Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von EviL GaMer, 15. Januar 2007 .

?

Darf man über Hitler lachen?

  1. Warum sollte man nicht darüber lachen können???

    150 Stimme(n)
    78,1%
  2. Dieser Mensch war viel zu monströs / böse als das man über ihn lachen dürfte...

    22 Stimme(n)
    11,5%
  3. Ähh, keine Ahnung, ist mir auch scheißegal

    20 Stimme(n)
    10,4%
  1. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    also es jetzt schon genug zeit vergangen und man kann wieder über hitler lachen.
    über seine taten kann man nicht lachen, denn das war er gemacht hat war ein abscheulich.
    hiter hatte aber auch wirklich eine komische art zu reden^^
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    In den USA machen die ununterbrochen Hitlerwitze. Klar die hamm ja auch gewonnen. Man nennt sich hier sogar liebevoll gegenseitig Nazi. Aehnlich wie wenn du zu deinen Freunden digger sagst oder so. Naja Nazi ist auch fuer gemeine Leute eine Bezeichnung hier aber die nehmen das Thema echt locker hier und mir isses auch scheiss egal wenn die versuchen mich damit zu reizen. Solange es nur Spass is...
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    ich hab das in der mitte gewählt.ich finde nähmlich er hat grad nicht ein gutes bild hier in deutschland hinterlassen und was er getan hat war grauenhaft.
    verstehe nicht wieso mann über ihn lachen sollte.,

    mfg
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    hm naja, ich finds auch witzig wenn so n paar irgendwie die stimme und so nachmachen und ma die 2 finger halt drunter^^ ich weiß dass die das nicht ernst meinen, nur übertrieben ises wenn se dann halt irgendwie behaupten würden ja bla scheiß ausländer raus, aba sowas machen die echt net, und ich kann eigentlich immer drüber lachen, also schau ich mir auf jeden mein führer an :]


    greez
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Es wurde mal ein Film über einen Römischen Kaiser gemacht wo er ziemlich verarscht wurde.

    Das liegt 2000 jahren her ne lange zeit keiner hat diese Sachen mit erlebt was er gemacht hat.

    Hitler ist ca 60 Jahre tot und es gibt noch viele alte Menschen die den Krieg KZ sonstiges erlebt haben.

    Ich glaube die Junge Generation hat nichts dagegen das man über diesen " " lacht.

    Die betroffenen lachen glaub ich nicht drüber,die haben Leid und Tod gespürt gesehen.

    Mfg Gman
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    lol ich habe mich schon immer über den lustig gemacht wie der aussah und so ^^
    warum darf man denn bitte nicht lachen ?
    der kerl ist tot keiner betraft dich dafür außerdem wird es schon langsam zeit das die Deutschen das vergessen mit Hitler also witze reißen können
     
  7. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    da steht 6 millionen^^
    eine 6 und 6 nullen macht gleich 6millionen^^

    Meinst du Das Leben Des Brian?

    Naja, ich finde in dieser Aussage steckt verdammt viel Wahres und diese Aussage war einfach nur klasse! Bewertung bekommst du dafür.
     
  8. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Es ist eine Sauerei! Dass Deutschland sich immer noch schämen soll für einen Österreicher,
    der das deutsche Volk verführt hat vor einiger Zeit!
    Niemand von uns trägt schuld an den Verbrechen... doch die gesamte deutsche Bevölkerung lebt immer noch mit der Schande die sie sich selbst zuspricht.

    In andern Ländern wie den USA wird Hitler auf dem Kinderkanal verarscht!
    Bei uns schlagen die Medien sofort Alarm sobald es auch nur einen Witz über Hitler gibt.

    Bei der WM hat sich der Patriotismus einmal über seinen Schatten erhoben, jedoch ist er scheinbar nur ein kleines Stück weiter wieder heruntergefallen.

    Ich gebe Politik, Medien und Gesellschaft, in dieser Reihenfolge, die Schuld dafür!

    Man sollte sich nicht schämen müssen für Verbrechen die evt. unsere Vorfahren aus Blindheit begangen haben, aber so etwas vererbt sich nicht!
    Wir sind ein anderes Deutschland!

    Ein großes Problem ist auch dass wir von vielen Ländern auch immer noch als die "Nazis" angesehen werden, obwohl wir in dieser Hinsicht meist ein Vorzeigebeispiel sind!

    Ich sage nur: Schämt euch nicht! Macht Witze darüber, lach! Und wenn euch jemand schief anschaut fragt ihn was denn daran bitte schlimm wäre?
     
  9. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Natürlich darf man ,gibt ja schließlich kein Gesetz dagegen
    greez tarantino
     
  10. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    naja ich habe nun am samtag den film mein führer gesehen und als ich das meiner freundin erzählte war die empört und total drauf zu mir von wegen übersowas sollte man sich nicht lustig machen

    also ich finde schon! man sollte sogar

    denn das was der tat ist viel zu ernst als das man darüber weinen sollte oder so

    ich finde sollte man mit humor sehen!!!
     
  11. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    LLOOOLLLLLL Geiler Spruch (erlich) ich meine das hier
    das was passsiert ist war einmal und wird mit sicherhit nicht nochmal passieren. DA gebe ich dir recht 100 % recht aber,
    und darf man über hiltler lachen hmmm KA?? Stellt euch mal die frage DAmit meine ich die jenigen die hier gevotet haben ((ya über hilter darf man lachen )) Frag doch mal die überlebenden des KZ ob sie es Witzig finden <-------------------
    DANN HAST DEINE ANTWORT , ob es witzig ist , ihr alle habt dann die antwort , auf diessen perversen
    *******ck von einem Dreckshilter
     
  12. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    ein wahrer deutsche ^^ ich stimme dir auch zu , Germany Befindet sich in einem teufelkreiss
     
  13. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    HAb für das Erste gestimmt, also warum man nicht darüber lachen sollte ...

    Ich finde die Aufregung der Kritiker unangebracht ....

    DEnn was ist den schon so schlimme sin dem Film ....
    Hab die Vorschau gesehen ....

    Naja ... dem Film tuts gut ... Gute Werbung ....


    mfg Real07
     
  14. 16. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    lol omg ich bitte euch, adolf hitler war ein mensch, wie ich und du, kein monstrum, keine aphrodite, kein zweiter jesus christus, einfach ein mann, der in seinem leben die falsche ideologie für sich fand und ziel hatte, das über den normalen horizont von träumen geht... nur weil das letztendlich den schlimmsten kreig der menschheit auslöste ist und bleibt hitler ein mensch, wie jeder soldat während dieser zeit auch ein einfacher teil des ganzen war... warum soll man also nicht über einen menschen aus der geschichte lachen dürfen..., er hat es uns ja nicht verboten also geht in den film von helge schneider, acht besonders laut und wenn jemand mürrisch guckt, sagt einfach genau dasselbe wie ich...

    peacz.
     
  15. 17. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Ich finde in dieser ersten und spießigen Gesellschaft schadet doch Spass und Sakasmus in keinster Weise. Versteh ich sowieso ni dieser ganze Trouble um Helge...Charlie Chaplin hat sich vor Jahrzehnten schon über dieses Thema bzw. diese Person lustig gemacht.
    Fazit: wegen mir gern...
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Ich persönlich finde das man sich darüber ruhig amüsieren darf. Es wird ja auch so gedreht das man einfach lachen muss. Es wäre natürlich was anderes wenn man sich über seine Taten lustig macht. In den Filmen wird sich über die Person Hitler lustig gemacht.
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???


    man merkt das du ein totales kind bist. dein verhalten allgemein is mir schon öfters aufegefallen....


    b2t: also ich mache mich über diese person nicht lustig, warum auch? helge schneider wollte sich ja (nach meinem wissen) selbst nicht über den film äußern.

    //werde mir den film trotzdem anschauen...^^
     
  18. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Soweit ich weiß, Hat Helge sich dazu Geäußert. Er meint dass er Mit dem Film selbst nicht zufrieden ist. Aber er wäre ja blöd gewesen wenn er die Rolle nicht angenommen hätte. Irgendwie so ähnlich. Aber wo ich dass jetzt gelesen habe weiß ich leider nicht mehr.
    b2t: Ich will den Film auf jedenfall anschauen. Ich finde es wie 99,9% hier. Warum sollte man sich nicht über Hitler lustig machen? "Mein Bonker" war ja auch der absolute Brüller!
     
  19. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???


    bin auch der meinung, " Der Bonker " is auch zu geil. und ich finde mittlerweile kann man anfangen sich darüber lustig zu machen. Aber man muss natürlich immer darüber nachdenken über was GENAU man sich lustig macht, ich finde es zB schlimm sich über den Holocaust lustig zu machen.

    mfg
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???


    ja genau das ist es, viele wissen überhaupt nicht wer hitler war, geschweige denn was er gemacht hat. wir haben einen an der schule, der immer sagt "scheiss nazis" usw, heute hab ich ihn mal gefragt ob er überhaupt weiss was nazi heisst, ich bekam folgende antwort: "ein nazi is ein faschist", ich fragte ihn was ein faschist is, darauf meinte er: "ja ein faschist is ein nazi"... und sowas is total arm, irgendetwas zu sagen, wo man selbst nicht weiss was es heisst.
     
  21. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    Ich finde schon, dass man lachen darf.
    Damit drückt man ja nicht aus, dass die Geschehnisse und Hitler lustigwaren, sondern man lacht über den Film und vor Allem über die Person Adolf Hitler, die ja ein Paradebeispiel für ein Opfer bietet. Also wenn man das differenzieren kann, darf man meiner Meinung auch lachen.

    mfg Chakuza
     
  22. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???


    adolf hitler ist ein "opfer"? achso...


    sag mir mal EINE andere person, die mit solchen reden, so eine masse von menschen überzeugen konnte. er hat den leuten seine meinung eingehämmert, und alle sind ihm gefolgt. so krass wie er das gemacht hat, hats seither nichtmehr gegeben. oder doch...?!
     
  23. 18. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    also ganz ehrlich die leute, die sich über soetwas aufregen haben einfach den witz des filmes nicht verstanden es wird ja nur hitler beleidgt und nicht seine taten und man kann an dem film wirklich nix mekern alsoich find den klasse und veeeeeery lustig

    mfg klei funky
     
  24. 19. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    super..
    mir is das gal weil der typ mir auch gal ist und dasn voll war....ich lache über witze wenn sie mir persönlich als "lachend" auffallen, ob da jetz en hitler dabei is oder nich is ganz egal
     
  25. 19. Januar 2007
    AW: Darf man sich in Deutschland über Hitler lustig machen???

    klar kann man über ihn lachen, man hat grund genug ihn sozusagen zu demütigen, auch wenn er nicht mehr lebt. Ausserdem macht man es schon lange siehe youtube.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.