Das große Bandsterben ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fle3, 20. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es realistisch das in absehbarer Zeit keine Bands mehr exestieren ?

  1. Ja !

    31 Stimme(n)
    11,0%
  2. Nein !

    233 Stimme(n)
    82,6%
  3. Weiß ich nicht !

    18 Stimme(n)
    6,4%
  1. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    kann ich mir absolut nicht vorstellen! es wird immer bands geben! es geht ja nicht alles in die house/electro richtung! schon allein wegen den konzerten wird es immer bands geben... das feeling gibt dir kein DJ, der die instrumente "erzeugt"..
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Nee ich glaube nicht dass es keine Bands mehr geben wird. Ist einfach unrealistisch,vorallem weil die meisten Bands die ich kenne auf Rock spezialisiert sind und da geht sowas denk ich schlecht..und man hat beim Musikmachen kein Feeling wenn man alles am PC macht. So denken glaub ich auch die Bandmitglieder
    Techno ist für mich speziell keine Musik,Trance mag ich auch nicht, das ist mir einfach zu öde.
    Es gibt glaub ich auch viel mehr Leute die zb Metal,Rock undsowas hören als Leute die House oder so hören (zumindest wenn ich das jetzt mit den Leuten vergleiche die in meinem Freundeskreis oder auf meiner Schule sind)
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    SO lange es Fans gibt gibt es auch Bands alles wird man nicht mit der elektronik überspilen können.. aber abwarten ^^ aber in absehbarerzeit ehr weniger denke ich
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Halte ich für Schwachsinn. Synthesizer gibt es schon lange und die Bands sterben trotzdem nicht aus. Außerdem ist es ein ganz anderes Feeling in einer Band zu spielen, die Musik lebendig werden zu lassen und damit dann ggf. live ein Publikum zu unterhalten.
    Vielleicht wird im Mainstream-Pop-Bereich viel mehr mit Synthesizern und digitalen Effekten gearbeitet, aber zum Glück nicht in jedem Bereich...

    Wenn du übrigens schon von Bildung redest usw., solltest du vielleicht erst deinen Post nochmal durchlesen. Den ganzen Post verbessere ich jetzt nicht, aber schon in der Umfrage sind viele Fehler:
    "[..]realistisch, dass in absehbarer Zeit keine Bands mehr exestieren_?"
    Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen!
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Halte das für echt sehr unrealistisch
    Wieso sollten denn jetzt auf einmal alle Bands aussterben?

    Bin ganz deiner Meinung!
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    solltest vllt auch mal an die ganzen anderen musikrichtungen denken die mit der technik von house etc kaum arbeiten ... bands werden nie aussterben ... auch wenn ich selbst nur electro hör bin ich mir sicher das es garantiert auch immer die anderen geben wird .. und die machen ihre musik nunma selbst ...
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    definitiv nein weil es immer gruppen geben wird die mehr der weniger erfolgreich sind
     
  8. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    was für ein schwachsinn^^ viele sachen ändern sich ja.. aber dass es bald keine bands mehr gibt? seeehr unrealistisch.. nur weil computergemachte musik ein bisschen mehr an bedeutung gewonnen hat...
     
  9. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    ich würde niemals behaupten, dass bands jemals aussterben.
    solche elektro-musik braucht nun wirklich keine bands....aber wenn man andere musikrichtungen denkt dann steckt hinter einer band nciht nur instrumente, sondern auch ideen in der musik, die ausführung, die einarbeitung von etwas speziellem.
    einzelne personen können sicherlich auch gute musik machen, aber in der gruppe fließt einfach mehr von mehreren personen ein.....etwas schwer, das genau zu beschreiben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

    ich denke auch, dass der klang eines gespielten instruments immer noch etwas besseres ist, als der klang eines "computers" (naja gut, die technik schreitet voran, trotzdem halte ich an dieser theorie fest)
     
  10. 23. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    sry aber das is einfach nur schwachsinn.. du wirst mit einem PC
    niemals das feeling einer echten band imitieren können. selbst auf cd´s
    hörste du noch den flow raus wie die verschiedenen musiker aufeinander reagieren
    deshalb klingt eine noch so gute coverversion nie wie das orginal,.. musik besteht
    nicht aus der summe ihrer teile. und um wirklich gute musik zu machen braucht man
    immer mehr als einen musiker!
     
  11. 24. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Jedenfalls keine guten Bands sonst nur noch casting schrott...

    auf jeden fall weniger als früher..

    deutschland sucht den was weiß ich schadet glaub ich der musikindustrie mehr als es nützt (auf lange sicht)

    mfg chaser
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    von myspace music;-)
    während wir uns hier unterhalten haben sich allein in DE wahrscheinlich 100 bands gegründet und andere 100 wieder aufgelöst....

    MfG
     
  13. 27. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    halte es auch für sehr unwahrscheinlich, bzw. ausgeschlossen
    es wird immer leute geben die musik machen, spaß dran haben und es wird immer leute geben die diese sehen wollen^^
    wär ja auch nen komisches konzert wenn ein typ auf die bühne kommt, den pc hochfährt und den musik machen lässt ^^
     
  14. 28. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ich nehme nur als beispiel Metal Bands, weil manche bands schaffen es nicht
    nur durch verkaufte cd's über die runden zu kommen, viel verdienen das geld
    durch live auftritte!
     
  15. 28. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    also ich höre eh nur musik wos auch text gibt..
    also kann ich mir net vorstellen das bands die gute texte schreiben und der sänger ne geile stimme hat ausstereben also nein.
     
  16. 28. Februar 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ich glaube nicht, dass Bands aussterben. Es gibt immer wieder Leute, die spielen ein Instrument und versuchen durch ihre Musik andere Menschen zu beeindrucken bzw. sie zu unterhalten.

    Für mich ist auch die Mucke schön, die noch richtig mit Instrumenten gespielt wird. Computererzeugter Kram zeugt nicht von Talent. Und ein Instrument gut zu spielen und damit zu experimentieren benötigt viel Geschick.

    Gruß
     
  17. 1. März 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    also die abstimmung zeigt dir ja wohl das bands auch weiterhin existieren werden,
    ist zwar schön und gut das man 10 house/electro platten pro jahr rausbringen kann , aber es gibt auch viele die stehen auf den normalen natur-pur sound einer echten band
     
  18. 2. März 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    dito

    Aber ich muss zugeben elektronische Musik gefällt mir seit einiger Zeit richtig gut, wo ich doch früher so ein Verfechter des Bandsystems gewesen bin. Tja elektronische Musik, vor allem in Form von House, verbreitet sich eben tatsächlich, aber ich denke das sind Trenderscheinungen.
    Auf jeden Fall denke ich werden die Bands nicht aussterben. Die 'Band' ist viel älter als der 'Techno' und wird sich auch weiter halten.

    So far
     
  19. 3. März 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Also ich denke nicht das in absebarer zeit die Bands austerben falls sie überhaupt mal aussterben sollten, aber mal ganz ehrlich wär es mir sowas von egal ob Bands aussterben da ich eh keine Bands anhöre und eh nur auf rap steh, aber zu der frage ob sie aussterben hab ich für nein gestimmt da ich es mal weniger glaub!!!
     
  20. 3. März 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ah quatsch Bands wird es immer geben, den es gibt immer kleine Jungs die auf irgendwelche frauen aus Bands stehen oder Mädels die auf Jungs stehen.

    Naja aber wenn das große Band aussterben beginnt hoffe ich das der liebe Gott Tokio Hotel einen Platz in der ersten Reihe reserviert hat
     
  21. 3. März 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Natürlich zeigt der trend eher gegen bands..das sehe ich genau so.
    Aber ne Live Band ist halt was anderes als ne ein mann band..
    daher werden sie denke ich nicht aussterben.
     
  22. 24. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    ich halts auch eher für unrealistisch...ich glaub nich dass sich die ganzen Musikgenres auflösen werden...undes gibt unmengen an genres und untergruppen die ausschließlich von bands representiert werden.
    ich spiel selbst in zwei bands und ich kann mir nich vorstellen dass irgendjemand der gerne musik macht sein instrument gegen ein pcprogramm austauschen wird^^

    weil grad das zusammenspielen mehrerer instrumente durch mehrere leute macht musik erst interessant und sorgt für den spaß an der ganzen sache...meine meinung
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Quatsch Bands aussterben
    Us 5 sucht doch jetzt wieder nen 5ten Mann, also Leute bewerbt euch höhö
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ganz klar, NEIN. Es gibt viele verschiedene Geschmäcker und so kann eine Musikrichtung nicht aussterben. Vorallem gibts so viele junge Leute, die Bands machen und Auftreten, usw.

    Übrigens. Vergleichen kann man Elektronische Musik nicht mit "richtiger". Ich will nicht sagen elektronische musik ist langweilig und immer nur das gleiche aber man kann z.B. Fedde Le Grand nicht mit Virtuosen wie John Petrucci oder so vergleichen. Ein Album á 15-20 Tracks mit nem Solo, ner Bridge, nem Riff usw. entwickelt man nich ma ebn in nem Jahr, wenn man nicht vorarbeitet!
     
  25. 24. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Bin ich nicht der Meinung, schließlich gibt es auch andere Musikrichtungen wie zB Metal, Jazz, Klassik, nimm was du willst, und dafür brauch man mehr als eine Person. Wenn du ausschließlich den Bereich "House/Techno" meinst, kann ich mir das durchaus vorstellen, ja, da es wirklich kein (abgesehen vom musikalischen) wirkliches Können brauch, um einen Mix zu erstellen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.