Der Fall der OCH?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von schupfnudel, 20. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    So ähnlich wie das Onion-Net oder das Darknet sollte es nur Auserwählten vorbehalten sein, richtig
    Genauso wie Laden über XDCC Catcher - Kennt auch niemand, und das ist gut so

    kino.to und konsorten waren mir schon immer ein dorn im auge
     
  2. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    XDCC ist wirklich nichts neues ich lade auch schon viele Jahre drüber Aber stimmt ist relativ unbekannt und daher stimmt auch der Speed. Der nächste Vorteil ist das dort mal gescheite Leute rumrennen und nicht wie hier die ganzen Typen die ihren E-Penis pushen müssen und nur aufs renomee geil sind.
     
  3. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?


    Hey,

    nein, das wollte ich damit nicht sagen. Aber ich finde es erschreckend das jedes Kind einfach einen Button klickt und munter drauf los saugt ohne sich Gedanken über die Sicherheit zu machen und damit vielleicht noch die Eltern mit rein zieht.
    Oder Erwachsene die von nichts eine Ahnung haben, von Seiten saugen wo kein normaler Mensch auch nur auf die Idee kommen würde dort etwas anzuklicken und später dann rum heulen.
     
  4. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    als leecher bei och, wer wurde da schon gebusted? sind doch immer nur die upper gewesen.
     
  5. 24. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?


    Denke es war allgegenwertig das OCH sehr sicher waren für Downloader.
    Es gibt so viele die sich nix trauen im Internet anzuklicken oder runterzuladen - aber die OCH hatten echt das Image dass man dort laden konnte ohne Ärger zu kriegen
     
  6. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Rapidshare auf FB:

     
  7. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    gab aber leider auch schon busts, so is dcc was cooles
     
  8. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    was gibts denn heutzutage für XDCC anlaufstellen ?

    http://www.packetnews.com und http://www.ircspy.com gibts ja seit jahren nichtmehr...
     
  9. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Mir ist nur noch XDCC Report - IRC Search Engine bekannt.

    XDCC ist ja niemals wirklich groß geworden außer anscheinend bei den Gruppen, die japanische Animationsfilme übersetzten.
     
  10. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    das gute an XDCC ist da lassen sich manchmal noch richtige Schätze finden
     
  11. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Ha Rapidshare, ihr seid so luuuustig, ich mag die PR. Einerseits regt mich das Gebrabbel auf andererseits erheitert mich das ...

    Hätten die bösen Warez Uploader euren Dienst (der sicher nur zum sharen von Urlaubsvideos gegründet wurde ^^) nicht "missbraucht" würdet ihr (meiner Meinung nach) gar nicht mehr existieren ...

    Glauben die selbst was die veröffentlichen? Ich meine ist klar das die nicht schreiben können "Wir <3 Warez" aber dann kann man doch lieber gleich die Klappe halten?
    Ich meine der Uhl / Friedrichs usw. die meinen das (da bin ich mir sicher, da so blöde Menschen nicht sein können) was die erzählen doch auch nicht ernst. Da kann die PR Abteilung von RS das doch auch nicht erst meinen, das die ohne Warez ne Chance gehabt hätten bzw. hätten ...

    Selbst heute ist mir schleierhaft für welche legale Zwecke man rapidshare nutzen könnte. (da es eben zb. Dropbox gibt)
     
  12. 26. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Na ja, warum RS das macht ist eigentlich total offensichtlich. Damit verbreiten sie weiterhin ihren guten sauberen "Ruf" .
     
  13. 29. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    die waren doch gar nicht offline !

    Sinn ?
     
  14. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    naja aber man konnte nichts von denen ladne jetzt gehts wieder !
     
  15. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Quelle

    Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
     
  16. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Abmahnungen sind doch nun wirklich nix neues^^
    Ist auch bekannt, das die Kanzleien diese massenweise verschicken...ebenso, dass man nichts über public torrent landen sollte...
     
  17. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Es geht hier nicht um irgendwelche Torrents, sondern um einen OCH bzw. eben Megaupload. Für mich ist es deswegen interessant, weil damit (eigentlich) kaum einer gerechnet hat. Es hieß immer, dass nur die großen Upper belangt werden.
     
  18. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Da steht nirgends dass irgendwer aufgrund eines OCH abgemahnt wurde.
    Dadurch müssten die OCH tausende IPs rausgegeben haben - was sie sicherlich nicht haben.
    Ist einfach ne 0815 News das im Moment eben viel abgemahnt wurde (wird es immer) und als aufreißende Überschrift hat man noch Megaupload reingehaut!
     
  19. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?


    a) Geht es in der von Bild zitierten Abmahnung um den Upload und nicht um den Download*
    b) Schwachsinniger Bild Artikel als Quelle. Gratulation.
    c) Ich weiß nicht wer von euch beiden der größere trottel ist, du oder der Bild Redakteur.


    *Auch wenn sie es anders darstellen.
     
  20. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Bild ist nicht immer Schwachsinn und du musst nicht gleich ausfallend werden, nur weil dir die Quelle nicht passt . Es stimmt aber, dass die Redakteure es dort sehr schwammig und verallgemeinernd schreiben.
     
  21. 30. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Fall der OCH?

    bild is aber ned erlaubt als quelle.

    hier was von sempervideo:

     
  22. 30. Januar 2012
    AW: Der Fall der OCH?

    Und das aus gutem grund.

    Jo, Bild hat immer einen meinungsbeeinflussenden Wahrheitsgehalt von 1-75%. Und genau das macht sie unseriös.

    Und ich werde jetzt absofort immer ausfallend. Früher war es normal das man, sofern man keine Ahnung von der Materie hat, erstmal nur schweigend liest und u.U. auch mal eine Frage stellt.
    Mittlerweile ist es so das jeder sein, im bestenfall halbwissen, kundtun muss.

    Lies halt beim Spiegel o.ä. nach, die haben i.d.R. meist ähnliche Themen und das mit einem deulich höheren Warheitsgehalt.

    Löschung der Megaupload-Daten könnte diese Woche beginnen

    Sollte an der Abmahnwelle was dran sein werden sie (oder hätten sie schon) dazu auch was schreiben.

    Hier was zu deiner "MU Abmahnwelle":

    Was Megaupload-Kunden bef&uuml;rchten m&uuml;ssen | law blog
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.