CPU-Lüfter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dark_evil, 13. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    ahoi
    wollte mal fragen ob ihr mir eine empfehlung geben könntet für einen CPU-Lüfter für meinen Core 2 Duo E6700. Hab n Zalman in meine überlegung einbezogen. Hätte allerdings lieber einen Lüfter der horizontal über den Sockel kühlt. preis soll so bei maximal 30€ liegen.
    freu mich über jeden post,schonmal danke im vorraus,bew versteht sich
    mfg
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    scythe infinyty ist sehr gut
    39 euro aber der preis lohnt sich
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    hi

    habe hier etwas für dich gefunden, ich glaube das wird dir weiter helfen

    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_1270


    mfg unicat18
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    Nimm lieber den Freezer 64 pro von Ardtic cooling. hat nur 0,6sone im ruhe modus und 1,6 bei vollast. Flüsterleise auf gut deutsch. viel platz zum OC. (bei mir 2*200MHz bei konstant unveränderten 30 C)
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    Der Zalman ist nicht so toll ist aber auch nicht schlecht, mir währe er zu laut und der Preis ist zu hoch.
    Ich würde einen Kühler von Scythe empfehlen, einer wurde eh schon genannt aber auch dieser hier ist sehr gut:

    Scythe Andy Samurai Master
    Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder ganz neu:
    Scythe Kama Cross
    Scythe Kama Cross (SCKC-1000) Preisvergleich | Geizhals EU
    Kosten beide um die Euro 30,-

    Ein riesen Vorteil der Scythe Kühler ist auch die sehr einfache Montage, das kann echt jeder.
    Die bieten alle mehr fürs Geld als der Zalman, sind auch leise und kühlen richtig gut. Das reicht locker für deinen E6700 aus

    Ich selbst habe zur Zeit den Scythe Mine Rev.B und bin sehr zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen.
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    Sind die neu ..Ist der scythe infinyty nicht besser?
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    okee,also schon mal danke für die Antworten bis jezze,
    jezz bitte ich, mir weiter zu helfen,hab die Auswahl n bissel eingeschränkt:

    #1
    #2
    oder vielleicht letztendlich doch
    #3

    bedanke mich schonmal
    mfg
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    tja, was soll man da noch sagen, ausser: nimm den zalman^^

    mfg
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    man kann sagen, nein nimm ihn nicht von deinen würd ich den scythe nehmen, aber ich ibn infinity fan

    gz
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    nunja ich würd dir den Scythe empfehlen
    is leiser un die kühlleistung is mind gleichwertig^^
    Scythe stellt in letzter zeit allgemein hochwertige un günstige produkte her^^

    muss mich huaba anschliessen würd auch zu dem infinity tendieren...der is die 9€ mehr auf jeden fall wert!
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    das push ist völlig unnötig

    nimm den scythe kama cross oder andy samurai master, den andy hab ich selber und der ist klasse, den zaalman kannste k*****n, der is zu laut und kühlt für den temp bereich... bei horizontaler lüftermomntage ist der andy derzeit der beste kühler den es gibt, ok kama cross hab ich mir noch keine tests zu angeschaut
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    hmm Sky the sollen sehr gut sein.
    Mein alter Freezer 64 war ok mein Frezzer 7 ist nicht sehr berauschend.
    Achso thx für den skythe cross Oo hab den mir gerade bestellt^^
    Naja bei manchen hab ich gehört soll sky the... fummelarbeit sein
    also teils schwer zu montieren auf manche boards. aber mich schreckt das nicht ab =)
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    Der Unterschied zum infinyty ist nicht sehr groß, ich würde den Scythe Kama Cross nehmen.
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: CPU-Lüfter

    also ich hab mich jetzt tatsächlich für den Scythe Kama Cross entschieden.Wer an der kühlleistung interessiert ist schreibt mir einfach inner woche oder so ne PN.
    aso, dazu gibts noch eine Ati X1950 XTX^^
    also besten dank an alle helfer,bewertet seider
    mfg
    ~closed~
     
  15. 2. Oktober 2007
    Hey,

    ich suche eine leisen und leistungsstarken CPU Lüfter. Sockel 775.

    Er sollte wenns geht so um die 20 db haben, wenns nur ein bischen mehr is, is auch nich so schlimm.

    Mein Budget sollte aussreichen für nen CPU Lüfter, also nich danach fragen.



    Ich freu mich scho auf gute Vorschläge.
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    jo die sind gut und günstig und sollten wohl locker in dein budget passen!!!

    MfG
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    also auf jeden ein von scythe am besten wie meine vorredner gesagt haben den mugen der is günstig und hat mega leistung
     
  18. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    Unter 20dB ?
    Das wird sehr sehr schwierig,
    kannst ja mal in diese Rangliste gucken:
    Test: Scythe Mugen (Seite 4) - ComputerBase
    (etwas nach unten scrollen und dann auf "Vergleichseinordnung in aktuelle Charts"


    Würde auch zum Scythe Infinity/Mugen raten, ist trotz der ~30dB einer der leisesten UND leistungsfähigsten
     
  19. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter


    ich sagte nich unter 20 db sondern um die 20 db. sollte etz aber nich all zu weit drüber liegen...

    da mein pc im moment schon sehr laut is und etz nur noch der CPU Lüfter zu laut is will cih was neues, leiseres und besseres...
     
  20. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    also die scythe sind echt alle unhörbar... laufen sogar passiv bis zu ner bestimmten cpu temp und bei 600RPM hört du NULL (auch in games oft nich schneller )
     
  21. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    du kannst ruhig dazu sagen wann und wie die Passiv laufen

    Ich hab den Kühler (Top Teil, allerdings mit dem Standardlüfter auf 12V hörbar, der muss auf jedenfall geregelt werden), hab den Lüfter mal abgestellt und vergessen wieder zu aktivieren. Ne Runde WC3 lief passiv und die CPU (4300er @ 3GHz und 1,38V) hat sich auch nicht gedrosselt ^^

    Also auf jedenfall ne Empfehlung wert. Wem das Gewicht stören sollte, der sollte sich entweder das Retention Kit oder nen Scythe Ninja oder Scythe Mine anschauen. Es läuft aber auch so

    MfG
     
  22. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    tzz

    naja bei mir isses so.. hab nen e4300@3GHZ@1,4V und erm der geht nie an. nur unter prime (andy master) temp is immer so bei 45°.... wenn ich zock auch mal 50°, bei ca. 46° geht er an und dreht mit 300RPM -> unhörbar...

    gz
     
  23. 2. Oktober 2007
    AW: CPU Lüfter

    Auch wenn ich jetzt voll daneben schieße, schon mal über ne Wakü nachgedacht? Ich hab eine und zwar diese http://www.hi-tech.at/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/fee4391ca243a9d50.53279279/anid/7df439860e052e337.36387559/Thermaltake-Rocket/

    kostet zwar etwas mehr, aber dafür Lüfterlos und damit unhörbar, da die Pumpe im Gehäuse drin nur surrt wie in nem Aquarium! Ich hab nen Intel Pentium Dual Core mit 3,4 GHZ und hab bei Vollauslastung ca. 43 Grad!

    Gruß Moe
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.