Der Anime-Review Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ouh das ja doof
    Werd mir dann mal dieses Attack of the Titans reiziehen
     
  2. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich dachte Deadman Wonderland wäre schon längst bekannt nach 2 Jahren :shock:

    Es wird erst einmal keine weiteren Folgen geben. Es ist noch eine OVA erschienen ansonsten lege ich jedem den Manga ans Herz. Nach fast einjähriger pause ist am 8. Februar ein neues Chapter raus gekommen ob es dann irgendwann eine zweite Staffel geben wird weiß man noch nicht. Aktuell sind es 54 Chapter das letzte ist vom 3. April.
     
  3. 30. April 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Deadman Wonderland ist schon ansich ein geiler Anime/Manga mit ner geilen Idee dahinter! Aber der Hauptprotagonist, diese verkackte Heulsuse nervt immer mehr je weiter man in der Story voranschreitet. BBähhh diese Heulsusen mit OP Kräften ....
     
  4. 5. Mai 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    also lese den manga und würde sagen nope^^ da kommt nix
     
  5. 6. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    Suisei no Gargantia​


    Bild
    {img-src: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/11/48817.jpg}



    Episoden : 13 ( ? )
    Genre : Abenteuer, Mecha, Action, Sci-Fi
    Plot :
    Die Geschichte des Anime beginnt in der fernen Zukunft, in den Weiten der Galaxie. Die galaktische Allianz der Menschen ist ständig im Krieg gegen eine groteske Rasse von Wesen, die "Hidiaasu" genannt werden. Im Laufe der intensiven Schlacht wird der junge Leutnant Red und seine humanoide mobile Waffen Kammer von einer Raum-Zeit-Verzerrung verschluckt. Als Red aus seinem künstlich erzeugten "Winterschlaf" aufwacht, stellt er fest, dass er die Erde erreicht hat. Der Planet an der verlorenen Grenze. Auf diesem Planeten, welcher komplett von Meeren überflutet ist, leben die Menschen in/auf Flotten riesiger Schiffe und bergen Relikte aus den Tiefen der Meere, um zu überleben.

    Red kommt auf ein Schiff mit dem Namen Gargantia an. Ohne Kenntnisse über die Geschichte des Planeten oder ihre Kultur ist er gezwungen, bei Amy, einem 15 jährigen Mädchen und Bote, an Bord der Gargantia Flotte zu leben. Für Red, welcher sein Leben lang nur gekämpft hatte, waren diese Tage des Friedens eine Überraschung...Quelle




    Meine Meinung : ( Nach 5 Folgen )
    Ziemlich interessanter Anime, der durchaus Potential hat. Dabei steht bis jetzt weniger die Action im Vordergrund, sondern eher Ledo ( oder Red, je nach Subgruppe ) der versucht auf der bis jetzt friedlichen Erde klarzukommen.
    Wo er herkommt haben Menschen nur eine Aufgabe, nämlich Krieg gegen die Alienviecher führen, sonst nichts. Seit seiner Geburt kennt er nichts anderes als Kampf und Krieg und ist deswegen von der Situation auf der Erde, die mitlerweile zu einer Art Waterworld geworden ist, verrwirrt, da die Leute dort überhaupt nichts von dem Krieg gegen die Aliens wissen und friedlich vor sich hinleben mit ihren eigenen Probs.
    Man kann zusehen wie Ledo langsam lernt das es nicht nur Krieg und Kampf im Leben gibt.
    Action gab es aber auch ein wenig, denn auch auf der Erde ist nicht alles so friedlich, wo's Wasser gibt, gibts auch bekanntlich Piraten
    Aber nicht nur Ledo sondern auch sein Mecha Chamber, der quasi sein eigenes "Bewusstsein" hat ist ganz lustig wie er versucht soviele Daten wie möglich über das Leben auf der Erde zu sammeln.
    Ich schätze es wird auch nicht lange dauern bis der Krieg oder zumindest Ledos Kriegskollegen ihn auf der Erde lokalisieren und ne Runde Unruhe mitbringen werden. Am Schluss wird sich Ledo wahrscheinlich entscheiden müssen, bleibt er auf der Erde mit Amy, oder zieht er zurück in den Krieg...


    Jetzige Bewertung : 7.5/10
     
  6. 6. Juni 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    {bild-down: http://anisearch.de/img_anime/4010.jpg?c=1349985783}

    Claymore

    Ziemlich interessanter Anime und bisher echt begeistert davon
    Problem ist nur, man findet den kaum Online bzw ohne Viren zum DL und Streamen habe ich keine gute Seite für Hat da jmd vllt was ?
     
  7. 6. Juni 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Claymore - Details - Proxer.Me englisch subbed halt...falls es dich nich stört
     
  8. 6. Juni 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Hab ihn komplett HD mit Jap-Dub/Ger-Sub. Ich schau mal was ich machen kann
     
  9. 13. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    blood lad
    Bild
    {img-src: http://bejap.com/wp-content/uploads/2013/06/blood-lad.jpg}

    Opening


    Handlung:

    Spoiler
    Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.


    Meine Meinung :​

    mal gucken klingt ziemlich interessant ^^
    hahhaha auf jeden fall guter anime^^ sau stumpf.. gefällt mir.. werde auf jedenfall weiter watchen als 2 eps​

    Quelle:
    Blood Lad :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle fr Anime und Manga!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 16. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Anime-Review Thread

    ich schau immer auf New Anime | Free Anime
    englisch sub aber da findest echt alles^^

    wie findet ihr eigtl
    Tears to Tiara
    Bild
    {img-src: http://www.ncsx.com/2008/051208/Wednesday/tears_to_tiara_kakan_no_taichi_fx.jpg}

    wollt mir das mal anschauen,hatte ich nämlich nicht gesehen und n review gibts hier auch nciht,sieht echt gut aus
     
  11. 14. August 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    yo good anime oder exceed anime, die haben nicht ganz sone große auswahl aber meist besser quali als auf good
     
  12. 14. August 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    anilinkz.com ist auch ne sehr gute Anlaufstelle für engl. Sub.
     
  13. 10. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    So habe jetzt Shingeki no Kyojin durch.
    Im gegensatz zu sword art online ist der hype hier eindeutig berechtigt. Wahnsinns Anime!
    Klar ein paar Macken sind vorhanden. Aber die paar Standbilder nehme ich gerne im Kauf, wenn ich dafür solche spektakulären Action Szenen sehen kann! Allgemein sind die Kämpfe aber auch spannend, weil die verdammt schonungslos sind und man nie sicher sein kann wer jetzt am Ende überlebt. Alle werden es auf jeden Fall nicht sein^^ Der Sound hat mir auch gut gefallen, obwohl man beim zweiten Opening als deutscher leicht vorbelastet ist
    Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind jedoch die Charaktere. Sie dienen zwar nicht nur als Titanenfutter. Aber oftmals enden sie doch in einen Schlund eines Titanen ohne das ich mir den Namen merken konnte... Der Maincast ist aber durchweg interessant.

    Kleiner Tipp: Schaut nicht das zweite Opening bis ihr nicht sicher seid wer die Böse ist.
    Spoiler
    Ich bin schon relativ schnell darauf gekommen das es entweder die kleine "nette" Blonde sein muss oder halt Annie, alleine weil der Titan blond und weiblich war. Aber mit den Opening war es dann keine wirkliche Überraschung mehr...
    Gott sei dank ist die auch nicht tot. Definitiv einer meiner Lieblingscharas.
    Übrigens kann man auch eine weitere Titanen Identität erraten^^
    Ich habe es aber auch nur bemerkt weil ich den Manga soweit gelesen habe. Aber im rewatch ist es dann doch schon eindeutig zu erkennen

    So eine kleine Theorie habe ich auch bezüglich der Story.
    Für mich deutet vieles darauf hin, dass die Titanen nicht erst seit 100 Jahren auf der Welt sind.
    So schnell können die Menschen nicht vergessen, dass ihre geliebten Mauern mit diesen Viechern gefüllt sind! Oder die Tatsache das sie überhaupt im Stande waren diese Mauern zu bauen.
    Das ganze zweite Opening mit der Wandmalerei deutet auch auf eine viel länger zurück liegende Geschichte hin. Außerdem lautet die erste Folge to you, 2000 years from now.
    Achtung Manga Spoiler:
    Spoiler
    Außerdem sind noch mehr Titanen intelligent, und der behaarte Titan kann wahrscheinlich sogar Menschen in Titanen verwandeln! Und das ganze Gerede von Ymir und Reiner...
    Bevor die Armee Eren hatte, waren die Menschen nahezu Verteidigungslos, alleine zu dritt hätten es Annie, der Armor und der Giant Titan quer durch die Stadt geschafft oder zumindest die Tore zerstört. Außerdem sollt es klar sein das es noch mehr von der intelligenten Sorte gibt... Vllt werden die Menschen ja nur am Leben gehalten (vor den dummen Titanen geschützt) um sie alle 1xx Jahre... zu ernten? Eren redet ja in den ersten paar Folgen öfters über Viehhaltung...
    Aber für die ganzen Motive fehlt es einfach an Hintergrundinformationen.
    Ach bin ich der einzige der immer wieder krasse Ähnlichkeiten zu Claymore in Shingeki no Kyojin sieht? Mittelalterliche Welt, menschen essende Monster, der Zeichenstil, der Gewaltgrad. Vorallen der Zeichenstil der Charakter erinnert mich krass an Claymore. Hätte mich nicht gewundert Christa oder Annie mit einen großen Zweihänder auf den Rücken durch die Häuserschluchten schwingen zu sehen. Die Rolle passt zum Teil sogar im doppelten Sinne
     
    1 Person gefällt das.
  14. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    ich wollte grad die neue folge shingeki no kyojin schauen...
    bin etwas überrascht jetzt xD

    weiss man schon wie wann wo es weitergeht?^^

    insgesamt schliese ich mich deiner meinung eigtl komplett an. das einzige was mich wirklich gestört hat ist das man optisch eigtl sofort erkennt wer der weibliche titan ist^^
     
  15. 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    wisst ihr wann der dritte teil von berserk auf deutsch kommt?

    btw: was sollen eigentlich immer diese androgynen kerle?


    ps: gibt es eine bezeichnung für die art anime, wo es ernster und nicht so schnulzig und überdreht zu geht?
    sowas ebend wie berserk, ninja scroll, ghost in the shell und die bekannten dieser art.
    finde leider immer nur durch zufall animes, die micht interessieren und auch gut finde.
     
  16. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Meinst vllt. "seinen" ?
    Das wären Animes für "reiferes" Publikum
    Sonst isses halt genreabhängig
     
  17. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Seinen – Wikipedia

    also h.entai mein ich nicht, . also würde sagen, evtl. ja.
    ist das dann eine art genre, wo probleme von geschäftsleuten im alltag beschrieben werden (wie diese schul animes) oder geht das dann schon in die art von black lagoon?

    black lagoon find ich auch richtig spitze.


    gibt es evtl eine seite, wo man animes per genre listen lassen kann?
     
  18. 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Seinen ist kein Genre, es ist ne Zielgruppe.
    So wie Shounen ein Anime für Jungs ist, ist seinen für Erwachsene.

    Naja Black Lagoon ist kein Seinen, sondern einfach nurn Action Anime.
    Genres die dir gefallen könnten wären dann Action, Thriller, Psychological, Sci-Fi/Cyberpunk und evtl. Horror xD

    auf anisearch kannste hier
    aniSearch.com

    Nach Genre & Setting suchen und auch z.B nach Bewertungen sortieren. Unter zusätzliche Einstellungen ist noch mehr Auswahl.
    ( Nur nicht zuviele Ankreuzen, sonst findse fast nix xD )
     
    1 Person gefällt das.
  19. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Der Manga ist schon viel weiter, eine zweite Staffel wurde bisher nicht angekündigt allerdings wäre es bei der Popularität und der Menge an Stoff den es noch gibt fatal keine zweite Staffel zu bringen hat mich sowieso aufgeregt wieso sie den Break machen -_-


    Entweder den Tip von Gaara verfolgen oder bei Anisearch nach einem Anime suchen den du magst und dort auf Relationen klicken dann werden ähnliche Anime angezeigt.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Bitte für jede Review ein eigenen Thread eröffnen, damit man das auch hinterher finden kann und eine getrennte und passende Diskussion möglich ist.

    Jede Serie ein Thread wo man sich unterhalten kann, sonst ist hier so ein durcheinander.

    Dieser Thread sollte lediglich als Index genutzt werden um die Vorhandenen Reviews zu verlinken, aber bitte nicht innerhalb dieses Themas.

    Auch wenn es einfach nur Fragen oder Diskussionen zu einem bestimmten Anime gibt, bitte dafür ein extra Thema erstellen.

    PS. Ich werde bei Zeit die Posts(Reviews) hier extrahieren und in jeweils extra Threads verschieben.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 13. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    aniSearch.com

    @Attack On titan: da kommt nachher noch was von mir. und noch ein zwei andere empfehlungen.
     
  22. 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Wärs nicht sinnvoller dann nen Anime Bereich zu machen oder so, sonst wären bei sovielen Reviews der Kino&Tv Bereich voll von Threads die eigl. nur ne Handvoll User interessieren.

    Oder einen "Serien" Bereich wo es dann nen Anime Prefix gibt.

    Dann hätte man wenigstens Filme & Serien getrennt und die Leute die wirklich nur wissen wollen was so neu ins Kino kommt, müssen sich nicht durch die ganzen Anime/Serien threads durchklicken.

    Bei Serien gibt es ja auch nur zu den größeren Serien Diskussionsthreads, die "unbekannteren" werden wie hier im Serien Index Thread kurz Reviewed...und bei Animes gibts halt viel mehr solcher "
    kleinen Serien" die man nur kurz vorstellt, wo es dann auch nicht mehr viel Diskussionsbedarf gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 14. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Könnte man machen aber normal ist das nicht schlimm, weil die Themen rutschen alle nach hinten und werden nur dann immer wieder gepusht wenn eine Diskussion dazu entsteht.

    also es sind eigentlich immer nur die Diskutierten Themen vorne, alles andere was nur als Information da ist wird hauptsächlich durch Suchfunktionen/Suchmaschinen gefunden und gelesen.

    Habe es auf Jedenfall vermerkt das wir ein Unterforen Serien & Anime mit einplanen.

    Kann man ja bis dahin mal beobachten wie viele aktive Themen es gibt ob die Übersicht noch ausreicht.

    Bisher sehe ich es aber als Sinnvoll wenn man eine grobe Unterteilung einführt für die beliebtesten Themen. Vll auch "Horror"?
     
  24. 14. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Ich wäre auch für einen Anime Bereich, wo man einfach über Animes reden kann. Inaktiv würde das meiner Meinung nach nicht werden.
    Ich habe 13 oder 14 On-Going Anime gerade am laufen und da ja jede Woche eine Episode rauskommt, werde ich auch wöchentlich meinen Eindruck dazu äußern.

    Also, Let's do this!
     
  25. 16. Oktober 2013
    AW: Der Anime-Review Thread

    Umstrukturierung: Bei den Suchoptionen gibt es die Möglichkeit den gesamten Beitrag nach Schlüsselwörter zu durchsuchen. Eigentlich dachte ich(bzw. war mir sogar sicher!), dass man auf diese weise zu diesen Thread findet. Habe es gerade ausprobiert und bemerkt das dies nicht geht. Irgendwie verstehe ich die Suche nicht
    Aber deswegen macht es Sinn die Reviews in jeweils einen Thread neu zu eröffnen. Auch wenn ich dann die Links alle hier erneuern muss^^
    Es wäre jedoch schön wenn dieser Thread oder eben ein neu eröffneter die Möglichkeit bietet ein paar allgemeine Fragen zu stellen. Warum macht Studio Bones eigentlich nur noch Mist? Was macht eigentlich Regisseur XY? Oder wie fandet ihr die Sommersaison?
    Mehr Präfixe fände ich aber auch nicht schlecht. Obwohl es bei vielen Serien Filmen schwer sein wird die genau einzuordnen...

    @Shingeki no Kyojin:
    Neues Mangachapter ist raus und
    Spoiler
    Eren kann Titanen kontrollieren :lol:
    Eigentlich schon fast schade^^ Mich hat der Storyverlauf bis hierher gut unterhalten. Aber wenn Eren das einigermaßen kontrollieren kann, könnte die Armee bald wieder die ganze Mauer einnehmen und immer mehr Gebiete erschließen. Also kommt es wohl zum Nachschub der Antagonisten oder halt ein neuer Auftritt des Affen. Irgendwie habe ich aber dann die Befürchtung, dass es dann ein wenig gehetzt wirkt. Aber solange Annie oder Yumir genug Auftritte bekommen bin ich ganz Glücklich^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.