Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vLaVa, 4. Januar 2012 .

  1. 9. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Du willst eine diskission und ich habe dir deine stärken die du behauptest mal widerlegt. Darauf findest du natürlich keine gegenargument.
    Der spruch kompletter ist einfach nur dumm und trifft in keinster weise zu, eher im gegenteil.
    2010 war er nicht so der renner in der liga , da merkt man das du kein plan hast. Er hat in der cl und in der liga zuammen glaub ich nur 4 tore weniger gemacht als er gespielt hat , ne ist klar hast recht , sau schlecht
    Ich sage es nochmal gerner für dich , schau dir die tore/vorlagen von messi dieser saison an und dann die von ronaldo, dann sag mir nochmal das er der komplettere ist.
    Ronaldo ist gut ohne frage , taucht aber gegen starke teams so gut wie immer ab .
    Schau mal wie sein stand ist bei den fans in madrid, kommen immer mehr pfiffe gegen ihn, weil er einfach nicht gegen starke teams stark ist und das macht ein guten fußballer nunmal aus.


    das mit den weltfußballer ist in der tat manchmal komisch, der vergleich war vielleicht auch dumm , verdient hätte es in mein augen eigentlich auch xavi.
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Ich will jetzt echt nicht beleidigend wirken, weil das nicht mein Stil ist... Aber du bist mir schon oft durch wirre, falsche und von Inkompetenz geprägte Posts aufgefallen Wenn du echt schon sagst, dass es wichtiger ist WIE Tore fliegen statt DAS, dann läuft da irgendwas verkehrt. Du siehst deine Mannschaft lieber ein schönes Tor schießen und 1:1 spielen, statt 5 Tore die "normal" fallen und deinen Jungs ein 5:1 bescherren? Ich versteh die Logik dahinter nicht...

    Ich verstehe auch nicht, wie man behaupten kann, man ist bei einer Torquote von Knapp unter 1,0 (2010) nicht der Renner? Dann noch zu behaupten er hat 4 Tore geschossen? Er hat in der Liga alleine über 20 Treffer gelandet, in der CL 7 Tore. Zumal dann in der Liga noch eine Vorlagenquote von knapp unter 0,5 dazu kommt... Gut, dass du im gleichen Satz sagst, ich habe keine Ahnung
    (Ich wollte ja eigentlich aufhören, aber jetzt echt zum letzten Mal: ) Messi hatte 2010 wieder eine fast nahezu gleiche Quote, wie es schon seit Ronaldo's Wechsel zu Madrid, jedes Jahr der Fall war. Egal ob CL oder PD...

    In Madrid ist Ronaldo auch nie ausgepfiffen worden, weil er Ronaldo ist. In Madrid wird generell JEDER Spieler ausgepfiffen, der nicht auf der Höhe ist, das ist nunmal die Mentalität dort...



    Wie gesagt, ich wollte nicht beleidigend wirken, aber du hast wieder nur doofes Zeug, das durch deine engstirnigkeit zur Schau gestellt wird, gepostet und an dieser Stelle brech ich auch jeglichen Postverkehr mit dir ab, weil das den Thread zerstört, der einfach dazu da war, zu zeigen, was Ronaldo für ein Weltklasse-Spieler mit überragenden Fähigkeiten ist. Mach's mal gut
     
  3. 9. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Christiano Ronaldo ist gut, keine Frage!
    Aber wie er rüber kommt ist eifach schei*e
    Ich kann die arrogante art einfach nicht ab, Messi hingegen ist meiner Meinung nach viel besser, nicht nur am Ball sondern das All-In-All stimmt^^
    _Stifler_
     
  4. 9. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Meiner Meinung nach, ist C.R. der kompletteste Fussballer den es aktuell gibt. Er bringt einfach alles mit... Physis, Instinkt, Technik... aber er hat ein Manko. Er schafft es nicht, die großen Spiele zu entscheiden. Es reicht nicht, jede Woche gegen Getafe, Gijon und Co dreifach zu treffen, wenn man dann im Classico immer wieder den kürzeren zieht. Er muss es noch schaffen, den großen Spielen, seinen Stempel aufzudrücken.
     
  5. 9. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    ...spätestens ab diesem Punkt hätte ich mir das Weiterlesen eigentlich sparen können, denn mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst. Ronaldo hat mindestens (!!!) 10x so viele Distanzschusstore gemacht, wie Messi. Gerade das ist die Fähigkeit, die ihn am meisten auszeichnet.
    Genau das solltest DU tun. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von einem wichtigen Tor im Champions League Halbfinale, welches vollkommen berechtigt zum Tor des Jahres gewählt wurde (auf Platz 2 folgte im übrigen ein direkter Freistoß von jenem Ronaldo).



    Sowas wirst du von Messi NIEMALS sehen, weil er dazu gar nicht die Veranlagung hat! Kein Spieler weltweit hat so viele (größtenteils wunderschöne) Distanzschusstore gemacht wie CR7.

    Das verwechselst du eher mit deinem Messi. Der hat deutlich mehr "tap ins", als CR7.
    ...komplett falsch...
    ...lächerlich...

    Dekz hat seine Argumentation komplett sachlich vorgetragen, aber wie will man auf sachlicher Basis mit dir diskutieren, wenn du deine Messi-/Barcafanbrille selbst bei derart offensichtlichen Fakten nicht beiseite legst.

    Zum allgemeinen Tenor & der topic:

    Messi ist absolute weltklasse, darüber gibt es keine Zweifel, aber persönlich finde ich Ronaldo kompletter, da er einfach alles kann - das wurde im thread ja auch schon mehrfach ausgeführt. Egal in welchen Verein man diesen Typen stecken würde, er würde immer herausragen und seine Tore machen.
    Seine Außendarstellung ist jedoch ziemlich negativ, was aber vor allem von den Medien kommt, da sie ihn so polarisierend hinstellen und auch sehr oft Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. Jeder der nur einen Hauch von Medienmanipulation versteht, kann das vermutlich bestätigen.
    Auf Nachfrage hin haben auch alle seine Mitspieler bestätigt, dass er nicht arrogant ist und jeder Coach lobte ihn für seinen Eifer und seinen Ehrgeiz. Zitat Sir Alex Ferguson: Er ist der erste der beim Training erscheint und der letzte, der geht.

    Das Video ist fast schon irreal!
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    frägt sich nur was stärker ist - jemand der alles ganz gut kann oder jemand der seinen spielstil so perfektioniert hat mit seinem team das es unmenschlich ist?
    und das steht bei mir noch an höherer stelle, es ist ein mannschaftssport und was messi mit xavi,villa,iniesta etc. macht ist einfach weltklasse im gegensatz zum rest der welt.
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    fakt ist doch das ronaldo an sich der bessere sportler und fußballer ist mit mehr fähigkeiten. das kann man garnicht diskutieren, das ist ein fakt.

    messi ist in seiner rolle aktuell wohl mit der wertvollste spieler der welt, aber ein ronaldo ist immer gut, sowas nennt man individuelle klasse.
    Messi ist vom system abhängig, also kann er garkein besserer fußballer sein.

    abhängigkeit=schwäche.
    es ist ja nicht so das ich sage messi wäre , ich schau ihm acuh gerne zu und er hat ja genug titel die sein können beweisen(wobei der letzte 2te ballon mehr als fraglich war), aber fakten sind fakten.

    @KB24,

    Ronaldo vernascht nie die halbe abwehr?
    Sprungkraft und Kopfballstärke ist das selbe?

    ok.
    da ist glaub ich genug gesagt.
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    ich weiß, dass hier die CR-Messi-Diskussion nicht gern gesehen wird, aber eines muss ich auch noch loswerden.
    Das was ich noch schreiben würde wurde vorher von dekz, DerGärtner u. (h0§3nOn3 vollkommen deutloch und auch für KB24 egtl verständlich verfasst.

    nur eins möchte ich noch loswerden, was Messi angeht.
    Freilich ist der Kerl ein absoluter Weltklasse-Spieler, da gibts keine Zweifel. Doch wie schon erähnt funktioniert er Nur so gut, weil das ganze System "Barca" funktioniert. Man mal sich mal aus, wie es aussieht, wenn Xavi,Iniesta,Fabregas,Villa und wie sie alle heißen mal nicht an seiner Seite sind...wie würe das dann aussehen?!
    GENAU wie in der Argentinischen Nationalmannschaft...
    Bei Spielen von Barca wird quasi wöchentlich erwähnt, dass Messi wiedermal "Man o the Match" war, weil er eben 3 gemacht hat oder 3 Vorbereitet hat etc.

    Aber was is denn, wenn Argentinien spielt? Dann liest man sowas nicht...dort wird wöchentlich nur erwähnt, dass Messi unaufällig war und nicht an die Leistung anknüpen kann, die er im Barca-Trikot bringt.

    z.Bsp dieser Text hier: (zwar etwas älter aber naja^^)

    ~klick mich~

    Alle sin allem is CR der komplettere, um nicht zu sagen bessere Spieler von beiden.


    @topic:

    Geiles Video, habs mir gestern komplett angeguckt.
    Besonders bemerkenswert der Pkt mit der Sprungkraft und dem Skill hats mir sehr angetan^^
    Die schussübungen waren so naja und die Szene wo CR den Ball bei völliger Dunkelheit mit der Schulter rein macht hat einfach nur gefetzt

    Hat auf jeden Fall spaß gemacht, das zu anzusehen.
     
  9. 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    hat von sein 20 treffern in dieser saison nur 2x außerhalb des strafraum getroffen, tolle qoute.



    Die tore wird man in der tat nie sehen von messi. Wann hat er das letzte mal aus solcher distanz getroffen ?? Er hat ein harten schuss ohne frage , aber einfach viel zu unpräzise. Das gleich gilt auch für seine freistöße, jeder 17te freistoß geht mal rein und dann schreien alle , wooooah wie geil war der denn usw. klar irgendwann trifft auch mal ein blinder ein tor.

    Könnt dir aber auch ein haufen videos zeigen von messi zeigen die man von ronaldo nicht sieht, und sowas passiert häufiger.

    Messi ist in mein augen einfach der bessere, weil er seine stärken besser einsetzt. Wer sich den ball holt knapp vor der mittellinie gegen real durchrennt 2-3 spieler vernascht und dann noch eine hütte macht verdient nunmal das prädikat außergewohnlich. Wo war der superstar ronaldo bei den letzten classicos (pokal mal ausgenommen )und vorallem beim letzten ?? Da habe ich als trainer lieber ein messi auf den verlass ist als andersrumm.

    Und messi hat eine bessere freistoßqoute als ronaldo was die letzten 6 monaten angeht. Lächerlich in dein augen weil du keine ahnung hast , ist aber so.....


    Die trainer haben es ja gestern auch gesagt das messi das nonplusultra ist , nur unsere experten sind hier wohl schlauer und anderer meinung und sogar Alex Ferguson hat das gesagt
     
  10. 10. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Just am letzten Spieltag hat er einen Fernschusstreffer aus 17-18m zum 5-1 gegen Granada gemacht. 1-2 Spieltage davor hat er ebenfalls aus der Distanz getroffen - da waren es mindestens 20m. Aber selbst das ist völlig egal, denn er hat schon sooo oft gezeigt, wie gut er das kann, dass es da überhaupt nichts mehr zu beweisen gibt.
    Ich verfolge die spanische Liga nicht so genau, wie die Premier League, aber allein in den letzten 2-3 Spielen hat er 2x aus der Distanz getroffen. Diese Fähigkeit ist bei Real und gegen solche schwachen Gegner in La Liga auch gar nicht nötig, denn da kann man auch seelenruhig den Ball ins Tor tragen und auf Nummer sicher gehen. Hier sind wir aber wieder bei seiner Komplexität, denn stellt man Ronaldo in ein Team oder eine Liga, wo das nicht so einfach möglich ist, dann macht er es eben aus der Distanz und zeigt, dass er es kann. Der Typ ist einfach aus jeder Position und auf nahezu jede erdenkliche Art dazu in der Lage ein Tor zu erzielen und genau das macht ihn so stark.
    Hier gilt selbiges - er hat schon sooo viele gemacht, dass man seine Qualität diesbzgl nicht leugnen kann. Ob im United Trikot, für die portugiesische Nationalelf oder für Real. Klar klappt es nicht immer, aber JEDER Gegner hält den Atem an, wenn CR7 zum Freistoß bereit steht. Wie viele hat Messi in seiner Karriere gemacht? Sind es mehr als 5?
    Na dann zeig sie mir: was kann ein Ronaldo nicht? Es gibt vielleicht ein paar Sachen, die Messi besser kann - dazu zählt das Aufbauspiel, das Kurzpasspiel und das Dribbling. Aber in all diesen Punkten ist Ronaldo auch sehr gut; lediglich nicht so gut wie Messi - auf der anderen Seite gibt es aber Sachen die Messi eben nicht kann und Ronaldo schon, daher ist Ronaldo kompletter, Messi aber sagen wir spezialisierter auf das Barca Spiel, in dem ein Rädchen ins andere greift. Ich habe gestern einen Sport 1 Artikel gelesen, der den Titel "Messi ist ohne Xavi nur dir Hälfte wert" trug. Das sehe ich ähnlich, denn Xavi und Iniesta sind es, die Messi so einsetzen, dass er seine Fähigkeiten optimal nutzen kann...
    Ich habe doch sogar extra deutlich hervorgehoben, dass ich Messi auch für absolute weltklasse halte und klar war das Tor gegen Real richtig stark. Ich könnte jetzt natürlich ähnlich fade wie du argumentieren und dich einfach mal fragen, wann er denn zuletzt so getroffen hat und bei wie vielen seiner 17 Saisontore er von der Mittellinie durch die halbe Mannschaft ist, aber das spare ich mir, da es einfach unsachlich ist.
    Im letzten Clasico kam von Messi - abgesehen von dem einen Assist für Sanchez - auch kaum was. Wo war Messi denn in den letzten Spielen, in denen es für Barca nicht so gut lief und wo ist er, wenn er für Argentinien aufläuft? Barca ist schlichtweg das bessere Team, da sie ihren Stil perfektioniert haben und da Weltklassespieler über Jahre hinweg zusammenspielen.
    Das Können misst sich doch nicht nur an den letzten 6 Monaten. Ronaldo hat so viele Freistoßtore gemacht und so viele davon waren einfach nur der Hammer. Messi kam insgesamt vielleicht auf 5, während Ronaldo vermutlich schon über 50 erzielt hat.

    Ich habe mir gerade mal die Statistiken angeschaut:

    Ronaldo: 17 Spiele 21 Tore und 7 Assists
    Messi: 17 Spiele 17 Tore und 9 Assists

    Merkst du was? Messi spielt zwar im besseren Team, aber trotz der momentanen Faktenlage pro Ronaldo & der Tatsache, dass er letzte Saison auch mehr Buden gemacht hat, würde ich mich nie hinstellen und Messi seine Weltklasse absprechen. Das sind beides absolute Ausnahmekönner! Messi ist spezialisiert auf das Barcaspiel und spielt dort in einer blind funktionierenden Einheit in der er seine besten Fähigkeiten optimal einsetzen kann, während Ronaldo eine Allrounder Allzweckwaffe ist und seine Leistung auf diese Weise erbringt.

    @ Strelok

    Der Skill-Teil des Videos mit den Lasern war echt fett. Generell zeigt das Video, was für ein Instinkt und eine Athletik zum modernen Fussball dazugehören, wenn man auf so einem gigantischen Niveau spielen will.
     
  11. 11. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    die trainer müssen das so wählen wegen a: titel, b:symphatie (was auch am umgang eines messis liegt, der macht kein ärger).
    solche wahlen nimmt man doch nicht für ernst.

    aber im ernst, wieso diskutier ich/überhaupt irgendwer mit dir?

    sinnlos!

    eine typische aussage wäre von dir:" Ronaldo hat für 94mioEUR gewechselt, messi wollte bisher niemand haben, also werden die wohl wissen wer besser ist"
     
  12. 11. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Sehr gut geschrieben , so kann man es eigentlich auch stehen lassen.


    Muss aber nochmal auf die sache messi ist ohne xavi nur die hälfte wert eingehen. Jeder stürmer brauch gute mitspieler und so krass ist messi nicht von ihm abhängig. Letzte saion hatt messi mehr tore/vorlagen als inesta und xavi zusammen , spricht also auch dafür das es nicht ganz so dolle ist.


    Zu ronaldos freistößen , ja klar hält man die luft an , man weiß nie wie der ball kommt, aber sei auch mal ehrlich zu dir das seine qoute mehr als mies ist bei freistößen , da war er vor ein paar jahren deutlich besser. Klar wenn sie mal reingehen sieht es schon spektakulär aus , aber seine genauigkeit ist mehr als schlecht.

    Ronaldo hätte niemals wechseln sollen , fand ihn bei Manu deutlich besser.




    @DerGärtner

    Die trainer wählen wen sie für den besten halten. Ronaldo hat eine unglaubliche torquote keine frage , aber messi macht sachen mit den ball die unglaublich sind.

    Deine letzte logik ist die beste . Warum sollte messi wechseln wenn er bei barca spielt ? sehe da keine logik . Aber es wollte messi mal jemand kaufen für 200 mio oder so , die kamen von mcity und messi meinte nur , für kein geld der welt wird er wechseln, deswegen versucht es keiner mehr
     
  13. 11. Januar 2012
    AW: Cristiano Ronaldo Tested To The Limit

    Ohne mich in diese wunderbare Diskussion einmischen zu wollen: Es zählen nicht nur die Torvorlage und das Tor, sondern auch der Pass vor dem Pass oder die einleitende Aktion.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.