Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich hab dir nochmal das wichtigste rauskopiert und dieses mal gefettet:


    Und wo Italien regelmäßig Titel sammelt, keine Ahnung. Weil jetzt 3 Titel in den letzten 15 Jahren rausgesprungen sind... Verstehe einer, wie die dann seit 5 Jahren immer weiter Punkte auf Deutschland verlieren...
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    15 jahre ist falsch, 2003 , 2007 und 2010......
    Jetzt überlasse ich dir was du besser findest , punkte gut machen oder doch titel ?
    Für die liga sicherlich punkte , für den verein wie bayern aber titel und da hat bayern nunmal die letzten jahre immer den kürzeren gezogen gegen die topteams aus italien.

    Und noch nebenbei angemerkt, Italien hat 2006 auch die WM geholt obwohl damals alle schon gesagt haben , die liga ist schwach usw.
    Titel holen sie trotzdem.

    Du wirst international nunmal nach titeln bewertet und da steht bayern schon lange nicht mehr oben.
    Zieht mal alle eure brillen ab und schaut euch das ganze mal neutral an. Viele werden mir hier sicherlich recht geben.
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Du kannst doch nicht die einheimische Liga mit ihrer Nationalmannschaft vergleichen. Und bitte lass nicht über die WM2006 reden, das Italien überhaupt gegen Australien weitergekommen ist, ist ein Riesenskandal gewesen...

    Und wenn du nur nach Briefkopf wertest, darfst du Real Madrid halt nicht so weit über Bayern stellen. Immerhin haben die das letzte mal die Champions League 2002 gewonnen, danach waren sie nichtmal mehr im Finale. Inlands in den letzten 10 Jahren 3 x den Meisterschaftspokal und 1 x die La Copa del Rey - Da hat Bayern doch mehr vorzuweisen, oder nicht?
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    und bayern ja nicht? gegen köln z.B. (bis auf das letzte spiel) und jetzt gladbach...^^
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Deshalb steht in meinem Satz ja ein "auch" drinne
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Skandale hin oder her , gegen uns haben sie trotzdem gewonnen.....

    Zu real madrid , bin absoluter real hasser , aber ich muss den club einfach mal verteidigen , letztes jahr hätten sie die cl gewonnen wenn barca nicht wäre , aber hätte wenn und aber , zählt alles nix, trotzdem spielt real den besseren ball diese saison als bayern, kannst mir zustimmen oder auch nicht.

    Das real die letzten jahre nicht viel geholt halt liegt einfach daran , das sie barca in ihrer liga haben und was barca mit anderen topteams anstellt brauch ich nicht weiter hier erwähnen. Stellt sich dann auch die frage wie bayern abschneiden würde wenn sie barca in ihrer liga hätten , meinst du besser ?

    Habe aber real auch garnicht so hervorgerufen , sondern bin eher auf die serie a eingegangen, aber wie ich merke findest du auf meine tatsachen keine antworten und suchst wieder ein neuen anhaltspunkt.
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Wenn man hier schon anfängt großspurig Bayern mit Real und Barca zu vergleichen, sollte man doch auch bitte mal auf Financial Fairplay eingehen, ansonsten fehlt der Diskussion jegliche Grundlage!

    Real und Barca haben sich den Erfolg mit vielen Millionen Schulden erkauft. (Ich kenne keine genauen Zahlen, aber es bewegt sich über 200 Millionen Euro)

    Bayern dagegen wirtschaftet gut und hat einen gesunden Finanzhaushalt. Dass sich dabei nicht die Möglichkeiten ergeben wie man sie sonst in 80% aller CL-Mannschaften sieht... ist wohl klar, oder?
    Ich finde, dass das schon fast an Wettbewerbsverzerrung grenzt. In einem Land werden die Finanzen extrem genau kontrolliert und überwacht, in den anderen Ländern ist den Vereinen fast keine Grenze gesetzt.

    Das sind doch alles Luftschlösser. Wenn mir jetzt einer sagt hier, dass die deutsche Liga unattraktiv ist und den anderen Ligen hinterherhängt, der irrt sich kolossal.
    Die deutsche Liga hat von Spielattraktivität ganz stark zugenommen, wirtschaftlich ist sie absolut ohne Konkurrenz. Die Zuschauerschnitte sind riesig, fast jeder Verein in 1. und 2. Liga hat ein Hochmodernes Stadion.
    Wie ist das in anderen Ligen? Die 2-3 Topklubs haben große Arenen, die Provinzteams kicken in verhältnismäßig kleinen Schuppen.


    Die deutsche Bundesliga ist meiner Meinung nach einigen anderen europäischen Ligen Jahre vorraus.
     
  8. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Zu der Real-Sache: Die Copa del Rey hat Barcelona in den letzten 10 Jahren auch nur 1 x gewonnen, da liegt es sicher nicht an denen, dass Real da letztes Jahr das erste Mal nach Ewigkeiten triumphiert hat

    Weiß auch nicht, ob du meine positive Äußerung zu AC gelesen hast, aber anscheind nicht


    Und hiermit muss ich 1:1 zustimmen.
     
  9. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!



    das siehst du sie sache was falsch , real wirtschaftet besser wie bayern uns sind in ein paar jahren schuldenlos . Barca fängt hat auch angefangen den richtigen schritt zu gehen (trikotsponsor). Und wenn du dir das team von barca nschaust , dann siehst du das fast nur jugendspieler aus den eigenen reihen spielen, also der erfolg wäre später so oder so gekommen, in der vergangenheit haben sie halt mist gemacht.
    Barca und real sind einfach nur schlau , große unternehmen nehmen kredite auf um erfolg zu bekommen, obs nur fair oder nicht ist sei mal dahingestellt.

    Bayern hat ja auch schulden , aber trotzdem hast du schon recht das bayern gut gewirtschaftest hsat.
    Aber die diskussion bezog sich auch auf den sportlichen teil, das hatte ich auch geschrieben gehabt !
    Klar ist die deutsche liga geil ohne frage , aber dennoch ist sie nicht so stark wie manche hier behaupten oder denken !


    @dekz , ja habe ich
     
  10. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    überleg mal, wieviel kohle barca und real alleine durch tv gelder jedes jahr bekommen. und dann vergleich das mal mit dem geld, dass der deutsche meister bekommt. da liegen welten zwischen.

    naja die diskussion wird langsam müßig. ich für meinen teil hab auch bayern nie auf eine stufe gesetzt. trotzdem gehören sich sicherlich mit zu den verfolgern. viele andere top-teams in europa aber auch.

    und, dass real seit 2002 nicht mehr im cl-finale war, liegt sicherlich nicht an barca. gegen die haben sie nämlich nur einmal gespielt in der zeit. u.a. sind sie da sogar einmal gegen bayern rausgeflogen.
     
  11. 23. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das Problem bei den Krediten ist, dass man nen Plan aufzustellen hat, wie es in Zukunft weiterläuft. Und da hat sich Real, ganz im Gegensatz zu Barcelona, was die sportlichen Ziele angeht, eiskalt verkalkuliert. Real stockt jedes Jahr den Spieleretat um einiges mehr auf, als es ihr wirtschaftliches Wachstum eigentlich erlauben würde. Die Differenz begleichen nach wie vor Königshaus, öffentliche Hand und Privatfirmen (in recht dubiosen Methoden)

    Der FC Bayern München ist schuldenfrei.
     
  12. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    wäre mir neu , dachte eigentlich das sie die allianz arena noch abzahlen müssten.
     
  13. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Allerdings bekommt Real noch Kredite von der Bank, da sie einfach ihren kompletten Kader verkaufen können und einen großen teil der Kreditkosten zu drücken. Zudem verkauft sich die Marke Real Madrid sehr, sehr gut und das Welt weit! Also Investiert doch jeder gern!

    Ich persönlich halte davon aber nicht viel, jeder sollte sich mal eine dicke Scheibe Bundesliga abschneiden und auf junge Spieler bauen!
     
  14. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    bayern hat auch kredite aufgenommen wie real und barca und müssen es begleichen früher oder später.
    Welches geld nicht mir gehört muss ich auch wieder zurückgeben, sind also nix anderes als schulden
     
  15. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich glaub du verstehst das mit der Wirtschaft nicht so ganz. Es ist völlig legitim mit Fremdkapital zu arbeiten, sogar notwendig. Selbst Spieler werden zumeist vom Kontokorrentkonto bezahlt. Das Stadion muss auch nicht der FC Bayern bezahlen, sondern die damals mit dem TSV gegründete GmbH, auf dessen Konto der FC Bayern, nach den abgekauften Anteilen des TSV, sein Festgeld zu einem hohen Prozentanteil gebucht hat. Zinsbegründet versteht sich. Ich geh jetzt nicht weiter in die Materie ein, da kommt einer von uns beiden nicht hinterher.

    Bayern München ist schuldenfrei und in Europa einer der gesündesten Klubs überhaupt...
     
  16. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich hab das schon verstanden und du hast auch recht, will dir da garnicht widersprechen, tatsache ist das sie auch was abbezahlen müssen und selbstverständlich ist der der club wirtschaftlich besser wie jeder andere.
    Nur leider ist es anderen ligen normalität schulden zu haben , und solange das system funktioniert wird sich auch in zukunft nix ändern, da bringt dir es recht wenig zu sagen " wir sind aber dafür wirtschaftlich die besten " !
    Ist traurig aber war und ich respektiere da auch die bayern das sie das wirtschaftlich so gut machen , nur leider bringt es ihnen sportlich nicht viel International !
     
  17. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Noch nicht. Aber ab 2015, sobald das Financial Fair Play der UEFA eintritt, dann wird sich das gesunde Wirtschaften deutscher Klubs bezahlt machen
     
  18. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das ist ein Wunschglaube von allen die das dann denken das es dann fair wird.
    Es gibt dann andere möglichkeiten geld in den verein zu pumpen.
    Sage dir spontan ein ding wo sie rein garnix machen können, bsp. chelsea.
    Ab 2015 heißt der neue trikotsponsor von chelsea "abramowitsch" und bringt den verein jährlich 120 mio euro ein. Genau ab den punkt hast du das Financial Fair Play der UEFA umgangen.
    Die haben schon ihre leute die die lücken finden werden, das kannst du mir glauben und dann ändert sich auch in zukunft nix daran, wird dann nur anders gemacht als heute, hat aber den gleichen effekt.

    Selbst wenn das nicht ginge , die uefa lebt von den großen clubs und wenn die sagen , so nicht dann steigen sie eben aus und machen ihre eigene cl.
    So schön wie alle daran glauben das es mal besser wird , es wird nicht besser weil es einfach zuviele clubs das genick brechen würde und ohne die topclubs schaut sich auch keiner mehr die CL oder Uefacup an und verliert deutlich an Wert
     
  19. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Mario Götze fällt sechs bis acht Wochen aus

    [24.01.] BVB-Spieler Mario Götze fällt wegen einer Überlastung und einer Stressreaktion des Schambeins für sechs bis acht Wochen aus. Die von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erstellte Diagnose wurde jetzt auch von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigt.

    Wie Dr. Braun erläuterte, wird der 19-jährige Nationalspieler zwei Wochen lang komplett pausieren müssen, bevor er mit gezielten Reha-Maßnahmen wieder aufgebaut wird.

    Damit steht Götze dem BVB frühestens Mitte März zum Auswärtsspiel in Augsburg wieder zur Verfügung.

    q: bvb.de

    ----

    das ist bitter...aber naja, sie haben ja gezeigt, dass sie auch ohne mario kicken können
     
  20. 24. Januar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    ist auch garnicht mal so schlecht, dass die manschaft ohne können muss und evtl über mehrere spiele kann.

    find es immer besser, wenn eine manschaft auch ohne schlüsselspieler spielen kann.
     
  21. 11. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Mensch war das mal wieder bitter gestern Abend. Das Spiel hätte mindestens unentschieden ausgehen müssen, aber der Linienrichter hatte da wohl was dagegen. Erst erkennt er das klare Abseitstor für WOB an, wo beide beteiligten Grünen im Abseits standen, dann unterbindet er diverse Konter für Freiburg in Hälfte 2, die KEIN Abseits waren. Derselbe verdammte Linienrichter.
    Die Abwehr ist immer noch ziemlich löchrig. Wieder 3 Tore bekommen. Ich sehe schon, wie Freiburg nächste Woche wieder völlig demontiert wird.
     
  22. 11. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich kann dich trösten: K'lautern wird heute sicherlich nicht davon ziehen
     
  23. 11. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Hat jmd einen funktionierenden Stream für das Spiel?
    Wäre nett für einen Link
     
  24. 11. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ist Teamstream down? Ich komm nicht drauf.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.