"Das geschwächte Geschlecht"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tada, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Ich bin es ja fast Leid, darauf einzugehen, aber selbst wenn du doch die Gegenrecherche betrieben hast,
    dann teile uns doch deine Weisheit und schicke uns die Quellen.
    Meint denn mittlerweile jeder, der andere Informationen gefunden hat er wäre etwas besseres und
    müsste nicht mehr mitreden? Wie soll so auch etwas erklärt werden.........
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Also ich denke das alle menschen gleich behandelt werden müssen. Ausnahmen sollte es aber geben z.b ein Mann begeht körperverletzung an einer Frau ( in Form von Faustschlag NASENBRUCH ) wird vom Richter verurteilt. Eine Frau gleicher Fall körperverletzung an einem Mann begangen ( in form von Faustschlag der Mann hat eine geschwollene Nase und aufgplatze Lippen ) in diesem fall sollte die Frau ein milderes Urteil erhalten als der Mann! Wenn wir davon ausgehen das die Frau eine geringere Schlagkraft als der Mann hat! Und davon gehen die meisten aus und so ist es den Frauen sind das schwächere Geschlecht
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Und warum? Wenn sie in deinem Beispiel mit dem Schlag das selbe Ziel gehabt hätte wie der Mann
    in deinem angeführten Beispiel?
    Dann bestrafe ich einfach allgemein schwache Leute nicht so stark, weil die ja nicht so viel Schaden
    anrichten ?(
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    das ist jetzt wieder eine verzwickte frage! weil woher will der richter wissen ob sie diese absicht hatte, was sie ja sicherlich nicht zugeben wird. vielleicht wollte sie sich einfach nur verteidigen?

    mich würde es interessieren was ihr zu meinem vorherigen post ( nicht das mit dem spam^^ ) sagt. also von wegen dass der oder die, die das beschlossen hat/haben die frauen damit mal wieder in eine schublade gesteckt haben.

    Gruß
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Ja, seh ich genau so. Kann man dann auch weiter führen. Dann bleibt das nicht bei einem Schlag, sondern versuchtem Mord. Weil die Frau zu schwach war, das Messer ganz in den Körper zu rammen, sollte sie mildernde Umstände kriegen. xD xD xD

    Da würde der Richter, wenn so etwas überhaupt vor Gericht kommt, auch bei zwei Männern ein anderes Urteil fällen, da die Verletzungen ganz andere sind. -.-

    Ich zieh später so wieso in eine Mormonen-Gemeinde. Dann halte ich mir auch ne Herde Frauen. xD
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Hm, aber wieviele von euren Freundinnen liegen nachts wach und weinen ins Kissen, weil sie für ihren Traumjob Maurer nicht kräftig kenug sind? Klar sind viele Frauen was das Verrichten schwerer körperlicher Arbeit angeht nicht so leistungsfähig wie die meisten Männer, aber wir befinden uns gerade im Übergang von der Dienstleistungs- in die Informationsgesellschaft. Wie viele Zentner Zement man pro Tag bewegen kann, ist bei der Frage nach dem sozialen Status also irrelevant.

    Was heute zählt um sein Leben angenehm zu gestalten sind intellektuelle, emotionale und soziale Kompetenzen und da sind Frauen meiner Meinung nach besser ausgestattet als Kerle: Eine Studie unter Schulkindern in verschiedenen Gesellschaften, die nach dem Grad der Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern geordnet wurden, hat gezeigt, dass Mädchen in mathematisch und naturwissenschaftlichen Disziplinen in Gesellschaften, die einen hohen Grad der Gleichberechtigung errreicht haben, den Jungen in nichts nachstehen. -Tschuldigung für die Länge des Satzes- Das dieser Nachteil in weniger egalitären Gesellschaften besteht ist offenbar das Ergebnis von Erwartungen an die Kinder, nach dem Motto: "Macht ja nichts, dass Lisa wieder nur eine 3 in Mathe bekommen hat, das ist eben ein Jungenfach. Dafür spricht sie super französisch und da versagt Hannes völlig."
    Was auch ein interessantes Ergebnis war: Der Nachteil den Jungen im Sprachlich-künstlerischem Bereich haben, bleigt auch bei Gleichberechtigung bestehen. Real haben Frauen was den Intellekt betrifft also offenbar einen Vorteil, dass sie trotzdem als das schwache Geschlecht bezeichnet werden, liegt an sexistischen Kerlen und nicht emanzipierten Frauen: Der Richter, der Frauen ein geringeres Strafmaß aufbrummt, will sie vor der bösen Welt beschützen. Selbstbewusste Frauen können das aber auch ganz gut alleine und werden solche Fälle wohl eher als Beleidigung begreifen.

    Zuletzt nochmal Probs an den Threadstarter: Der Titel ist aus folgendem Grund großartig, "Das GESCHWÄCHTE Geschlecht" ist passiv, es wird also von anderen geschwächt und ist es gar nicht selber.

    Ciao,
    papercut

    Hier ein Artikel zur besagten Studie Education and sex: Vital statistics | The Economist
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    Doch !!!! genau das heisst es ... man brauch definitiv die gleich ausgangssituation ...
    wenn es diese nit gibt ... dann entstehen Gesetze fuer zwei verschiedene arten von Menschen ...
    und dann ist es natuerlich um so schwerer ... zwei verschieden denkende, fuehlende und seiende arten von menschen sagen wir mal mit einem Gesetz abzudecken ...

    man sieht es ja in einem Paradebeispiel an allen rechtsstaaten der Welt ...
    und natuerlich praegt das dann das Bewusstsein der einzelnen Menschen und sie reagieren verscheiden auf die jeweils andere art Mensch !

    MfG seT-87
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    @!-seT-87-!

    Und wie siehts dann aus, wenn wir einen 20 Jährigen mit einem 60 jährigen Mann vergleichen? Die haben doch auch bei weitem nicht die selbe Ausgangslage was körperliche und geistige Befähigung betrifft. Dann bräuchten wir für die beiden doch auch unterschiedliche Gesetze, wenn man deinen Gedanken konsequent zu Ende denkt.

    Oh: Und es gibt übrigens nur eine Sorte Mensch: Den menschlichen MenschiMensch, egal ob Penis oder nicht, weiß, schwarz oder türkies haben wir alle die Fähigkeit unser Handeln zu kontrollieren und abzuwägen (was nicht heißt, dass Kinder oder geistig Behinderte keine Menschen sind, aber für die gelten eben auch andere Kategorien) ob wir es an die Spielregeln der Gesellschaft anpassen. Tun wir dies bewusst nicht, werden wir auf dieser gemeinsamen Grundlage bestraft.
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: "Das geschwächte Geschlecht"

    das ist genau das was ich in meinem letzten post gesagt habe. frauen WERDEN in eine niedere schublade gesteckt. von allein sind die da nicht drin!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.