Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Erklärt so einiges...

    Zum Spiel: Wäre es vor 20 Jahren genau so abgelaufen, wäre es heute ein Spiel an das jeder gerne zurück denken würde. Auch der Moderator hätte das ganze nicht so dramatisiert sondern es gefeiert. Denn nüchtern betrachtet ist für mich nur fatal schief gelaufen, dass die Berliner ihre Pyro mit absicht auf dem Feld abgeladen haben und damit ihrem ärger Luft gemacht haben. Ansonsten kann ich alles andere irgendwie nachvollziehen.

    Wer auch immer glaubt die Ddorfer wären auf den Platz gerannt um den Schlusspfiff selbst zu bestimmen, hat nen Dachschaden. Wer den Platzsturm nicht nachvollziehen kann, nach einer solchen Saison, wo es immer hoch und runter ging, der war leider zu selten bis garnicht im Stadion und vertritt die Meinung, die einem vom Fernsehen und der Presse aufgedrückt wird.
     
  2. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Was erklärt hier was?
    An das Spiel würde sich auch heute keiner gern erinnen, so ein Dünnpfiff! ( Außer den Hohlbroten selbst)
    Und sorry, ich weiß nicht wieviel Du schon von Fussball mitbekommen hast aber ich hab einiges erlebt im Stadion ( Aufstiege, Abstiege, Nichtabstiege, Nichtaufstiege) aber so dumm haben wir uns nie verhalten.
    Und so dumm verhalten sich auch viele Fans anderer Vereine nicht.
    Das mit Emotionen zu erklären ist einfach nur erbärmlich. Denn genau der Abfiff des SR ist das was man sich in so einer Situation wünscht und mit dem man sich dann die letzten Minuten so aufgeilt, dass wenn diese drei kurze Pfiffe kommen man richtig ausflippen und sich freuen kann.
    Und zum Thema Strafen: Die Vereine kost es jedes Jahr immer mehr Geld um die Sicherheit im Stadion zu garantieren, und die Kommunen dies auserhalb des Spiels.
     
  3. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich habe doch bereits geschrieben, das ich nicht davon ausgehe, dass die Leute auf den Platz gestürmt sind, weil sie stress machen wollten. Ein paar werden wohl einen Pfiff gehört haben "wollen" und der rest ist dann mit gerannt.

    Einfach nur herrlich. Erlebt hab ich so noch nicht viel, war diese Saison aber immerhin 2 mal im Stadion, einmal gegen Aue und einmal gegen den FSV, also werd ich hier wohl mitreden dürfen.

    In Frankfurt war das genauso herrlich. Da rennen 5 Idioten rüber zu den 60ern und die Medien beschreiben das ganze, als hätten auf einmal tausende von Hooligans den Platz gestürmt. Dir wirds gefallen haben, die realität sieht leider anders aus.

    Und ja, das eure Fans das gechillter angehen ist bekannt und erklärt gleichzeitig, was ich damit meinte, als ich sagte "das erklärt einiges". Damit wir uns verstehen, ich bin der letzte der sagt das ein richtiger Fan Bengalo zünden muss oder immer ordentlich aufn putz hauen. Jeder soll es so handhaben wie er es möchte, ohne dabei auszurasten. Jedoch sollten Leute wie und in diesem Fall auch ich, sowas nicht verurteilen, denn wir waren nicht vor Ort und wissen nicht was in der Luft lag.

    In Aachen war das selbe Spiel. Diese Atmosphäre, da lag was in der Luft, es war einfach nur geil und es kullerten sogar ein paar tränen. In den Medien jedoch, war die Rede von Randale, unbelehrbaren, alles demoliert und total unkontrollierbar... Pfefferspray usw. Letztlich gab es ein paar Idioten die das Tor demoliert haben und einige wenige die die Sitze rausgerissen haben. Die meisten dieser Sitze gingen allerdings schon vom drauf stellen kaputt(qualität war eine Katastrophe). Das Pfefferspray galt den Aachenern, die verständlicherweise stressen wollten, erwähnt wurde davon in den Medien aber nichts, das es wieder mal so wirkte, als hätten die Frankfurter gestresst.

    Oh jetzt hab ich doch verraten das ich 4 mal und nicht 2 mal im Stadion war... ich Hohlbrot kann nicht mal bis 4 zählen.

    ps. Erkundige dich mal wie es in England abläuft, dass würde dir warscheinlich gefallen. Da hat man die ganzen bösen Leute nämlich aus den Stadien verbannt und nur noch reiche schnösel auf den Rängen die ne wirklich bomben stimmung machen.
     
  4. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    aus der zeitung....

    Im nachhinein wenn man sich die ganzen news durchliest ist es doch schon teilweise echt krass.....

    zitat ausn hertha forum

    bin mal gespannt was bei rauskommt, verdient hat hertha die erste liga so oder so nicht und ich denke da wird sich auch nix ändern.
     
  5. 16. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Fürs internationale:
    Real Madrid Skill Mix



    Ich sag nur läuft. Normalerweise müsste man Düsseldorf ja jetzt ne Punktestrafe aufdrücken und dann sind sie nicht aufgestiegen, wir spielen die saison mit 17 mannschaften.
    Dass der Stadionsprecher 2min ansagt und dann nur 1min gespielt wird find ich UNGLAUBLICH frech. Stell dir mal vor du stehst da auf dem rasen und rechnest mit 2Minuten...

    Als Lukimya ausgerastet ist hat mich das ja übelst an das hier erinnert
     
  6. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!


    In diesem Fall kann man jeder Mannschaft zumuten selbst zu entscheiden, ob nun weitergespielt wird oder nicht. Der SR kann in dem Fall nur bitten. Klar muss er das Spiel danach "abbrechen", letzten Endes wird dann aber vorm Sportgericht entschieden, was getan wird.
    Aber Hertha wäre sicherlich damit durchgekommen, also hätte keine Strafe bekommen und das Spiel wäre auch nicht 3:0 gegen Hertha gewertet worden -> Alternativen das 2:2, ggf. ne Spielwiederholung.
    Vor allem lastet aber hier die Verantwortung beim SR, wenn iregndwas passiert ist er dran, und nciht irgendein Vereinsvertreter oder sonstwer...
     
  7. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ach, wer auch immer von einem möglichen "Blutbad" gesprochen hat, sollte vielleicht demnächst einen festen Job als Osterhase und Weihnachtsmann in Kitas annehmen. Ist ja lächerlich dieser Boulevardismus.
     
  8. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Das da gestern noch zu Ende gespielt wurde, dass war reine Show.. Damit es keine Eskalation gibt. Und alle Düsseldorfer habens Stark und dem DFB abgenommen.

    Da auch die Berliner Fans Bengalos geworfen haben, würde ich darauf tippen, dass es ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben wird.
     
  9. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Meine hab ich das Spiel gestern gefeiert. So etwas lustiges hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

    Erst die Hertha Fans, die das übliche machen, wenn sie absteigen. Das gehört meiner Meinung nach bestraft. Ich hab ja nichts gegen kontrolliertes abbrennen, aber wenn die Dinger aus den hinteren Reihen runter fliegen, kann da doch etwas passieren.

    Und dann die Düsseldorfer Fans, die zu blöd zum Feiern sind. Kack Gruppenzwang und so. Wenn einer auf den Platz rennt, dann andere hinterher Das ist einfach nur extrem dämlich und mir war dann schon klar, dass das Hertha ausnutzen könnte im Hinblick auf Protest. Ob der nun so erfolgreich ist, sei mal dahingestellt.

    Am Schluss noch ein Highlich waren Tom Bartels und Beckmann, die "schockiert" waren von den Düsseldorfer Szenen. Dabei hätte ich mich darüber ja höchstens lustig gemacht. Die wollten ja keinen umbringen, die wollten feiern. Aber das verkennen die Medien heute ja auch mal wieder. Klar ist das dämlich von den Fans, aber nur im Hinblick, dass das Spiel einfach noch nicht zu Ende war und sie damit der Hertha die Möglichkeit des Protestes bieten.

    Dass das Spiel aus Sicherheitsgründen nochmal angepfiffen wurde, kann ich auch verstehen. Wenn die Hertha nicht mehr rausgekommen wäre, hätte es schon andere Bilder geben können.

    Die Ermittlungen nun gegen Lambertz finde ich lächerlich. 1. war es die Aufstiegsfeier, 2. nach dem Spiel.

    Schlussendlich bleibt ja auch: Hertha war nicht gut, über die gesamte Saison und auch in diesen beiden Spielen nicht. Von daher sind sie zurecht abgestiegen und Düsseldorf damit auf. Glückwunsch
     
    1 Person gefällt das.
  10. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Es waren ja eben keine Herthaner, die Minuten lang an den Werbebanden standen. Es waren keine Herthaner, die vorzeitig das Spielfeld stürmten und teilweise den Platz auseinander genommen haben.
    Da wurde Rasen geklaut, während das Spiel noch lief. Da waren nach Wiederanpfiff richtige Löcher wo du dich richtig böse verletzen kannst als Spieler.
    Das allein ist schon Regelwidrig und belegt für mich eindeutig, das Stark auf Druck der Polizei gehandelt hat. Stark hätte von sich aus das Spiel nie mehr angepfiffen, da lege ich mich fest. Und wenn die Berichte stimmen, dann wollte Stark ja auch abbrechen, durfte nur nicht, wegen der Polizei.

    Das wird noch richtig interessant und ich glaube es bleibt nicht nur bei einer Geldstrafe, da wird mehr kommen.
     
  11. 16. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Quelle.
     
  12. 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Um es auf einer anderen Ebene zu bewerten:
    Hertha-BSC steigt in die zweite Liga ab, Düsseldorf steigt nicht auf, stattdessen der vierte der zweiten Liga.

    Dies als Bewertung unabhängig von Sportgericht und ähnlichem - verdient haben es beide Seiten aus "sportlicher Fansicht" nämlich definitiv nicht.

    Das Bild des Tages war der junge Düsseldorfer-Fan, der auf den Platz rannte und den Elfmeterpunkt mit seinen Händen ausgrub, anschließend breit in die Kamera grinste und vom Platz eilte...
     
  13. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    schon peinlich wie die deutschen medien wieder auf heuchlerisch geschockt machen und von blutbad oder todesängsten reden. peinlich bis zum geht nicht mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Lumpi Lambertz wurde mit Bengale in der Hand fotografiert...

    Wenn man konsequent ist, bedeutet das deutschlandweites Stadionverbot für den Guten.
     
  15. 16. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    @ Scytheman: Das du so denkst und auch erzählst das sowas nie bei euch vorkommen würde (Platzsturm) zeigt mal wieder was für eine top Fanszene Freiburg hat. Deswegen nimmt euch auch niemand ernst!

    Nach xx Jahren, auch teilweise in der Oberliga... dann wieder in die 1. Liga aufzusteigen... also ich kann mir das zwar nicht vorstellen, Gefühlsmäßig, aber die Meisterschaft 2007 war schon heftig von daher ist die Reaktion der Ddorfer vollkommen normal. (Platzsturm)
    Wenn das jemand nicht versteht, dann hat er absolut keine Bindung zu seinem Verein oder ist eben Freiburg , Hoffenheim oder VW Fan.

    1. Die einzigen Ausschreitungen die es an diesem Abend gab, war der versuchte Spielabbruch der Berliner als sie Dutzende Benaglos und Böller auf den Platz geworfen haben. Ich bin ja bekannter maßen ein Fan von Pyro aber Böller zu benutzen und Bengalos auf en Platz oder wo auch immer hin zu werfen geht gar nicht.

    2. Selbst irgend ein Spieler von Ddorf (keine Ahnung wer es war) hat im Interview mit Sky danach gesagt er dachte auch das, dass der Schlusspfiff war. und wenn auch nur 2-3 Zuschauer die am Rand des Feldes standen das auch dachten haste den Salat. Da von Ausschreitungen und Blutbad zu sprechen ist ein mega flüssiger Dünnschiss, der wieder von diversen Massenmedien richtig geil hingestellt wird. Man hat doch gesehen was nach dem "richtigen" Schlusspfiff war, die Düsseldorfer haben auf dem Platz mit den Spielern gefeiert und haben - auch wenns Schade für die Presse ist - nicht diverse Spieler aufgeschlitzt und ins Koma geprügelt!

    Wenn Düsseldorf wirklich in dem Ausmaße bestraft wird, damit sie den Aufstieg ab erkannt bekommen, dann gute Nacht DFL, DFB & Polizei.

    Ab sofort halte ich mich wohl aus der Diskussion raus, zumindest erst mal so lang bis ein erbärmliches Urteil gefällt wird. Denn meiner Meinung nach sollte Hertha fast mehr bestraft werden als Ddorf, zwecks dem absichtlich versuchten Spielabbruch.

    Habe fertig!

    //

    Lesenswerter Artikel: Hurra, wir leben noch!


    Heilige diese Hooligans werden heutzutage auch immer jünge, verständlich das die Hertha Spieler geflüchtet sind. Kein Wunder das von einem Blutbad gesprochen wurde, ich hätte mir in die Hosen gemacht!

    AUFWACHEN!!


    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106319518/3600711401-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Fortuna-Duesseldorf-Hertha-BSC.jpg}
     
  16. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Hertha versuchter spielabbruch ? WO wohnst du denn bitte.
    Normalerweise müsste man Düsseldorf ne MÄCHTIGE strafe aufbrummen weil sowas geht GARNICHT, ob das nun der nicht aufstieg ist oder -10 Punkte für die nächste saison...wäre nichtmal zu hart.
     
  17. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ich finde das für die Spieler viel beschissener. Da willste die letzten 1-2 Minuten nochmal lospowern und alles geben und dann musste 15-20 min in der Kabine warten. Kommst danach sicherlich richtig motiviert raus und man hat den Spielern kaum angesehen, dass sie aufn Abpfiff warteten um reinzurennen. Wobei ich bei Hertha nicht glaube, dass sie es geschafft hätten. Allerdings aus sportlicher Sicht trotzdem behindert.
     
  18. 16. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!


    weil kinder aufn platz waren , war also nur alles halb so wild....
    Du muss doch den ganzen tag nur schreien vor schmerzen oder ???
    Stell dir mal vor du bekommst in der letzten minute ein rein, da kann die stimmung ganz ganz anders werden und dein bild da ist mehr als lächerlich !
    Klar versucht mit irgendwelchen mitteln das ganze noch krasser auszudrücken um irgendwie noch was zu reißen , ist doch völlig normal.
    Und wenn man aufn spielfeld ist und man sieht das auf einmal ein masse den platz stürmt, da stehst du bestimmt nicht da und schaust erstmal wer könnte gefährlich sein und wer nicht !!!

    Schau dir an was in köln/karsruhe passiert ist , warum sollte es hier nicht passieren???

    EDIT : Und zu Andreas Lambertz , wenn man es ganz genau nimmt dürfte der spieler nie wieder ein deutsches stadion betreten, den bengalos sind verboten und die fans bekommen auch stadionverbot die erwischt werden.
     
  19. 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ähm natürlich versuchter Spielabbruch durch die Bengalos und Böller der Berliner, Spiel wurde zu der Zeit ja auch kurz unterbrochen. Das war kurz nach dem 2:1, also "verständlich" das die Berliner ihre Wut raus lassen.

    @KB24: Natürlich waren da auch andere. Aber 2000 Hooligans die den Platz stürmen... come one. Die sind auch von der Gegentribüne und Haupttribüne aufs Spielfeld gerannt, und da sitzen bestimmt nicht "nur" Hooligans Ich wollte mit dem Bild sagen, das es nicht so war wie die Medien wieder schön behaupten, das waren keine Chaoten oder Randalierer sondern ganz normale Fans!

    Warum sowas wie in Köln und Karlsruh' gestern nicht passiert wäre liegt wohl auf der Hand, weil Köln und Karlsruh' abgestiegen sind -> Frust. Ddorf ist aufgestiegen -> Freude

    Klar simmt ich euch zu das es richtig war den Platz/Seitenrand danach zu räumen falls Berlin nämlich wirklich noch ein Tor geschossen hätte, kann niemand sagen was dann passiert wäre. Wobei das dann auch nichts mehr geändert hätte da die meisten Ordner da nur rummstehen aus Statistik grünen, deswegen wurde auch niemand aufgehalten als sie den Platz gestürmt haben.

    Zwecks dem Spieler: Nie ist übertrieben aber min. 1 Jahr dürfte er eigentlich kein deutsches Stadion betreten zumindest nicht in den ersten 4 Ligen oder sowas.
     
  20. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Ohh ja, was für ein versuchter Spielabbruch, n paar kerzen anzuzünden. Macht ja sonst NIEEEE jemand
     
  21. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Um das anzünden und abbrennen geht es doch gar nicht. Sondern um die Böller und die "Kerzen" die dann massenweise aufs Spielfeld geflogen sind. Das was du meinst passiert jeden Spieltag wenn Bengalos gezündet werden, diese bleiben aber zumindest zum Großteil im Block und landen nicht auf dem Feld, bzw. zwischen Ordnern und der Polizei.

    Und außerdem: Die Presseartikel die ich bisher gelesen habe, haben alle Bilder zu der Pyroaktion zwecks den Ausschreitungen und nicht der Platzsturm.
     
  22. 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Jetzt kommen wir der sache was näher, das spiel wird wieder angepfiffen, herthaspieler natürlich verunsichert weil die fans ja vor der bande schon stehen und auf einmal ballert hertha noch eins rein (völlig egal ob es passiert ist oder nicht) , was wäre dann passiert???
    Genau das ist der punkt den keiner beantworten kann und nur darum gehts eigentlich. Die sicherheit war einfach nicht mehr da , mal ganz zu schweigen das der platzrasen schon schaden genommen hat.

    edit : Normale fans rennen auch nicht mit bengalos aufs spielfeld , geschweige die kinder
     
  23. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Korrekt, stimm ich dir zu, genauso wie in meinem Beitrag bisschen weiter oben. Deswegen wurde ja auch der Innenraum wieder geräumt, als das dann abgeschlossen war konnten die letzten Sekunden aber fertig gespielt werden. Und zu den Löchern im Rasen,... ok ist zwar dumm aber deswegen nun rummzuheulen bzw. Stress zu machen zwecks Protest und so, halte ich für unverhältnismäßig.

    Noch mal kurz was als Vergleich:

    Osnabrück vs. Dresen: Letztes Jahr Relegation um die 2te Liga. Genau das selbe Szenario, Spiel war noch nicht fertig doch schon Fans auf dem Platz und am Seitenrand, da hat auch niemand rummgeheult. Die Frage ist warum? Meine These: 2/3 Liga interessiert die Leute nicht, 1/2 allerdings schon und das wissen auch die Medien deswegen die über krasse Berichterstattung nun. Ich mein schaut euch doch mal die Hauptseite bild.de an, man könnte meinen es wurden dort Bombenanschläge verübt. Aber sowas lässt sich haltgut verkaufen im Gegensatz zu einem "popeligen" Spiel 2/3 Liga.
     
  24. 16. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    Schalke´s Clemens Tönnies in der Bild

    da ist was wahres dran !

    hab aber auch mal ein bild rausgesucht, da fühlt sich bestimmt jeder spieler wohl zwischen den gegnerischen fans ......

    Bild

    Da war einfach keine sicherheit mehr da!


    Für mich es einfach nur noch wichtig , wie gehts weiter, das hertha verdient abgestiegen ist , da gibt es keine 2 meinungen . Aber wie geht es mit fortuna weiter ,denn sowas geht nunmal garnicht.
     
  25. 16. Mai 2012
    AW: Der Bundesligatalk & alles drum herum!

    vLava, was läuft da bei dir eigentlich. Ich schau mir das ja gerne an und halte mich hier eigentlich größtenteils zurück. Auch bei deinem bebabbel mit Tycal hab ich mich mehr als gefreut und mir gedacht, " da haben sich zwei gefunden".

    Aber nicht zu erkennen das die Berliner Pyro gestern nichts mit dem normalen abrennen zu tun hatte, zeigt wie weits um dich gestellt ist Es war mehr als offensichtlich das dies, wie schon beschrieben, durch das Werfen auf den Rasen, nicht als normale Pyro Aktion zu werten war.

    Es passiert nicht oft, aber ich stimme Targa zu 100% zu. Auch ist fakt das er nur wieder angepfiffen hatte, damit das ganze nicht kippt. Einfach wird das ganze deshalb nicht und aus einer geplanten Gaudi kommt dann sowas bei raus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.