Den Koran verbieten!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chryzzle, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    also ich bin auch davon überzeugt das religion im großen und ganzen krieg bedeutet. der einzelne wird das für sich persönlich anders empfinden aber geschichtlich gesehen ist religion krieg.

    q: Aktuell
    mag ne lächerliche partei sein aber wenigstens liefern sie belege.

    Aber mal eine andere frage. ihr fangt hier an über die interpretation des Korans zu lesen. auch innerhalb der muslimischen gemeinschaft gibt es keine einigkeit wie genau man teile des korans deuten soll. aber wieso machen wirs nicht mal an konkreten beispielen?

    schieß mal los nees:
    Ich weiß nicht ob man sowas in der bibel findet, bezweifle es aber und egal wäre es mir auch

    eine sehr kritisch zu betrachtene grafik:
    {bild-down: http://www.gegenstimme.net/wp-content/uploads/2008/04/hinrichtungen.JPG}

    q: Welcome gegenstimme.net - BlueHost.com
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    1. Nein, Menschen die eine schwachsinnige Meinung vertreten sind Idioten. Dazu gehören Menschen, die behaupten ,wir wurden von Aliens gezeugt.

    2. Die 3 bekanntesten monotheistischen Religionen predigen die Nächstenliebe und auch, sich an Gesetze zu halten. Außerdem tragen unserer Religion dazu bei, dass Menschen etwas wie eine Moralvorstellung oder Ethik entwickeln. Würde es das nicht geben, dann wären manche Menschen eventuell hoffnungslos verloren. Es gibt doch einen Haufen Kriminelle die im Gefängnis religiös werden,rauskommen und nie wieder anstellen. Ja ,man kann das auch ohne Religion, jedoch ist das etwas, was dieses Verhalten verbreitet.
    Religionen, helfen Menschen die Hoffnung nicht aufzugeben und Geduldig zu sein.


    3. Du behauptest, dass Religionen Lügen verbreiten. Das kannst du nicht beweisen und da sind wir beim Dilemma angelangt. Die einen Sagen es gibt Gott, die anderen sagen es gibt keinen. Ich sage jedoch, dass Religion uns erst Moral verschafft haben. Ansonsten würden wir uns von Tieren kaum Unterscheiden. Dass wir heute in einem halbwegs gerechtem System Leben mit Menschenrechten und sowas haben ihren Ursprung in Religonen. Aber dieses Grundsätzliche Argument verliert man schnell aus den Augen.
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jmd. deines Ranges Richter über korrekte oder nicht korrekte Meinungen wäre?

    Es geht dich einen Scheissdreck an, was andere meinen. Genausowenig hast du das Recht diese Menschen zu verurteilen. Das predigst du schließlich selbst immer.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Und genau das machst du gerade. Es geht dich einen Scheißdreck an, was ich meine. Genau so wenig hast du das recht, meine Meinung zu verurteilen.

    Paradebeispeil für dein Verhalten, danke für diese wunderbare Vorlage.
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Du bist einfach der klügste Mensch, der mir je begegnet ist.

    Wer hat denn deine Meinung verurteilt? Niemand. Du greifst hier ständig irgendwelche Personen an. Ich erinnere dich nur an ein Gesetz (- Meinungsfreiheit). Keine Ahnung, ob du das kennst. In einigen Staaten soll es auch nicht existieren.

    Nichtsdestotrotz gilt es hier in Deutschland und im Board. Also solltest du dich daran halten.
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    1.Wer gibt dir das Recht andere Menschen und deren Meinungen derart negativ zu betitteln. Deine Intoleranz gegenüber anderen Meinungen entzieht dir jede Legitimation für eine anständige Diskussion.

    Ich habe zwar nicht behauptet das wir von Aliens gezeugt wurden aber beweise mir doch mal das Gegenteil, das wir nicht von Aliens in die Welt gesetzt wurden. Nur weil man etwas nicht glaubt heisst das nicht das nicht das es nicht stimmen könnte.

    2. Wenn du Ethik und Moral ins Spiel bringst, dann darf ich dich bescheiden an die Fälle von Kindesmissbrauch in Deutschland under ganzen Welt erinnern begangen durch vornehmlich katholische Geistliche, ich darf dich an Kreuzzüge im Namen Gottes erinnern, an "heilige" Kriege im Namen Allahs an Hexenverbrennungen, die Inquisition. Viele Sag mir ... wo ist da Ethik und Moral? Die negativen Einflüsse der Religion und das Leid das Religion über Millionen von Menschen gebracht hat rechtfertigt ohne weiteres eine Abschaffung. Zumal der Grossteil der Lehren frei erfunden ist.

    Das dürften mehr als genug Lügen gewesen sein.

    Alle Lebewesen auf dieser Erde sind eine Einheit. Nur leider verstehen die Menschen das nicht. Stattdessen zerstören wir den Planten mitsamt unserer eigen Rasse. Wenn du so willst sind die Menschen nicht dumm sondern unwissend und Religion hat nichts dazu beigetragen um dies zu verändern.
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    und es sind auch diese 3 Religionen in deren Namen seit tausenden Jahren gemordet wird. Gott wird bloß vorgeschoben wenn der Mensch seine Naturtriebe rechtfertigen will.

    weiterhin ist es recht sinnbefreit Auszüge aus dem Koran zu posten, da der gesamte Kontext fehlt und der Koran wie auch die Bibel im Endefekt nur eine Sammlung verschiedener Autoren ist, die geschichtliche Ereignisse, Gerüchte und eigene Fantasie aufgeschrieben haben. Ähnlich plaktive Stellen findet man sicherlich auch in der Bibel, die im Original sicherlich in einem völlig anderen Kontext vorkommen (z.B. der historischen Betrachtung einer Schlacht).

    Hier ist eine gute Zusammenfassung über Religion und Frieden.

    mfg
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Die Meinungsfreiheit besitzt in einem Rechtsstaat selbstverständlich Grenzen.

    Ich darf z.B. nicht die ganze Zeit überall erzählen, dass es den Holocaust nicht gegeben hat, auch wenn ich der Meinung wäre.
    Ich darf auch nicht erzählen, dass Person XY ein gemeiner Kinderschänder ist, so lange ich dafür keine Beweis/Grundlage habe.

    Das sind nur einige Beispiele, dabei verhält es sich ähnlich, wenn Leute wie du ständig 1,3 Milliarden Muslime über einen Kamm scheren und diese pauschal diskriminieren. Das reicht vielleicht noch nicht für rechtliche Konsequenzen, ist aber in einer modernen pluralistischen Demokratie, aus dem eigenen Wesen heraus, selbstverständlich zu verurteilen.

    Der Weg, solche Gedankengänge als Idiotie zu bezeichnen, ist da nicht mehr weit.
     
  9. 27. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Den Koran verbieten!

    Is natürlich immer gut irgendwelche ZItate aus dem Zusammenhang rauszureißen und meines Wissens nach gibts auch in der Bibel so ein Gelaber. Fakt is wenn dus nicht selbst probiert hast kannste nich drüber urteilen.
    Dass die Ausländer es in nem andren Land schwer haben ist wohl offensichtlich, woran es liegt vermag ich nicht auszudrücken. Allerdings ist den Koran zu verbieten wohl nicht grade der tollste Schritt, 90% der Leute, die irgendwas sagen a la "schwör auf koran lan" und dann entsprechend in diese Gruppen einzuordnen sind, haben den Koran nichtmal wirklich gelesen - vielleicht deren Eltern und soviel Einfluss haben die nicht. Desweiteren sind die meisten die ich kenne eher so drauf, dass sie ihre Kinder zur Sau machen wenn die irgend nen scheiss baun und nicht sagen
    "er hat dir freundin ausgespannt allahu akhbar! mussu saine frau töden!"
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    warum eigentlich? Du hast er gerade mal so in den Raum geworfen ohne eine Begründung. Mich würde allerdings eine Begründung von dir dazu schon interessieren.
     
  11. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    das Problem ist nicht der Koran die bibel oder was weiß ich net...
    sondern einzig und allein die Auslegung man müsste den Leuten die Religion austreiben und nichts anderes...
    und wie gesagt kranke Zitate gibs ÜBERALL auch inder Bibel das Problem ist das die leute danach leben...

    finds falsch...
     
  12. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!


    danke sehr, bw ist raus.

    Christianity:
    “Do unto others as you would have them do unto you.”
    Buddhism:
    ”Putting oneself in the place of another, one should not kill nor cause another to kill.”
    Confucianism:
    ”Never impose on others what you would not choose for yourself.”
    Hinduism:
    ”One should never do that to another which one regards as injurious to one’s own self.”
    Islam:
    ”Hurt no one so that no one may hurt you.”
    Judaism:
    ”The stranger who resides with you shall be to you as one of your citizens; you shall love him as
    yourself.”
    Taoism:
    ”Regard your neighbor's gain as your own gain, and your neighbor's loss as your own loss.”
     
  13. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Respekt. Wenn alle so drauf wären wie du,hätten wir heute in der Gesellschaft das Problem nicht.

    Und wenn es sich doch irgendwelche Migranten sich falsch benehmen,liegt es nicht am Religion sondern weil er einfach im Kopf hängen geblieben ist. Medien ziehen den Islam einfach in den Dreck und die Gesellschaft glaubt daran.
     
  14. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Die sogenannten "Islamophoben" müssen sich in Europa verstecken, brauchen geheime Wohnhäuser, Polizeischutz oder wurden ermordet. z.B. van Gogh (tot), Kurt Westergaard (beinahe tot), Hirsi Ali, Seyran Ates, Salman Rushdie, Geert Wilders.

    Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Nur peinlich, wie die Zeit höhnisch drüber her zieht. Aber das ist ja auch kein Problem. Von den "Islamophoben" hat der Redakteur in seinem beheizten Stübchen auch keine Gefahr für Leib und Leben zu erwarten.
     
  15. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    es ist in etwa so sinnvoll, einzelne verse aus dem koran zu zitieren, wie folgendes hitlerzitat zu nehmen:

    "In der Realschule lernte ich wohl einen jüdischen Knaben kennen, ... irgendein Gedanke kam mir dabei so wenig wie den anderen."

    und zu behaupten, er hätte nichts gegen juden gehabt.

    es kommt auf den gesamtkontext an.

    beispielsweise könnte ich jetz mit diesem zitat kontern:
    Sure 2, Vers190:

    "Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet (= den kampf beginnen) nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter."


    zu den straftaten radikaler moslems kann ich nur folgendes sagen: es ist meiner meinung nach eine soziologische Ursache. Moslems haben durchweg in Europa nur eine schlechte Schulbildung. Dies fördert Radikale. Schaut doch mal den Iran an: Hier treffen wir auf eine breite Schicht, hochqualifizierter junger Leute. Und wie wir alle aus den Nachrichten wissen ist die breite Mehrheit eben dieser Leute für eine Annäherung an den Westen.


    also hört auf zu behaupten, der islam würde die leute zu Verbrechern machen. es ist einfach viel zu pauschal auf 1,3 milliarden menschen bezogen.
     
  16. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Das ist nicht wahr.
    Die meisten Terroristen sind hochgebildete Menschen, Mohammed Atta war beispielsweise Student in Hamburg. Der Nigerianer, der um Weihnachten rum ein Flugzeug sprengen wollte, war auf Elite-Schulen und studierte.
    Deutsche, die zum Islam konvertieren, sind trotz Schuldildung häufig durchgeknallte Islamisten und reisen zur Terrorausbildung nach Pakistan oder den Jemen.

    Ahmadinejad, der total verrückte Präsident des Iran ist ein studierter Ingenieur.


    Bildung ist keine Erklärung.
     
  17. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ich glaube er meinte nicht die Terroristen sondern die Asi Kinder auf der Straße die rummucken.
    Bei den stimmts schon, das es aufgrund mangelnder Bildung und sozialer Herkunft zu Gewalttaten kommt.
    Terroristen sind entweder schon so erzogen worden, sprich Eltern waren auch Radikal oder sie wurden einer Art Gehirnwäsche unterzogen. Vereinzelnd sinds auch persönliche Gründe... sprich Familie im Krieg gestorben oder so...

    Aber hat nix mitm Thema zu tun hier ^^
    Den Koran verbieten wäre Schwachsinn, man kann hier nicht erst rumpalabern wenn die Moslems sich über Karrikaturen aufregen und sagen das hier Meinungsfreiheit herscht und dann aufeinmal selber einen auf intolerant machen.
    So ein "Wie du mir, so ich dir" Spiel führt nur zu mehr Konflikten.
     
  18. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Seine Aussage war auf die "Ghettokinder" bezogen,nicht auf terroristen ... es ist schon klar,dass man als Terrorist was in der Birne haben muss,wenn man schon die ganze Organisation etc anguckt.

    Zum Thema:

    sollen die ihn nur verbieten,es macht ihn nur interessanter

    Ganz ehrlich,würde den Moslems nicht was von "Meinungs- & Religionsfreiheit" versprochen werden,würden die gar nicht in Europa sein,sondern schön in ihrer Heimat.Aber wenn man das verspricht soll man nich meckern.Ich meine es gibt Länder,da geht man als "ungläubiger" ungern hin zum Leben,aber da werden einem wenigstens keine leeren versprechungen gegeben.

    Was sollen eigentlich die ganzen statistiken zu Muslimischen Namen und Geburtenraten?ist ja bisschen offtopic oder?Ich finde das übrigens herrlich,dass Mohammed der am weitesten verbreitetste name ist.wusste ich gar nicht,danke für die info!ich sag nur alhamduillah (allah sei dank)!

    wenn euch die geburtenraten so eine angst bereiten dann poppt fleißiger,ist die einzige lösung.
     
  19. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wäre der Koran das Grundsatzprogramm einer politischen Partei, gäbe es wegen der Schlechterstellung der Frau und der Gewaltaufrufe gegen Andersgläubige zureichende Gründe, eine solche Partei wegen Verfassungswidrigkeit zu verbieten.

    Martin Hohmann, CDU
     
  20. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Sicher... Und wenn die CDu so für die Verfassung ist warum war dann schäuble Innenminister?
    Das ist populistischer Stimmenfang auf unterstem Niveau.
    Christen haben bis jetz mindestens 20 mal soviele Muslime getötet wie umgekehrt, warum ist mir gal. man predigt demokratie und gleichstellung, gleichzeitig behandelt man andere Völker wie dreck. Die 8.000 täglichen AIDS opfer in Südafrika haben ja bestimmt auch nichts mit dem Kondomverbot der Katholischen Kirche zu tun. Aber was sind denn schon 8.000 Tote schwarze täglich gegen eine, nur halb schwarze, Frau täglich....
    Lächerlich
     
  21. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Das ist Quatsch bis ich eine Quelle dazu sehe.
     
  22. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Ich denke nicht, dass man den Koran verbieten sollte. Gerade das wird den Fundamentalisten noch Öl ins Feuer gießen & einen Krieg für den Islam in ihren Augen rechtfertigen.

    so far
     
  23. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Es würde sich kein Moslem an das Verbot halten, also ist ein Verbot und eigentlich der ganze Thread überflüssig wenn man es genau betrachtet.
     
  24. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    Wie kommst du auf so einen Schwachsinn??? Alleine die Islamisierung Nordindiens und Nordafrikas haben mehr Menschen das Leben gekostet als alle Kreuzzüge zusammen.

    Natürlich nicht. Schließlich sind nur 8% der Süafrikaner katholisch und das sind noch vornehmlich Weise die von HIV viel seltener betroffen sind.

    BTW: 2005 starben in Südafrika 320.000 Menschen im Zusammenhang mit HIV, das sind 877 täglich.

    BTW2: Wie kommt es eigentlich das Leute sich nicht an das Rumbumsverbot der Kirche halten, aber dann trotzdem an das Komdomverbot?

    Mit dem Kondomverbot der Kirche HIV erklären zu wollen ist mit das dämlichste was es gibt und mal wieder typisch für 9/11 Verschwörer und youtube Politiker Funcop.
     
  25. 27. Februar 2010
    AW: Den Koran verbieten!

    WTC Attentat -> 3.015-3.018 Tote (Quelle: Wikipedia)

    Irak Krieg: Mindestens 150.000 Tote (Quelle) (Nur Zivilisten)

    Bis zu 650.000 Tote insgesamt (Quelle1,Quelle2)

    Golf Krieg etc pp gibts auch noch ...

    Edit

    Der Christlische Anteil in Afrika liegt bei ca. 47% (quelle)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.