Corsair nForce 3 lamt...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von collani, 20. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2012
    Habe die 128 GB nForce 3 am Gigabyte GA-P55a UD3 Board und win7 x64.Hab die Platte mit 6GB/s Kabel an 6GB/s Anschluss, neustes Bios aufm Board. Hab intern noch ne 1 TB Platte WD verbaut, normal SATA3. Win7 läuft nat. auf der SSD.

    Das Problem: der Speed. Die Kiste bootet schnell, so um 30-35 sec. (Bios dauert etwas), verhält sich im Windows merklich schneller als die alte HDD, beim AS SSD Benchmark komm ich jedoch nur auf lächerliche 200+ Punkte, Schreiben und Lesen jenseits der Herstellerangaben. Ich komm nicht mal auf 200MB/s read seq...klar erwart ich nicht die 550MB/s Herstellerangaben, aber 200...??

    Hab folgende Settings: AHCI enabled, Defrag raus, syswiederherstellung raus, prefetch&superpre raus, hibernate raus

    Hab letzte woche für den Bruder ne Kiste zusammengemacht mit der Crucial m4 und denselben Settings... er kommt auf fast 800 punkte...

    Was mich zudem noch mehr verwundert, ist die Tatsache, dass Schreiben bei meiner schneller geht, als lesen. Verhält sich normal ja umgekehrt eher. Die SSD ist nun ca 2-3 Monate im Einsatz und der AS SSD fällt immer wie schlechter aus, trotz neu stagen gestern und Testen grad vorhin. Anfangs kam ich noch so auf 370 punkte.

    Weiss jmd. an was es liegen könnte? Ist die SSD einfach nur crap oder liegts doch an mir?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.