Dead Space Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ZuGuT, 25. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Hab es vorhin installiert und angespielt... gefällt sehr gut.

    Gleich am Anfang geht es actiongeladen los und du musst mit ansehen wie ein-zwei Kollegen schon zerstückelt werden, ziemlich blutig und brutal eben (aber das wollen wohl die 16jährigen 'ich pew pew roxxor alles weg was mir in den Weg kommt' Kunden wohl).

    Die ganze Atmospähre ist einfach gut aufgebaut, ständig hast du ein Gefühl das gleich etwas böses kommt. Das Einzige was mich stört ist wirklich diese doofe 'Verfolger'-Ansicht.

    Aber das mit dem HUD haben sie super gelöst. Die Lebensanzeige ist sozusagen auf deinem Rücken (so ein Anzug hat man da halt an) und ansonsten poppt ein Display in der Luft auf (Projektion vom Anzug?) wenn etwas wichtiges ansteht oder ein Dialog beginnt.

    Also man hat sozusagen immer ein klares Sichtfeld, keinerlei Anzeigen am unteren Bildschirmrand die stören könnten.

    Ich glaube schlafen geh ich heute nicht mehr, ich versuch lieber wach zu bleiben obwohl das nach einer Party etwas schwierig werden könnte. Zudem läuft noch Halloween auf Sat.1 ^^
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Junge junge! Mir ist so ein auf dem boden laufendes ding ins gesicht gesprungen als ich um die ecke laufen wollte! Nach dem wundtippen der E-taste wehrt mein spieleheld das monster ab und verpasst ihm einen tritt dass es in einzelteile zerfällt! Was n Blutbad^^
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    das ist auch ein hammer game die grafik udn so einfach nur klassse
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Kein Grund zum Doppelpost -.-


    Cpt.Xer0,ich kann dir das Game nur empfehlen,wenigstens mal anzocken.Das ist wirklich einer der geheim Favoriten dieses Jahr finde ich!Auch wenn es immer nur einen Weg zum Ziel gibt,ist es sehr geil durch die blutverschmierten Gänge zu gehen und so
    Gruselatmosphäre aufjedenfall höher als bei Doom 3,bei dem Game hab ich mich kein mal erschrocken...bei Dead Space hingegen doch schon einmal,weil ich absolut nicht drauf gefasst war =)
    Vorallem find ich das Feature cool,bei dem die Routen auf dem Boden gezeigt wird,allerdings wird das Game dadurch etwas einfach...
    Das Stasis-Pack ist ganz nützlich wenn man Low Ammo hat und genau auf die Gliedmaßen treffen muss und das Gravity Pack ist cool wenn man explosive Flaschen etc. werfen will
    Ansonsten sind die Zero Gravity Räume auch sehr nett,da man halt so weit springen kann und so =)
    Und besonders geil find ichs,wenn aufeinmal nen Teil vom Raumschiff explodiert,der Sound aufeinmal weg geht und du nix mehr hörst weil Vakuum entsteht und du nur noch für 70sec Luft hast..die Gegner hörste dann auch nicht,was die Spannung natürlich steigert ^^
    Ich finde das Game echt gelungen und ist bis jetzt mein Spiel des Jahres(bis zum 5.Kapitel weiter bin ich noch nicht) mit Gears of War 2,das hab ich schon durch und es war endgeil =)(scheiß auf Far Cry 2)!Hut ab
    MFG
    Tooom
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    hab jetzt ne stunde gespielt und finds ganz ok, wer resident evil mag wird das hier auch mögen ist fast das gleiche nur im weltall. ich würd aber eher jedes andere "große" spiel diesen winter kaufen: far cry2, fable 2, gow2, fallout 3, sacred 2 usw.
    naja wenn dir das genre gefällt, kannste und sollteste zugreifen
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Bin Kapitel 5 und ich muss sagen, es macht echt Lust und Laune weiterzuspieln.

    Obwohl ich auf schwer spiele und da schon manchmal mit der Munition nur knapp drann bin.
    Die Atmo gefällt mir sehr gut und auch die Videosequenzen die man produziert bekommt sind spitze.

    Die Zero Gravity Spaziergänge sind für mich ein Highlight - macht absolut Spaß im Luftleeren Raum herumzufliegen, immer mit der Angst keinen Sauerstoff mehr zu haben.

    Die Gegner könnten ruhig etwas abwechslungsreicher sein, ich glaube es gibt ca. 5 verschiedene Gegnertypen wo man immer gleich vorgeht. Beine ab, einen Arm ab und man hat es, bzw. bei diesen großen Viechern einfach mal das Stase Modul benutzen und sie dann von hinten abballern. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert.

    Die Schockeffekte sind ganz nett, auch wenn ich sagen muss, dass vieles vorhersehbar ist.
    Der Sound ist Spitze sowie die Grafik auch.

    Werd im laufe des Tages noch weiterspieln und dann vielleicht editiern bezüglich Langzeitmotivation.

    so long
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    also hab auch in meiner ps3 liste n paar die das zocken
    und die sagen auch, dass das von grafik und atmo einfach geil is

    nja habs mir heute zusammen mit farcry 2 bestellt und bin sehr gespannt
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ohhhhhhhh doch Xero
    Sehr cool sogar ^^

    Ich find die Necromorphs sind solche (sorry^^) ekligen Scheissviecher ey bah
    Ich tret immer noch 5mal rauf wenn die am Boden liegen um sicherzugehen das der nicht wieder aufsteht xD
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    So habs mal angespielt!
    Coole Sound und Bildeffekte zum glück hab ich Urlaub!=) =)
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ich finde das Spiel wirklich gut, bloß leider komme ich nicht weiter.
    Bin noch Kapitel eins und muss 2 so "Bolzen" aktivieren, der linke geht bloß der rechte nicht.
    Der Computer sagt dann "Kran manuell reparieren" bloß wie geht das ?
    Danke für die Hilfe
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Hey wen den Bolzen aktivierst auf den Bolzen zielen und C drücken verlangsamt die Zeit müsstest du ja wissen sonst wärst nicht durch die eine Tür gekommen und dan hoch zum schalter und fertig!
    Glaube ist schon was du meinst oder?
    Mfg
     
  12. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    du musst den einen arm reinmachen und dann den anderen aktivieren so das er reinfährt und dann das stase ding aktivieren so das alles verlangsam ist... wenn der 2. arm dann auch drinne ist einfach den computer in der mitte aktivieren und alles ist gut...
    ich find das game echt lame... keine ahnung warum aber ich hab mehr erwartet und versteh nicht wie man sagen kann das da kein hype drum gemacht wurde... ich hab nen gamestar abo und da gabs vorher mehr artikel über deadspace als über fc2 ....
    mfg
     
  13. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    DAS GAME IST DER HAMMER

    die Grafik ist sooooooooo geil und sonst hat es auch nur wenige macken
    ok die story haut ein jetzt net um, aber die Atmosphäre ist echt gelungen und
    die Schockmomente sind auch net schlecht...

    Also ein kauf lohnt sich aufjedenfall
     
  14. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ein echt genial böses Spiel. Habs gestern nach angefangen und nach 30 min ausgemacht hatte einfach nur noch angst. Da ich für einen Gegner auch ein ganzes Magazin brauchte und es auf Hard gestellt hatte. Heute nochmals angefangen auf Medium. Macht aber echt spaß nur die Kameraführung und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.
    Insgesamt sehr gelungen erinnert irgendwo an Bioshock.

    Mal ne frage da hier schon welche weiter sind als ich:
    Ich bin in Kap. 2 und stehe vor einen "Scanner" da drin ist eine verbrannte Leiche und ich muss das Ding aus dem Weg räumen aber wie?? Es befindet sich auch ein umgedrehtes U auf einem Bildschirm in der oberen Mitte des "Scanner's" womit ich aber nichts anfangen kann, obwohl mir was dazu gesagt wurde was ich vergessen hab.
     
  15. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!


    Bei diesen U´s musst du dein Kinesemodul einsetzen. Ich weis jetzt leider nicht ganz genau wo du bist, kannst mir ja nen Screeny schicken. Jedenfalls mit dem Kinesemodul (LT+B falls du auf Box spielst) einsetzen und dich ein bisschen damit spieln.
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ah, cool danke, auf deine Antwort hab ich sogar heimlich gewartet. Musste das nur fixieren und dann mit der Maus wegschieben.

    Dan werd ich mal den BW-Butten entstauben.
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    also muss meine Meinung jetzt revidieren. das game macht echt Laune und ist durchaus gelungen. Hab richtig fun!!!

    mfg
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Nun.. ich habe das Spiel noch nicht angespielt, mir jedoch mehrfach Trailer und anderes Infomat. angeguckt ( über Gamestar etc) und bin zum Schluss gekommen, dass ich denke, dass es kein Spiel je schaffen wird "F.E.A.R." zu schlagen.
    Die Schockeffekte und so haben das Spiel wirklich NIE langweilig werden lassen und die Slowmotion ist auch der hammer .. naja aber zurück zu Dead Space ..
    Ich finde es ein wenig lahm so Zombigegner oder komische Außerirdische mit einem Laser in ein paar Würfel zu schneiden. Ich kann nicht einmal dem Szenario etwas abgewinnen .. wird wohl daran liegen, dass ich eher für egoshooter oder taktikshooter zu haben bin.
    Für leute die auf Doom etc stehen kann ich mir aber vorstellen, dass es sie reizen wird ihre gegner entweder horizontal oder vertikal zu zerteilen

    Und ja .. es ist nur eine Persönliche Meinung, ohne jegliche Erfahrung mit doom / Dead space
     
  19. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    das SPiel ist wirklich geil, erinnert mich etwas an Fear, auch wenn die Story net die hellste ist, aber dafür ist das gameplay richtig gut^^ das einzige was mich nervt ist dieser seitliche schulterblick, da sieht man nicht richtig was hinter einen passiert oder eher von links ^^ aber ansonsten top !!
     
  20. 26. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Das Game ist für jeden der Splatter liebt genau das richtige^^

    Bin mittlerweile bei Kapitel 11 und werd "hoff ich mal" in den nächsten 2Stunden fertig sein. Story ist ganz interessant aber irwie nicht "DER" Überflieger... Monster da, umbringen. Was ich aber ganz cool fand war das es gleich von Anfang gut zur Sache ging.
    Das Upgrade System ist absolut genial... da kommt wieder Sammelfieber auf... nur noch mal schaun was da hinten ist - vlt. nen Energieknoten?
    Die Waffen sind sehr cool, vor allem die IndustrieKreisSäge xD selten so gelacht als ich die in Aktion gesehen hab =D

    ...einziger Makel - zu kleines Inv... bin Sammler also will ich ALLES mitnehmen, was erst ab Anzug 5 (gibts für 60k im Kapitel 10) wirklich möglich war...

    "Twinkle, twinkle, little star,
    How I wonder what you are!"
     
  21. 27. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ich werde heute die Pc-Version anspielen.

    Die Trailer und VIdeos sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus und zum Glück ist es kein Doom Verschnitt.

    Ich hoffe, ich kann mich auf gruselstunden freuen.
     
  22. 27. Oktober 2008
    ich häng fest

    spiel is cool, aber ich häng wieder mal fest

    in einem raum muß man halteklammern für nen zug oder festmachen.
    die eine rastet bei betätigung ein und die andere fährt wieder zurück

    weiß jemand rat?
     
  23. 27. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    also ich find es ist ziemlich gut!
    die grafik, musik und vorallem das interface sind der hammer!
    steuerung ist halt anfangs bischen komisch aber geht auch irgendwann klar (ich mein jetz die maus)

    es ist aufjedenfall eine gelungene mischung aus systemshock,doom,residentevil und bioshock!

    allerdings isses nix für schwachenerven!
    hab mich teilweise echt argh erschreckt was nicht unbedingt am grandiosen 5.1 sound liegt sondern viel mehr der geschickten platzierung der gegner (also nich wie bei doom hinter jeder tür).


    story gewinnt jetz keinen oskar aber geht auf jedenfall klar, denn was bei so einem spiel zählt ist halt die athmosphäre!!!
     
  24. 27. Oktober 2008
    AW: ich häng fest

    du musst den arm der wieder zurück geht langsamer machen (mit "c" im feuermodus)
     
  25. 27. Oktober 2008
    AW: Dead Space Was Denkt Ihr über Das Game!

    Ist schon nen sehr gutes Game, nur nicht so mein Genre. So Games wie Silent Hill oder Doom o.ä. sind alle nicht so meine Sache. ^_^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.