DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 1. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Knappe viertel stunde noch, wenn die scorpions keinen fehler machen, dann brauchen wir nur noch einen sieg und sind deutscher meister.


    edit: narf in den letzten 3 min noch nen tor reinbekommen

    edit: Soooo nur noch ein Sieg
     
  2. 23. April 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    So da ist Hannover im Endspiel und auf einmal tauchen die Fans wieder auf

    Schade für den AEV, da holen die ein 0:2 auf und machen das für die Moral so wichtige Ausgleichstor 2,5 min vor dem Ende und dann verlieren die doch das Spiel.
    Schade

    Nun wird es mehr als schwer, da muß am Sonntag ein Sieg in Hannover her

    .
     
  3. 26. April 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    {bild down}


    Hannover Scorpions - Augsburger Panther | Spiel 3 | Spielbericht | Scorpions sind erstmals Meister | Eishockey | DEL | Sport1.de


    Schade, der AEV hat wieder ein 0:2 Rückstand aufgeholt, aber es hat einfach nicht sein sollen ;(

    Trotzdem ist das DIE BESTE Saison in der Geschichte des Augsburger Eishockey Vereines und man kann stolz auf die Jungs sein. Und ich denke auch ganz Augsburg ist mehr als stolz auf dieses Team welches leider nun außeinander fällt.

    Ich darf gerne nochmal daran erinnern, daß der AEV mit den kleinsten Etat der Liga solche Brocken wie Adler Mannheim oder Eisbären Berlin rausgeworfen hat.

    Glückwunsch nach Hannover und Hut Ab AEV.

    .
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Ich muß diesen Thread etwas zurückholen, weil es 2 schlechte Nachrichten gibt ;(

    Sorry wegen dem Doppelpost, aber das muß jetzt sein.

    Die DEL hat die Kassel Huskies ausgeschlossen !!!

    {bild-link down}


    Das wird ja immer besser ;(

    .
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Und da tragen wir den kleinen Kommerzköter und die große Kapitalkatze zu Grabe...

    Quelle: Eishockeynews


    Lions HP:

    Kassel HP


    Frankfurt scheint sich damit ab zu finden wie man hört und Kassel sucht sich halt wieder einen Richter und Anwalt der einen Karibikurlaub braucht, damit Gesellschafter A und B nochmal 300k-500k Gewinn abzweigen können bevor Kassel dann wirklich tot ist.

    Und hiermit präsentieren wir Hessens neuen Spitzenclub im Eishockey.
    Den EC Bad Nauheim ;-)
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    ... habs heut morgen schon gelesen...vor paar tagen wurde ja noch von den kassler tagesblättern die aufnahme in die DEL bekanntgegeben...und jetz das!
    naja die DEL is tot eine reine komerz liga..., die sich nicht mehr lange halten wird!
    was ich nicht verstehe, dass sich die Münchner das antun...genauso bescheuert wie der Plan in die EBEL einzutreten....:lol:

    Ich freu mich nur auf die kommende saison mit dem SBR in liga 2

    mfg synergie007
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Frag mich eh wie das weiter gehen soll. Fast alle Teams in der DEL leben über Ihre Verhältnisse... lange geht das nicht mehr gut.
     
  8. 2. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Aber hallo! Soweit ich weiß war letzte Saison "nur" Augsburg (wars Augsburg?! ) der EINZIGE Verein der DEL OHNE Geldprobleme!!!

    Das kanns doch nicht sein oder? Köln gibts auch nur noch dank eines Herrn Pape...
    Bald spielen also nur noch aufgekaufte Clubs um die Meisterschaft...da zählt nicht die sportliche Leistung sonder nur noch die Finanzielle!

    mfg
     
  9. 2. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Das ist ja nichts neues, die DEL ist nunmal unsere Kommerz und Kapital-Liga mit der Aufstiegsbeschränkung, die ja nur dafür da ist, damit Planungssicherheit gegeben ist!
    Wie dann jedes Jahr aufs neue 10-12 Vereine Geldsorgen haben von 16, ist mir ein Rätsel.
    Selbst der größe würde nach 3-4 Jahren erkennen -> Projekt gescheitert.
    Aber Nein, unsere DEL Bosse wollen sowas nicht hören, irgendwann schreiben ihre Spielzeuge schon rote Zahlen und wenn nicht bauen wir den VIP Bereich eben noch weiter aus, denn wie wir alle wissen sind Fußball und Eishockey keine Sportarten der Arbeiterklasse sondern nur Sportarten für Geschäftsmeetings, Spitzenverdiener die ihre Kinder beindrucken wollen und sonstige Eventspacken.

    Ich hoffe die DEL geht diese Saison komplett den Bach runter damit wir diese Ausgeburt der sportlichen Hölle endlich los sind. Alle Regeln und Co werden für die DEL gemacht damit diese profitieren und alle Ligen dadrunter müssen schlucken und leiden... Dreckspack da oben.

    Im Fußball meckern wir das andere Clubs im Ausland Spieler kaufen die sie sich nicht leisten können,
    im Eishockey in Deutschland ist das doch Gang und Gebe, jedenfall in der DEL (bei 7 von 8) und in der 2 Liga bei den oberen 5
     
  10. 2. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    WIE WAHR...WIE WAHR *kopfschütteln*

    Weil genau die Fans den Unterschied zwischen Eishockey und Eishockey machen!
    Was da zb im Dome oda bei den Haien los is...
    Ja wir bekommen 19000 leute ins Stadion...aber Stimmung wie auf na Picknickdecke...
    naja muss los

    mfg
     
  11. 3. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    München erhält DEL-Lizenz, Kassel und Frankfurt ,,raus"

    Entlich mal ne handfeste entscheidung (wenn man von handfest überhaupt reden kann. Hat der Westhelle die EV's eigentlich irgendwo auf abruf im schreibtisch und schmeißt dann damit umsich falls benötigt?)

    Krass find ich vor allem das hier:

    Ich verstehs nicht, ich verstehs nicht. Ein unabhängiges schiedsgericht wir bereitgestellt und sogar vorgeschlagen seitens der del (welches ja hr. westhelle laut seiner aussage ja sowiso anrufen wollte) und dann nimmt man das angebot nicht an...
     
  12. 6. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10


    Frankfurt ist damit tot und Kassel mischt weiter lustig durch das Langericht und macht sich damit nurnoch lächerlicher. Wenn man Kassel raus haben will, werden sie es auch hinkriegen und wenn sie die Termine so legen das Kassel keine Einnahmen mehr bekommt und freiwillig geht. Kassel soll es einfach akzeptieren.

    Tja und den Notfallplan -> Oberliga West wollen beide Vereine auch nicht wahrnehmen und haben abgesagt. Dort ist nun auch schon der Spielplan festgelegt worden.
     
  13. 6. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Ich find das ne ziemliche Farce. Nach der Saison hat Frankfurt dem AEV einige Spieler abspennstig gemacht (oder munter mitgemischt; unter anderem den Topscorer) und jetzt kommt raus, dass deren Angebote, Gehälter und Verträge nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt wurden.

    Und der AEV wirtschaftet vernünftig, steht halbwegs gesund da, zieht aber personell den Kürzeren
     
  14. 8. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10


    Irgendwie haben sie ja schon recht. Einfach durch ein Insolvenzverfahren sich seiner Schulden entledigen ? Wo soll das denn hinführen, wenn das alle machen ?
     
  15. 23. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    K.a. ob das der richtige Thread dafür ist:

    Hannover Scorpions stehen vor dem Aus


    Spoiler
    Hannover Scorpions stehen vor dem Aus
    Weil sich Stadt, Land und Arena-Betreiber Günter Papenburg nicht einigen können, stehen die Hannover Scorpions vor dem Aus. Die Pressekonferenz am Donnerstag im Parkhotel Kronsberg wollte Marco Stichnoth als „letzten Hilferuf“ verstanden wissen.
    „Mehr als dramatisch“: Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth sieht kaum noch Chancen auf die Rettung des Eishockeyklubs, der 2010 überraschend den deutschen Meistertitel gewann.




    Als Marco Stichnoth am Donnerstag gegen 14 Uhr im Raum „Hannover“ des Parkhotels Kronsberg Platz nahm, hing hinter dem Geschäftsführer der Hannover Scorpions ein Gemälde. Auf ihm war eine soeben erloschene Kerze zu sehen. Ein Bild mit Symbolcharakter: Drei Monate, nachdem die Scorpions den deutschen Meistertitel an die Leine geholt haben, scheint auch die Flamme des Klubs ausgeblasen. Sichtlich angeschlagen teilte Stichnoth mit, dass Klubbesitzer Günter Papenburg unter den jetzigen Voraussetzungen nicht weiter bereit sei, das Zuschussgeschäft Eishockey aus der Privatschatulle zu begleichen. Und ohne die bis zu zwei Millionen Euro pro Saison des Mäzens sei der Klub nicht überlebensfähig. Die Mannschaft soll eigentlich in den nächsten Tagen mit der Saisonvorbereitung beginnen.

    Hintergrund des Ganzen ist ein Streit um die Einrichtung einer Besitzer- und Betreibergesellschaft, die die Heimstätte der Scorpions, die TUI Arena, übernehmen soll und über deren Gründung nun schon über Jahre verhandelt wird. Als aktuellen Bremser haben die Scorpions die Stadt, namentlich Oberbürgermeister Stephan Weil, ausgemacht: „Er hat die Wertigkeit des Themas nicht erkannt“, sagte Stichnoth, der seit 2007 auch kommissarischer Geschäftsführer der TUI Arena ist. Die Pressekonferenz am Donnerstag wollte er als „letzten Hilferuf“ verstanden wissen.

    Doch dieser letzte Hilferuf scheint zu verhallen. Denn Stadt Hannover und Land Niedersachsen als Eigner der Deutschen Messe AG – sie soll nach den bisherigen Plänen einer von drei Partnern in einer Betreibergesellschaft sein – sehen weiteren Klärungsbedarf hinsichtlich einer Wirtschaftlichkeitsberechnung, die die Arena-Gesellschaft verfasst und die die Messe AG geprüft hat. „Die bisher vorgelegten Zahlen sind in sich widersprüchlich, nicht plausibel und daher nicht belastbar“, sagte Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD), der auch aktuell Aufsichtsratsvorsitzender der Messe ist, am Donnerstag nach der Rückzugsankündigung. Er halte es für völlig unrealistisch, dass selbst bei neuen Zahlen zur Wirtschaftlichkeit bis Anfang kommender Woche eine Entscheidung getroffen werden könne. „Papenburgs bisheriges Mäzenatentum verdient Respekt, er muss entscheiden, ob er es weiter betreiben will. Es ist nicht Aufgabe der Stadt, professionellen Spitzensport zu fördern“, erklärte Weil. Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) wurde von der Ankündigung Papenburgs im Urlaub überrascht. Er sagte, er wolle weitere Gespräche führen.

    Keine schnelle Entscheidung also – das bedeutet wohl das Aus für die Scorpions. Dabei fordert Papenburg schon seit Jahren, die Verantwortung und Kosten der zur Expo 2000 gebauten Mehrzweckarena auf mehrere Schultern zu verteilen. Am späten Mittwochabend, als die letzten Gespräche Papenburgs mit den Stadtverantwortlichen keine Lösung brachten, informierte Papenburg seinen Geschäftsführer – mit der kleinen Hintertür, die sich nun am Wochenende öffnen muss.
    Scorpions sind deutscher Eishockey-Meister


    Stichnoth, der seine Mannschaft vorab per E-Mail unterrichtete, sprach am Donnerstag von einer „mehr als dramatischen Situation. Es stehen 100 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Wenn mich jetzt ein Spieler anruft, bekommt er sofort die Freigabe.“ Er machte aber zugleich deutlich, dass es auch ohne die Scorpions in der TUI Arena weitergehen wird. „Die Arena kommt auch ohne Sport aus, die Belegung bis 2011 ist gut“, sagte Stichnoth. Ohne den Eishockeyklub seien die Personalkosten geringer, zudem koste allein die Eisbereitung in der Arena für den August 40.000 Euro.

    Für die Profimannschaft, die zuletzt trotz Gehaltsverzichts mit dem Meistertitel für einen sporthistorischen Höhepunkt Hannovers gesorgt hatte, beginnt nun das Bangen. Und Toni Krinner, der neue Trainer des Klubs, zeigte sich ob der1 fatalen Situation geschockt. „Meine Urlaubsstimmung ist im Keller“, berichtete Krinner aus seinem Wohnort Bad Tölz. „Im Moment möchte ich die ganze Angelegenheit aber nicht kommentieren. Ich werde zu gegebener Zeit etwas dazu sagen.“

    Wahrscheinlich spricht Krinner dann als arbeitsloser Trainer.

    quelle: Hannover Scorpions stehen vor dem Aus / Hannover Scorpions / Sport / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine

    Ich finde es schade, dass man trotz gewonne Meisterschaft vor den Ruin steht. Ich schiebe der Stadt die Schuld in die Schuhe, man sollte schon Interesse haben einen der wenigen erfolgreichen Vereine am Leben zu erhalten. (bin angeheiter also bitte ned zu ernst nehmen)
     
  16. 23. Juli 2010
    AW: DEL Deutsche Eishockey Liga Saison 2009/10

    Ja habe ich auch schon gelesen, daß Hannover als Meister vor dem Aus steht. Traurig sowas.
    Die DEL ist finanziel am Ende und am Ende ist auch dieser Thread, einen neuen wird es zur Neuen Saison von mir nicht geben, weil einfach zu wenige Leute hier am Eishockey interessiert sind.

    Close
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.