Der Fall der OCH?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von schupfnudel, 20. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Stimm ich dir zu

    Hab sie jedoch "nicht gekauft" also keep coool and stay tuned!
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Hey,


    nun meckern und heulen wieder viele herum weil Sie nicht mehr so schnell an Ihr Zeugs heran kommen.
    Klar sind OCH schön einfach....gibt tausend Seiten, ein Klick und der Download läuft. Der Speed ist super und es gibt mehr als nur einen Downloadlink...egal was man sucht.
    Die Handhabung ist super einfach, und deshalb kann auch jeder irgendwas ziehen...ohne darüber nach zudecken ob es vielleicht ein Risiko ist von Seite XY zu saugen oder nicht.
    Vor den ganzen OCH hat man seinen Zeug auch bekommen...man musste eben nur mehr suchen und/oder mehr dafür tun. Zudem musste man sich damit mehr beschäftigen und "zwangsweise" hat man etwas dazu gelernt.
    Viele Deppen und Kinder würden auf dem trockenen liegen wenn es keine Downloads mehr auf OCH liegen...mir soll es recht sein
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    x7.to ist nun auch dicht
    {bild-down: http://youpic.in/images/thumb/52155c923cea8eadd85f27d98b629143.png}
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot - ComputerBase

    Gerade erst dazu gekommen das zu lesen. Schon krass, wenn man bedenkt, dass es auf einmal in kürzester Zeit sau viele OCH gab und die jetzt alle gleichzeitig verschwinden. Aber war auch irgend wie abzusehen, dass so etwas nicht lange gut gehen kann. Das ganze Internet geht derzeit echt bergab..
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Und am Ende bleibt wieder einmal nur Rapidshare als langfristig zuverlässiger OCH über...
    Wie oft wurde Rapidshare.com schon totgesagt, vor allem von vielen hier im Board.
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Geht es nur mir so oder ist der Speed von Rapidshare massiv eingebrochen (Free User) seit die ganzen OCH aus Panik schließen?

    Ich glaube die dürften einen großen Besucheranstieg verzeichnen.
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    MU, Filesonic/-serve
    Alexa Ränge 13,166,132

    allein die masse, die ein neues zuhause sucht, kann kein och auffangen.
    bestehende ochs werden zugespammt mit files von usern und sind überlastet...
    ul schließt schon x7 um die server nutzen zu können und kommt dennoch nicht klar...dabei sind alle amis ausgeschlossen.

    es bricht wie ein kartenhaus zusammen....
     
  8. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Hier mal eine aktuell Übersicht der Filehoster aus der boerse:

    4shared: Löscht verstärkt Dateien und steht in Verbindung mit dem FBI(?)
    Crocko.com: Bonus Programm eingestellt
    EnterUpload.com: komplett geschlossen
    FileJungle: Löscht/Sperrt User: Bild, löscht verstärkt Dateien
    FilePost: Löscht/Sperrt User, löscht verstärkt Dateien und Bonus Programm eingestellt
    Fileserve: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
    Filesonic: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
    groovefile.com: komplett geschlossen
    Megaupload: komplett geschlossen
    Putlocker.com: Bonus Programm eingestellt
    UploadBox: komplett geschlossen
    Uploaded: nicht mehr aus den USA erreichbar
    Uploading.com: Bonus Programm eingestellt
    Uploadstation: Bonus Programm eingestellt
    Wupload.com: Bonus Programm eingestellt
    x7.to: komplett geschlossen

    Videozer: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien
    VideoBB: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien


    Noch Aktiv / Ohne (große) Änderung.

    Bitshare.com: Online und Vergütungssystem aktiv
    depositfiles.com: Online und Vergütungssystem aktiv
    Freakshare.com: Online und Vergütungssystem aktiv
    hotfile.com: Online und Vergütungssystem aktiv, aber: Bei mehreren Abuses wird der Account schnell gesperrt
    ifile.it: Online
    netload.in: Online und Vergütungssystem aktiv
    Rapidshare.com: Online
    Share-Online.biz: Online und Vergütungssystem aktiv
    Shragle.com: Online und Vergütungssystem aktiv
    Uploaded.to: Online und Vergütungssystem aktiv (Vergütung auf 1Cent <100Mb gesenkt)

    Advent Advent die OCH-Scene brennt.
     
  9. 23. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    ahh... herrlich RS hat erst mal 3min Wartezeit für nichtuser eingeführt und den Speed auch gedrosslt.

    Na die werden sich über neuen zulauf freuen.
     
  10. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?


    Ich habe mal Sockshare ergänzt !

    Das ist echt nicht zu fassen jetzt wird es Zeit nen Hoster aufzumachen! ;D
     
  11. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Sehr schön, wir sollten die Liste hier auch als Übersicht aktuell halten.

    Oder Du kaufst dir Filesonic.

    {bild-down: http://img810.imageshack.us/img810/9929/40041430472205957919317.jpg}
     
  12. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Bleibt abzuwarten, ob sich die OCH´s wieder in einem Monat alle erholt haben oder alle auf ftp/p2p(torrent) umsteigen oder ob eine neue Ära beginnt, womit steht noch offen ^^...
     
  13. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Naja ist ja auch geal, die Welt geht doch eh bald unter ^^ Nur Spaß

    Ich denke diie haben einfach nur schiss und reagieren komplett über. Wenn mal etwas Zeit vergangen ist, werden neue Hoster kommen (bzw. die alten unter anderem Name) oder die jetzigen stellen wieder ihr Zahlungssystem ein und machen wieder verlockende Angebote.

    Wenn in Deutschland nie etwas passiert wäre und dann würde plötzlich ein großer Anbieter erwischt werden, wäre die Reaktion die gleiche. Und wenn die Geschichte nicht mehr aktuel ist, werden die ersten sich wieder trauen und die anderen machen mit.
     
  14. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    immer dieses dummbatz gelaber von diesen möchtegern anti/szene kennern hier, die sich wie ein schnitzel freuen, wenn etwas down geht, damit sie wieder aus ihren löchern kommen können, um rumschwafeln zu dürfen...


    ich find krass, wie viele reagieren, obwohl das nichtmal eine woche her ist mit mu.
     
  15. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    deshalb habe ich mit meinem Uploaded Premium Account nur noch 300-400 kb/s Download gehabt gestern. Ich dachte ich seh net recht. Von ca. 15-18 MB/s auf 400 kb/s ist schon arg ;( ;(

    Aber ich muss ehrlich sagen ich fand die alten Zeiten mit FXP Boards eigentlich auch ganz cool, vielleicht wird das ja eher wieder kommen. Crew suchen, scannen, hacken etc. Hat schon Spaß gemacht damals, allerdings fehlt einem mittlerweile die Zeit dazu. Da fand ich die OCH schon praktisch.
     
  16. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Dito. War ganz cool damals, aber aus dem alter sag ich mal bin ich rauß. ich mags jetzt angenehmer. Links suchen, downloaden un fertig

    außerdem bekommt man bei den och's cash. Bekam man zumindest fxp is ehrensache. Mehr als renoo bekommt ma nich
     
  17. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Hoffen wir es nicht, so steigen die Einnahmen von Konzleien und Musikkonzernen noch mehr. Unsicherer geht es nicht mehr.

    Wie bereits gesagt, zurzeit ist alles Panikmache. Ist wie an der Börse, wenn in nem Ölland Krieg ausbricht, der Ölpreis um >20% Steigt und die ganze Welt aufschreit.

    So wie die Reaktionen der OCH betreiber. Die lassen sich nicht wirklich ein Millionen(? oder doch milliarden) Geschäft in den Staaten durch die lappen gehen.

    Und von dem Tod einer ganzen Branche zu reden ist auch sehr hypothetisch. Die nächsten Wochen wird man sehen, welche Folgen das alles hatte.
    Ist wie mit Kino.to in Deutschland, zwar gibt es zurzeit keine Alternative die ran kommt, aber meckern kann man auch nicht.
     
  18. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Kann sein das ich mich täusche. Aber ist es nicht so das es jetzt (bzw schon ein paar Jahre) neue Gesetze gibt? Anti Hacker Gesetz oder so? Sprich der Spaß ist noch gefährlicher als sonst schon ^^
     
  19. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Das war damals illegal und ist heute illegal. Das Up und Downloaden auf/von Pubs ist ebenfalls illegal.
     
  20. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Das solltest nicht so ernst nehmen^^.
    Selbst wenn es kein Fake ist sind die 200.000$ noch die kleinste Investition die Du machen müsstest.

    - Server-kosten
    - Verwaltung der Infrastruktur
    - Offen Affiliate-Auszahlungen
    - Umzug der Server aus US
    - usw
     
  21. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Woher weißt du das?
    {bild-down: http://youpic.in/images/38e6641ec516c0774f2beb9dccb13b06.png}


    Netload ist bei mir zur Zeit auch off

    Edit//
     
  22. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Ich zitiere Mal:

    Code:
    Hello,
    
    We want to inform you that we added one bonus day to
    your netload account because of the maintenance work
    done on the 24th of january.
    
    We want to apologize for the interruption and want to
    thank you for using netload.in 
    Nur Wartungsarbeiten...
     
  23. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Ist es denn nur den Auserwählten vorbehalten?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.