gelöst Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neodom, 1. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Ok mir fehlt angeblich advrcntr2.dll... die wurde aber von mir runtergeladen und installiert.

    Ich versuch dein Codecpack mal, danke schön!
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    das liegt vielleicht an den fehlenden codecs
    der explorer verursacht da einen fehler
    einfach mal die meisten player ausser windows media player und vlc player deinstallieren und dann müsste es gehen
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Hab die Codecs installiert, hat aber leider nichts gebracht... bei VLC ist immer noch kein Bild, alles andere macht er direkt dicht... komisch, nur bei von Fraps aufgenommenen Videos...
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Entweder Neustart und dann nochmal versuchen oder lad dir Unlocker (google) runter!

    mfg goldigga
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Das funzt net, sobald ich rechtsklick auf die Datei mach, geht alles weg, oder der gesamte PC hängt sich auf...
     
  6. 18. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Mittlerweile kann ich mehrere Videos auf dem gesamten Rechner nicht mehr öffnen...

    Wenn ich das Vid markiere... alles weg und Explorer wird neu geladen :angry:
     
  7. 18. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    hi,


    hast du schonmal versucht mit einen virenscanner deinen rechner zu untersuchen???
    vllt haste dir was eingefangen.


    nice day!!!
     
  8. 18. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Da bin ich noch gar nicht draufgekommen... wird sofort gecheckt!
     
  9. 19. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Hab jetzt jede PArtition gecheckt, es wurde nichts gefunden...

    Hat noch jemand ne Lösung für das PRoblem? =(
     
  10. 19. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    zum löschen in den abgesicherten modus gehen.
    benutz doch ein anderes programm für deine videos:O?
     
  11. 19. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Und welches zb...?

    Ich hab ne Menge Videos, ua sehr viele F1-Videos... die will ich nicht einfach löschen... =(
     
  12. 19. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    was für ein format haben diese vids? denn ich konnte in dem gesamten thread nichts finden was fürn format deine vidz haben....
     
  13. 19. Juli 2007
    AW: Datei kann nicht gelöscht werden

    Manche MPG, manche AVI... macht aber beim Absturz keinen Unterschied...
     
  14. 29. November 2007
    Hallo,
    ich habe da ein riesen Problem, habe auf meinem WinXP das ServicePack 2 installieren wollen, da allerdings ein Datei beschädigt war hat sich das Setup immerwieder aufgehangen. Nach einer Neuinstallation wollte ich das Setup erneut ausführen und siehe da: es ging.

    Später sah ich auf meiner 2. HDD einen Ordner mit ner komischen Zeichenkette als Name und wollte diesen löschen: es ging nicht! (anscheinend wurde dieser Ordner vom Setup des SP2 angelegt)

    Jedenfalls kann ich diesen Ordner nicht löschen, folgende Meldung erscheint immerwieder:
    "kein Zugriff"
    obwohl ich Administrator bin...

    Ich hab es schon mit Neustart und TuneUp Shredder probiert, nichts hat geholfen. Bitte um Lösungsvorschläge...
     
  15. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    im abgesicherten Modus schon probiert oder mit Unlocker??
     
  16. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Kopier doch bitte mal den Namen dieses Ordners hier rein oder lade ein Screenshot davon hoch. Nicht das du versuchst irgendwelche Systemordner zu löschen
     
  17. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Im abgsicherten Modus habe ich es auch schon versucht... und das mit dem Systemordner kannste dir schenken, da auf D: (meinem privaten Laufwerk) keine Systemordner vom Windows installiert sein können... DIE HABEN DA NIX ZU SUCHEN :angry:

    ps: außerdem wurde der ordner schon vom "shredder" umbenannt in "ZZZZ"
     
  18. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Hey, ich weiß es nicht genau aber ich habe mal von einem Programm gehört das solche Order ganz Binär ebene mit Nullen überschreibt. Musst du mal Googlen.

    Mfg Smooky
     
  19. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    hey, es könnte sein das du nicht die vollen administratorrechte hast und somit den ordner auch nicht löschen kannst.
    probier mal unter den eigenschaften des ordners die einstellungen zu ändern.
     
  20. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    hmmm...

    wie heißt der Ordner? Poste mal bitte den namen rein...

    Benutzt irgendein programm diesen ordner?

    Haste schonmal neugestartet und dann probierrt zu löschen?

    was hast du alles für programme aufem rechner?

    Bist du administrator?

    Was für ne fehlermeldung kommt da?

    ist der ordner Schreibgeschützt?

    das kann vieles sein^^


    schau hier mal:

    ???? - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT


    oder

    ???? - Windows 8-Tablet-App - AppWelt - PC-WELT



    hoffe du findest da was

    Greetz
     
  21. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    So so, du denkst also du kannst dein Windows zu 100% kontrollieren? Wenn du dich so gut damit auskennst, würdest du wissen, da auf jeder Partition mind. ein Ordner " System Volume Information " und " RECYCLER " angelegt wird, worauf du keinerlei Einfluss hast. Aber mir soll es egal sein, unfreundlichen Leuten helfe ich aus Prinzip nicht. Viel Glück weiter hin.
     
  22. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    @Ehmteakay: Also so viel hättest du auch nicht fragen/posten müssen, denn würdest du meinen ersten Beitrag gelesen haben, dann wären einige deiner Fragen bereits beantwortet... naja egal

    1. Neugestartet habe ich bereits! Hat nichts gebracht
    2. Bin als Admin im System eingetragen...
    3. Der rdner ist schreibgeschütz. Möchte ich allerdings den Schreibschutz entfernen übernimmt er dies nicht.
    4. Der Ordner hat eine Größe von 0 Byte... also da ist nix drin ?(
    5. Im Abgesicherten Modus habe ich es auch schon probiert.
    6. Habe mit "Process Manager XP" getestet: Der Ordner wird nirgends verwendet.
    7. Im Ordner selbst, gibt es einen Unterordner, mit der Bezeichnung: "i386". Diesen zeigt er mir auch an, das dieser nicht gelöscht werden kann...

    @soulcrusher: Das war keine Beleidigung gegen dich, sondern gegen Microsoft... übrigens ist es mir bekannt, das solche Systemordner auf jeder HDD angelegt werden, aber andere haben da ja nun wirklich nichts zu suchen, dafür ist ausschließlich die Systempartion zuständig
     
  23. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    Ok gegen hass auf M$ kann ich nix machen

    Aber vielleicht wäre es doch mal Hilfreich diesen Ordner irgendwie mal Bildlich (also Screenshot) einzubinden. Man könnte jetzt natürlich noch das Thema Viren, Spyware, Updates usw. abfragen.

    Einfach ein paar Fragen, damit ich mir ein Bild machen kann
    P.S. Ich will niemanden Unfähigkeit oder sonstiges Unterstellen, selbst wenn sich das manchmal so anhört, aber es kommt einfach oft genug vor, dass das Problem sehr einfach zu lösen ist.

    Nach dem Schema "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht".
     
  24. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    1. Fehlermeldungen kommen zwar keine, aber er stört mich - sowas sieht einfach nicht schön aus.
    2. Ja, er liegt direkt auf D:\
    3. Hab ich mir auch überlegt, leider ist Laufwerk D: eine 80GB Platte und die anderen alle 20GB
    4. Hab ich ebenfalls schon versucht, hat leider auch nichts gebracht
     
  25. 29. November 2007
    AW: Ordner kann nicht gelöscht werden...

    seas

    hab 2 ideen zu deinem problem:

    1. ich hab mal nach dem ordner "I386" gegoogle
    -> Microsoft Community

    2. wenns erste nicht funktioniert einfach mal unter nem ftp-programm den ordner löschen

    greetz hoertz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.