Der Goldschmied Fabian

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von michi0r, 20. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2010
    Jeden den es interessiert, warum so große, nicht zahlbare Schulden entstehen und wer Deutschland und die restliche Welt WIRKLICH regiert, dem sei dieser Film ans Herz gelegt.

    Goldschmied Fabian Teil 1 von 6 - YouTube

    Ihr könnt wählen wen ihr wollt, SPD, CDU, FDP, das Ergebnis wird immer die weitere Verschuldung sein.
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    was ist das den für ein hirnlos zusammengesponner Mist? Hast du Ahung von der Materie? Ich glaubs nicht, denn wenn du dich damit auskennen würdest, wüsstest du das bloß teils kommunistische Anspielungen sind, oder auch einfach Mist.
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    Also wenn du Ahnung von der Materie hast, dann erklär mir bitte, wie die 5 Taler Zinsen zurückgezahlt werden sollen, wenn nur 100 existieren.

    Es wurde eine bestimmte Menge Geld von der Bank herausgegeben. Die Bank will jedoch Zinsen, also möchte sie ursprünglich mehr zurück als jemals herausgegeben wurde.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    ist natürlich logisch, aber das geht aus allen diesen verschwörungstheorien hervor,
    dann schau dir doch mal zeitgeist an, und sag dann diene einstellung zum leben.

    also meiner meinung nach alles manipulation, durhc große denker
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    Wusste gar nicht, dass Deutschland nen Kredit bei der Europäischen Zentralbank aufnehmen kann. Oder gibt es mittlerweile jemand anderen, der uns das Geld herstellt ..
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    Jeder mit nur einem Funken wirtschaftlicher Bildung, sieht sofort, dass das riesen Humbug ist - mehr ist dazu nicht zu sagen...
     
  7. 6. Februar 2010
    AW: Der Goldschmied Fabian

    Wahnsinn diese Stichhaltige Argumentation gegen den Threatstarter. Ich will das Video nicht schönreden, hab es mir schon 2x angeschaut und die Ungereimtheiten nehmen weiter zu.
    Ich würde ihn auch nicht eins zu eins in die Realität übertragen und behaupten, dass Deutschland und die Welt von einem Goldschmiedclan beherrscht wird, man muss das Ganze bildlich sehen und mein professor würde sagen, "die Idee dahinter verstehen". Ja, NeueImpluse wird mit Scientology in Verbindung gebracht und der Film ist auch für NPD Anhänger interessant, weil der Goldschmied Fabian als Jude, der Zinsen verlangt, dargestellt werden kann. Die Orginalgeschichte wurde jedoch von Larry Hannigan 1971 verfasst, der sich damit mit der Rolle der Londoner Goldschmiede als Kreditgeber englischer Könige im 16. und 17. Jahrhundert befasst und die Idee in eine utopische Zukunft weiterführt. Zur Idee des Films. In meinen Augen kann das aktuelle Geldsystem nicht ewig so weiter laufen. Bei einer gesetzlich festgelegten Eigenkapitalquote von 2% können Privatbanken aus 100 Euro, 5000 Euro Buchgeld machen und dieses weiter verleihen und verlangen selbstverständlich Zinsen dafür. Für mich bedeutet das, dass nicht die Zentralbank die Geldpolitik vorgibt, sondern die Privatbanken das Finanzsystem leiten. Um die Zinsen für große Kapitale aufbringen zu können, müssen Banken möglichst viel und möglichst oft Geld verleihen. Hierzu muss sich jemand anderes verschulden. Und wer kommt dazu am ehesten in Frage? Natürlich der Liebe Staat. Schaut euch diesen Beitrag von Panorama (Sendung ARD) mal an. Hier wird ganz klar festgestellt, dass sich die Banken darum "prügeln" wer dem Staat Geld leihen kann. Seit 1970 sind wir auf unserem Schuldentripp und haben bisher noch nichts davon zurückgezahlt. Addiert man jedoch die Zinsen, die der Staat bisher gezahlt hat zusammen, kommen wir auf einen Betrag, der unserem Schuldenberg in nichts nachsteht.
    Nur weil Mißstände von radikalen Gruppierungen ausgenutzt werden, um auf sich selbst aufmerksam zu machen, heißt das noch lange nicht, selbst mal genauer hinzuschauen.

    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.