CSU verliert absolute Mehrheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 28. September 2008 .

  1. 30. September 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Meinetwegen sinds halt 11,1 % mehr. Aber ich finde es trozdem zu wenig. Da stimmst du mir ja auch zu.
    Lächerlich finde ich allerdings mir zu unterstellen dass ich nicht wählen gehe. Ich gehe immer Wählen wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich finde leute wie dich, die jmd nicht kennen und meinen alles über einen zu wissen ! Von dir hätte ich das nicht erwartet. Aber so kann man sich täuschen...
     
  2. 30. September 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Nun hat die Selbstherrlichkeit der CSU ein Ende. Das die SPD daraus ein Sieg macht finde ich peinlich. Wenn sie soviel wie die CSU verloren hätte, dann wäre sie gar nicht mehr im Landtag gekommen - bei ca. 1%.
    An diesem Ergebnis erkannt man, dass die Politikverdrossenheit der Bürger gegenüber den großen Parteien zunimmt. Wer hätte gedacht, dass außer SPD,CDU-CSU,FDP und den Grünen noch andere politische Vereinigungen Zuspruch finden.

    Smokie
     
  3. 30. September 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Das war im Grunde mal wieder ein Zeichen dafür, dass die "großen" Volksparteien nicht mehr beim Wählen ankommen. So erstarken die Pole ob links(die Linke) oder rechts(FDP).
    Kann man gut finden oder auch nicht... ich bin immer mehr der Meinung, dass ein politischer Wechsel nicht mit der heutigen Demokratie errungen werden kann und wenn dann nur gestützt durch eine große außerparlamentarische Bewegung. Mein persönlicher Wunsch wäre es wenn die Linke sich als Sprachrohr genau dieser NGO's begreifen würde und sich nicht in Regierungsverantwortung drängen würde wo sie dann wieder mit neoliberalem Dreck Kompromisse machen muss. (und damit meine ich mittlerweile auch die SPD!)
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Sorry hab diesen Satz,
    Von der CSU halt ich nix mehr, andere Parteien überzeugen mich auch nicht, also bleibe ich daheim."
    von dir auf dich übertragen.
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Ja genau die Linken wollen nur das Wohl der gesamten Menschheit und nicht etwa Macht oder sowas, wäre ja auch total abwegig.
    Sie halten Ihre Wahlversprechen sicher auch, wenn sie gewählt werden. Dass der deutsche Staat in eine noch nie da gewesene Verschuldung schlittern würde, wenn die Linken regieren würden, ist egal - es würde uns allen ja gut gehen.
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Eine Vermögenssteuer von 5% auf das obere 1% der Bev. und nur auf Geldvermögen würde über 100 MRD Mehreinahmen bringen! Das Geld ist da, der Staat muss es sich nur holen.
    Übrigens sage ich nicht, dass die Linke nicht machtgeil wäre. Ich bin sogar sicher, dass sie es zumindest teilwese ist, aber ich wünschte es wäre anders und bei ihr sehe ich noch mit Abstand den besten Willen zur Veränderung. Zumal sie ja noch in der Gründungsphase steckt.
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Woher hast du denn bitte die Zahlen? ?(
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Jaja
    Was will denn die Linke

    50 % Spitzensteuersatz
    5,5 % Solidaritätszuschlag

    Damit bleiben noch 44,5 %

    14 % Rentenbeitrag
    8 % Krankenversicherung bei vorsichtiger Schätzung
    3 % Pflegeversicherung bei vorsichtiger Schätzung
    1,5 % Arbeitslosenversicherung

    Damit blieben noch 18 %


    Dazu kommen dann noch diverse direkte und indirekte Steuern wie z. B. Hundesteuer, Mehrwertsteuer oder Mineralölsteuer, die von den 18 % nocheinmal abgehen.


    Nun könnte man denken, dies wird mich nicht betreffen.
    Aber ab 5000 Euro Brutto gehört man zu diesem Menschen.
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Von Sahra Wagenknecht aus einer Talkshow (die ich übrigens immer mehr schätze ).
    Genauer:
    "Es wird immer gesagt, wir haben kein Geld im Land. Wir haben Fünftausendmilliarden Euro privates Geldvermögen. Das ist so ungleich verteilt, dass die oberen ein Prozent die Hälfte davon haben. Das sind alles Multimillionäre. Und da kann man eine ganz einfache Rechnung aufmachen. Wenn man die mit fünf Prozent Vermögenssteuer belasten würde, also mit einer Steuer, von der 99 Prozent der Bevölkerung überhaupt nichts merken würden, dann wären das öffentliche Einnahmen von 150 Milliarden Euro im Jahr. Und damit kann man schon einiges machen."

    "auch ein Herr Ackermann mit seinen 13 Millionen ist noch fast ein armer Mann gegen die Familie Quandt, die im Jahr 350 Millionen bezieht aus reinem Aktieneigentum."

    Genau diese Superreichen werden totgeschwiegen! Über die Manager darf man ablästern, is ja mittlerweile Volkssport, aber die sind nicht das Problem!



    Das kritisier ich genauso und das will die Linke auch ändern.
    Aber es geht überhaupt nicht darum, wieviel die Reichen abgeben müssen SOLANGE SIE IMMER NOCH REICHER WERDEN!
    Die Schere muss sich schließen, dass sollte das Ziel von allen sein.
    Und jetzt erzähl mir nichts von Leistungsgerechtigkeit ala FDP. Was hat das mit Leistung zu tun wenn amerikanische Hedge-Fonds Manager das 360 000 fache des Mindestlohns verdienen?
    Das Vergnügen mit den Hedge-Fonds haben wir dank Schröder & Co nun übrigens auch.
    Die "Leistung" eines solchen Managers besteht nur darin, das Geld der Reichen schneller zu vermehren als sonstiges Geld! Dass sowas als "Leistung" angesehen wird zeigt alleine schon den Verfall unseres Wirtschaftsystems.
    Obama: "Eine Philosophie, die uns sagt, dass wir den Reichen mehr und mehr geben sollen und hoffen sollen, dass der Wohlstand zu allen anderen nach unten durchsickert."
    Genau das ist die ideologie unserer Wirtschaftsordnug und das kann doch keiner für gut befinden!?
    (Außer FDP-Wähler offensichtlich)


    Noch kurz was @Topic:
    Huber, Beckstein & Haderthauer sind ja jetzt weg. Das ist erstmal erfreulich, aber die Freude stirbt wenn man sich die Alternativen der CSU ansieht. Mein Tipp: Ab in die Opposition!
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    @ Nobody: Die Vermögenssteuer wurde übrigens für verfassungswidrig erklärt.
     
  11. 5. Oktober 2008
    AW: CSU verliert absolute Mehrheit

    Ich denke nicht das sich FDP und CSU einig werden,

    da sie sich doch ziemlich unterscheiden
    Die Lieberalen stehen für die Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen und Unterscheiden sich zur CDU hauptsächlich darin, dass die CSU in der Innen-, Rechts- und Gesellschaftspolitik konservativer und in der Wirtschafts- und Sozialpolitik sozialer ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.