Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 18. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! 0:0.

    es ist soooo geil...
    jetzt noch wolfsburg daumen drücken!

    gladbach hat heut wieder einen super job gemacht. eine tolle saison
     
  2. 18. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    nein ist es nicht, ganz und garnicht
     
  3. 18. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    das ist einfach endgeil ) schon 4 punkte vorne.....
    jaja, die bayern....große und im moment wenig dahinter...aber ich sehe es schon kommen, dass die jetzt anfangen alles auf die doppelbelastung zu schieben und die schiris...

    man, mit so nem etat und den ablösesummen müssten die jetzt mit mind.5 punkten vorne sein
     
  4. 18. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Lange habe ich mich nicht mehr so über ein Unentschieden von meinen Freiburgern gefreut! Habe mich zwar auch beim 2:2 gegen Bremen gefreut, aber das heute ist anders.
    Nach dem 7:0 in der Hinrunde und der kicker Schlagzeile "Die Schützen kommen in die Schießbude" ist das heute große Genugtuung.
    Man muss das Unentschieden auch nicht schönreden, das ist eindeutig verdient. Mit etwas Glück hätte Freiburg auch gewinnen können, aber davon will ich nicht reden. Ich bin äußerst zufrieden. Wenn Freiburg die Leistung, die sie heute gebracht haben, konstant halten können, ist in dieser Rückrunde noch kein Zug abgefahren. Sie waren spielerisch nicht ebenbürtig, aber kämpferisch meilenweit überlegen. Die ersten 30min haben wir Bayern ja an die Wand gespielt und auch das Abseitstor gab keinen Knick in der Psyche. Was mir sehr gefallen hat: Man hat die ganze Zeit versucht wirklich spielerisch die Dinge zu lösen, während Bayern dann auf die langen Bälle zurückgegriffen hat. Außerdem stand heute jeder für jeden ein, sodass die eine oder andere brenzlige Situation in der Abwehr noch entschärft werden konnte.
    Aber meine Nerven, besonders in der zweiten Halbzeit, haben schon ziemlich gelitten. Da waren die Bayern wirklich besser und man muss Heynckes recht geben, wenn er sagt, dass bei einer solchen Leistung der Bayern über 90min vermutlich auch gewonnen worden wäre. Schön finde ich von Heynckes auch, dass er die vermeintliche 11m Situation nicht breittritt, wie es in den Medien (vermutlich besonders von Rumme***** und Höneß) dann passieren wird. Den 11m kann man geben, muss man aber auch nicht. War wirklich schwer zu sehen für den Schiedsrichter und ich finde, das Gespann hat einen guten Job gemacht. Das einzige, was mich genervt hat, war, dass Badstuber nicht Gelb gesehen hat, obwohl der zig Fouls begangen hat, aber was solls..

    So spielen gegen Stuttgart nächste Woche und ein Sieg wäre sogar möglich! :shock:
     
  5. 18. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    ja enteka, selbst ich habe heute deinem sportclub die daumen gedrückt
    ob verdient oder nicht ist doch wurst pieps egal als tabellenletzter gegen die beste Manschaft ein Unentschieden rauszuholen... respekt
     
  6. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Zu Dortmund heute das war echt gar nichts.
    Das war ein gebrauchter Tag von allen, besonders von Hummels, aber so ein Tag sei ihn auch mal gestattet, da er sonst immer super spielt.
    Hertha hätte echt ein Punkt verdient gehabt, aber nunja so ist es nunmal.
    Und wie papamarius wenn man solche spiele gewinnt wird man Meister.
    Aber die Saison ist ja noch sehr lang und nichts ist entschieden.

    Über das 0:0 der Fre4iburger gegen Bayern habe ich mich sehr gefreut.
    Konnte leider nur die ersten 20 Minuten sehen und dann den liveticker verfolgen, aber wie man da lesen konnte war das unentschieden mehr als verdient.
    Die Freiburger hätten da auch gewinnen können, leider war es nicht so.

    Die andere spiele muss ich mir später noch in der zusammenfassung angucken.
     
  7. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Wie respektlos ist denn das? Gladbach ist heute die klar schlechtere Mannschaft gewesen und kann über die 3 Punkte glücklich sein. K'lautern war in jederlei Hinsicht ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen... Logisch, zählen am Ende nur die Tore, aber Gladbach hat heute nichts gezeigt, genauso wie Dortmund und Bayern...
     
  8. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    konnte heute gar nichts schauen, weil ich auf boßeltour war

    schreibe jetzt mal auf grundlage der berichterstattung des aktuellen sportstudios.
    dortmund erneut mit einem arbeitssieg, in dem hertha einen punkt verdient gehabt hätte.
    ebenso lautern gegen gladbach; da hat sich dann am ende wohl die individuelle klasse duchgesetzt, da lautern auch sehr gut mitgespielt hat.
    dass bayern nur 0:0 gespielt hat kann ich nicht verstehen...
     
  9. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    was war denn das übrigens für ein tor des monats in der sportschau? da waren ja alleine gestern 3 schönere tore dabei
     
  10. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    So nächste Woche muss Dortmund dran glauben...AUSWÄRTSSIEG !!

    Super Spiel von meinen Roten heute gewesen, Stuttgart 70 Minuten beherrscht.

    Jetzt in Brügge und in Dortmund siegen dann wäre der Februar ein Traummonat xD

    Platz 7 erstmal abgesichert und wenn Dortmund oder Bayern den DFB Pokal gewinnen reicht Rang 7 ja für Euro League
     
  11. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Was ist denn daran respektlos?
    Er sagt Gladbach hat einen guten Job gemacht. Das ist doch toll. Er sagt nicht, dass Lautern einen schlechten Job gemacht hat. Mach mal nicht einen auf Prinzessin hier.

    Gladbach hat's wirklich gut gemacht, bei beiden Toren konnte Lautern einfach nix machen.
    Kämpfen konnte Lautern, ja. Das haben sie auch gemacht. Aber wenn man aus seinen Chancen nix macht und dann per Sonntagsschuss trifft war man nicht die spielbestimmende Mannschaft.
    Nur durch Kampf gewinnt man nicht, Tore muss man auch noch schießen, hinten gut stehen und vor allem über 90! Minuten gut spielen. Wenn man in der 2. Halbzeit aufwacht kommt da meist auch nicht mehr viel bei rum.

    Kaiserslautern hat gut gegengehalten aber der Sieg ist trotzdem hochverdient für MG.

    Aber red dich ruhig froh
     
  12. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    K'lautern - BMG

    13:7 Torschüsse
    2:0 Ecken
    49:51 Zweikämpfe
    50:50 Ballbesitz
    25:2 Flanken


    Hochverdient, soso...
     
  13. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    1:2 Tore

    Jo, stimmt.

    Wenn man die Dinger nicht verwertet kann man von mir aus 4890347 Flanken machen. Die gingen doch alle in die Arme von ter Stegen oder ins Aus.


    //Hoppla, natürlich 1:2 Tore. Hatte es falsch getippt. Sorry.
     
  14. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Es geht hier nicht um den Ausgang sondern den Verlauf des Spiels. Die indivudelle Klasse ist einfach bei Gladbach derzeit eine Liga höher als bei K'lautern, das will hier keiner bestreiten. Bei 2 kassierten Alutreffern, selbst nur noch 2 x vor'm Tor der Lauterer aufzutauchen und dann von hochverdient zu reden ist einfach der lächerliche Knackpunkt. Da scheint der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein...
     
  15. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das aus deinem Mund dekz... wo du doch sonst ein Mann der fakten bist

    Für meine Eintracht wars ein geniales Weekend.
    Selbst gewonnen, fürth nur unentschieden und ddorf hat keinen Elfer bekommen. Am Sonntag gehts nach Paderborn, wenn wir da das ding für uns entscheiden können, kann uns bei der momentanen stimmung in der Mannschaft nicht mehr viel aufhalten.
     
  16. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Fakten sind doch oben gelistet


    2. Liga war dieses Wochenende auf jeden Fall komisch. Hätte Fürth mehr zugetraut, aber so langsam lässt man da Federn. Erst das Dresdenspiel, heute gegen Ingolstadt nichts gerissen, letzte Woche aber so überragend gegen SCP gewonnen... Komisches Auf und Ab auf jeden Fall. Düsseldorf überhaupt nicht in Form... Aber ich glaub, man sollte 1860 ein wenig im Auge behalten. Gewinnen sie das Nachholspiel gegen Aue - was jetzt nicht so unrealistisch ist - ist man bis auf 3 Punkte an den Aufstiegsrängen dran. Und die haben einen enormen Lauf, die letzten ... 5, 6 Spiele (???) alle gewonnen. Freut natürlich bei Fanfreundschaft zu K'lautern
     
  17. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!


    da hast du recht! die löwen haben echt einen rkassen lauf und das freut mich auch!

    nur leider glaube ich NIEMALS auch nur annähernd an eine aufstiegschance!


    andere frage, wieso gibt es eigentlich keine einzelnen spieltagsthreads mehr!?


    grüße
     
  18. 19. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Weil RR so langsam aber sicher dahin stirbt. Zensur und (S)Mods allez. Schreib hier auch nurnoch eher selten.

    Freut mich wirklich für die 60er. Nachdem sie klarheit im Obberang geschafft haben, läufts halt einfach. Ich hab zum Ende der hinnrunde immer gesagt: "Alle anderen spielen am absoluten Limit und wirklich überrangend(DDorf, Fürth usw.). Doch wir, spielen teilweise katastrophal und sind trotzdem noch unter den Top5.

    Selbst gegen den FSV war in der ersten halbzeit lange nicht alles klar. Wenn man dann erstmal mit 2 Toren führt, spielt man natürlich befreiter auf. Ein Alleingang wird das aber absolut nicht, dafür ist die Liga dann doch zu stark.
     
  19. 20. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!


    Gut, wenns um den Verlauf geht:
    Du sagst die zweite Halbzeit hat Lautern dominiert. Ok, nehm ich so hin. Gladbach kam 2x vors Tor nur, ok nehm ich hin.
    Dann schau dir die erste Halbzeit an. Gladbach hat ganz klar dominiert, Lautern kam (maximal) 2 Mal vors Tor.
    Also sagen wir jede Mannschaft hat eine Halbzeit gewonnen.
    Da aber Gladbach "seine" Halbzeit deutlicher gewonnen hat, ist doch alles klar insgesamt oder? Die eine Mannschaft war kämpferisch stärker, die andere spielerisch.
    Wie kann der Sieg dann unverdient oder glücklich sein?
    Wenn man oben in der Tabelle steht und oft gewinnt gelingt einem eben mehr als wenn man schon X Spiele in Folge nicht mehr gewonnen hat. Da ist ne andere Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit drin dann. Meinst du ich wär erst seit 2 Wochen Gladbacher? Ich weiß doch selbst wie's läuft. Ich habe in meinem Leben noch keine Saison wie die diesige erlebt. Immer im Keller, aufm Sprung zwischen 1. und 2. Liga.
    Größter Erfolg '95 Pokalsieg. Da gönn's mir doch dass es auch mal gut für "uns" aussieht. Und nein, mir ist der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen. Ich bin trotzdem noch Fan meiner Mannschaft und sehe die Dinge gerne von meiner Seite aus gesehn, so wie's bei dir offensichtlich im Moment auch ist.


    // der Text soll bitte mit einem freundlichen Unterton gelesen werden, denn das spiegelt meine Stimmung wieder. Bierlaune-Text


    //
    Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach):
    Marco Kurz (Trainer 1. FC Kaiserslautern):
    __________________________

    Das triffts doch ganz passend. Ihr habt ne gute Leistung gezeigt, mit der man sich nicht verstecken braucht und auf die ihr aufbauen könnt. Aber Gladbach war halt besser
     
  20. 20. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    naja ich würde sagen wir sollten einfach wieder jede woche nen thread aufmachen!?
    wenns die letzten wochen einen gab waren ja einige begeistert!? vllt sollte man sich nur absprechen wer das übernimmt?! was is denn eigentlich mit papamarius los? und Diego? die haben dass doch immer gemacht oder!? kein bock mehr?


    grüße
     
  21. 20. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Naja genau genommen sind wir ja nur noch ne handvoll fußball fans hier. Die Bayernfans haben momentan nichts zu lachen, also sind sie in solchen threads eher inaktiv.

    Das papa und co. da der anreiz fehlt sollte verständlich sein. Wobei da sicher auch das reallife eine rolle spielt, geht mir ja nicht anders.

    ps. Gerade mind. 2 karten in Paderborn gesichert. Am Sonntag geht die "Mission Wiederaufstieg" weiter
     
  22. 20. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!


    ja hast recht es ist weniger geworden aber naja...
    war schon krass zu den hoffenheimzeiten, als se aufgestiegen sind da is es richtig abgegangen hier im sport forum...
    ich bin dafür dass man trotzdem versucht die threads wieder zu beleben sonst schläft das hier wirklich ein!

    glückwunsch zu den karten, ich hoff ja dass ihr schnell wieder hch kommt... sonst hab ihr in frankfurt nach dem DEL-Abstieg bald gar nichts mehr zu feier und lachen am wochenende!!!


    grüße
     
  23. 20. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Der Rehhagel wirds schon richten.
    Auch wenn die Rückrunde bisher selten bescheiden war, denke ich eher, dass es Lautern, Augsburg und Köln trifft.

    Am anderen Ende werden es Dortmund, Gladbach und die Bayern unter sich ausmachen.
    Schalke habe ich nicht auf dem Zettel.
     
  24. 25. Februar 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Bin gespannt ob die "alte Dame" Hertha schon heute mit Libero spielt
    Das spiel der Hertha werde ich mir auf jedenfall reinziehen.
     
  25. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    passt hier zwar nicht 100% rein, aber ist trotzdem nice:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.