Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 11. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Da kommen sie wieder alle aus ihren Ecken raus und machen den fcb schlecht nur wegen fehlentscheidungen, das hat echt nocht gefehlt ist halt wie immer und kann man nicht aendern.

    Nen unentschieden waere nicht verdient gewesen. Nachdem 1:0 hat der fcb das spiel gemacht, locker 25min nur auf ein tor gespielt. Chancen hattet ihr auch, sehr gute sogar aber wer sie nicht reinmacht kann auch kein spiel gewinnen.

    Und zu dem abseitstor, mm sache und das kann kein normales mensch sehen.
    nur pappnasen hier.
     
  2. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich muss hier jede Woche immer und immer wieder die gleiche lese. Bayern hat die Schiedsrichter auf seiner Seite, weil eine andere Mannschaft letzte Woche da kein Tor bekommen hat und die Bayern wohl.
    Bayern kriegt die Punkte geschenkt und verdankt seine Meisterschaften den Schiedsrichtern - dramatisiert ein bisschen. Aber am Ende der (nächsten Saison) ist das Geheule groß, weil nur noch ein CL-Platz da ist, weil Bayern frühzeitig rausgeflogen ist und die anderen Clubs sowieso nicht die Chance beziehungsweise die Klasse haben, in der CL was zu reißen.

    Wie dem auch sei freue ich mich jede Woche darauf, hier wieder Beiträge zu lesen, die mich zum lachen und weinen bringen. Danke dafür, eine BW gibt es dafür aber sicher nicht. Und nein, ich gucke hier weiterhin rein, weil ich es einfach lesen muss.

    @RuPP: Richtig so.
     
  3. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Irgendwie kotzt mich diese elendige Diskussion an. Es ist immer das selbe, jedes Wochenende !
    Zum Bayern - BVB Spiel:

    Dortmund hatte extrem viele und eigentlich nur 100% Torchancen, wenn Dortmund allerdings nicht in der Lage ist nach 20min 3:0 zu führen, dann sind sie selber Schuld.
    Bayern hingegen war bis auf kleinere Spielabschnitte deutlich besser und überlegener.

    Das 2:1 für Bayern ist auch wieder so eine schwachsinns Diskussion. Ich würde Foul pfeifen, weil Zidan in der Luft angegangen wird und dadurch den ganzen Fluß nicht aufrecht erhalten konnte. Der nächste sagt es war kein Foul, weil van Bommel nix aktives macht. Strittige Situation. Das was eher diskutiert werden sollte ist, was Dortmund da im Mittelfeld bzw. in der Abwehr gemacht hat ? Das waren Fehler usw. und diese Fehler führten zum Tor,und nicht das Foul vorher. Klare Sache in meinen Augen.

    Das 3:1 war im nachhinein Abseits. Aber welcher Linienrichter soll bitte sowas knappes erkennen ? das kann man einfach nicht, wenn sogar heute in 5 verschiedenen Kamerapositionen das ganze gezeigt wird und selbst da ist man dann unsicher. Das kann kein Mensch in dieser Zeit richtig erkennen.

    Für mich ging der Bayern Sieg in Ordnung. Sie haben über weite Strecken einfach gut gespielt und hätten sie die beiden Tore nicht gemacht, dann hätten sie halt andere gemacht.

    Als Dortmunder sollte man eher das positive rausziehen aus dem Spiel. Dortmund hat sich wieder gefangen,sie spielen wieder guten Fußball. Und genau das sollte man jetzt mitnehmen in die nächsten Spieltage gegen Hannover und das blau-weiße Pack ^^

    ------------------------------------

    Zu den Bayern"fans":

    Man hat nur! die Dortmunder gestern gehört. Da war nichts mit Bayernrufen usw. Und das finde ich für ein Heimspiel schon echt peinlich. Generell ist es aber so, dass sie kaum Stimmung machen (es gibt Ausnahmen). Und das verstehe ich nicht.

    Sie führen 3:1 gegen Dortmund. Da feiert man doch seine Mannschaft?! Eigentlich ... Das Gegenteil ist wenn man dann 3:1 verliert, da steht man zu seiner Mannschaft und ist nicht einfach ruhig und ignoriert sie. Man muss einfach zu dem Verein stehen und egal bei welchem Ergebniss für ihn da sein.

    Das ist zumindest meine Meinung dazu !
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ihr seid alle wie Luiz Gustavo oder der DFB...
    Total peinlich...
    Allesamt...
    Das geht jetzt seit 4 Spieltagen so, das dieser Thread nicht mehr um den ganzen Spieltag geht, sondern ab dem Moment, wo Bayern gegen wen auch immer gespielt hat, das ganze nur noch ein Bayern - Gegner X Thread.
    Und das von den meisten mehr als inkompetent.
     
  5. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    manchen leuten sollte hier verboten werden zu schreiben weil sie nur hier reinschreiben um andere User zu provozieren und das finde ich unterste schublade. Ist doch klar wenn wir Bayern Fans 22.Spieltage jedes mal provoziert werden das zb. bei warex da mal die geduld am ende ist. Iwann muss man mal seine Meinung sagen die man sonst fuer sich behaelt.

    Wir machen keine Stimmung, schoen, dann machen wir sie eben nicht was ist daran so schlimm ? Dann haben wir eben nur Publikum. In Deutschland sind wir halt nicht die Lautesten aber als ich Juve - Bayern gesehen habe da habe ich NUR den fcb gehoert selbst nachdem 1:0 von Juve.

    Manche User sollten sich vorher mal ueberlegen was sie schreiben.
     
  6. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Dann lasst euch doch durch solche Sachen nicht auf die Palme bringen, kann hier jetzt mal wieder über Fußball geredet werden?
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jaa probier es doch mal 3-4 5 6 jahre lang jedes jahr das selbe 34.spieltage lang. Iwann ist es zu ende.

    b2t: Fuer mich immer noch ein verdienter Sieg fuer die Bayern. Wer die 100%tigen Chancen nicht gegen den Fcb verwertet ist selber schuld.
     
  8. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Also am meisten kotzt mich die Hertha an, habe jetzt 3x wegen denen meine gesamte Kombi verloren, immer waren sie die einzigen die ihr heimspiel nicht gewonnen haben, gegen schwache teams wie mainz, gladbach und bochum....

    nun wünsche ich hertha wirklich den abstieg, ihr angsthasenfußball ist 2.ligawürdig


    bei dortmund war mir der einbruch irgendwie klar, habe ich ja schon vor ein paar wochen gepostet, dass die nicht konstant oben mitspielen können

    obwohl ich eigentlich niemals mit einem sieg der eintracht in dortmund gerechnet hätte, eher mit einem unentschieden, aber umso besser für uns

    wenn wir heute gegen Freiburg gewinnen sollten sind wir oben gut mit dabei, leider wird es dann in den nächsten 2 wochen in Hamburg und in Stutgart die Ernüchterung geben und wir werden auf den Biden der Tatsachen zurückgeholt, aber ein bischen träumen darf bei einem Sieg heute schon drin sein.

    Vielleicht reißen wir dann ja auch was beim HSV oder beim VFB


    so ich mache mir jetzt ein kühles bierchen auf und begebe mich zum bahnhof um nach frankfurt zu fahren, bis denne
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    könnt ihr für euer scheiß Bayern-Palaver nich nen extra Thread aufmachen den ich hier schön ignorieren kann?

    Es gibt noch 17 andere Teams und das Bayern is weiß man wohl und das mitm Publikum erlebt man alle 2 Wochen, da sagt jeder das selbe, dass is auch keine Kunst die in Grund un Boden zu singen oder was auch immer

    noch was

    Lernt endlich mal VfB zu schreiben, da gehört ein kleines "f" rein oder schreibt ihr mitten im Satz für groß?

    naja zu den Spielen
    hab nich viel gesehn da ich im Stadion war.

    Gladdes - Club

    so ein unverdienter Sieg
    Club muss den 11er bekommen und die Pfeife von Meyer sieht rein gar nichts, als ob das kein Foul war.
    Naja schade für den CLub, müssen wohl langsam mit Hertha und Hannover für Liga2 planen.

    VfB - HSV

    kann man schon als verdient ansehn. Mit so ner Abwehrleistung vom VfB.
    Gegentor 1: "Nimm du ich hab ihn auch nicht" so bockblind
    Dann ausgleich mehr als gerecht, VfB rennt an spielt bis zum 16er dann bekommt der blinde Hilbert wieder die Bälle und keine einzige Flanke kommt an, bockblind

    Lichtblicke: Kuzmanovic und Träsch, die reißen sich schön den ***** auf

    Und ich weiß schon warum ich Angst vor Van the Man hab....2 Ballkontake, 2 Buden, der typ hat halkt einfach den Torriecher.
    Perfekter Transfer vom HSV, die haben ja schon immer ne schwäche für Holländer
     
  10. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Naja, was heißt Einbruch. Ich seh das gestrige Spiel trotz der Niederlage eigentlich recht positiv. Wir konnten über weite Strecken super mithalten. Und ich denke gegen einen FCB darf man auch mal 1:3 verlieren. Für mich war das kein schlechtes Spiel des BvB und ein Anzeichen dafür, dass es wieder bergauf geht (muss es auch, weil uns sonst nächste Woche die Werderaner überholen )

    Zum Bayernpalaver: wie ich eine Seite vorher schon geschrieben habe, finde ich es natürlich auch ärgerlich, dass das Spiel teilweise auch wegen Fehlentscheidungen verloren wurde. Aber sowas ist immer ärgerlich, nicht nur wenns gegen den FCB geht. Aber damit muss man sich dann halt abfinden. Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass die Bayern einen sehr schönen und vorallem starken Fußball spielen. Wenn man da seine Chancen nicht nutzt, verliert man halt. Ein Punkt für den BvB wäre sicher drin gewesen, aber der Bayern-Sieg geht so schon in Ordnung.

    Aber dass ihr Bayernfans euch so über die "Keine-Stimmung-Vorwürfe" aufregt, kann ich nicht verstehen. Mein Gott, das sind doch nur typische kleine Sticheleien. Das gehört zum Fußball einfach dazu. Ich sage nur "Wir stehen auf Schwänze... und nicht auf Busen... wir sind die Fans, von Bayer Leverkusen!"

    Und das solche "Angriffe" dann bevorzugt auf die seit Jahren erfolgreichste Mannschaft gehen, solltet ihr doch auch nachvollziehen können. Das gehört einfach dazu.
     
  11. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ohhhh ja, der mann wird uns beim HSV noch viel freude bereiten.
    Der hatt die dinger auch eiskalt verwandelt, Weltklasse.
    Jetzt muss er nur noch gesund bleiben, wovor ich am meisten angst habe, das der sich in 3-4 spielen wieder verletzt.

    Aber Stuttgart hätte das ding auch gewinnen können, Rost war gestern einfach bärenstark.
     
  12. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nunja, man mag denken was man will.
    Fussball ist Ergebnissport und beruht auf Momententscheidungen. Ein Schiedsrichter macht Fehler. Ob die erkauft oder einfach passiert sind, lässt sich nur in wenigen Fällen wirklich klar entscheiden. So ist es aber seit Jahren und daher kann ich nicht verstehen, dass immer wieder gegen die Schiedsrichter hergezogen wird. Wenn es gegen die eigene Mannschaft passiert: ok, man muss mal Dampf ablassen - mache ich auch, wenn sowas passiert.
    Dennoch muss man die Entscheidungen der Schiedsrichter akzeptieren.
    Das einzige, wo ich den Schiris ein bisschen Macht abnehmen würde, ist bei den Torentscheidungen mit dem Chip im Ball. Dann müsste es einfach, wenn der Ball hinter der Linie ist, ein Licht oder ein anderes Signal geben.

    Naja: Bottom Line ist, dass man hier nicht jeden Spieltag über die Bayern herziehen muss. Der ein oder andere dumme Spruch muss sein, ich denke den möchten sogar die Bayernfans nicht missen, aber diese ganzen Hasstiraden sind wirklich nicht nötig. Die Bayern hatten nunmal das Glück zur richtigen Zeit die besten zu sein und haben daher heute einfach ein anderes Kapital zur Verfügung als die meisten anderen. Sie wirtschaften aber auch gut und können sich daher solche Kaliber wie Robbery leisten. Das muss man anerkennen.

    Naja, zu den Spielen heute: Leider kann ich sie mir heute nicht anschauen, aber ich hoffe sehr, dass meine Freiburger mindestens einen Punkt aus Frankfurt mitbringen, das wäre spitze. ^^
    Eigentlich wollt ich ja nächste Woche gegen Berlin ins Stadion, aber witzigerweise bin ich nächste Woche kurzfristig in Berlin. ^^
     
  13. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So, dann poste ich mal. Also Samstag war ich leider unterwegs und konnte mir kein Spiel ansehen. Habe aber dann während der Fahrt im Radio die Zwischenstände zur Halbzeit gehört und war richtig gut drauf als ich hörte das Bremen 4:0 führt. Bin dann später nach Hause und zum Abendspiel zum Onkel gefahren und das Bayernspiel geschaut, da er Bayernfan ist. Dortmund hat ziemlich stark gespielt und irgendwie mag ich die Mannschaft auch, sind mir 12354252349624524524 mal sympathischer als der Blauweiße-Ekel. Die Bayern haben aber auch ihre starken Phasen gehabt. Das Spiel war doch recht ausgeglichen, auch wenn die Phasen der Bayern länger andauerten, so waren die Phasen der Dortmunder doch intensiver.
    Ein unentschieden wäre auch O.K. gewesen und ein Sieg für Dortmund auch. Im Endeffekt hat die Kaltschnäuzigkeit entschieden. Wenn Dortmund die Dinger nicht reinmacht, dann ist es halt so. Und auch ich bin der Meinung, dass beide Tore O.K. waren. Das 3:1 war für einen Menschen doch absolut nicht erkennbar. Es war so knapp und manche vergessen wohl, dass sowas im laufenden Spielfluß passiert und die Linienrichter keine Slowmotion oder Replay Optionen haben. Und das 2:1 ging in Ordnung. Für mich war es auch kein Foul, der Fehler lag mehr an der Abwehr. Man hat nicht schnell genug zurück geschaltet und Subotic hat da leicht verpennt.

    Naja, hauptsache wir haben 5:1 gewonnen. Kommt heute irgendeine Wiederholung? Auf DSF oder so? Würde mir gern die Zusammenfassung anschauen.
     
  14. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Die kamen schon, aber ich glaub um 23:00 kommen die 2 Sonntagsspiele und danach müssten ein paar Samstagsspiele auch kommen, soweit ich weiß

    sonst sind morgen auf bild.de alle Zusammenfassungen zu sehn, oder auf ard.de unter Sportschau gibts glaub auch zusammenfassungen
     
  15. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Ja genau, den Sieg haebn sie nicht NUR Van Nistelroy zu verddanken, obwohl ich acuh der meinung bin das er ein Weltklasse spieler ist und den HSV weiterhelfen kann, sondern Rost hat auch einen sehr großenteil dazu beigetragen.
     
  16. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    vom Kicker Live Ticker:
    schon wieder wurden die Kölner verarscht, ich rieche eine verschwörung...
     
  17. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ja, das hätte eindeutig Elfmeter geben müssen. Echt ärgerlich für die Kölner. Verstehe auch nicht, wieso der Schiri das nicht gesehen hat. Das war sowas von offensichtlich. Zumindest der Linienrichter hätte was sagen müssen. Wär schon , wenn die Kölner wegen dieser Fehlentscheidung den Punkt verlieren.
     
  18. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hier gehts aber ab
    Ziemlich komisches Spiel bei den Bayern...aber fuer mich war der Sieg doch verdient.
    Regt euch nicht so auf, wenn ihr Bayern nicht moegt, das bringt doch nur unnoetigen Streit. Jetzt kann auch keiner mehr was am Ergebnis aendern
    Was ich aber noch erwaehnen will, dass die Bremer echt erste Sahne gespielt haben. So kanns gerne weitergehen
     
  19. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Schade, die Kölner konnten den Schalkern heute leider kein Bein stellen. Naja, am übernächsten Spieltag kommt der BvB und dann müssen die Schalker leiden und danach kommt das richtig harte Programm und da werden die Ballerinas auch ein paar Punkte liegen lassen.
     
  20. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Viele Leute haben nur ein puren Neid auf Bayern , wenn ich das mal so ausdrücken darf . ?( Dortmund hat auch nicht schlecht gespielt , aber am Ende zählt doch eigentlich das Ergebnis , der Rest interessiert doch garnicht mehr . Wie ist auch sei , die Bayern sind in dieser Verfassung kaum zu schlagen und Leverkusen gibt sich momentan auch nicht geschlagen , da haben sie auch ein Respekt verdient. Aber Leverkusen wird schon ziemlich bald die Puste ausgehen und Bayern wird die Spitze übernehmen , wenn nicht , dann machen sie weiter wie bisher , aber ich sehe Bayern ende der Saison ganz oben.
     
  21. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wasn da los? Freiburg führt bei der Eintracht??

    Schaut jemand das spiel? Wenn ja wie is der bisherige spielverlauf so?
     
  22. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    also ich bin ja schon ewig VfB fan, aber ich bin auch schon sehr viele jahre Van the Man fan!
    er ist einfach der beste stürmer des 21jahrhunderts!
    als der die buden gegen meinen verein gemacht hab bin ich aufgesprungen weil er einfach so unfassbar gut ist!
    am ende war der hsv sieg wohl schon verdient, auch wenn es ohne ruud eher ein unentschieden wäre, denke aber das die stuttgarter weiter punkte holen, vorallem mit so nem Khedira der unbedingt neben ballack spielen muss!
     
  23. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    jiiha

    5:1 leute und bvb hat gegen die bayern verloren ich bin happy :lol:

    Zum Bayern-Spiel:
    Hochverdienter sieg:
    1. Chancen waren ausgeglichen
    2. BVB war / ist zu dumm die buden zu machen
    3. Das 3. Tor war zwar irregulär, aber wer pfeift denn sowas?? das waren 4-5 cm.. im zweifel für den Stürmer

    Zu RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD:

    WELTKASSE


    MfG
     
  24. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    boah is das spiel zum einschlafen gerade....bekommen beide nix auf die reihe.

    zu uns: ich denke wir brauchen so um die 2 siege noch dann haben wir den klassenerhalt. die saison war bisher echt super
     
  25. 14. Februar 2010
    AW: Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Frankfurt ist klar die bessere Mannschaft. 3 Allutreffer. Rotz...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.