Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Melcos, 7. August 2011 .

  1. 9. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Ob man nen freien Willen hat oder nicht tut hierbei finde ich nichts zur Sache.
    Fakt ist einfach, dass man stolz auf andere, oder die Herkunft sein kann, da dieses Gefühl einfach existiert, es ist da. Oder ich verstehe nicht was du meinst.
    Zu der Sache mit Patriotismus-Nationalismus schreibe ich später mal was, hab grad nicht soviel Zeit. Bis dann.
     
  2. 9. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten



    Weil ich mit dem Urknall und der Sonne in keiner Weise etwas zutun habe, mir diesem Land allerdings schon. Gut, ich habe wahrscheinlich wirklich keine kraftvollen Argumente dafür, da gebe ich dir sicher recht, allerdings ist Stolz auch schwer zu beschreiben, wie bspw. Liebe oder Hass. Meiner Meinung nach Ansichtssache (und ja, ich hasse dieses Argument eigentlich, aber besser kann ichs nicht erklären).

    Zur Willensfreiheit: Danke für den Thread, hab in die Favos gepackt und werd ihn durcharbeiten und mich mal wieder ins Thema einlesen, ist schon etwas her, finds aber sehr interessant und philosophische Diskussionen, auch wenn die zwei Themengebiete nicht weit auseinander liegen, sind mir meist auch lieber als politische Diskussionen. Werde mich auf jeden Fall einklinken.
     
  3. 9. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Is mir schon klar, dass man das "kann". Es ist aber nicht legitim, hat keinen vernünftigen Grund, keinen Sinn etc.
    Stolz ist laut Wiki die "Hochachtung seiner selbst" wegen etwas. Wenn man etwas aus völlig eigener Kraft geschafft hat, dann wäre Stolz die logische Konsequenz. Wenn man aber davon ausgeht, dass unser Wille durch Gene & Umwelt vorherbestimmt ist, dann ist es auch die Leistung die wir erbracht haben. Wir können also nichts dafür und sind auch nichts besonderes im Vergleich zu anderen, die es nicht geschafft haben, weil gar nichts anderes möglich war.

    Setzt man Stolz als berechtigt voraus, so ist der Fehler des Nationalstolzes der, zu meinen man hätte was mit der eigenen Nation zu tun. Klar macht es Sinn stolz auf Dinge sein, an denen man mitgewirkt hat, aber dieses Gemeinsame wird durch das Konstrukt der Nation überhaupt erst konstituiert und ist nicht inhaltlicher Natur, sondern rein formal.
    Jetzt klarer?

    Achja, was mir grad einfällt und weils so schön zum Thema passt ^^
    cooles t-shirt hat maxim da an.
    K.I.Z. "Biergarten Eden"
     
  4. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Jo mag sein, dass es in der Definition sinnlos klingt, und für viele andere schwachsinnig erscheint, so sind aber viele Gefühle, Menschen empfinden eben verschieden gegenüber verschiedenen Dingen. Gibt auch andere Gefühle die nicht logisch erscheinen, aber es gibt sie eben. Naja legitim ist so ne Sache...ich würds jetzt nicht "nicht legitim" nennen.
    Das kommt immer auf die Sichtweise verschiedener Personen an, das ist das Problem an der Soziologie/Philosophie, sie versuchen Sachverhalte logisch zu erklären, trotzdem trifft es dann nicht auf jeden Menschen zu.

    Klar ist Nationalstolz jetzt nicht so prall und kann schnell gefährlich werden, um das zu lösen müsste man aber das Denken alles Menschen umändern.
    Wie gesagt, in anderen Ländern gibts verdammt viele Patrioten, sie zeigen es dort öffentlich und werden deswegen aber nicht verurteilt.
    In Deutschland ist es wegen der Vergangenheit nicht so. Wenn ein Franzose sagt "Hey Frankreich ist das beste Land der Welt, ich liebe Frankreich usw." denken alle nur " Okay ein französischer Patriot", wenns ein Deutscher sagt klingt das für alle direkt ganz anders.
    Deswegen ist, wie ich bereits gesagt habe, Deutschland mehr oder weniger die ***** der anderen Länder, ohne eigene Meinung, darf nicht an sich selbst denken, solange diese Denkweise immer noch vorhanden ist.
    Somit finde ich, wenn und solange in den anderen Ländern Patriotismus so ausgelebt werden darf, es in Deutschland auch so sein sollte, sonst sehen wir von außen ziemlich mies aus.

    Ich bin selber kein Patriot, ich versuche das ganze nur objektiv zu sehen und beide Seiten der Medaille zu betrachten.
     
  5. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    @nick: Vermutlich ähnliche Motive wie jemand, der sich eine Anarchokapitalismus-Flagge anhängt..

    Vielleicht will jemand, der die Deutschland-Flagge aus dem Fenster hängt einfach nur Stellung gegen Nazis beziehen.... kann schon sein.

    Vielleicht identifiziert er sich einfach nur mit Deutschland und denkt sich überhaupt nichts besonders dabei.... wer weiß das schon.

    Könnt auch sein, dass die Flagge zusätzlich praktische Gründe hat (Sichtschutz, wenn keine Jalousien) ich schwör, is tasächlich so^^
     
  6. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Ach komm nicht schon wieder das...
    Muss das sein?
    Komm schon...
    Dazu gibs genug andere Threads wo du die Nazi Keule schwingen kannst....
    Und nu? mir gehts gut...
    ich würde mich gerne selbst zittieren wo ich schreibe das 99% der Menschen immer noch das Unterbewusstsein von vor 20000 Jahren haben, sprich wenn es mir und meinem Rudel gut geht ist alles super... PS: Ich glaube auch nicht das sich das ändern wird und deshalb für mich kein guter Grund...
    Finde ich auch nicht gut, da muss man was gegen machen... PS: Wir haben keine Verfassung sondern ein Grundgesetz, wir dürften uns ne Verfassung machen, aber dazu ist das Deutsche Volk wohl zu faul und es interessiert sie zu wenig was mit ihrem Land ( auf das sie nicht stolz sein dürfen) passiert... müsste dir doch eig. auch egal sein
    Bis ebend war ich auch nicht so gut drauf, aber du bringst mich zum lachen danke
    WoW ich will auch nicht jeden mit durchfüttern von mir aus könnte man zu Wirtschaftsflüchtlingen durchaus noch bissle härter sein, Leute die hier vor haben zu Arbeiten sind willkommen und die die aus Angst um ihr Leben hierher gekommen sind sollten durchaus besser behandelt werden ABER leider kann man die von den die hier bissle Geld abgreifen wollen sehr schwer unterscheiden...
    jaaaa das hat leider wieder oben mit dem Ego zu tun... Die Westliche Welt will ihre Macht behaupten stützt ein paar Diktatoren hier und dort damit alles so ist wie sie das gerne hätten. Man könnte diese Länder ja befreien und die demokratie einführen.... ohhh ne das hatten wir schonmal... PS: Wenn wir es nicht machen, machen es andere...
    Ach das aber hart, ich meine toll ists nicht, aber bei weitem nicht so schlimm wie du es hier darstellst... Finde aber durchaus man sollte mehr investieren.
    Da geb ich dir sogar Recht, das kommt leider davon, das unsere gesetzlichen Krankenkassen anscheinend gerne in die Pharmaindustrie investieren und viel zu hohe Preise für Medikamente bezahlen... aber das hat ebenfalls etwas mit dem Egoismus von oben zu tun, den wie wir sehen sind Vertreter der Gesetzlichen Krankenkassen nach ihrem ausscheiden in der Pharmalobby gern gesehen womit das wohl was zu tun hat vll ja was mit den Medikamenten und den zu hohen Preisen...
    WoW Mindestlohn, nun kommen wir auf eine Ebene wo wir nicht nur die Unternehmen rügen sollten, sondern auch den Verbraucher. Bezahlst du mehr als 6-7 Euro für einen Kurzhaar Maschinenschnitt oder mehr als ein paar Euro für dein Fleisch?
    Wir wollten alles günstig haben und beim einem System wie unserem ist es nunmal so der Markt richtet sich am Verbraucher und er will gewinn machen... somit wenns billiger werden muss wird A weniger bezahlt oder B günstiger Produziert bei B sind wir langsam an der Grenze aber bei A ist bestimmt noch viel Spielraum...
    Joa, ich verweiße nochmal nach oben mit dem Menschen vor 20000 Jahren...
    Weiß ja net aber du scheinst der neue Mensch zu sein, der der drüber nachdenkt was so alles hier passiert und wie böse das Kapital doch ist blablabla, ich bin ja sogar durchaus deiner meinung, aber warte mal noch 100-200 Jahre vll merken die anderen 7 Milliarden es dann auch noch und rallen was hier passiert... ich glaube nicht dran, deshalb erfreue ich mich an dem was ich habe, hört sich hart an aber hauptsache mir gehts super

    PS: Manche Dinge springen einen vor ironie förmlich an, wer sie findet darf sich streicheln füttern und dann wieder zurücksetzen, das vll auch andere sich noch finden....

    Ich bin im übrigen für ein Weltweites Wirschaftssystem in dem die Produktion abgesprochen abläuft und so jeder was zu mampfen hat sich nen Fernseher nehmen kann etc...
    Ich bin aber auch leider realist und weiß das unsere Rohstoffe nach 2 Jahren alle wären.
    Ich bin allerdings gegen abschaffung von ländergrenzen und Sprachen.
    Diese sollten erhalten bleiben genauso wie ein wenig Nationalstolz, das sichert die vielfalt auf diesem Planeten wo du das 3te reich schon hattest ich steh ja net so auf gleichschaltung, aber genau das ist es, was ihr mit eurem jeder darf überall hin und leben erreicht, am schluß haben wir eine Nation die alle die selbe Sprache sprechen und die selben Rituale haben... meine wäre das langweilig
     
  7. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Ich musste beim Post von Stropharia so schmunzeln, dass ich auch noch meinen Teil dazu abgeb. . . Wie schlecht WIR Deutschen doch sind.

    Zum einen gibt es keinen DEUTSCHEN Hass auf XYZ. Deutsche im Sinne von Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit und Verbundenheitsgefühl sind so vielfältig, dass alleine der Titel schon wieder Intollerant ist, was er ja selbst kritisiert.

    WIR Deutsche erlauben kommunistische sowohl kommunistähnliche Parteien, den Zentralrat der Juden(Der sich mMn allerdings inzwischen selbst durch Paranoia und Dummheit ins Aus schießt) und sonstige Redefreiheiten.
    Dafür dass wir so von Hass zerfressen sind doch schon ziemlich nett oder? Geh mal in Afghanistan/Irak mit kommunistischen Zielen auf die Straße, die sind da nicht so zimperlich.

    Nun zum eigentlichen Sonderk!nd hat das ganze schon relativ gut abgearbeitet aber hierzu noch meine Meinung

    Nun denn, Deutschland ist für den Holocaust verantwortlich, der Vatikan für die Kreuzzüge, die Russen und Tschechien, Griechen und Türken, Isreal und Palästina, USA gegen Vietnam . . . .
    Diese Liste kann denke ich bis ins unendliche weiterführen, aber wenn dann konsquent, ich meine hat die USA für Vietnam "Buße" getan, das was den Armeniern angetan wurde wird immer noch geleugnet.

    Zu 2. Natürlich ist nur Deutschland alleine verantwortlich für "für kriege hunger elend". Das wichtigste für die Amerikaner als sie in den Irak gezogen sind war natürlich den Hungernden zu helfen. Wie Deutsch-bezogen kann man eigentlich denken?

    Nr3. Ein Prozess den auch ich mit ein wenig Sorge betrachte, auf der anderen Seite müssen wir ne Menge von unserer "Verfassung"(die es nicht gibt) abschaffen damit wir auf dem Niveau von anderen Ländern sind. Oder willst du wirklich unser Grundgesetz mit Russland, Irak, Ungarn usw vergleichen?

    Nr4. Nun wird aber auch in wenigen Ländern soviel gearbeitet wie in Deutschland und das freiwillig, weil die Menschen hier zum Teil noch wissen, dass man für Wohlstand arbeiten muss. Die Problematik hier liegt mMn mehr darin, dass wir für soviele Menschen zahlen müssen als Geberland der EU, dass die Abgaben so hoch sind und daher so viel gearbeitet werden muss um das Level zu halten. Das brennt Menschen aus, als Beispiel nenn ich hier gerne die Lebensmittel und die Benzinpreise, welche bei uns nur aufgrund unzähliger Steuern so hoch sind, von Lohnnebenkosten garnicht zu reden.

    Nr5. "WIR" betreiben also eine assoziale Asylpolitik, aber Italien ist natürlich viel besser oder Kanada, wo die Pflicht sich zu assymilieren gegeben ist.
    Die Asylpolitik in anderen Ländern ist natürlich viel besser . . . man bedenke alleine wie freundlich Mexikaner in den USA empfangen werden

    Nr6. Klar da sind wir Spitzenreiter, ich meine es ist ja nicht so, dass deutsche Soldaten mit ehemals amerikanischen/russischen Sprengsätzen, zu IED´s umgebaut getötet werden. Überleg mal wieviel AK´s und M16 von Rebellen und Diktatoren verwendet werden, bei uns gibts Geschrei wegen einer Panzerlieferung an die Saudi´s.
    Dass die Amerikaner mit 84 F15 Jagdbomber, 72 Blach Hawks, 70 Apacahes, 36 Little Birds den Großteil der Saudischen Luftüberlegenheit sowie deren Marineüberlegenheit stützen ist natürlich viel weniger schlimm als ein paar Panzer.

    Nr7. So schrottig kann das Schulsystem nicht sein, wenn so viele Menschen bei uns einen Universitätsabschluss schaffen.
    Mmn ist das Problem eher, dass wir viele Menschen haben, die sich einen dreck um die Erziehung ihrer Kinder kümmern und dass das nicht klappen kann ist wohl klar.
    Das Problem dahinter sind natürlich auch faule Lehrer, jedoch Eltern die ihr Kind mit RTL2 und Gangsterrap großziehen sind auch keinen Deut besser.

    Nr8. Vergleich mal unser Krankensystem mit dem der USA ... Ich kenne eigentlich kein Land, dass nicht auf unsere Krankenversorgung neidisch ist. Die Kosten die dahinter stehen ist eine ganz andere Sache.

    Nr10. Das ist wohl nicht dein Ernst, dass du dich über die deutsche Korruption und Polizeigewalt auslässt. Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau.
    Schau mal z.b. heute nach England. DAS ist Polizeigewalt, oder USA, Syrien, Saudi Arabien, Irak. . . und du jammerst weil mal ein Mensch hier auf die Schnauze bekommt von nem Polizist. Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt hat man ein Leben lang kein Problem mit unseren Polizisten, aber wie es rein schallt so schallt es halt manchmal auch raus, das lernen aber viele nicht mehr.

    Korruption schauste mal nach Griechenland.


    Plädoyer : Das ist mal wieder gejammere auf hohem Niveau und der Zwang sich selbst immer unter den Scheffel stellen zu wollen. La La La wir ham uns alle Lieb.
    Bevor ihr bei uns weiter jammert macht lieber mal dort was wo es nötig ist und verschwendet nicht Steuergelder durch überflüssigen Scheiß. Wenn ihr wirklich was machen wollt dann helft dort wo es dreckig und gefährlich ist und lasst uns hier in diesem meiner Meinung nach sehr tollerantem Land in Frieden leben.
    (Vergleich mal unsere Tolleranz gegenüber Juden und Kommunisten mit dem Großteil der Welt, da haste bei uns ziemliche Rede und Denkfreiheit)



    Gruß
    ConfuZed
     
  8. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    ja ja schau mal nach da schau mal nach hier
    IHR seid diejenigen die auf dieses scheiss land stolz sind
    ich habe lediglich die gründe gezeigt warum ich NICHT stolz bin...

    desweiteren hat nobody schon ganz gut geschildert warum es auch generell keinen sinn ergibt stolz auf NAZIONEN zu sein...

    ja ja nehmt mal die rosa brille ab :lol:

    es werden sogar von der piratenpartei rechtswidrige raumdurchsuchungen gemacht server beschlagnahmt ect ...
    ganz zu schweigen von den zahlreichen aktivisten die auf "verdacht" mal einfach so festgenommen werden weil sie in bestimmten "grupierungen" aktiv sind
    einreiseverbote, stadtverweise ect ect

    ihr wollt es einfach nicht wahr haben das dschland eben nicht das gelbe vom ei ist
    ich sag nicht das hier alles schlecht ist aber mit diesem ego-verhalten was manche hier präsentieren ...nun ja
    wird sich so schnell nichts ändern noch geht es uns ja gut schau dir mal ami-land an blubb blubb hört mal auf mit dem finger auf andere zu zeigen
    fasst euch selbst an den kopp und versucht lieber die dinge hier zu regeln!!!

    statt dauernt auf 3.welt länder zu zeigen und zu sagen schaut denen gehts noch viel dreckiger
    denen gehts so dreckig weil auch deutsche weiße mann ihnen die rohstoffe klaut!

    das mein ich vergleich es doch mal mit cuba,schweiz,luxemburg,frankreich,norwegen,finnland ect

    nach eurer logik kann ich zu euch nach hause gehn eure frau vergewaltigen euer hab und gut klaun...hauptsache mir gehts gut

    ich warte immernoch auf einen nur einen grund warum ihr stolze deutsche seid...???
    wenn ihr doch so überzeugte deutsche seid müsst ihr mir schon sagen warum, komm schon.

    achso uns wir spielen uns hier als WELTVERBESSERER auf ... naja nicht jedes land hat einen MARSHALPLAN von den verhassten USA im ***** stecken...kommt mal runter vor 60 jahrn waren wir die diktatur nr 1 ja EURE ELTERN/GROßELTERN
     
  9. 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    1. Warum lebst du dann noch in Deutschland (Antwort siehe Doppelmoral unten!)
    2. Nobody gibt hier typische linke Gehirnwäsche zum Besten!


    Erkennst du das ungeklärte Verhältnis zur eigenen Nation? Typisch Links!


    Das beste ist aber die Doppelmoral deiner Argumentationskette:

    Der angeprangerte Kapitalismus in Deutschland bietet dir Wohlstand und die damit einhergehenden stabile Demokratie!
    Es gibt Bildungmöglichkeiten, Arbeitsplätze, eine adäquate Infrastruktur sowie rechtliche und soziale Sicherheit. Dazu Grundrechte wie Meinungs-, Presse- oder Versammlungsfreiheit.

    In linksgeprägten respektive sozialistischen Staaten siehts eben anders aus: Fangen wir retrograd an und schauen nach China:
    Sozialistisch/links geprägtes Land in dem Unterdrückung und die oben beschrieben Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Aufgrund des Kapitalismus steigt aber der Wohlstand und damit die Bildung was früher oder später dazu führen wird das China sich von den selbst auferlegten sozialistischen Zwängen lösen wird.

    Ein Stück zurück in der Geschichte landen wir in der DDR. Wieder links sozialistisch, eingeschränkte Menschenrechte und wie wir alle wissen Pleite!

    Kommen wir zu den Randalen:
    Man müsste mal mathematisch erfassen was linke Zerstörungsorgien inklusive dem massiven Polizeiaufgebot sowie den folgenden Reperaturaufwendungen den Steuerzahler jährlich kosten.


    1-d9a6e47fc42f17d5.jpg
    {img-src: //img-a3.pe.imagevz.net/group1/7c/7b/edfd7dda255c7f2bed8b84802a06/1-d9a6e47fc42f17d5.jpg}


    Wenn man dann noch Soziologie im 20. Semester (mit 2-4 Vorlesungen die Woche!) studiert hat man natürlich die besten Berufsaussichten

    Was macht man also?
    Man wird Journalist das man die inhalierte Gehirnwäsche beim Bertelsmann-Verlag verzapfen kann.


    Ein Hoch auf die Linke!
     
  10. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Du regst dich hier ständig über Linke auf, aber wenn man dich in die rechte Ecke stellt fängst du an herumzuheulen.

    Soviel zum Thema Heuchelei und Doppelmoral.
     
  11. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    @Major Rush: "Wenns dir nicht passt, verpiss dich doch.." Sehr durchdacht..
    Und dann lieber noch auf die andern schauen, weil die es ja auch nicht besser machen und dabei den Blick für das Wesentliche in der Heimat verlieren.

    // Gutes "Gegenargument" von dir..war ja klar. Und: Weil man hier geboren wurde!
     
  12. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Hmm,woran das wohl liegt?? Genau daran das ich den Rechten genauso viel abgewinnen kann wie den Linken, nämlich rein gar nichts. Sicher gibt es politische Überschneidungen mit den Linken wie bspw. dem Mindestlohn, aber grundsätzlich von der Idiologie einfach nichts, nada, nothing etc.

    Mir Doppelmoral vorzuwerfen ist einfach nur lächerlich, die begründet sich auf rein gar nichts!

    Das Ironische am Titel dieses Threads ist der Antisemitismus der Linken!


    Lern erstmal mal richtig zitieren Junge und erklär mir mal warum man in Deutschland wohnt wenn alles angeblich so sch**e ist?
     
  13. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten


    Links,Links,Links und nicht zu vergessen, die liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeben , tollen Gutmenschen, wa? gutmensch =)


    mann eh lasst den das und den anderen jetzt das und versucht nicht jew den andren schlecht zu machen.

    ich liebe deutschland:]
     
  14. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Im Faschismus bietet dir der Faschismus den Wohlstand. Aktuell eben der Kapitalismus, weil es abgesehn wenigen Außnahmen nichts anderes gibt. Das ist auch der Grund wieso ich nicht längst ausgewandert bin. Ich kritisiere nicht nur den deutschen Nationalismus, sondern JEDEN! Selbst den in Venezuela, das sich Richtung Sozialismus bewegt und deren Nationalstolz deutlich fortschrittlicher ist als der Deutsche. Daher taugt weder dein Hinweis auf das ach so tolle Deutschland noch der Vergleich mit leninistischen Diktaturen bzw. deren Überreste. Nebenbei lehne ich den Leninismus grundlegend ab und beziehe mich historisch auf die Anarchisten, bestimmte Prozesse in Venezuela sowie theoretisch auf die Marxsche Kapitalismuskritik, aber für dich is das wohl eh alles das selbe. Die Unfähigkeit zur Differenzierung ist übrigens charakteristisch für wahnhaften Hass. Ich war noch nie an einem Riot beteiligt und studiere auch kein Soziologie, sondern Medieninformatik. Da ich offensichtlich nicht deinem Klischee von "Linken" entspreche bitte ich dich deine Vorurteile ab jetzt für dich zu behalten und konkret auf meine(!) Argumente einzugehen. Wenn du das nicht hinbekommst: Schönes Leben noch.
     
  15. 10. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Der Faschismus wird nie dauerhaft Wohlstand bringen sondern nur Hass, Unterdrückung und Einschränkung der Grund/Menschenrechten und ist meiner Meinung Idiologie für Idioten, da sind wir sicher einer Meinung.

    Zähl mir mal realistische Alternativen auf die einerseits den Wohlstand fördern und andererseits die Demokratie stützen!!

    Das Beispiel war nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf typische Antifa, Schwarzer Block wie man es an deutschen (Groß-)Universiäten kennt.

    Du kritisiert den Kapitalismus, was bietest du als Lösung an die den angesprochenen Anforderungen genügen und gleichzeit eine praktikable Möglichkeit für Deutschland darstellen?
     
  16. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Hier gehts um Nationalismus(-kritik) und Rassismus. Die wesentliche argumente gegen Nationalstolz waren:
    1. Nation ist Zufall und ein willkürliches Konstrukt, das nichts mit eigener Leistung zu tun hat.
    2. Stolz an sich ist Unsinn, da es keine Willensfreiheit gibt. Vgl. hier.
    3. Die aufwertung des eigenen bedeutet die abwertung des anderen. Vgl. hier.

    Um Kapitalismus und Kommunismus gehts hier. Sollte reichen, wenn du dir einige Posts von mir dort durchliest.
     
  17. 11. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    1.woher weisst du ob ich das tue und selbst wenn habe ich wohl das recht zu kritisieren, verbesserungsvorschläge zu bringen und mich zu organisieren in welcher form auch immer

    2.völliger blödsinn du glaubst ernsthaft daran das es eine "linke" verschwörung gibt medien/politik

    ich glaube ihr habt nur angst vor veränderung
     
  18. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    Das hat nichts mit Verschwörung zun tun sondern mit Realität.

    Die politische Landschaft hat im letzten Jahrzehnt einen massiven Linksruck hintersich.
    Einerseits sind die Linken im Parlament, die Grünen sind äußerst sozialistisch geworden, die SPD bewegt sich auf Grund der Wahlerfolge der Linkspartei immer weiter nach links und selbst die CDU hat in den letzten Jahren den Stuhl verschoben.

    Politiker sind aber nur bessere Schachfiguren, die Spieler sind die Medien.
    19,6% aller Journalisten geben an politisch neutral gesinnt zu sein, 62,3% zählen sich zu Rot/Rot/Grün, 15% zum Schwarz/Gelben Lager und 3,2% zu sonstigen.(Quelle: Studie ,,Journalismus in Deutschland 2005".)
    Die Studie ist schon 6 Jahre alt d.h. die zahlen sehen heute wohl noch drastischer aus und belegen doch genau was Sache ist. Für den Bertelsmann-Verlag ist es bspw. typisch Nachrichten so zu publizieren das sie dem eigenen Wertekontext entsprechen, d.h. es werden gerne unangenehme Fakten einfach weggelassen oder so hingebogen das es wieder passt.


    Der von mir geforderten realistischen und praktikablen alternative zum Kapitalismus begegnest du in dem einen Thread entweder mit weiterentwickelter Planwirtschaft oder wirtschaftstheoretischen Modellen. Das soll kein Vorwurf sein, eine alternative die gleichermaßen Wohlstand sowie Freiheit/Grundrechten in Deutschland gewährleistet gibt es schlicht und einfach nicht. Deswegen ist deine Einstellung des Kapitalismus zu zerschlagen völlig realitätsfern. Willkommen in Utopia!

    Das einzige was man tun kann und das ist auch mein ansatzpunkt ist den Kapitalismus so fair und sozial zu gestalten wie möglich. Ich geb dir mal einen kurzen Einblick in mein politisches Innenleben, am bsp. Hartz 4.
    Wer nichts leistet hat nicht mehr verdient als das was er wirklich zum Leben braucht. Eine Erhöhung kann deshalb nur in der Höhe der Inflation erfolgen. außerdem lehne ich jede weitere Erhöhung des Kindergeldes ab, wenn sich in der Richtung was zu erhöhen hat ist es der Kinderfreibetrag!

    Wenn ich also davon spreche den Kapitalismus sozialer zu gestalten bleibe ich um ans obige Beispiel anzuknüpfen in Hartz 4 nähe, dem Niedriglohnsektor. Für mich ein absolutes Unding weshalb ich absoluter Verfechter des Mindestlohnes bin und die dafür benötigen Mittel bei den oben 10% der Topverdiener einsparen würde( was wiederrum auch machbar wäre).
    Wenn es also heißt für Hartz 4 Empfänger lohne es sich nicht arbeiten zu gehen, liegt das in meinen augen weniger daran das sie zu viel kriegen sondern die im Niedriglohnsektor zu schlecht verdienen. Die Spanne müsste wesentlich größer sein damit der anreiz zum arbeiten besteht.


    Die Linkspartei und auch die Grünen haben ein spezielles Merkmal gemeinsam. Das schlimmste was ihnen passieren kann ist wenn sie regieren müssen, d.h. Lösungen anbieten.
    Lösungen auf Kritik die sie geübt haben oder besser gesagt die propagierte Gehirnwäsche in die Tat umsetzen, woran man früher oder später scheitert, weil es weder praktikabel ist noch den schon mehrfach aufgezählten anforderungen der deutschen Wohlstandsgesellschaft entspricht!
     
  19. 11. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    @Major Rush:
    Und was sagst du nun zum Nationalstolz? Sind meine Argumente schlüssig oder nicht?
    Bzgl. Kapitalismus kommt meine Antwort im Kommunismus-Thread.
     
  20. 12. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    @ major rush

    hmm das totschlagargument utopia
    vor gar nicht allzulanger zeit dachten die menschen hier das selbe von der demokratie
    oder dem fliegen, oder film ähnlichen computerspielen

    vieleicht merken die menschen in 10 20 jahren das anarchismen gar nicht so böse sind
    und kommunistische ansätze durchaus wohlstand und freiheit bedeuten können
    es ist immer eine frage der definition
    hier mal eine studie zum glück/wohlbefinden der menschen in verschiedenen "systemen"

    deine VS über medien-politik finde ich lächerlich:
    a berichten "die bösen medien" meistens sehr schlecht über "aktivisten"
    b sind blätter wie spiegel,stern,zdf ect definitiv nicht "link´s" zumindest nicht nach meiner anarcho-definition
    c handeln politiker und medien nur profitorientiert die wenigsten haben wirkliche "ideologien" die sie nich für ein paar scheinchen kurzzeitig "vergessen"

    hmm und selbst wenn deine theorie stimmt was machst du dann noch hier genosse
    warum bist du stolz auf so ein "links-kommunistisches" land

    shalom
     
  21. 13. August 2011
    AW: Der braune Faden - Vom deutschen Hass auf Juden und Kommunisten

    @stropharia

    Kommunistische Ansätze behindern Fortschritt, Technolgie und damit Wohlstand und Freiheit. Ich werde mir hier nicht die Mühe machen dir Basiswissen über ökonomische Zusammenhänge zu erklären das solltest du dir selber aneignen.

    zu a) Die Medien berichten so gut wie gar nicht über linke Aktivisten, Zerstörungsorgien werden auch nie wirklich kritisiert. Oder hast du mal ne wochenlange mediale und politische Diskussion darüber erfahren.
    Wenn aber nur ein einzelner rechter Intelligenzallergiker (bei mehreren sowieso) irgendein Mist baut dann rauschts im Blätterwalt.

    zu b) Anarcho ist ja wohl auch dunkelrot!

    c) Es geht nicht ums Geld. Warum wird man Journalist? Weil man einen Hang zur Aufklärung hat, anderen gerne erzählt wie der Hase läuft was auch bei den Linken der Fall ist. Denen bleibt meistens nicht viel anderes übrig. Welche Alternativen hat man mit einem Studium der Sozilogie, Politolgie oder den Kommunikationswissenschaftem?
    Wer dann noch in Poltik-Redaktion sitzt und das angesprochene Basiswissen über ökonomische Zusammenhänge nicht besitzt, kann am Ende des Tages nur doch nur Mist verzapfen!

    Und du machst abschließend übrigens einen Fehler. Nur weil die meisten Medien dem linken Lager angehören heißt das nicht, dass dies auch für die Bevölkerung gilt. Die Deutschen sind sehr bodenständig und vielfach in der Lage die Meinungsmache zu durchschauen

    @nobody: Ich will nicht den ganzen Samstag Morgen im Board verbringen. Werde mich bei Gelegenheit dazu äußern. Geschoben ist nicht aufgehoben!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.