Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Black$Jigga, 13. Juli 2009 .

  1. 17. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Es ist immer einfach zu sagen, die bekommen schon so viel, machen aber nicht, usw...

    Das ist gar nicht so einfach in Ländern, wo Bürgerkrieg herrscht, Warlords am Drücker sind und alle Leute gerade so von der Hand in den Mund leben - oder eben nicht mehr, denn jeden Tag sterben Tausende in Afrika.

    Man kann nicht einfach aus dem Nichts eine funktionierende Wirtschaft in Afrika aufbauen, wäre es so einfach, dann wäre es schon passiert.

    Afrika schnorrt sich nicht durch, sie schaffen es wirklich nicht.

    @ Tobilein

    ey, wieso quotest du irgendeinen Text unter meinem Namen.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Du hast die Wahl zwischen einem System das Funktioniert und Alt ist, oder ein neues nicht funktionierendes. Was wählst du??

    Vielleicht wird es die nächsten 10 Jahre tatsächlich funktionieren, aber vorher bruacht man so ein fahrzeug gar nicht auf den Markt zu bringen.

    Meine Nachbarn haben ein Feld und sind nicht "der Staat".

    Und welche Lobby sollen denn da dahinterstecken???
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Seh ich genauso.
    Ist mal wieder ne Vision, die was bringt, aber eh nicht viel verändert, was die Afrikaner angeht.
    Wenn ich schon wieder höre "Oder aber die Kluft zwischen arm und reich wird größer"
    Mein Gott, das Gelaber geht mir echt aufn Keks. Die Kluft ist schon groß, da wirds keinen so üblen "bluten Strom" geben, so ein Humbuk.
    Sollen sies doch bauen, man wird sehen was drumrum kommt. Entweder alles wird besser oder alles bleibt so schlecht, wies nunmal ist.
    Aber son Trubel ist echt totaler Mist.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Ich wähle kein neues sonder ich fördere die Entwickung in ein neues System.
    ewige Gegenwart war noch nie ein Zustand der Menschheit.



    Sie haben die Erlaubnis vom Staat, hab ich aber schon geschrieben.



    vor allem die Pharmaziebranche, da Cannabis ein Unkraut ist was ohne größere Probleme (ein bisschen Aufwand) angebaut werden kann. Eine heilende Wirkung in verschiedensten Bereichen (müsste ich erst links zusammensuchen, kann ich aber bei Bedarf machen falls du das auch wieder nicht glaubs --> Eigeninitiative bitte). Es ist ja kein Geheimnis, dass die Pharmaindustrie schon seit längerem versucht ein KÜNSTLICHES Cannabinoid herzustellen um dieses sehr teuer zu vermarkten.
    €: hier noch n link für dich für die basicinfos: Top Anti-Drug Researcher Changes His Mind, Says Legalize Marijuana | StoptheDrugWar.org
    Wenigstens das Thema Hanf scheint aber z.zt. ein wenig mehr mit Vernunft behandelt zu werden, siehe Californien.
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Canabi ist deswegen verboten weil es ziemlich abhängig macht. Bin selber zwar Gelegenheitskiffer, aber für Abhängigkeit nicht empfänglich, bei anderen Leuten sieht das anders aus. Ich kenne da Typen die kriegen wirklich gar nix mehr auf die Reihe und wackeln ständig mit dem Kopf.
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    is doch kein Argument..deiner Meinung nach müsste dann ja Alkohol und Tabak genauso verboten werden, da is die Abhängigkeit wohl um ein VIELFACHES höher (und um ein VIELFACHES schädlicher sowieso)
    Gut als Gegenargument vielleicht noch dass man bei Tabak und Alkohol nicht mit "dem Kopf wackelt" (da war wahrscheinlich nicht nur Cannabiskonsum sondern auch Pep, Cola, Es oder was weiß ich im Überfluss mit im Spiel), da liegt man halt dann unter der Erde wenn mans übertreibt.

    Merk dir lieber den Satz "die Dosis macht das Gift" - sehr schön übertragbar auf fast alle Lebensbereiche.
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Von der Schädlichkeit würde ich Canabis noch vor Alkohol ansiedeln und ich denke auch du kannst die Kifferproblematik sehr gut. Die meisten Dauerkonsumenten kriegen nix mehr auf die Reihe.

    Ich hab nix gegen drogen, ich schmeiße mir manchmal teile, Kifffe und saufen tue ich sowieso. Shroomen auch in regelmäßigen Abständen. Nur das verharmlosen einer echt üblen Droge wie es Canabis nun mal ist, bringt niemand weiter.

    Alkohol und tabak sind schon seit Jahrhunderten Gesellschaftsdrogen und die kann man nicht mehr so einfach verbieten. Wozu das Verbot führt hat die Prohobition in den USA gezeigt.
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    hahahaha Schmeißt dir Chemie und Pilze und sags zu Canabis eine echt üble Droge. Was ist dann für dich deine Pillen,Pilze? Zumal Teile mehr gestreckt sind als Gras oder kenns das Labor was die herstellt?
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Pilze sind M&Ms was wohl so ziemlich die harmlosteste Droge ist die ich kenne. Null Abhägingkeitspotential und kein Überdosieren möglich. Nur solltest du keine Probleme in deinem Leben haben bevor du die nimmst.

    XTC ist laut Drogen ABC auch zigfach harmloser als Canabis und dem stimme ich nach eigener Erfahrung zu. Einfach das BBC Drogen ABC anschauen (youtube).

    Für mich persönlich ist das Zeug alles harmlos, auch Koksen geht (in Maßen). Nur gibt es andere Leute denen bekommt Gras gar nicht gut. Ich denke ihr kennt alle Leute die mehr oder weniger ständig drauf und völlig behindert geworden sind.
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    wenn du schon das Drogen ABC ansprichst, da ist Cannabis in der Harmlosigkeit weit vor Tabak und Alkohol

    Das Abhängigkeitspotential ist auch bei null, aber eben nur solange wie man den Konsum in einem geregelten Maß betreibt (muss jeder für sich wissen, Menschen sind ja unterschiedlich), wie bei fast allen Drogen (außer vllt Heroin!?)

    Und das mit deinen Leute die ständig drauf und völlig behindert sind, dafür kann der Gelegenheitskonsument nichts wird aber trotzdem mit denen über einen Kamm gescheert dank solcher Aussagen.
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    Ich kenne ein paar Alkis denen man anmerkt dass sie ein Alk Problem haben. Kenne aber mindestens doppelt so viele Kiffer die keine 2 Sachen mehr auf einmal auf die Reihe kriegen, total dumm und träge geworden sind.
    man darf das nicht falsch verstehen, ich bin gegen jeglich Art von Freiheitseinschränkung in Sachen Drogen durch den Staat (Außnahme Koks, H und Crystal), aber das ständige verharmlosen der Kifferszene trägt nicht zu einer diferenzierten Auseinandersetzung bei.
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Das Desertec-Projekt - blutiger Strom befürchtet

    BACK TO TOPIC ?!


    wer hat denn bitte erwartet das es anders laufen wird mit dem strom ?!
    dass die afrikanischen länder da mit einbezogen werden können ist seitens der firmen doch nur ein netter nebeneffekt, obwohl sie, wenn sie die chance hätten, womöglich auch lieber an einem anderen ort die thermokraftwerke aufstellen würden als in afrika

    den slogan "blutiger strom" finde ich garnicht so abwegig, wenn alles genauso laufen wird wie beim öl und den diamanten dann wird dort auch wieder viel blut zwischen den banden und (eventuellen ?) westlichen sicherheitskräften vergossen werden..

    aber erst einmal sollte das projekt voran kommen, deeskalationsmaßnahmen werden ja zumindest schon einmal durchdacht
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.