Das Benzin wird teurer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    Ich find das sowas von schlimm.
    Kaum streiten sich da unten paar länder, gehn die preise hoch.Und das witzige, die bleiben oben
     
  2. 16. Juli 2006
    da bin ich froh, dass ich mit roller in der stadt fahre, 5 euro und ich kann woche lang jeden tag fahren,
    aber irgendwann wird es echt , es benzin wird noch teuerer
     
  3. 16. Juli 2006
    Das ist noch nicht das ende der Fahnenstange. Aktuell in meiner Stadt an einer Freien Tanke 1.409 für Super. Ist komischerweise konstant geblieben die Woche. Ich rechne mit 1.60 bis 1.70 für Normal bis ende des Jahres. Fahren tue ich gar nicht mehr. Freue mich schon, wenn ich wieder zur Schule muss (Ferien) dann kann ich mitm scheiss Bus fahren. Aber auch der Preis steigt immer mehr. Hab gehört, das man bei uns über 2 Euro für ein paar Km zahlt. Muss ich mal durchrechnen, was sich mehr Lohnt.

    Als ich 2002 anfing, bezahlte ich für Super ca. 85-90 Cent.

    DANKE DEUTSCHLANDS POLITIK FÜR EURe UNFÄHIGKEIT!! 85 CENT SIND BESTEUERT PRO LITER
    Wir sind Deutschland

    Kein bißchen. Der Sprit ist wohl noch nicht teuer genug...
     
  4. 16. Juli 2006
    mein dad hat vor 11 jahren noch 1,19 DM für einen Liter Disel bezahlt, heute sind es 100% mehr, 1,20€.
    Was soll man aber dagegen machen? Die großen Konzerne halten die Spritsparmodelle uns vor, so hat Opel einen Motor gebaut, der einen Opel Speedster mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h bei nur 2,5l Verbrauch fahren lässt.
    Für Rekorde dürfen die den einbauen, Großserien bekommen keinen sparsamen Motor.
    hm
    scheiß Konzerne -.-'
     
  5. 16. Juli 2006
    ich hab dann heute morgen mal bemerkt als mein dad tanken wollte das normales Benzin soviel kostet wie vor 2 wochen das super plus und das kanns ja wohl net sein die übertreiben so derbe mit diesem scheiss spritt das is ne wahre pracht ich fahr keni auto mehr
     
  6. 16. Juli 2006
    Das stimmt. Allerdings hatte der Speedster ein sehr geringes Gewicht. Er war von der Aerodynamik verbessert. Diesen Motor gibt es bei Opel. Leider hat er nur 1.3 L Hubraum, und 75-90 PS. Er ist Sparsam, aber leider schwach auf der Brust wegen dem kleinen Hubraum. Aktuell hat Opel sehr Sparsame Diesel, mit 5-6 liter auf 100 Km. Ich denke, das ist ein guter Wert. Wenn man noch Sparsamer fährt, sind noch weniger drin, und das mit 150 PS. Gab mal nen Wettbewerb in einem Opel Vectra Forum.

    Ziel: 80 Km seiner Wahl am stück, möglichst Sparsam. Gewinner hat ca. 3.5 L auf den 80 Km verbraucht. Alle verbraucher (Klima usw) aus, Windschatten im LKW, Tempomat und 80Km/h. Fahrzeug hatte 150 Ps und ein Leergewicht von über 1.5 T. Sicherlich nicht zu erreichen im Alltag. Aber es zeigt, was die heutigen Diesel können.

    Ich sagte ja auch schon...das Benzin kostet noch nicht genug. Wäre der Markt für solche Fahrzeuge/Motoren vorhanden, würden sie in Serie produziert. Der 3L Lupo war ein Ladenhüter. Lexus hat 3 Hybrid Modelle im Programm. Hab noch nie einen auf der Straße gesehen. Warum verkauft sich der Golf GTI so gut? Bei 200 PS kann er trotzdem mit 7-8 L bewegt werden. Kann keiner besser in dieser Leistungsklasse der benziner! Man sollte ihn mit Super + betanken. Das ist sauteuer. Wenn man Feuer gibt, verbraucht er sehr viel..trotzdem kaufen ihn viele. Ergo...viele haben noch genug in der Tasche
     
  7. 16. Juli 2006
    OMG das gibts doch gar nicht mehr wie hoch sollen die den noch ansteigen???

    Ich denke wenn das so weiter geht werden die Menschen das Pferd oder Kamel bevorzugen -.-
     
  8. 16. Juli 2006
    mir hat ein tankstellenpächter schon anfang februar gesagt, dass bis ende august der liter super 1,50 euro kosten soll, hab ich mir noch gedacht, so heftig kann das nun doch nicht werden, es reichten ja die preise schon anfang des jahres, jetzt fahr ich zum tanken, siehe da, der liter super 1,46 bei uns

    dann mein bike noch dazu, da überleg ich mir jetzt zweimal, ob ich eine tour so mir nichts dir nichts mache, aber es wird ja net besser sondern schlimmer, ja, ja, der kleine mann muss bluten, wer sonst

    unser herren politiker kümmerts ja wenig, mit ihren dienstfahrzeugen, freiflügen, freifahrten mit der bahn, nein, nein, die müssen ja noch laufend beraten, wie man dem kleinem manne das geld noch besser von seinem verdienst abzwicken kann

    eure entsetzte

    mysteria
     
  9. 16. Juli 2006
    ja, hab schon vorgestern für n liter super 1,43€ bezahlt. echt langsam nicht mehr bezahlbar. bald ist der shit teurer wie alc. da hilft nur weniger fahren..
     
  10. 16. Juli 2006
    finde das auch voll krass, wie die mit den preisen hochgehen...früher habe sich schon alle aufgeregt, als der benzin preis plötzlich auf 1,11 € ging...und jetzt träumen die leute davon!!!
     
  11. 16. Juli 2006
    dieser staat bzw. diese regierung nutzt den normalbürger doch total aus und das der sprit wieder teurer wird ist nur ne maßnahme um mehr in die eigenen taschen fliesen zu lassen die leute die solche gesetze verordnen sind koruppt
     
  12. 16. Juli 2006
    ervus war gestern mal wieder mitm Auto unterwegs fahr an der Tankstelle vorbei um da bin ich erschrocken 1,40Euro für normal.Vor paar Jahren zu DM Zeit hat der liter 1,40 DM gekostet nur mal zur Erinnerung. Bin dann direkt in die CZ gefahren zu tanken für 1,15Euro ist zwar auch teuerer geworden aber was soll man machen
     
  13. 16. Juli 2006
    Arghs...das ist natürlich super... hab gestern erst 1,429 € für nen Liter Super bezahlt (fahre GTI, da kann nichts anders rein Ist echt schlimm, wie die uns regelrecht verarschen. Gehe auch stark davon aus, dass die Autohersteller Motoren mit weniger Verbrauch machen könnten, stecken aber mit den Ölkonzernen unter einer Decke und werden geschmiert oder so -.-

    Also wenn das so weiter geht, werd ich meinen 5er Golf wohl mit Autogas oder ähnlichem Ausrüsten. Ist im Vergleich zu Benzin immernoch günstiger und der Umbau soll in Holland ziemlich günstig sein.
     
  14. 16. Juli 2006
    ach ja, die öll scheichs. ICh verstehe auch nicht warum die autoindustire so lange braucht um was neues an antrieb raus zu bringen ! ich verstehe es nicht
     
  15. 16. Juli 2006
    Wir besaßen bis vor kurzen noch einen Sharan, doch diesen haben wir jetzt verkauft und uns einen Touran
    gekauft. Der Sharan brauchte teilweise 16 Liter Sprit und der Touran braucht höchstens 6 .... da macht Auto fahren gleich viel mehr Spaß
     
  16. 17. Juli 2006
    IS echt ne übelste Sauerei was da mit den Autofahrern abgezogen wird :baby:

    Hab da aber letztens ma ne Reportage über alternative Brennstoffe für normale Verbrennungsmotoren gesehen und finde da waren ganz gute Sachen dabei wie zum Beispiel Rapsöl wobei nur das Problem der Zuführung vom Tank zum Motor bewältigten werden musste.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Staat auch gleich darauf Steuern erheben würde
     
  17. 17. Juli 2006
    Deshalb fahr ich nur noch mit dem Motorrad. Ich Zahl für eine Tank füllung 20¬ und komm damit knapp 350 km weit. Bistezwar der ***** auf der Strasse, dafür isses billig. Mir tun aber die Leute leid, die Beruflich auf das Auto angewiesen sind. Pendler, Taxiunternehmen usw. Aber wer nicht auf das Auto angewiesen ist und nur es nur aus Faulheit benutzt und dann rummeckert, der soll sich mal alternativen überlegen. Fahrrad, Nahverkehr etc.

    Man sollte sich selber mal die Frage stellen: Brauch ich das Auto, oder gehts auch anders?
     
  18. 17. Juli 2006
    und ich will noch in den urlaub fahren......mit dem auto

    Naja aber war klar das die Preise in den Ferien extrem nach oben gehen!

    Ich bin auch wieder auf den Motorroller umgestiegen (kann mir kein motorrad leisten ) vor allem bei diesem schönen wetter!!!
     
  19. 17. Juli 2006
    Zur Zeit wird sowieso an Methanol- und Wasserstoffmotoren gebastelt, wenn die erstmal in Serie gehen, dann kost der Sprit eh nichts mehr. ( Wasser kost ja nichts ) Aber bisses soweit ist, wirds noch dauern.
     
  20. 17. Juli 2006
    -moved-
     
  21. 17. Juli 2006
    Irgendwann bleiben die Straßen leer oder man sieht nurnoch Ärtzte oder irgendwelche anderen Reichen leute mit ihren Autos durch die gegend fahren.
    Eine sauerei finde ich ist das.

    mfg Gnet
     
  22. 17. Juli 2006
    ich wollte schon vor 2 jahren auf autogas umrüsten

    jetzt bereue ich es

    60 bis 65 cent der liter

    echt günstig nur der umbau kostet mom 2500€
    lohnt sich aber wenn man im jahr 15000KM fährt
    das geld hat man in 2 bis 3 jahren wieder raus
    also wer sein auto behalten will dann würde ich es machen lassen
     
  23. 17. Juli 2006
    das ist ne sauerei ey voll übertrieben die sollen die mal senken anstatt die preise teurer zu machen mano man!!!
     
  24. 18. Juli 2006
    hi leute

    ich kann euch nur sagen das das benzin bis ende diesen jahres auf 2 € pro lieter steickt für benzin 91
     
  25. 18. Juli 2006
    der staat ist am ***** hier geht finanziell gar nix mehr da müssen die das geld woanders her holen in dem fall durch den sprit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.