Counter-Strike 1.0 1.6 Sammelthema

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Ice999, 20. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Counter-Strike Gesundheit schädigend?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Februar 2007
  1. Ja, bei zuviel Spielen des Ego-shooters !

    7 Stimme(n)
    8,8%
  2. Evetl., es kommt auf die dauer des Spielens an.

    19 Stimme(n)
    23,8%
  3. Nein, auf garkein Fall.

    26 Stimme(n)
    32,5%
  4. Hängt mit Situation im RL zusammen.

    28 Stimme(n)
    35,0%
  1. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    1. nach paar monaten brauchste ne brille^^
    2. keine zeit mehr im RL (bei dauerzockern)
    und 3. am pc hocken ist so oder so net gesund ^^
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Ja ne, wenne vom extrem ausgehst dann haste recht, shadowgun.
    Aber für leute die das vll 1-2h am tag zoggen ist das net schädigend...
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    sry war rechtsschreibfehler ^^ solte am heisen aber so extrem ist das net da reichen schon ca 2-3 stunden am tag.
    Bei extremen zocken ist es so das die überhaupt kein RL mehr haben und wenn man z.b. um 4 uhr nach hause kommt von der arbeit/schule und dann noch zockt 2-3 stunden dann is schon abend und kannst nix mehr machen
     
  4. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    cs macht auf jeden fall jemanden der es viel zockt ziemlich agressiv.. und setzt die hemmschwelle runter, ich habs an eigenem leibe erfahren.. 3 jahre cs, mehr oder weniger erfolgreich.. nun lass ichs aber :/
     
  5. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Und vorallem wenn man anfängt hört man nich mehr so schnell auf, oder?
    Also da vergisst man die Zeit, weil man ja so vertieft im Zocken is.

    Wie is es mit der Agressivität? Meint ihr man wird Agressiver dadruch? Tut sachen unüberlegt wie z.B. Mum anmotzen wenn man gestört wird etc.?

    @RoLL0ver: Hattest schon so fälle wo Eltern anmotzt/schreit etc. ?
     
  6. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    jetzt kommt dieses geschmarr a scho hier im board
    -.-
    maG ja sein das wenn man mal nen taG hat an dem
    man nicht so gut spielt wie sonst, dass man dann leicht
    gereitzt ist, aber nich anderen gegenüber das ist nur wenn man spielt
    und geht auch gleich wieder vorrüber.. das ist ein totales Gelaber
    meiner meinung nach ..
     
  7. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    hmm, also Rollover müsste ja wissen von was er redet immerhin spielt er es ja schon 3jahre.
    Vielleicht liegt es aber auch an der Person selbst :/ .

    @Massacre90: Du meinst man wird andern gegnüber also nicht agressiver etc.(Außer wenn man gerade im Spiel gestört wird) ?
     
  8. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    mit schaden meinst du bestimmt psychischen schaden. Also es kommt nicht drauf an wie lang man spielt sondern wie labil man ist. Mein nachbar würde schon nach 2 1/2 Minuten CS komische Gedanken und Blutunterlaufene Augen bekommen aber ich zock so am tag 1-2h (nicht professionell) und mich macht das garnich aggressiv. Klar fliegen da manchmal Schimpfwörter wenn mich einer "dumm" killt aber ich lass das nicht an meiner tastatur oder freunden aus und nach 2 Minuten ist das sowieso kein thema mehr!
     
  9. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Meine persönlich Meinung ist eigentlich, dass es nix ausmacht aber viele Stimmen sagen halt wenn die Person psychisch nicht ganz labil is kann es auch was ausmachen!

    mFg Ripley
     
  10. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Naja, es kommt halt drauf an......Wenn du dauerzocker bist, dann vernachlässigst du deine Freunde, braucht ne Brille und hockst immer nur vor dem Pc....Hobbys haste dann auch keine mehr....
     
  11. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Hoi
    also ich würde sagen je nach der
    situatin im rl und den eigenschaften der person
    jeder verarbeitet des anders so schwul des auch klingt
    aber wenn man von 1 bis 2 h am tag aussgeht ist das auch okay
    aber ich komm im mom ga nich mehr zum zocken ...!
     
  12. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    ich finde counter-strike schädigt nur dann die Gesundheit, wenn derjenige nicht mehr weisst, was er in seiner freizeit tun soll und zoggt dann dafür den ganzen tag lang nur noch cs. nach ner zeit wird es zu einer sucht und dann wird es wirklich gefährlich!
     
  13. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Das ist für mich ganz oky, 3stunden gehen das in, wenn ich richtig gerechnet habe 36 stunden =)
    Also ich hab, wo ich das Spiel so neu hatte...ääähhhmmmm...so um die 50stunden in der Woche gezoggt und und jetzt sind es um die 25stunden also 50% abgelassen 8o
    kommt wegen ausbildung usw. :baby:
     
  14. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Also meine Leute und ich zocken schon ma so 1-2 h cs am tach und ich kann nich behaupten das es uns an RL mangelt oder wir agressiv sind! Eine Brille hat auch keiner von uns .... naja kommt wohl wirklich drauf an wie lange und wie viel man PC-Spiele spielt also nich nur cs
     
  15. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    So, naja meine Eltern hab ich auch schon oft angemotzt.. aber es ist einfach erschreckend wie man mutiert .. ich war früher total friedlich, nun jetzt werd ich mega schnell aggressiv.. wobei ich nicht psychisch labil bin/war, es ändert einen einfach o0
     
  16. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Spiele sind nicht, waren nicht, und werden niemals gesundheitsschädlich sein.
    Es hängt alles vom Menschen ab. Solang man die spiele im normalen Maß spielt ist alles in ordnung. Aber wenn man den Japaner-Game-Style einsetz dann kann man auch dran sterben xD

    Wer krank ist und sich sein leben zerstören will -> bitteschön. zockt ohne essen und trinken und ihr werdet schnell verreckn
     
  17. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Also ich denke so ein großes Problem ist es wohl nicht. Es wird dich wohl kaum krank machen, wenn du zuviel zockst. Höchstens wenn du richtig viel spielst (zB 6h am tag) könnten deine Augen einen Schaden davontragen. Aber deine sozialen Kontakte werden wohl darunter leiden wenn du nur den ganzen Tag zockst. Das ist bei Cs zwar nich so extrem wie bei WoW, jedoch ist dies immer möglich.
     
  18. 7. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    naja css zoggen, heißt vorm computer sitzen, das heißt bei hoher intensität wie bei jedem anderen sucht-spiel auch, das man sich vom RL entfernt, dass man gefahr läuft, sich in einer virtuellen kammer zu verschließen und das man sich letztendlich die augen kaputt macht...
    wenn dann natürlich noch solche psychos das spiel zoggen und dann meinen, dass im deutsch-unterricht mal ins reale übersetzen zu müssen, die sollten wirkliuch mal drüber nachdenken, sich nicht einfach den PC übers hirn zu ziehen, anstatt das bei anderen leuten zu machen... gäbe es die spinner nicht, würde diese frage auch nie so ins blitzgewitter der öffentlichekit geraten...

    peacz.
     
  19. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Das ist eigentlich immer verschieden....

    es gibt doch immer welche die sich voll aufregen ^^ und somit durchdrehen...

    und es gibt halt welche die nur aus fun zocken und eben dabei gut sind und es auch dabei lassen xD

    es sieht also 50:50 aus ^^ ein klares unentschieden....

    was denkt ihr? denn wie die meisten hier schon gepostet haben....

    kommt es immer auf den jenigen selber drauf an

    achja das man nur halt augenringe davon bekommt ^^ weil man wenig geschlafen hat hehe
     
  20. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Hm, weiss nicht. So viele Amokläufe usw. nur weil paar das ober schlimme Cs gespielt haben..naja, ich denke nicht das Cs sowas verursacht. Die meisten die Cs spielen könnten auch ohne Blut auskommen denke ich.

    Denke nur das die Augen drunter leiden wenn man so auf ne stelle starrt wie ich es manchmal tu
     
  21. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Es hängt alles vom Charakter ab
    ist er schwach wird man abhängig usw.
    aber sonst kann man zoggen so viel man kann /will =)
     
  22. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Ja es kann passieren das man viele sachen vergist in der schule z.b oder auch so.
    Ist mir selber mal passiert:tongue: .
    Naja aber sonst wüste ich da nichts.
     
  23. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    Nein,

    eine Studie hat bewiesen das Leute nur "agressiv" werden wenn Sie im rL schon so welche Probleme haben/-hatten.
     
  24. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    ich spiels auch schon länger, aber ich denke nicht das ich dadurch aggro werde...
    mich regt es zwar auf wenn ich dumm"sterbe" aber da es ja nur nen spiel is beleidige ich auch keinen

    ps: hatte sogar schon nen zeitungsartikel mit bild (xxx kann zwischen realität und spiel unterschieden)
     
  25. 8. Februar 2007
    AW: Counter-Strike

    ich spiel das schon 6 Jahre durchscnittlich 2 Stunden pro tag und habe perfekte augen (was man damit halt meint).

    Zudem studiere ich informatik und hab keinerlei probleme im rl
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.