Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ähm ist cottbus nicht das team das zeitweise keine hatte?
     
  2. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hertha BSC Berlin,
    Anfangsaufstellung, Deutsche Spieler: M.Stein, Patrik Ebert.
    Später kamen noch Hartmann und Nicu dazu ...

    ich glaube ein Berliner sollte was diesen Punkt angeht ganz ruhig sein.

    EDIT und an Tycal, Fussball in Osteuropa ist noch Fußball, wie er sein sollte?
    schau mal noch Bestechungsversuchen, Korruption ... im Osteuropäischen Fußball.
    Schau dir mal an, wieviel Geld in der Russischen ersten Liga fließt.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    bin kein berliner bin ein FC Zürich Fan (durchschnittsalter 23 jahre, in stammaufstellung 5 aus eigener jugend) und bin nur für hertha ein wenig, weil favre da trainer ist
     
  4. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ich find die ganz Lustig. Klar ist schon das mit dem vielen Geld ,haetten sie das ohne geschafft waere ich jetzt Hoffenheim Fan^^
     
  5. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Das "problem" ist glaub ich, dass hoffenheim sich das nicht wirklich selbst erspielt hat. Ohne Hopp wären sie auf keinen fall in der ersten liga (das kann man nicht bestreiten)

    Wenn ich dagegen ein Ulm (für 1 oder 2 saisons in der bundesliga) oder Unterhachingen (ebenso) und cottbus (auch schon fast "stamm" in liga 1) sehe, dann sieht man sofort den unterschied. Die Vereine hatten keinen Geldgeber und haben es trotzdem geschafft. DAVOR habe ich respekt und das find ich auch anerkennend.

    Ich mag Hoffenheim nicht und hoffe, dass sie wieder so ein durchmarsch machen nur dieses mal in die andere richtung

    MfG
     
  6. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    naja Chelsea und Hoffenheim sind ja doch 2andere geschichten...Hoffenheim zahlt normale gehälter, hat keine großen Ablösen bezahlt...

    Ich denke die machen das ganz gut und ich akzeptier das. Die werden auch ihre fans haben...lasst ihnen ne chance
     
  7. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    chealsea spielte schon vorher in liga eins,hatte über 1000 fans udn hatte tradition.alles das hat hoppenheim nicht.die gehören nicht in die bundesliga.
    ein scheissverein,meiner meiunung nach.

    gegen den modernen fussball
     
  8. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Nein nicht viele... und als wir (1. FC Kaiserslautern) auswärts anwesend waren, warens mehr Lautrer als Hoppenheimer... lächerlich sowas.

    Ich hasse Hoffenheim!
    Was man heutzutage nicht alles mit Geld anstellen kann... da hat ein gewisser Herr Hopp mal Langeweile und finanziert mal eben einen kleinen Dorfverein und bringt ihn mit tausenden von neuen Spielern in die 1. Liga

    Tradition = 0!

    greetz

    //dito BeeJay, der Meinung bin ich auch (wie man beim Lesen meines Posts unschwer erkennen kann^^)!
     
  9. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    naja wenn die weiter in der BULI bleiben werde die schon an fans gewinnen...es gibt ja auch bayern fans aus ganz DE....ich glaube bei dene wird es nicht anders sein auch wenn es nicht so viele werden^^.

    und wenn dann richtig viele fans da sind wird ein großer stadion gebaut und wirtschaftlich wird das dorf mehr geld machen und langsam zu einer stadt wachsten.

    ich komme übrigens auch aus einem dorf mit fasst 10k einwohnern und keiner kennt es
     
  10. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Spotting ein typischer Event-Fußball-Konsument.
    Jemand der meiner Meinung nach keinerlei Respekt vor dem Fußball hat.

    Solche Leute haben es z.B. geschafft das man in der ersten Liga im Eishockey in Deutschland nicht mehr absteigen kann.

    Freut euch wenn es im Fußball so ist...

    Geld schießt keine Tore / doch sieht man doch....
    Geld rackert nicht ums verrecken / bei bestimmen Klauseln muss man das
    Geld baut kein Kurzpassspiel auf
    Geld gewinnt keine Meisterschaften / *hust* Bayern *räusper*

    Das sind die bekannten Zahlen aus Hoffenheim... aber was meinst du was der unter dem Tisch gehandelt hat. Selbst die eigenen Fans sagen dies.
    Da ist nicht alles nur mit den offiziellen Summen abgeklärt worden.
    Und außerdem, er hat schon gute Spieler mit viel Geld und Versprechen vor 4-5 Jahren rangeholt.

    Den Fußballverein in Hoffenheim gibt es erst seit 1951 oder so. Aber nicht seit 1899 das ist der Tennisverein des Ortes, dieser wurde von Herr Hopp gekauft und mit dem Fußballverein zusammen integriert, denn so hört es sich für Laien nach Tradition an.

    Hoffenheim ist aus einer absoluten Kellerliga hochgekauft und hochgezogen worden bis in die 1. Nonstop.

    Und du willst mir sagen das man das nur mit Leistung schafft und ohne Geld?

    - - -

    Zu ihren Dauerkarten und "Fans" das ist pures Eventpuplikum das kein Fußball sondern Unterhaltung will. Aber Fußball ist eine Leidenschaft, ein Leben, keine pure Unterhaltung wie ein Besuch auf der Kirmes... nur leider wird es in diese Richtung gedrängt.

    - - -

    Das Hoffenheim einen guten Trainer besitzt ist nicht von der Hand zu weisen, andem Punkt kritisiere ich auch nichts...

    - - -

    Zu deinem anderen Post, die Fans.

    Lieber solche Fans, kritische Fans, als ein stilles Popcornfressendes Eventpublikum. Ohne solche Fans, hätten wir keinen Fußball mehr...

    - - -

    Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Thread zu Hoffenheim alles ausführlich erläutert und dokumentiert, ich muss dies nochmal raussuchen und wieder posten.
     
  11. 18. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    da hat sich doch mal jemand informiert. Das mit dem Tennisverein wusste ich bisher auch noch nicht, aber gar nicht schlecht

    Das mit den "offiziellen" und "inoffiziellen" zahlen weiß ich nicht. kann schon sein, dass da vllt. mehr gezahlt wurde als öffentlich gesagt. Aber zu dem Thema "Fandasein" muss ich dir 100%ig zustimmen!!

    Ein wort noch zum Transferverhalten: wenn man sich den aktuellen karder anschaut (TSG 1899 Hoffenheim/Namen und Zahlen – Wikipedia)
    wird man feststellen, dass nur noch 2 (in worten ZWEI) spieler von 2004 (also der reginalligazeit) dabei sind

    alle anderen 24 spieler wurden danach gekauft. würde mir als "fan" zu denken geben..
     
  12. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Stimmt auch nicht.
    Es war ein Turnverein, ähnlich wie bei 1860 München

    Der Verein heisst schon seit 1945 "Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim". Es gibt inzwischen lediglich eine Sprachregelung seitens des Managements, welche "1899 Hoffenheim" der alten Kurzform "TSG Hoffenheim" vorzieht. Am offiziellen Namen des Vereins hat sich also nichts geändert.
     
  13. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    da sieht man halt das man mit geld doch alles kaufen kann

    allerdings sag ich ez ma so wenn er das geld in was andres gesteckt hätte und wäre mit dem auch so groß rausgekommen hätte bestimmt keiner was dagegen

    aba weil es nunmal fußball ist wo traditionen und alles wichtig ist wird auf diesen verein zu meist ein gedroschen weil er nichts von dem hat außer zu haufen geld ...
     
  14. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Right!

    So siehts aus! Rhein-Neckar-Kreis ftw!
     
  15. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Klar hat das was mit Geld zu tun,
    aber so leute wie Demba Ba oder Obasi hätten auch andere Vereine finden können!!!
    Hoffenheim hat es geschafft mit teilweise unbekannten Leuten ein Team zu formen was gut
    zusammen spielen kann und in dieser Saison die ein oder andere Mannschafft schlagen wird!!!
    Die ganzen Millionen die in diesen Verein geflossen sind und für gute Spieler ausgegeben worden sind
    zeichnen einfach nur aus, das Geld ein auschlaggebendes Mittel für Siege ist.
    Naja ich denke, die werden sich länger in der Liga halten, solange ihnen nicht das gleiche Pech wiederfährt wie beispielsweise Karlsruhe, bei denen nach einer Saison alle guten Spieler das weite gesucht haben um bei "Topklubs" international spielen zu können.
     
  16. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    in 30 jahren ist hoffenheim auch ein traditionsclub
     
  17. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    hoffe ist ein super verein.... okay dass mit dem geld klar ich sehs au irgendwie so ist halt unfair den andren gegenüber! aber was ich an hoffe so geil find ist das konzept!
    echt unglaublich wie dass bei denen alles abläuft...eine unglaublich gute jugendarbeit,alles professionel wie man es nur von den besten deutschen klubs gewohnt ist und was mir so an dem verein gefällt ist dass sie nur auf junge talentierte leute setzen!!
    un hoffenheim wird sich ziemlich weit oben in der buli etablieren auch wenn die stars der mannschaft nach un nach aufgekauft werden! weil die holen sich einfach neue talente
     
  18. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    In der näheren Umgebung liegen Städte wie Waldorf, Mannheim oder Heidelberg, das dauert einfach ne Weile sich eine gewisse Fanbase aufzubauen, schließlich gibts viele VFB oder KSC Fans in der Region aber Potential ist auf alle Fälle da.
    Mir ist der Verein symphatisch aufgrund des Konzepts mit den jungen Spielern auf die sie setzen!
     
  19. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Genau so sehe ich das auch. Meister Rangnick setzt auf junge, vor allem deutsche Spieler und ist doch klar, dass man mit nem Regionalliga Kader in der Bundesliga kein Land sieht. Klar ist Kohle da, aber das Konzept finde ich gut. Kollege SAP schmeißt das Geld ja auch nicht zum Fenster raus, der wird damit in den nächsten Jahren schon Gewinn mit machen, da bin ich mir sicher, immerhin sind es zwei Drittel seines Vermögens. Wäre er schön blöd, wenn er keinen Gewinn draus machen könnte..
     
  20. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim is einfach nix xD ^^ Aber vieeeeleeeict kriegen die ja auch mal mehr Fans. Aber mehr als dere EInwohner...neee...glaub ich nich

    vote für: sind mir egal
     
  21. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich finds auch ziemlich cool dass nen Dorf mit 3000 Einwohner in der ersten Liga spielt. Gabs glaub ich noch nie sowas in DE oder? Einfach krass, wird ja noch besser wenn sie die großen Favos schlagen wie Bremen, Bayern etc.

    Die Jungs schwimmen bald in Geld schätze ich mal
     
  22. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    Dietmar Hopp ist Schirmherr der sogenannten "Dietmar-Hopp-Stifrung". Er unterstützt den Breitensport, Bildungseinrichtungen und noch so einiges mehr. Er hat seinen Verein konituiierlich und mit jungen Leuten gespickt so hoch geführt. Was ist daran verwerflich? Es ist ja nicht so, dass er sich die Superstars kauft, sondern Nobodys, die mit einem der besten Trainer Deutschlands zu richtig guten Spielern geformt werden.
     
  23. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    weiß nicht..es gab in letzter zeit so viele reportagen wie dieser "dorf faktor" ständig thematisiert wurde.ich denk die mannschaft hat auf jeden fall potenzial also mal schauen wie die saison läuft.
     
  24. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    was spricht gegen hoffenheim? kommerz? stimmt, kein anderer verein wird von sponsoren mit millionen versorgt.... , tradition spielt schon lange keine wirkliche rolle mehr

    die geldspritzen sind genauso zu sehen wie investitionen in immobilien, etc - nur in ein "hobby" angelegt
     
  25. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ich weiß nicvht was falsch daran ist wenn jemand aufgrund einer persönlichen bindung zum verein hilft wenn es eng wird.und wenn man die möglichkeit hat dem verein alles zu ermöglicxhen warum nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.