alles ?
    baue es von ein opel Astra F Kombi aus
     
  9. 26. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Also du brauchst neue Bremsen (die vom Astra), einen Stabi vorne, Lastabhängigen Bremskraftregler hinten und einen TÜV, der dir das einträgt, denn den Motor gab es nie im Corsa!

    In meinen Augen totaler mumpitz, denn bei der Gelegenheit müsstest du (sofern du den Besitzer nicht kennst, bzw den Motor) dann auch gleich eine (kleiner) Überholung wie Zahnriemen und co machen!

    Von daher: LASS es, sofern die Karosse nicht in einem sehr guten Zustand ist und du nicht schonmaleinen Motor umgebaut hast!
    Wenn du dir den 1.4l mit 90PS holst kommst du billiger und stressfreier bei weg!
     
  10. 27. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    quatsch du brauchst doch keine größeren Bremsen wenn auf 75ps gehst. Es gibt einen Umrüstkatalog von Opel da steht alles drin was du Motormäßig machen kannst und was dafür verändert werden muss.
     
  11. 27. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    Also der 45 PSler hat die kleinster Bremsen, da würde ich doch nicht mit 75PS mit rum fahren wollen?! oO
    Und der Umrüstkatalog fällt flach, da es den Motor nie im Corsa gab
    Im Endeffekt muss er selbst erstmal schreiben, wie sein Handwerkliches Geschick/Erfahrung ist/sind... Denn wenn das gleich 0 ist, sollte er den Corsa gegen einen eintauschen, der ab Werk mehr PS hat.
     
  12. 27. August 2009
    AW: Corsa B, BJ 98/99

    also wardriver 4std nen c20xe ....kein problem können die bei mir machen würde sogar nen corsa und den motor kaufen nur um zu sehen bzw. beweisen , das Sie es NICHT schaffen!


    Ich habe bei opel gelernt und kenne die motoren wie meine westentasche
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.