der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Lemar, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    ich glaube an den gott der rechtschreibung!
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    dan möge der Gott der Rechtschreibung ,dich auch rechtleiten ( wahrlich den nur er kan zu rechtleiten)
    wann er will , wo er will , wie er will

    mfg : Lemar
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Will hier auch mal meinen Senf dazugeben,
    Lemar, bitte versuche an deiner Rechtschreibung zu arbeiten is ja echt grauenvoll,
    ausserdem kannst du mit [ Quote]ZITAT[ /quote] (ohne Leerzeichen) andere zitieren
    und musst nicht jedes mal einen neuen Post erstellen,
    den das ist Regelwiedrig und grenzt für mich an SPAM.

    Bist du irgendwie Pfarrer? Für mich hört sich das entweder so an als wärst du irgend ein Geistlicher, aber die hätten Rechtschreibung, oder du willst hier einfach nur Posts sammeln.

    B2t.

    Ich glaube nicht an Gott, aber wohl an eine höhere Macht, den manche Sachen, die auf der Welt passieren lassen sich manchmal wirklich nicht erklären.

    So, nun raus auf die Straße oder in die Kirche und Silvester feiern!
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben. Ganz einfach.
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    jo dann weist du ja fürs nächste mal wie du mehrere Zitate in einen post knallen kannst.


    Das ich an Gott glaube ist immernoch falsch, denn ich glaube nicht daran, dass alles gelenkt wird, sondern auch vieles vom Zufall abhängt, und auch vom Können.
    Sag mir mal ehrlich, beterst du vor nem Examen? Wenn ja dann glaubst du nicht an dich selbst, denn wenn du gelernt hast dann brauchst du nicht zu beten um gute Noten zu bekommen, verstehste?
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Was?
    Schützer?
    Ich sach ja ich glaub an ne obernatüriche Kraft, wenn Menschen überkrasse Autounfälle fast ohne Verletzungen überleben dann ist das für mich was übernatürliches, aber wenn ich jetz sage ich und jemand der stark gläuber is gehen zusammen in ein Flugzeug, das stürzt ab, hartes Beispiel, aber glaubst du, dass derjenige, der stark an Gott glaubt überlebt?
    Also ein alle geschicke lenkendes Wesen wird wohl kaum zulassen, dass so schreckliche Dinge passieren wie in Afganistan.
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    als erstes muss ich mal was gegen die "deine rechschreibung ist müll" typen sagen.

    finds mal wieder bedauerlich das die geistige reife eines menschen an der rechschreibung zu messen.
    ich bekomme immer wieder das große kotzen wenn ich typen im anzug sehe die einen sie würden alles wissen und dann andere menschen niedermachen um ihr eigenes ego zu pushen.

    ich stelle mich ja auch nicht im supermakt vors regal und lach alle leute aus die sich tütenfutter kaufen weil sie zu dumm sind sich selbst etwas zu kochen (und ich denke hier gibt es mehr als genug schlaumeier die zudumm sind sich selbst etwas zu kochen). dies ist quasi sogar die grundlage des lebens.

    wirklich bedauerlich das höhlenmenschen mehr übers leben wussten als die meisten heutigen menschen (aber die waren ja primitiv).



    aber zurück zu dieser götlichen geschichte hier.
    ich glaube nicht an got. dafür gibt es viele gründe.

    (darum kann ich mir dieses gelaber im vid auch nich mehr länger antun)


    1)der herr lebt im himmel
    bei den flugzeugen oder was? (hatte mal nen lustiges gespräch mit einigen leuten aus gana über dieses thema)
    2) die entstehungs geschichte
    jede version hat wiedersprüche. ohne die genauen worte jeder religion zu kennen, muss ich sagen das ich es einfach als schwachsinn entfinde eine geschichte zu glauben die nur wegen der historischen "zwangsentwiklung" und damit zum massenglauben (und damit zur wahrheit) wurde.

    nen gutes beispiel dafür ist dass "die erde ist eine scheibe" thema.
    ohne satelitenbilder würden noch heute leute rumrennen die sagen die erde ist eine scheibe!

    aber wie willst du beweisen dass da oben ein unsichtbarer man ist? bzw besser gesagt: wie willst du beweisen das dort kein unsichtbarer ist?
    da kommt immer wieder ein dummer und sagt: ja der is einfach nur gut im verstecken. DU UNGLAUBIGER kannst ihn nur einfach nicht sehen!

    3)zeitgeist

    sollte jeder mal gesehen haben.

    3 tage am kreuz -> wieder auferstähung

    diese "doku" zeigt wie sich "dumme" menschen beeinflussen lassen (eben durch den glaube der masse)

    trotz erkenntniss habe ich dennoch "angst" vor dem terror. obwohl jede normale fahrt mit bus oder bahn (pozentual gesehen) im grunde gefährlicher ist als die chance auf eine echte bombe.

    ich glaube sogar die chance auf nen 6er im lotto ist größer als die chance durch ne bombe zu sterben (irak und co mal ausgenommen)


    4)im vid von ihm wurde auch die sache mit den kreuzzügen angesprochen.
    es gbt ja für und wiedersprecher.

    aber ich hätte gern mal gewusst wie sie die soldaten (als land ohne geld)sonst in den krieg bekommen hätten. diese "liebe die kirche oder geh in die hölle" geschichte is einfach eine super sache wenn es um druck geht (will ja keiner in die hölle)


    ich denke got ist ein veraltetes thema.
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Wobei es ja dort dann um Jesus geht, und die Bibel die ja unabhängig von Gott ist, finde ich.
    Auch die Kirche hat nach dem Buch Sakrileg für mich einiges an Wert verloren.
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    aber damit wiedersprichst du dir in deinem Glauben selbst, denn wenn er uns doch beschützt, dann sollte er doch vorher im Wissen haben was passiert, und das Flugzeug einfach nicht abstürzen lassen, denn da kann unser Verstand ja auch nichts dafür.
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    sehr gut erkant

    lies mal Genesis 5

    im Lied des Salemon 5:16 finden wir Muhammad
    sogar namentlich erwähnt. Dies konnte
    natürlich, das heißt, muste all jenen bekannt
    hebäischen sprache studiert haben, und doch
    haben sie es verschwiegen und verleugnet. Wir
    lesen dort im hebräischen Orginaltext das Wort
    "Mahammudim."
    Dieses Wort wird in den gängigen Texten
    mit: "alles an ihm ist Wonne übersetzt.
    Die Endung
    -im steht für den Pluralus majestatis
    und so verbleibt das hebräische Wort
    "Mahammad"
    welches in der Übersetzung lautet:
    "Der das Lob verdienende,der Lobenswerte" - also (Muhammad)
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    HEILIGE LES DIE BOARDREGELN DU TROTTEL
    20 DOPPELPOSTS AUF 2 SEITEN?!
    SCHONMAL WAS VON DER EDIT FUNKTION GEHÖRT?

    omg eh -.-
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    ja das stimmt , doch diese welt ist nicht die ewigkeit
    die jenigen die gestorbe sind , ohne das sie es wollten , sprich getotet worden
    die kommen ins paradies , wie man stierbt liegt nicht in unsere hand
    durch irgendwas sterben wir , entweder eines natürlichen tot oder unnatürlichen

    drumherum kommen wir nicht ...

    den jede seele wird den tot kosten
    von gott kommen wir , und zu got kehren wir auch zurück

    kein reichtum dieser erde werden wir mit nehmen nur die guten und schlechten taten
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    ich habe des öfteren gebetet bei prüfungen und die sind immer glatt gelaufen irgendwas muss da sein...wtf

    ich geh jetz nich in die kirche oder so aber er is bestimmt da ...evtl....

    wtf das macht zu schaffen ob ja oder nein kein plan....
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????


    Hm, damit magst du vllt Recht haben, habs ihm auch schon mehrmals gesagt, aber er ist wenigstens im Niveau der Beiträge höher angesiedelt als du es jemals sein wirst.

    BTW Capslock geht aus, wenn man auf der Tastatur auf der linken Seite die Taste mit dem Pfeil nach unten drückt.

    MfG
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    ich danke dir für deine unterstüzung ( sammy )
     
  16. 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Also bevor ich hier zu meiner persönlichen Meinung zum Thema komme muss ich erstmal sagen, dass ich großen Respekt vor Leuten habe, die einen festen Glauben haben und sich danach orientieren.
    Meiner Meinung nach sind die Lehren in der Tora, der Bibel, dem Koran und den anderen heiligen Schriften etwas sehr Positives und man wirklich ein besserer Mensch sein kann wenn man sich daran hält.
    Ich kenne einige gläubige Menschen und ich bewundere sehr wie sie ihr Leben gestalten.

    Meine persönliche Einstellung zu Gott ist aber leider auch, dass er nicht existiert.
    Wahrscheinlich ist es eine meiner größten Schwächen, dass ich an nichts glaube was ich nicht sehen und anfassen kann.
    Weder Gott, noch Schicksal, für mich besteht die Welt im Großen und Ganzen aus Zahlen und Variablen, die Zufälle zulassen aber meistens nach dem gleichen Schema ablaufen.
    Das mag für viele etwas trist und traurig klingen, aber ich bin nunmal so gestrickt.
    Allerdings bin ich wie oben gesagt der Meinung, dass Menschen die Glauben haben nichts falsch machen, sondern lediglich einer anderen Lebensphilosophie nachgehen, einer die ihnen Hoffnung und Trost schenkt.

    Achso und wir hatten schon viele solcher Threads, aber keinen mit einem solchen Diskussionspotential.
    Tu dir bitte selbst einen gefallen und lösche deine Doppelposts, sonst ist das Ganze hier Ruck-Zuck zu und du hast etliche Verwarnungen, damit ist keinem geholfen.
    Wenn du zu einem Post noch etwas hinzufügen möchtest, drücke bitte den Edit Button {bild-down: https://www.xup.in/000/board.raidrush.ws/a_rr_style/buttons/edit.gif}
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Hans peter , du hast ein starken Glauben , das macht dich auch aus , dein glaube ,und das gebet
    ist die einzige bindung zu Gott , verlier es ja nie auch wenn ma was schlecht läuft

    mfg.
     
  18. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    Ok du scheinst es immernoch nicht begriffen zu haben.
    Doppelpost = Wenn du 2mal hintereinander etwas neues postest, du sollst nicht all deine antworten löschen
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    was hat es mit niveau zu tun wenn man genervt ist?

    wenn man die regeln nicht gelesen hat hat man hier nix zu suchen...

    btw. schön das du auch weisst wo sich capslock befindet, ich weis es schon seit längerer zeit
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    wenn du genervt bist dan Trink ein Glas kaltes Wasser , damit sich deine nerven beruhigen

    deine antwort mit der capslock , ist als eiversucht zu betrachten

    sammy , hat damit keine provokation hevor gerufen,

    aber manchmal nerven sich menschen selbst , und lassen es an andere aus

    einwenig gedult schadet dir nicht

    mfg
     
  21. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    DAS war ein Korb.

    So...wo waren wir stehngeblieben...

    naja, allerdings würde gott nicht irgendwas dagegen tun, dass diese menschen weiter leben, oder meinst du das ein Flugzeug absturz auch irgendwas gutes hat.
    Mich würde auch mal interessieren wie du zum Thema "Todestrafe" oder generell hier die Leute.
     
  22. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    das thema Gott wird nie veralten aber du schon , das sind viele vor dir , und es werden viele nach dir, ich Wette du hast angst vor dem Tot weil du nicht weist was danach kommt.

    ich sag nur das dazu : sollte es nichts nach dem Tot geben , dan haben die gläubigen nichts und die ungläubigen nichts , aber sollte es was nach dem Tot geben dan sind wir Gläubigen zu den Erfolgreichen , und die ungläubigen zu den Verlierer
     
  23. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    moooment, angenommen es gäbe was nach dem Tod, warum sind dann die ungläubigen dann die Verliehrer, du verwechselst aber jetz gerade die Nichtgläubigen mit den Kritisierenden.
    Denn ich glaube schon, dass wenn es etwas nach dem Tod gibt, die Nichtgläubigen nicht verstoßen werden.
     
  24. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    verstoßen werden sie nicht , aber bestraft

    die jenigen die nach der wahrheit suchen , die werden sie auch finden

    (man sollte Gott auch um Rechtleitung bitten) ,und die Gedult haben

    die jenigen die nicht Glauben wollen , für die wird man keine Rechtleitung finden

    weil sie nicht Glauben wollen!!! , sie glauben nur an das was sie sehen , jedoch ist das kein glauben.
     
  25. 1. Januar 2009
    AW: der Glaube an Got , giebt es einen oder nicht ????

    computer 101

    danke für das was du mir auf dem weg mit geben willst

    ich kann vieleicht nicht gut schreiben , bedeutet aber nicht ,das ich nicht normal bin

    soweit kann ich dir auch was mit auf dem weg geben , ich hoffe du nimmst es dir zu kenntnis

    der charakter mach den menschen aus , und nicht die einbildung ( wobei man sagt ist auch eine bildung ), einfach gesagt ich bin was besseres , ist das aber so ...???
    ich glaube höchstwahrscheinlich nicht ,
    schau dir mal das video an , ich denke das hilft dir , das du mit reden kanst
    mfg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.