Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von LeKay, 26. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    Also Anfangs hörte sch doch alles ganz gut an... Dann die ersten Bilder, sieht meiner Meinung nach auch Sweeny Todd ähnlich und dann kam der Trailer! Der gefällt mir gar nicht.
    Hab da meine Sorgen und Zweifel mir den Film anzusehen...
     
  2. 19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    Habe ihn gestern im Kino gesehen.
    Bin generell ein Fan von Tim Burtons Filmen. Sicherlich hat er hier kein Meisterwerk vollbracht, aber er lässt sich aufgrund des humorvollen, satirischen Umgangs mit dem ganzen Vampir-Thema sehr angenehm schauen und bietet etliche gute Lacher.

    Die Besetzung ist genial: Johnny Depp, Eva Green, Helena Bonham Carter.
    Ich fand Eva Green in der Rolle der "bösen Hexe" einfach nur rattenscharf
    Bella Heathcote hat ihre Rolle ebenfalls gut gespielt und ist zudem sehr schön anzusehen

    Die unverwechselbare Atmosphäre ist typisch für Tim Burton, die Story hingegen an manchen Stellen etwas mager, was sich aber nicht allzu negativ auf den Film auswirkt.
    Spoiler
    Das Ende des Films ist meiner Meinung nach eher schwach und erinnert mich - insbesondere durch den lächerlichen Werwolf - an Harry Potter.

    Insgesamt: 6,5/10
     
    7 Person(en) gefällt das.
  3. 19. Mai 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    Werde ihn mir gleich mal ansehen. Habe mir gerade den Trailer angesehen, kommt ganz lustig rüber und ich meine eine alte "Heckflosse" gesehen zu haben. Wenn es wirklich so ist, bekommt der Film schon mal 2 Punkte da ein schönes Automobil mitspielt.

    Grüße
     
  4. 2. September 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    joa... war jetzt nichts, was man hätte sehen müssen, aber war okay..
    Ich kann irgendwie nichts mit Depp's übertriebenen Masken à la Alice, Charlie & die Schokoladenfabrik, Dark Shadows usw. anfangen... sind mir einfach zu affig, diese androgynen Kasperle-Gesichter :thumbsdown:

    Die Hexe war einigermaßen heiß, Story sehr flach und die Gags eher unteres Mittelmaß. Würde mal sagen der ist für Kinder, wobei ich mich grundsätzlich auch nie zu alt für sowas fühle. Würde mich wieder mal über "gute" Filme mit Depp freuen ^^
    5 / 10
     
  5. 2. September 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    finde den Film sehr sehenswert. Ich mag Johnny Depp eigentlich nicht, aber der Film hat was, also kann den nur empfehlen. Heute erst geguckt und positiv überrascht
     
  6. 9. September 2012
    AW: Dark Shadows (Tim Burton/Johnny Depp)

    Um mal Franc Tausch zu zitieren:

    "Dark Shadows ist halb Komödie und halb Horrorfilm, zündet aber weder als das eine, noch als das andere so richtig. Denn er ist nicht übermäßig lustig und schon gar nicht gruselig, dafür manchmal etwas merkwürdig und er hat einige Längen."

    Das trifft es für mich auf den Kopf. Sicherlich weiß Johnny Depp einmal mehr in einer skurrilen Rolle zu überzeugen und auch der restliche Cast ist gut besetzt.
    Der Film besitzt einen tollen 70er-Jahre Soundtrack (einfach nur gute Musik) und die Kostüme, Settings und Make-Ups sind klasse und authentisch. Aber man erfährt kaum etwas über die Nebenfiguren rund um Barnabas Collins und was sollte dieses absurde und vollkommen überladene letzte Drittel?
    Mir hat der Film nur dank Depp Spaß gemacht, die Beziehung von Barbanas und der Hexe war mir zu absurd gestaltet. Man interessiert sich weder für die Figuren noch ist der Film spannend.

    Für mich der (bisher) schwächste Burton/Depp-Erguss.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.