Der deutsche Nationalstolz !?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HardStyler, 20. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ja, steuern bezahlt (und wenns nur MWST ist). Dazu kommt noch, dass er, falls er 18 ist, die Leute gewählt hat, die für ihn, also in seinem Interesse, spenden.
     
  2. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Mir gehen besonders die Leute auf den Sack, die jedesmal unbedingt pseudoindivduell sein müssen, und "Nationalstolz" in Frage stellen, weil sie selber noch keinen Popel auf deutsche Straßen geworfen haben. Ihr kotzt mich an.

    Ich bin nicht stolz auf diesen Staat oder auf die momentane Bevölkerung (s.u.), aber was damals (nein nicht 33-45 -.-) passierte und welche genialen Menschen damals lebten, wieviel das Volk durchgemacht hat - darauf kann man mit stolz und erfurcht zurückblicken; natürlich heißt stolz sein nicht, sich auf anderer Lorbeeren ausruhen... sondern man ist stolz auf vergangene Leistungen und es sollte das Ziel sein, diesen Leistungen nachzueifern bzw. ähnliches zu vollbringen. Und ich meine nicht, in die Fußstapfen treten.

    Aber das linke Anarchistenspinner und Globalisierungshippies keinen Stolz und keine Ehre haben, beweisen sie selbst jedes mal auf's neue.
    Und mit stupiden Zitaten kann jeder um sich werfen, aber darin seid ihr ja Prima. Und das Schopenhauer Zitat hat an Bedeutung verloren.


    Warum ich nicht auf BRD und den "♂️♂️-bundesrepublicanus" stolz bin? Lest euch folgendes durch und lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Wir leben weder in einer heilen Welt, noch in einem gerechten Staat oder in einer Volksgemeinschaft.


    Da kann mir jeder erzählen was er will, damals (und auch nicht in '33-'45) hat und hätte es sowas niemals gegeben!
    Und noch ein abschließendes Zitat:


    "Ein Tyrann kann klug oder ein Narr sein,
    tugendhaft oder verbrecherisch,
    ein Segen für seine Untertanen oder ein Fluch.
    Alles ist möglich, sogar die Vollkommenheit.
    Die Demokratie jedoch ist immer und notwendigerweise eine Katastrophe.
    Athen ist so geworden wie die Leute, die es beherrschen,
    und unsere Politik hat den Charakter einer Pförtnersfrau angenommen,
    habgierig, streitsüchtig, kleinlich und widersprüchlich.
    Unsere Verbündete wie unsere Feinde sind vereint im Haß auf uns.
    Und das haben wir der Demokratie zu verdanken."

    Aus Platons "Politeia"
     
  3. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    manche sprüche von manchen ausländern plagen mich wirklich sehr.
    wer stolz darauf ist ein deutscher zu sein, der ist nicht sofort ein rechtsradikaler ^^
    und nicht jeder türke der stolz drauf is ein türke zu sein, gehört gleich zu den grauen wölfen.
     
  4. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Was wird denn gegen Kinderfi**er getan, na? Kommen höchstens für 5 Jährchen in den Knast, werden nach 3 dann wegen guter Führung rausgelassen und holen sich ihr nächstes Opfer. Wieviele Leben hätten durch ein verschärftes Strafgesetz in der Hinsicht gerettet werden können? Unzählige. Und Wirtschaftsverbrecher, da hier ja Geld mehr Wert ist als ein Menschenleben, bekommt über 10 Jahre haft... Justiz "made in Germany".
     
  5. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    hi
    also ich bin Froh und stolz Deutscher zu sein also da Deutschlad viele stärken hat und Regeln^^
    aber ich muß sagen schon allein bei der überschrifft habe ich an nazis gedacht also so hitler zeit das damit das thread was zu tuhen hat und ich erinnere mich noch ich wahr vohr jahren in Östereich und über all ihre Flagge wer hat den ohne besonderen allas ne deutschland fahne vileicht wen es hoch kommt 2 pro klein Gartenverein oder auch Musik alles von den ammys und wen es was Deutsches ist bringt man doch sofort schlagger in verbindung
     
  6. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    dafür hab ich dich bewertet. das war mal ein wort..! patriotismus in seiner extremsten form ist für mich faschismus.
    solange mann patriot ist finde ich es ok.

    frozen
     
  7. 20. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    wo es menschen gibt, gibt es verschiedene meinungen, wo es verschiedene meinungen gibt, gibt es konflikte, wo es konflikte gibt, kann es einigung geben,

    wenn man das ganze nicht auf 2 menschen belässt sondern auf 80 millionen überträgt, kann man sich denken, dass es zu riesen meinungsverschiedenheiten kommt.....daraus wird dann ein parlament bestimmt, das mitunter diese eigenschaften aufweist....demokratie ist schwierig und wird es auch immer sein....jedoch gibt es einfach keine alternative....wieso?
    diese achso fragile demokratie deckt mehr meinungen ab als es in einer alleinherschaft oder einer herrschaft von 2-10 menschen sein könnte
    warum? je mehr menschen entscheiden, umsomehr müssen einer sache zustimmen, umso abstrakter muss die sache sein....
    ein einzelner herrscher kann entscheiden wie er will, unabhöngig der meinung anderer
    was ist nun besser? die antwort liegt klar auf er hand

    die zahlen die du zitiert hast sind schon nicht zu unterschätzen....doch das findest du überall auf der welt....nicht die welt ist das problem, nicht deutschland ist das problem, und ganz sichernicht irgendeine regierung....das problem ist der mensch und sein fragiler verstand und seine bedürfnisse

    das denken des menschens kann man nicht vollständig in worte fassen, dafür ist es zu komplex, jedoch ist es die grundlage aller probleme die der mensch sich einbildet.....
    das liegt daran das jeder mensch eine unterschiedliche denkweise, grundsätze und moralvorstellungen hat....das problem bei dem ganzen ist, dass der mensch von grundauf eine intoleranz aufweist....das dasein einer anderen meinung könnte die eigene falsifizieren...wer will das schon?
     
  8. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ich persönlich bin auch stolz Deutscher zu sein !!!

    Nur war das erste und einzige Mal, wo ich den Zusammenhalt erkennen konnte, bei der WM =(
    Und wo dann jedes zweite Haus eine Flagge draußen hängen hatte, wurden natürlich gleich, wie kann es auch anders sein, die Kritiker laut und erinnerten uns an das 3te Reich --> WTF!!!!

    Ich bin nicht stolz auf unsere Vergangenheit, aber ich finde, dass die Israelis die letzten sind, die irgendetwas gegen Völkermord sagen.....
    ....was die mit den Palestinensern abziehen ist genau das Gleiche^^

    Und wir Deutschen dürfen uns auch nicht unser ganzes Leben "verkriechen".
    Wir haben uns geschichtlich gesehen in kürzester Zeit stark verändert und unser Land wurde demokratisiert.
    Diese Demokratie ist bis heute mehr als stabil und wir sind weder für Europa, noch für Asien oder für sonst irgendjemand eine Gefahr!

    In Deutschland wird man gleich als Nazi abgestempelt, wenn man Stolz zeigt.
    Na und?
    Ich persönlich lasse die Leute, die sowas sagen , immer reden, weil ich mir von niemand mein Heimatland schlecht reden lassen will!

    Ich finde ein bisschen Patriotismus zut jeder Bevölkerung gut - und unserer ganz besonders!!!

    mfG
    Log!c
     
  9. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ich bin ohne Abstriche stolz Deutscher zu sein und das nicht erst seit der Fußball-WM.

    Leider wird bei uns viel zu wenig für den Nationalstolz getan. So feiert man den Tag der Deutschen Einheit heute nur noch sporadisch, was man aber auch keinem verdenken kann, während beispielsweise im Kaiserreich der Sedantag (02. September) über 40 Jahre aufs Neue mit Pauken und Trompeten gefeiert wurde. Da fehlt es ganz klar an Initiative der Bundesregierung. Ansonsten kann man sich nur gegen diese Linken und Ewiggestrigen aussprechen, die das normalste auf der Welt, wie wir es überall sehen, als faschistisch, nationalistisch und rassistisch bezeichnen. Lieber tot, als rot!
     
  10. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Palästinenser können sich immer noch wehren.
    Das was die Juden früher im Konzentrationslager nicht konnten.
    Ihr seht alle den Holocaust n bisschen mit ner rosa Brille gegenüber.
    Ich meine, ist klar, wir haben mit alledem nichts zu tun, aber das ist kein Grund zu sagen:"Ja, die sind ja auch nicht besser!" Das ist einfach kindisch und verantwortungslos. Womit ich nicht sagen will, dass du kindisch bist
     
  11. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Sojetzt habt ihr schon ein bisschen diskutiert für weiteren Stoff stelle ich eienn neue Frage...
    Was gibt es in Deutschland auf was wir deutschen stolz sein könnten ?
     
  12. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Wir wäre es mit den paar Sehenswürdigkeiten die wir haben, ne aber für können zum Beispiel stolz auf unsere Auto's sein, jedes Land, insofern sie dort Autos benutzen kennt Bmw, VW, Mercedes und alles was da noch so ist. Unsere Deutsche Qualität wird von anderen Ländern verehrt, viele Ausländer gerade Polen, freuen sich wenn sie Sachen aus Deutschland bekommen, weil es Qualität hat!!!

    Wir sind berühmt für unsere Genauigkeit, Pünktlichkeit und Arbeitsmoral, ich finde darauf kann man Stolz sein.
     
  13. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    - über 60 Jahre kein Krieg
    - Sehr gute Solzialpolitik (wahrscheinlich aber zu viel)
    - Exportweltmeister
    - Erfinder und Gelehrte (Einstein, Humboldt, Marx, Goethe usw.)
    - Du kannst auch auf Sportler stolz sein
    - Sprache, Kultur, Gebäude (Schwanstein, Brandenburger Tor, Kölner Dom usw.)
    - Wohlstand
    - Infrastruktur
    - Schulsystem (vllt nicht das von Bremen, aber meins in BW ist wie ich finde gut)

    usw. Du kannst eigentlich auf alles stolz sein, kommt immer nur drauf an, was dir am Herzen liegt. Wenn du Fußball Fan bist, biste stolz auf 54, 74, 90. Bist du jedoch Handball Fan und nicht Fußball Fan bist du natürlich ganz besonders auf den Weltmeistertitel stolz. Ist eben imemr Ansichtssache.
     
  14. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Wir können stolz sein auf:
    - die Menschenrechte
    - Unsere Infrastruktur
    - Die Sauberkeit der Sädte (ist mein ernst, als ich in Frankreich war, kam mir alles dreckig vor)
    - Autos made in Germany
    - dass wir praktisch der Mitgründer der EU sind
    - wir sind das Exportland Nummer 1,( oder mittlerweile nur noch 2^^)
    - Unser sehr stabiles Bankensystem (haben wir ja gesehen, wie sie gegen die Krise in Amerika
    vorgegeangen sind
    - Wir können stolz sein, was unsere Vorfahren aus dem zerstörten Deutschland erschaffen haben
    - Religionsfreiheit
    - das GSG9 (eine der besten Spezialeinheiten)
    - unsere Wirtschaft

    PS: (da hab ich wohl zu lange gebraucht^^)
     
  15. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Will dich keinesfalls angreifen.
    Frage nur aus reinem Interesse.
    Warum bist du stolz auf eine deutsche Kampfeinheit, sozusagen Berufskiller?
    Na klar, sind sie zur Verteidigung Deutschlands da. Aber ich denke du weißt was ich meine
     
  16. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ich bin stolz auf Deutschland gerade wegen der Vergangenheit, wenn du mal absiehst von einem Jahrzehnt indem wir alle einem Irren gefolgt sind, hat Deutschland eine Vergangenheit auf die man stolz sein kann. Viele Erfindungen wurden auf deutschem Boden gemacht, viele Interessante Menschen...
    Ausserdem kommt Deutschland auch gut mit der dunklen Vergangenheit zurecht. Die Amerikaner haben viel mehr Leute auf dem Gewissen, unschuldige Leute (insgesammt) aber sie verdrängen es. Deutschland ist es gelungen sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen, sie zu verarbeiten und aus diesem Fehler zu lernen!
     
  17. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Da hast du wohl Recht,
    damals, achja, als es noch Indianer gab
     
  18. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Naja, Berufskiller ist wohl nicht gerade treffend..

    Ich würde sagen man kann auf die GSG 9 stolz sein, da sie uns schützen....^^


    PS: Ich fühl mich schon nicht angegriffen, war ja nur ne Zusammenstellung, was mir so eingefallen ist
     
  19. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    klaro, eindeutig stolz auf mein land.

    deutschland ist sogar so toll, dass selbst die die nur meckern hierbleiben, weils hier so toll ist.
     
  20. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ja, es gehört zu ihrem Job im Notfall zu töten, aber, verzeiht mir wenn ich mich irre, ist das nciht bisher so gut wie nie vorgekommen?

    Der Alkoholismus ist wohl schon so alt wie der Alkohol selbst und Kinderschänder gabs wohl auch schon immer. Dass die Menschen nebeneinander herleben, mag teilweise stimmen, gehört aber wie vieles andere auch in die Entwicklung des Menschen. Erst wurde er sesshaft und nun dynamischer. Wenn die Eltern keine Kontrolle mehr über ihre Kinder haben, weil sie nciht gemeinsam essen, ist das schon ganz schön arm!
     
  21. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Hehe geiler Satz^^

    Naja, auf meine Nationalität bin ich sicherlich nich stolz - total sinnlos.
    Aber ich finds toll hier, fühl mich meinem Vaterland verbunden.
    Gesunder Patriotismus schadet nie, ist sogar notwendig finde ich.

    Ich bin gottfroh in einem aufgeklärten, freien, demokratischen Land leben zu können.
    Gut, ein paar Dinge könnten immer besser sein - aber das is doch überall so.

    Isch liebe deutsche Land ;(


    Omg, lass doch mal das Dummgelaber...
    mach doch einfach mal ein Thread auf, in dem du alle deine nationalen und sozialen Gedanken
    niederschreiben kannst und über die heutigen Zustände in der BRD hetzen kannst. Es ist schon lästig dauernd diesen Propagandamüll lesen zu müssen. Also, bitte alles in ein Thema, so kann man dann einfach den ganzen Schrott in einem Thread entlarven.

    Um dein Beispiel aufzgreifen:

    Ein Wirtschaftsverbrechen, als Beispiel Geldwäsche (um vielleicht das Geld aus Drogenhandel zu waschen)
    Der Strafrahmen beträgt 3 Monate bis 5 Jahre Freiheitsstrafe.

    Unter Wirtschaftskriminalität fällt desweiteren Zeugs wie Bestechung und Bestechligkeit.
    Das hat nichts mit "Geld ist mehr als ein Menschenleben wert" zu tun. Und selbst dir müsste das auffallen.

    Ein Kinder♂️♀️r hat folgendes zu erwarten
    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. (§ 176 Strafgesetzbuch)
    Bei einem Sexualmord an Kindern ist die Höchststrafe Lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung.


    Auch ohne deine geforderte Strafverschärfung sind Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern (nach §§ 176, 176a, 176b StGB) weiter zurückgegangen. Kannste ganz leicht in der Kriminalstatistik 2006 nachprüfen.
    Und nein, die Todesstrafe nutzt absolut nichts. Das es dazu mehr als genug Beweise gibt, interessiert dich und deinesgleichen sicherlich nicht - auf emotionaler Ebene auf Rachegefühle plädieren und damit Menschen ködern ist halt einfacher. Das Imperium der Unvernunft mal wieder.

    Die extremste Fehleinschätzung ergibt sich zum vollendeten Sexualmord. Die Bürger
    unterstellen eine explosionsartige Vermehrung von 32 auf 208 Fälle. Die Polizei dokumentiert
    jedoch seit 1993 eine stetige Abnahme auf 11 solcher Morde im Jahr 2002
    (aus: die Dämonisierung des Bösen)

    Wäre dir wirklich an den Opfern gelegen, würdest du mit aller Macht für den Weg einsetzen, durch den Opfern geschützt werden. Und der wird nicht mit der Todesstrafe erreicht. Sondern bei Sexualdelikten mit Prävention. Aber du und Konsorten setzen lieber auf spektakuläre Einzelfälle um mal wieder gegen die BRD zu hetzen. Da kommt wieder diese Heuchelei durch, wo mir wieder das Kotzen kommt.
    Missbrauchsopfer für die eigenen politischen Ziele mißbrauchen. Widerlich!
     
  22. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Das wirfst du mir nicht ernsthaft vor, oder? Sei froh, dass ich dich just in diesem Moment nicht vor mir habe, denn dieser Vorwurf ist an Menschenfeindlichkeit in keinster Weise zu übertreffen und dieser Gedanke kann nur von einem kommen, dem die Opfer selbst Scheiss egal sind, weil er sie nicht kennt.
    Ich geh auf deinen anderen Unfug nicht ein. Könnte jetzt auch sagen, dass es reine Propaganda ist, aber das habe ich nicht nötig, weil ich lesen und interpretieren kann; jene Schwäche, die du jeher mit Propagandaabsichten und Unwissenheitsvorwürfen gegen den anderen, mich, überdeckst.

    Sexualdelikte kann man nicht präventiv bekämpfen, weil du unmöglich alle umnieten kannst, bei denen der Verdacht auf ****philie steht. So kann man lediglich Mörder für ihre Taten angemessen bestrafen und dafür Sorge tragen, dass diese Täter nicht erneut Morden und Schänden können, denn geheilt werden kann diese Krankheit nicht.

    Deinen anderen Schwachsinn werde ich vorerst nicht ausdiskutieren, weil mir deine abartige und erbärmliche Vorwurfsweise grade extrem auf den Zeiger geht.
     
  23. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Ich bin stolz ein Deutscher zu sein klar, bin doch froh das es mir gut geht und hier in Wohlstand leben kann...mit Nazis ach kommt die Russen waren nicht besser...
     
  24. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    mehr als...lol fällt mir da nicht ein xD

    deine interpretationsgabe scheint von deinem "hass" gegen die BRD getrübt zu sein....
    in anderen worten....du ziehst dir deine fakten so zurecht wie du sie brauchst, um gegen die BRD zu hetzen, auch wenn du damit die aussagekraft deiner fakten gegen null laufen lässt.

    natürlich kann man sexualdelikte praeventiev bekämpfen....d.h. aber nicht das man mutmaßliche ****philie umbringt, sondern das man kinder dazu bewegt besser aufzupassen....ein kind kann sich selbst bis zu einem gewissen maße wehren....wenn auch nicht so wie ein erwachsener mensch, doch zumindest bis zum nächsten normaltikenden menschen kann man rennen

    die todesstrafe an sich für egal welches vergehen halte ich für völligen mist....keiner hat das recht über leben oder tot zu entscheiden, unabhängig vom charakter des zu verurteilenden oder von seinen taten....deutschland hat dies wie viele andere staaten erkannt, was lobenswert ist.

    wenn dieser vorwurf in "Menschenfeindlichkeit in keinster Weise zu übertreffen" ist, wieso wirfst du ihm ähnliches vor?

    ich kann mich auch hinstellen und sagen die menschenrechte seien blödsinn und ich müsste darauf nicht weiter eingehen.....propaganda war es ganz sicher nicht was shnuppl da gepostet hat
     
  25. 21. August 2007
    AW: Der deutsche Nationalstolz !?

    Wie kann man auf etwas stolz sein, mit dem man nichts zu tun hat ?

    Du kannst nichts dafür, dass du "deutsch" bist.
    Ich meine das weder positiv noch negativ, aber stolz kann man nur auf eine Sache sein, bei der man auch mitgewirkt hat.


    Beispiel:
    Abitur
    Kinder
    ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.