gelöst Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neodom, 1. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2006
    hi,
    du kannst das Tool Unlocker mal versuchen, oder du hast was mit den Zugriffsrechte für den Ordner verbogen. Die kannst du wieder auf dich überschreiben lassen.
     
  2. 20. März 2006
    Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und dort zu löschen, hat bei mir damals auch geklappt... Oder als Administrator, falls du keiner bist...

    MfG
    AtHack
     
  3. 20. März 2006
    Also der Ordner ist auf meiner ganz normalen Festplatte auf der Partition D. Ich hab irgendwann mal C formatiert oder so [ weiss nicht mehr genau was ich gemacht hab ] Aber auf jeden Fall konnte ich dannach nicht mehr auf den Ordner zugreifen und ihn auch nicht löschen...

    Danke schonmal für die hilfe. Dafür gibt's 10er
     
  4. 20. März 2006
    Hast einen neuen Admin angelegt,
    probier mal mit rechter Maustaste auf berechtigung und dann erweitert, irgendwo kommt die Option Besitz übernehmen.
    Müsste funktionieren.
     
  5. 20. März 2006
    Wo rechte Maustaste ??? ?( Also wenn ich auf den Ordner klick kommt da nix mit berechtigung... Oder ich steh total aufm schlauch :]
     
  6. 20. März 2006
    Da gibts ein Tool von Amokk das heisst Permanent Undelete oder so ähnlich, da ziehste einfach die Datei rein und nach nem Restart ist sie gelöscht. Hab das Tool aber grad nicht zur Hand.

    EDIT
    doch mit dem tool gehts.
    glaubs mir das prob hatte ich auch schon oft
     
  7. 20. März 2006
    ja das problem hatt ich auch. ich greife mal den ansatzt von "speedybo" auf.

    geh ih den abgesicherten modus und melde dich als admin an, falls du ein eingeschränktes konto benutzen solltest.
    duch dir den ordner.
    jetzt kommt der post von "speedybo".
    dannach sollte es funktionieren.
    falls es nicht klappt, schreib mich an und ich mache mal ein kleines tut mit bildern (habe grad noch sonen ordner)

    MfG

    €: Habe hier mal ein kleines aber feines tut gemacht. hoffe es hilft dir!


    -
     
  8. 21. März 2006
    ich lad dir das programm heut hoch wenn ich heimkomme.

    EDIT
    -
    oder
    -

    bidde sehr

    Einfach die datei reinziehn, neu starten fertig.
     
  9. 21. März 2006
    Also ich hab jetzt echt alles versucht was ihr vorgeschlagen habt, aber leider hat nix davon geklappt. Falls noch jemand ne andere Idee hat sagt mir bitte bescheid (per PM). Ansonsten werd ich halt demnächst mal formatieren. Danke für eure Mühe...

    mfg rAg

    *closed*
     
  10. 4. Mai 2006
    Also ich habe das problem das ich eine datei von einer grösse von 1,01gb nicht löschen kann, weil da steht das die datei gerade in benutzung ist, aber das stimmt nicht es funktioniert selbst nicht mit TuneUp, und es ist auch kein prozess im Task manager offen wo ich sehen kann das die datei vlt benutzt wird, was kann ich da tun gibt es eine möglichkeit die datei trotzdem zu löschen?

    Bye sagt HuntOr

    PS. sry der thread is leider im im falschen Thema gelandet, aber das problem konnte ich nun lösen druch das starten des abgesichertem Modus, konnte ich sie löschen
     
  11. 6. Mai 2006
    hiho,

    also zu 90% hilft das...

    erstelle ne leere txt-datei...

    dann markiere die mit der datei, die du löschen willst und drück ENTF

    dann müsste es gehen...

    wenn nicht, dann geh ma in den abgesicherten modus ohne netzwerktreiber und co... und mach dort das gleiche mal.

    das mit dem tipp da oben... klingt komisch, geht aba

    mfg halloweenracer
     
  12. 6. Mai 2006
    Dieses Tool hilft bei Dateien die sich Queer stellen

    "Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte."

    Download
     
  13. 17. Juli 2007
    Hi Leute

    Folgendes Problem... ich wollte grade einige Spielszenen die ich mit Fraps aufgenommen habe löschen, da kommt diese Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

    Alle Dateien von einem Spiel sind nicht löschbar, andere schon... was läuft da falsch?

    EDIT: Ausserdem hab ich, seit ich NeroVision installiert hab, beim Anklicken einer Video-Datei immer die Fehlermeldung dass ne DLL fehlt, um Nero auszuführen, obwohl ich die DLL eingefügt habe... jetzt hab ich Nero deinstalliert, und die Meldung kommt immer noch... das nervt...
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Schonmal neu gestartet oder benutzt nen anderes programm die datein?

    install nero doch nochmal :-D
     
  15. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Hast du es schon mal mit Neustart versucht? Abgesicherter Modus?

    Ansonsten versuch mal diese Tools:

    Delete Invalid File
    Unlocker
     
  16. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Also nach Neustart is mal die Fehlermeldung weg anscheinend, und die Dateien sind auch fort...

    Aber ein anderes Problem tritt auf... wenn ich ein bestimmtes Video auf einer Partition anklicke geht kurzzeitig alles zu und ich bin wieder auf dem Desktop... wasn dasn jetzt?

    PS: BW geht raus!

    EDIT: Ich seh grad, es ist nicht eine VIdeo-Datei, es sind alle videodateien, die nicht funzen...
     
  17. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Das Problem ist nach deinstallation und neustart gelöst worden, danke...

    Das einzige Problem ist jetzt, das wenn ich von Fraps aufgenommene Videos anschauen will, dass dann alles zu geht... ich lande auf dem Desktop
     
  18. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Mit Fraps aufgenommene Dateien funzen mit VLC nicht, da hört man nur den Ton...

    WMPlayer versuch ich zu öffnen: Ordner geht weg, MPlayer geht weg...
    VLC-Player: Ordner geht weg, VLC-Player bleibt, spielt aber nur den Ton ab...
    PowerDVD: Siehe MPLayer
    Ulead VideoStudio: Dasselbe...
     
  19. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Sag uns doch bitte mal genau welche .dll bei dir fehlt....

    Außerdem kann ich bei mir die mit Fraps aufgenommenen Videos auch mit VLC oder anderen playern abspielen...

    Hast du schon mal ein Codecpack installt? Wenn nicht oder auch wenn du es hast^^ Saug dir mal dit Codecpack "ACEMCP603PRO" ich hab nix anderes installt und bei mir läuft alles super....

    Fallst du kein DL finden solltest schreib mir ne PN dann such ich einen raus (in der Regel sollte google.de aber helfen )

    greetz
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.