DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    blub es gibt ebenso viele "wessis" die meckern sone sinnlose sache... meine gott wann die raus aus denn köüfen ist -.- aber bei unsern westdeutschen bürgern wird es länger dauern, da wird das von generation über generation weitergetragen... sehe es selber täglich ...
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    omg!

    ich glaube 90% der poster hier haben zu der zeit nicht mal gelebt!
    womit habt ihr wessis und geholfen? das wir jez weniger verdienen wir ihr? das es weit aus mehr arbeitlose gibt?

    drauf geschissen!
    seit froh das wir damals eure bomber nicht aus der luft geholt haben

    wir ossis werden inner schule auch immer geflamt, dann sag ich zum lehrer "wenigsten kam mein essen nicht aus der luft" und dann hält er das maul!

    ICH BIN EIN STOLZER OSSI <3
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    Naja, wenn dich 40 Jahre vorher dafür angemeldet hättest, wer weiß...

    Und sorry, ne Umfrage unter 1200 Leuten, bei 82.310.000 Einwohner ist für mich alles andere als repräsentativ...

    Hab da mal was in ner Marketingvorlesung gehört man nimmt die Wurzel aus der Gesamtzahl und das würde ein einigermaßen repräsentatives Ergebnis abliefern...

    Ansonsten bitte ich alle mal die Posts von Dr. Manhattan durchzulesen, trifft den Nael aufs Köpfchen
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    Wieso sollte ich "mein Land zu schätzen wissen"? Weil ich zufällig in einem Gewinnerland der kapitalistischen Staatenkonkurrenz geboren bin, soll ich mich positiv darauf beziehen? Seh ich keinen vernünftigen Grund dafür. Und wieso soll Kritik an der Nation nicht realisierbar sein? Alles ziemlich wirr bei dir.

    @Jim Panse:
    Nochmal... schau dir die Wahlumfragen an. Die meisten nehmen auch nur 1000 bis 2000 Stimmen und sie unterscheiden sich max. um 3 Prozent.
    Sonntagsfrage – Wahlumfragen zur Bundestagswahl (Wahlumfrage, Umfragen)
     
  5. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    ja irgendwo hast du schon recht aber ich werde in letzter Zeit aufgrund der Krise oft damit konfrontiert das der Osten doch irgendwo auch ganz gute Seiten hatte. Also ich höre es imoment ziemlich häufig und habe die Umfrage nur als Grund genommen mal ein Thema zu erstellen. Leider verfällt die Diskussion mal wieder weil der ein oder andere Mensch wieder seine doofen Witze reizen muss in das ganze nicht so ernst nimmt.
     
  6. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft dementiert, dass es in der ehemaligen DDR auch gute Ansätze zu finden waren.

    Ich find nur diesen Absatz hier:
    etwas unpassend.

    Außer du erklärst mir vllt. genauer was du damit meinst.

    Und ganz ehrlich, wenn ich Bücher - wie beispielsweise von Monika Maron – Wikipedia Stille Zeile Sechs - lese, kann ich mir eben nur schwer vorstellen, dass alle oder der großteil der ehemaligen DDR sich wieder ein getrenntes Deutschland wünscht.
     
  7. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    darum ging es doch gar nicht bei der wiedervereinigung.
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    Richtig. Es ging nur um Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Reisefreiheit usw..
    Es geht genau um dasselbe, worum es zur Zeit auch in Iran geht, nicht mehr und nicht weniger.

    Und hätte der liebe Kanzler damals auf die Finanzminister gehört, dann hätten wir heute auch nicht die ganzen Probleme. (Thema Währungsrefortm)

    Der Westen hat uns nicht den ***** gerettet, es waren Gorbatschow und die Ungarn.
    Helmut Kohl hat nur die Gunst der Stunde genutzt, aber ohne Ihn wäre das Regime auch gestürzt worden und ohne Ihn hätte man auch frei reisen können.

    Und um eines festzuhalten: Die ganze Sache ging von der Bevölkerung aus, wohlwissend, dass möglicherweise wieder Panzer rollen könnten. Es war eine Massenbewegung im ganzen Land. Und durch diese Courage ist das alles ins Rollen gekommen. Ansonsten würde heut die Mauer immer noch stehen.
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: DDR in der Ost-Erinnerung überwiegend positiv

    ja das stimmt, obwohl ich denke falls man im westen gewusst hätte, dass man im osten nur auf einen riesigen schuldenhaufen trifft, hätten sich einige das nochmal anders überlegt
    natürlich, leute die im osten verwandte/ familie hatten wären natürlich weiterhin energisch gewesen, aber was ist mit den leuten die mit dem osten garnichts zu tun hatten ?

    naja, es wird noch lange dauern bis es in deutschland mal ein einheitsgefühl gibt, und solange es soviele unzufriedene ostler gibt die dem westen keinerlei respekt zollen bin ich weiterhin für eine strikte trennung von ost und west in den medien etc.

    aber anscheinend gibts hier auch viele ost-mods die lustig posts löschen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.