Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Immer diese Neider.
    Aus dem Boden gestampft. Dieser Verein heißt nicht umonst 1899. Damit ist der Verein eine der ältesten der Bundesliga.

    Fussballtradition hat nichts mit Bundesliga zu tun, denn sonst gäbe es ja nur 50 Vereine mit einer Tradition. Nein. Eigentlich nur 16. Denn alle anderen waren ja keine Gründungsmitglieder der Bundesliga und somit ohne jede Tradition.


    Und Hopp ist ein Wohltäter. Was er für den deutschen Sport und für die TSG geleistet hat, ist lobenswert. Der Kaiser hat ja nicht umsonst gesagt, dass das deutsche Sportherz zur Zeit in Hoffenheim schlägt. Er pumpt das Geld nicht sinnlos herein, sondern investiert mit Verstand. Davon sollten sich die anderen Vereine eine Scheibe abschneiden.


    Und was die Zuschauerzahlen anging. Hoffenheim hatte in der letzten Saison die höchste Stadion Auslastung der 2 Liga. In ein Stadion von 6000 können nun einmal keine 20000.

    In diesem JAhr sind sie ja in Mannheim und haben schon über 15000 Jahrskarten verkauft. Dies ist ein sehr guter Wert.
     
  2. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    hoffenheim hat keine fans?! naja, einen haben sie ja schonmal. MICH
     
  3. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Chelsea ist ein Traditonsverein, der aufgekauft wurde. Ein Großteil der Clubs in der Englisch 1. Liga wurden von irgendwelchen milliardären aufgekauft.

    @Schorfi R O X X wo kommst du her wenn ich fragen darf?

    @igita Die Fußballabteilung stammt aber nicht aus dem Jahr 1899 sonder aus dem Jahr 1945 (zusammenschluß von Turnverein und dem Hoffenheimer Fußball-Club)

    e²:
    Glücksgriff? Die haben letzte Sasion einen Spieler für 7 mio. € gekauft, soviel Geld hatte Aue für den kompletten Kader...
     
  4. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    und schalke is n super verein weil sie gazprom im rücken haben
    ja leute ...
    hoffenheim hat ja gute grundsätze so dass vor allem junge spieler (schnitt 23) verpflichtet werden, denen ein arbeitsplatz bei sap angeboten wird
    und ist es nicht ein armutszeugnis ... denn wie kann es sein dass alle leute wettern gegen hoffenheim, die mit 3 größeren einkäufen durchmaschiert sind ... gegen vereine aus der 2. liga die ja wohl gewisse spielklasse haben weil sie schon mehrere jahre in den professionellen ligen unterwegs sind
    hoffenheim kauft jetzt ja nicht wie bayern die erste liga nach belieben leer sondern investiert gezielt
    wenn nunmal ein glücksgriff dabei rauskommt ist es doch schön für die

    und die argumentation dass ein dorf von 3300 leuten keinen erstligaverein haben darf ist lächerlich ... soll sich ein team etwa spielerisch an der anzahl der einwohner der vereinsstadt und der größe der fangemeinde orientieren? OMG ... komisch dass dann mönchengladbach, köln usw. - obwohl sie xmal soviele fans haben nicht xmal so gut spielen ... obwohl sie doch mehr als 6000 leute ins stadion ziehen - lächerliche argumentation

    mfg
     
  5. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Laut Financial Times Deutschland vom 1.August wurden 13.300 Dauerkarten verkauft.
    Hat mich auch gewundert, aber anscheinend kommt der Verein bei der Region an!

    Ich kann mich mit dem vermeindlichen Traditionsverein nicht anfreunden.

    Das Hopp diesen Verein schon sehr lange fördert ist vollkommen okay, aber die Investitionen, die in den letzten Jahren getätigt wurde, erscheinen mir recht unverhältnismäßig!!!

    Irgendwie schon erschreckend, wie wenig Chancen Tradition gegen Millionen hat!
    Da kann man sich als Anhänger eines mittelmäßigen Traditionsvereins schon mal auf harte Zeiten gefasst machen. Hoffenheim und VW-Stadt waren erst der Anfang...
     
  6. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Fussball IST Kommerz!
    Geld regiert die Welt.

    Im Sport sich über Geld aufzuregen ist echt kleinkariert.
    Dann kann man sich auf über die Premier League aufregen..."Menno die bekommen mehr Geld als wir deutschen durch ihre Werbeeinnahmen ;( "

    Das is auch ein Grund warum in Deutschland vergleichsweise wenig Internationale Stars spielen.

    MfG Aka
     
  7. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    Du schreibst so ne und dann steht in deiner Sig "60 hat Fans, Bayern nur Publikum!"!

    Da lach ich ja nur drüber. Wenn jeder Verein in der Bundesliga oder in Deutschland so "unterstützt" wird wohin kommen wir dann? Was hat das dann noch mit Jugendarbeit oder der Leistung der Mannschaft zu tun?
    Es kommt nur noch drauf an wie viel Geld der jeweile Millionär in die Mannschaft steckt. Alle andere Faktoren werden fallen gelassen oder zumindest in den Hintergrund gestellt.

    Ok, jeder hat seine Meinung aber im Punkto Fans widersprichst du dir mit dem schönen Satz in deiner Sig.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Nur so zur info, der Zuschauerschnitt war vielleicht nur bei 59xx aber das lag ja nur daran weil das Stadion nur so viele Zuschauer fassen konnte!

    Das neue Stadion hat Platz für 30000 Leute.

    Die ersten heimspiele werden im mannheimer Carl-Benz Stadion ausgetragen und die ersten Partien sind auch schon Ausverkauft.
    Das mal zu den Fans...

    Und die Leute die "scheiss Millionäre" rufen haben doch keine Ahnung. Wisst ihr überhaupt was Dietmar Hopp alles für den Fußball tut?
    In Hoffenheim werden 7 Trainingsplätze gebaut, sozusagen ein Fußballzentrum mit Fußballschule. Das gibt eine Talentschmiede! Wer macht das noch "einfach so" für den Deutschen Fußball?
     
  9. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim, Hoffenheim, Hoffenheim, Hoffenheim gut er kommt aus der Gegen aber es wäre dann gerecht wenn jeder Verein so eine Summe bekommen würde. Wobei ich mit dieser Aussage das bei weitem nicht gut heißen will.

    Echten Fußball meiner Meinung nach gibt es noch in Osteuropa in Kroatien oder bei manchen Clubs in Griechenland bei denen die Fans auch noch etwas Mitsprache Recht haben. Allerdings ist es auch da nur noch eine Frage der Zeit bis es so wird wie in den "Top" Ligen in Europa!

    Meine Meinung...wer sie nicht toleriert soll auch meine Beiträge nicht quoten, danke!
     
  10. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    naja wenn man das lächerlich findet muss man vereine wie chelsea auch lächerlich finden. ich finde alle vereine dir ihr geld durch irgendeinen millionär bekommen lächerlich. bayern münchen hätten ohne das olympia stadion auch nicht so viel geld aber in die hat wenigstens kein millionär das ganze geld gepumpt.
     
  11. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich toleriere deine Meinung aber ich wollte einfach auf deine Aussage mit meiner Meinung halt reagieren und dafür ist diese Funktion halt ziemlich praktisch.

    Nur finde ich es halt kleinkariert sich im westlichen Fussball über Geld aufzuregen.

    Ob es gut oder schlecht ist was Hopp macht werden wir ja die nächsten Jahre sehen.

    MfG Aka
     
  12. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ey jungs ist doch scheißpiepsegal wieviel der dumme dopp an fussballplätzen kauft/baut und wieviel talentschmieden er baut.

    ich komme auch aus der region, und wie die teilweise schon die talente hier aus der gegend abwerben, mit welchenn mittelln, ist auch nicht mehr schön. die geben den schon schöne geschenke, dass die zu diesem drecksverein gehn.

    ihr lest halt nur immer kicker und findet alles toll was die nach außen präsentieren oder wie

    was hat das noch mit sauberem fussball zu tun wenn man von der kreisliga an geld reinpumpt und die hochführt. soll er sich doch nen nba verein kaufen oder in england investieren.

    wir fans freuen uns doch wenn wir nen spieler bekommen, den wir wirlich aus eigener tasche fianziert haben, durch den gewinn.

    ich versteh echt nicht wie man den ganzen mist gut reden kann. bald haben wir hier englische verhältnisse, weil es hier ein depp vorgemacht hat-

    sry aber da platzt mir echt der kragen



    @ el_targa: bin da ganz deiner meinung!
     
  13. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    @ Sib
    Ist das nicht schon die Regel das Spieler aus der Region angelockt werden?

    Ich hab früher bei ETB (SchwarzWeiss Essen) gespielt und hab da auch gesehen wie ständig neue Leute aus der Umgebung angelockt wurden und man später aussortiert wurde.

    Der Unterschied Hopp hat Millionen und ETB paar 100.000 aber das Prinzip ist das Gleiche oder nicht?
     
  14. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ja ich hab ja nix dagegen, wenn man schon in derr jugend nach spielern ausschaut. aber wie die vorgehen hier und sich richtig reindrängen und schon in der jugendabteilung zum abwerbenn mit geld um sich schmeißen ist nimmer schön.

    ein junger spieler soll doch zu nem verein gehn, bei dem er denkt, dass er sich gut weiterentwickelt (hier in der gegend stutgarter kicker & vfb), aber nicht wenn er schon mit 15 oder 16 geld absahnen will. da drängen die sichh grad voll rein.

    naja das alles kann jeder gut finden, aber ich bin da klar gegen alles was die die letzen jahre veranstaltet haben.
     
  15. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim macht meiner Meinung nach die Bundesliga kaputt, in irgendeinen Verein Geld reinstecken und Top Spieler kaufen und dann einen Durchmarsch zu schaffen , ist ja nicht schwer Kann man auch mit irgendeinen Verein aus meiner Gegend machen. Meiner Meinung nach ist das kein Fussball mehr , wo noch auf die Jugend gesetzt wird (fast ..)
     
  16. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Mag den verein =) wenn man scheiss millionäre sagt würde man viele mannschaften hassen...

    mfg. Fliflu
     
  17. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Wunderbar das de dir die letzten Beiträge durchgelesen hast [Ironie off]

    Niemand sagt was gegen Millionäre... nur sagen viele was wie man zu einem Millionär geworden ist. Siehe -> Hoffenheim, Chealsea etc.

    Geld in einen Verein zu stecken als Privatperson oder als Firma ist einfach und wenn man den Fußball so liebt wie er sein sollte dann empfindet man einfach Hass gegen solche Vereine inklusive den "Fans + Geldgeber"!

    Manchen scheint dies aber egal zu sein und ich finde da nur eine plausible Erklärung dafür. Sie wollen einfach nur Stars sehen egal wer sie bezahlt etc.

    Und dad ist nicht Sinn er Sache
     
  18. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ich finde so kann man das nicht sagen.es ist ein ehrgeiziges projekt und eben ein kleiner verein der immer mehr fans gewinnt,warum sollte man neidisch sein?
     
  19. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Geld schißt keine Tore,
    Geld rackert nicht ums verrecken,
    Geld baut kein Kurzpassspiel auf
    Geld gewinnt keine Meisterschaften.

    All diejenigen von euch, die neidisch auf Hoffenheim sind, und auf den ach so großen Investor der dahinter steht sollte sich mal 3-4 Dinge vor augen führen.

    1. Transferausgaben von Hoffenheim der letzten 3 Jahre.

    In der aktuellen Saison gab es von Hoffenheim bisher Investitionen in Spielerkapital in Höhe von 10,7 Mio Euro.
    Zum Vergleich, Schalke oder Bayer L. haben mit FarFan bzw Renato für je einen Spieler bereits 10 Mio ausgegeben.
    in der Vorsaison waren es (ohne Carlos Eduardo) 11,40 Mio. für die zweite Liga eine unglaubliche Summe die durch die 7 Mio für Eduardo schließlich nocheinmal getoppt wurde.
    In der Saison 2006/2007 hat man gerade einmal 880.000 Euro ausgegeben.

    macht auf die letzten drei Jahre eine Summe von ... 30 Mio in 3 Jahren.

    Bayern München hat in der letzten Saison 78 Mio ausgegeben ... warum meckert da keiner über das Geld ... Gladbach hat in den letzten drei Jahren 20 Mio in neue Spieler investiert,
    Borussia Dortmund hat in den letzten drei Jahren 32 Mio ausgegeben, Bremen 45 Mio, Stuttgart, 31,9 Mio, Schalke 31,3, Leverkusen 34 Mio, Frankfurt 15,6 Mio, Berlin 25,6 Mio
    ... ... ...
    Ich denke, Hoffenheim ist hier in bester Gesellschaft.

    2. Hoffenheim ist kein TRaditionsverein.
    Was macht denn einen Traditionsverein aus? 36 Jahre in der Bundesliga ohne Abstieg? 21 Deutsche Meisterschaften? 80.000 Menschen im Stadion? einen Vater, der einen zu jedem Spiel in Stadion getragen hat, seitdem man den Vereinsnamen aussprechen kann?
    Hoffenheim gibt es bereits seit 1899 ... das sind bis heute 109 Jahre. Der Verein kommt aus einem 3.300 Seelen Kaff. nur weil ihr mit diesem Verein nichts verbindet, weil ihr den Verein erst seit 1 oder zwei Jahren kennt bedeuted es nicht, dass dieser Verein keine Tradition hat.

    3. Fans.
    Hoffenheim hat in der aktuellen Saison über 12.000 Dauerkarten verkauft. Wenn man bedenkt, dass Sie nur ein Stadion mit einer Kapazität in Höhe von knapp 7000 Zuschauern haben ... beachtlich. Schließlich ist das neue Stadion soweit mir bekannt ist noch nicht ganz fertig.
    Vergleichen wir das mit Cottbus, 22500 Zuschauer Kapazität, in der abgelaufenen Saison genau 2 mal ausverkauft, (gegen den HSV und gegen Bayern) Zuschauerschnitt weniger als 17.000 denke ich hat man bereits einmal gezeigt, dass man auch einen schlechten Zuschauerschnitt akzeptieren kann ... auch wenn ich von Hoffenheim Mittelfristig mehr erwarte.

    und 4. Hoffenheim spielt, durch den Trainer bedingt, einen ansehnlichen Fußball. dass können Mannschaften wie Berlin, Frankfurt ... etc nicht von sich behaupten.

    Der letzte Punkt ist der alles entscheidende.
     
  20. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    das sehe ich auch so.das ganze konzept ist sehr gut geplant und wird auch so durchgeführt.alles investitionen die auf weitblick richtung zukunft ausgelegt sind.und da in hoffenheim keine legionärstruppe von alten stars spielt sondern eine junge truppe voller potenzial wüsste ich nicht was es daran auszusetzen gibt.noch dazu wird gut in den nachwuchs investiert und somit auch deutsche talente gefördert.
     
  21. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also zuerst mal zu berlin, warts ab jetzt wo favre seine spieler hat die er unbedingt wollte mit den südamerikanern und vorallem Raffael werden die ein wörtchen mitreden und guten fussball zeigen! da bin ich überzeugt! er war trainer beim fcz, die klar die meisten tore schossen und ansehliche dazu, und er hat noch die gleiche handschrift!

    dann zum thema geld! es ist was anderes wenn du dortmund siehst, die seit jahren in der bundesliga sind, und die wohl trotz mehrer miesen saison fast immer ausverkauft haben und die sich dann ein paar transfers tätigen! aber ein team, dass in 15 jahren 8 mal aufgestiegen ist und sich nach jeder saison wieder die besten der jeweiligen liga holen, denke kaum das einer noch dabei ist der auch schon in der 3. liga dabei war...

    und traditionsverein gilt halt nich nur der jahrgang, sondern auch die fankultur und alles! und wegen jugend und alles, wie viele deutsche spielen eigentlich in der stammelf?
     
  22. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    schöner Post spotting wirklich!

    Zu Punkt 1:

    Du hast die Transferausgaben nur mit sagen wir mal einigermaßen Top-Clubs verglichen. Was macht Rostock, Bochum oder Cottbus?
    Die haben vllt. in 15 Jahren soviel ausgeben für Spieler. Deswegen halte ich diesen Punkt für etwas kritisch da du Hoffenheim nur mit "guten" Clubs aus der 1.Liga vergleichst.

    Zu Punkt 2:

    Zumindest ich bestreite nicht das Hoffenheim ein Traditionsverein ist wegen genau deinen aufgezählten Gründen.

    Zu Punkt 3:

    Überrascht mich selber zwar auch aber ich denke wenn sie den sportlichen Erfolg nicht halten können sackt der Zuschauerschnitt wieder in den Keller. Außerdem bin ich der Meinung nach das es einfach gerade ein extremes Hoch ist das die Zuschauer dazu bewegt ins Stadion zu gehen.

    Zu Punkt 4:

    Kein Trainer der Welt kann mit schlechten Spielern ansehnlichen Fußball bieten. Zumindest nicht so einen den Hoffenheim im Moment spielt. Wobei wir wieder bei Punkt 1 wären.


    Geld schißt keine Tore, -> die durch teures Geld eingekauften Spieler aber
    Geld rackert nicht ums verrecken, -> deswegen ist auch in Osteuropa noch meiner Meinung nach richtiger Fußball zu sehen und hier in DE nur teilweise bei wirklich wichtigen Spielen
    Geld baut kein Kurzpassspiel auf -> siehe oben: die durch teures Geld eingekauften Spieler aber inkl. dem Trainer der bestimmt nicht wenig verdient bei solchen Vereinen
    Geld gewinnt keine Meisterschaften. -> Wieder die Spieler + Trainerstab etc.


    Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan gehe schon seit Jahren zu jedem Heimspiel des VfB's und zu Auswärtsspielen (wenns Geld reicht ) und zu einem Verein wie Hoffenheim könnte ich keine Sympathie aufbauen!
     
  23. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Klasse Post!


    Ich persönlich kenne ein Spieler aus Hoffenheim und hab da jetzt keine Antipathie dagegen trozt irgendwelchen Geldgebern. Eine gewisse "Infrastruktur" braucht einfach eine Mannschaft um es soweit hoch zu schaffen und Hoffenheim hat ein hohes Potenzial, dass sie mit der Zeit ausbauen werden.

    Ich wünsche dem (noch) kleinen Verein alles Gute!
     
  24. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ich finde wenn der verein erfolg hat und guten fussball spielt gibt es keinen grund einfach aus neid antipathie aufzubauen.
     
  25. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Sejad Salihovic. kamm vor 3 Jahren für 250.000 von Hertha, hat aktuell einen Marktwert von (naach Transfermarkt.de) 2,5 Mio --- sollte er jetzt Bezahlt werden müssen meiner Meinung nach knapp 5 Mio.

    zur Anzahl der Deutschen, Cottbus hatte mit Remmel, Rost und Ziebig am ersten Spieltag 3 Deutsche auf dem Platz.

    Hoffenheim hatte mit Beck Weis und Jaissle auch drei Deutsche auf dem Platz.

    Gladbach hatte mit Heimeroth Rössler und Marin auch drei Deutsche auf dem Platz-

    zur Jugendarbeit. die U16 von Hoffenheim ist vergangene Saison deutscher Meister geworden.

    und zur Fankultur.
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0803/Bilder/514/st-pauli-fans-hoffe-514.jpg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.