Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich finde die Philosophie von Hoffenheim richtig gut. Mit vorhandenen Gelder junge, talentierte Spieler holen um sich mit denen im Oberhaus zu etablieren und die alteingesessenen ein wenig aufzumischen. Sie haben einen sehr guten Trainer, wie bereits erwähnt das nötige Geld und Sympathieträger in der Mannschaft selber.

    An die Investorenhasser: Schaut mal nach England
     
  2. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    "Dieser Sport ist nicht mehr was er war, das ist dir schon lange klar
    Kommerzialisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay TV
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut?!
    Dein Stadion wird umgetauft, die Seele des Vereins verkauft"

    In einer Zeit in der der Fan auch gern Kunde genannt wird und man möglichst viel verdienen will wird es weiter in diese Richtung gehen.
    Ich erinnere mich an die Vergangenheit in der man Spieler die zu dem (Erz)Rivalen wechselten noch regelmäßig als Judas beschimpft worden.
    Man wird weiter versuchen den aktiven Fan aus dem Stadion zu verdrängen.
    Vereine?
    Vereine gibts doch garnicht mehr. Sind alles nurnoch Kapitalgesellschaften...
     
  3. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Du hast was in der Umfrage falsch gemacht, der Typ der den Verein gekauft hat ist kein Millionär sonder Milliadär, naja auf jedenfall ist es echt mal interessant so ein Vrein inner Bundesliga zu haben, mal gucken wie die sich entwickeln. :]
    Bin Werder Fan, und werd Hoffenheim auch net bejubeln.

    IraKi
     
  4. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Naja, habe nichts dagegen. Immerhin bekommen die meisten Vereine Ihr Geld aus den Sponsoren. Ich sag nur, HSH Nordbankarena, Allianz Arena, Gazprom und andere große Sponsoren. Und ob das jetzt ein einziger ist, oder eben durch viele. Das Geld ist bei allen da! Nur muss man schauen wies eingesetzt wird.
    Und da macht Hoffenheim nicht viel falsch, es werden keine Stars aus allen großen Ligen aufgekauft, sondern man setzt auf seine Talentscouts.
    Finds nice das die in der ersten Liga sind, mal schaun wie lange noch.
     
  5. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    zu punkt 1.die vereine die du aufgezählt hast,spielen schon länger in der ersten bzw. auch mal in der 2. liga,und nicht die ganze zeit in der bedeutungslosiigkeit und erst seit 2 jahren im profigeschäfft.so sehr ich bayern auch hasse,sie haben sich das geld,dass sie ausgeben,durch jahrelangen erfolg in der buli geholt.

    zu 2.
    hoffenheim hat keine fussballtradition,tradition haben die vereine,die seit jahren in den höheren klassen spielen,bei denen über generationen der vater seinen sohn mit ins stadion nimmt,sobald er aufrecht sitzten kann.
    nicht wenn von 1899-2006 die tradition darin besteht,dass 50 alte herren sonntags auf den sportplatz gehen um der gurkentruppe aus dem dorf zuzugucken

    3.hoffenheim spielt zurzeit in mannheim,die 7k die du meinst,waren im alten stadion.andere vereine haben eine fankultur,die sich über jahre mit dem verein identifiziert und überall mit hinfährt.bei hoffenheiom waren es in der letzten saison selten viele.

    4.da sis das einzige was für sie spricht,dass sie mti irhem geld junge spieler kaufen,keine alten,fertigen.




    klasse post @ D4rkR4nger
     
  6. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    hab ne dauerkarte xD
    aber bin kein hoffenheim fan und komme auch nicht von dort.

    aber ich hab immer schon gesagt dass die diese saison in der 1. bundesliga spielen, ne wette mit nem kumpel gmacht und ne dauerkarte abgesahnt

    die ersten 6 spiele sin nu in mannheim und dann bin ich mal auf das station in sinsheim gespannt


    "mag die halt irgendwie xD"

    // achja nochwas.. hoffenheim kann man nich mit chelsea vergleichen.. hopp kauft jungtalente, die noch groß rauskommen, Abramowitsch hingegen stars...
     
  7. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim hat Geld dies das...aber es ist der neue FC Chelsea Deutschlands oder nicht????

    Mich würde es nicht wundern ,wenn Hoffenheim immer weitere gute Spieler verpflichtet u.a dann auch noch bald im Uefa Cup oder CL spielt????

    Heute geht es sowieso nur ums Geld... hast du Geld ,dann hast du den Erfolg.

    Wenn du kein Geld hast ,dann hast du den Erfolg auch nicht....????


    Aber es ist wirklich beeindruckend, wie viel auch die Spieler ,wegen nur einem Tor kassieren....????

    Naja ,so ist nun mal das Leben und das wird sich auch nicht ändern.


    Oder denkt ihr anders????
     
  8. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Mit dem "Gutfinden" von Hoffenheim findet ihr gleichzeitig auch gut, daß der Fußball heutzutage vom Geld regiert wird und zum Großteil nur noch Geschäft ist. Meine Frage daher: Könnt ihr als Sportler es gutheißen, daß der Sport Fußball stirbt?
     
  9. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    *lol* und weil se nur 3300 Einwohner haben dürfen se nicht bekannt sein oder was? Was meinst warum des so viele kennen? mal überlegen, könnt vllt daran liegen, dass ihre mannschaft in der bundesliga spielt. spielt dein kaff in irgendner bundesliga (falls es sowas in der schweiz gibt) ich gehe mal nicht davon aus, also kein wunder warum keiner dein kaff kennt.
     
  10. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    wo ist denn das problem?? Hoffenheim spielt schönen Fussball und knallt Erstliga Veteranen weg..


    der Fussball stirbt doch nicht, sondern wird dank dem ganzen Geld der dort (in Hoffenheim und in dem gesamten Weltfussball) fließt nur noch weiter gefördert!!

    außerdem geben Verein wie Werder, Schalke, Bayern etc viiiel mehr Geld aus als Hoffenheim, warum meckerst du da nicht???


    also zu 100% toooooootaler quatsch was du erzählst..





    Ich finde Hoffenheim sehr cool und wünsche ihnen viel Erfolg!! Es sollte viel mehr Vereine und Investoren wie die geben!

    Hätte ich das Geld, würde ich es haargenau so anlegen!
     
  11. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    weil werder, bayern und so sich das geld selber erwirtschaftet haben! außer schalke die bekommen auch kohle in ***** gesteckt! was denkst du warum bayern sich das leisten kann? sie haben keinen invstor in der hinterhand, es ist alles super erwirtschaftet!

    achja ich galube die lautern fans hatten mal ein sehr schönes banner:
    Fußballhure Hoffenheim 18.99 € sehr geil^^
     
  12. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Finde es nicht schlimm dass sich jemand so für einen Verein einbringt. Immerhin geht das ganze nicht auf Steuerkosten o.ä. Jeder hat andere Hobbys....Manche kaufen sich halt Fußballvereine
     
  13. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?




    ja na und??


    letztendlich bringen die auch ne Menge Geld für Spieler in Umlauf die es zum Teil einfach nicht wert sind, und es ne Menge Spieler gibt die nicht so teuer gehandelt werden aber bessere Leistungen bringen würden!!

    und mannschaften werden aufgrund von hohen kaufsummen zerrissen (wo bayern ja wohl spitzenreiter drin ist...)


    Darum geht es letztenendes doch nur!

    und vor allem KaiserWilhelm geht es daraum:


    deshalb hab ich gefragt warum er nicht über diese Mannschaften schimpft...

    und vorallem Schalke!! Als wenn die nich schon genug sind, aber die bekommen auch Millionen in den ***** gesteckt von ultrareichen Russen...



    Woher das Geld kommt ist doch scheiß egal... Die europäischen Topclubs haben das Geld auch entweder von Investoren (und die hat jeder Club!!!) und zahlungskräftigen Sponsoren!

    Und die Sponsoren zahlen nur viel bei entsprechender Leistung, die im Endeffekt auf den Sponsoren/Titelprämien der vorherigen Jahren aufbaut!

    Aus diesen Geldern folgen meistens Titel die nochmehr Geld bringen!

    Das ist ein Kreislauf bei dem der, der einmal mehr Kapital hat als die anderen in der Liga, im besten Fall nie wieder Angst um seine Stellung in der oberen Tabellenhälfte haben muss!

    (Durch die er wieder kräftig kassiert)



    Im Fussball ist es genau wie in der gesamten Welt: Die Reichen werden immer Reicher!

    Die einzigen die diese Wage wieder ausgleichen können sind halt nunmal Investoren die konkurenzfähige Clubs aufbauen!!




    Und durch das gesamte Geld was im Fussball fließt werden Jugendspieler gefördert, mehr unterklassiger Vereine unterstützt und vorallem Arbeitsplätze geschaffen!



    Für Spieler und allen anderen die damit zu tun haben! Von den Platzwärten bis hin zum Würstchenverkäufer!!
     
  14. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Tycal, du hast mich nun doch enttäuscht. Hatte mehr von dir erwartet.... bist wohl doch nur so ein Dortmunder Erfolgsfan die irgendwo in der Südtribüne stehen und meinen Dortmund hätte die besten Fans der Liga und dabei selber nur die aufkriegen wenn Dortmund 3:0 führt....

    Zu der Bayern und Werder Sache hat tMoe schon perfekt geantwortet. Und damit das Schalke auch Geld in der ***** gesteckt bekommt stimmt auch.


    Ihr seit einfach verblendet von den Medien und wisst nicht mehr was richtiger Fußball ist. Leidenschaft, Kampf und Emotionen. Und all das geht verloren durch solle Aktion wie in Hoffenheim, Chelsea usw.


    Zum Glück scheint es hier auch noch Leute zu geben die wissen was wirklicher Fußball ist!!!
     
  15. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    Warum geht der denn verloren??? Das is doch totaler schwachsinn!!!


    Die Spieler bleiben doch die gleichen ehrgeizigen Typen! ob die jetzt paar Millionen mehr oder weniger verdienen als anderswo, die wollen trotzdem Titel gewinnen und ihren sportlichen Hunger stillen! (Ehrgeiz)

    Genau das zeichnet in den meisten Fällen Spieler aus die die überkrassen Millionen verdienen!!



    Guck dir mal Ballack beim CL aus an und dann sag mir nochmal was zu Emotionen!!




    les dir mal durch was ich über deinem post geschrieben hab...

    ps: und dortmunder erfolgsfan ist ja wohl ein widerspruch in sich
     
  16. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    moment ihr seit supercup-sieger Ironie... (wie geht das smile dazu xD)


    naja ich find es einfach schade wenn solche vereine in der bundesliga sind wo sie nichts verloren haben und fans wie die kölner geld sammeln um poldi zurück zu holen
     
  17. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    Fußballhure Hoppenheim 18.99 €
    passt eher

     
  18. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    mag die überhaupt nicht! naja scheiss milionäre ist halt ein wenig dumm gesagt! aber hoffe die gehen unter

    was ich jedoch nicht glaube
     
  19. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also ich finde es bewundernswert was sie in den letzten 15 jahren alles so geschaft haben...und ohne geld wäre jeder verein schlecht...also ich kann bis jetzt nix gegen sie sagen
     
  20. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Stimme ich voll zu!!!

    Ich selbst bin gebürtiger Hoffenheimer, habe auch sonst nicht viel am Hut mit Fußball, aber was der Hopp leistet ist schon beachtlich wenn man an die Jugendcamps usw usw denkt. kenne ihn auch persöhnlich istn netter Typ wenn er manchma bei den nachbarn ist und nen kaffee trinkt

    mfg
     
  21. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    ja aber wohl ne saisonkarte
     
  22. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    nichtmal das
     
  23. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    besser kann man es nicht ausdrücken..respekt
     
  24. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich sehs auch eher kritisch.
    Nichts gegen Hoffenheim, aber die sind nunmal da wo sie jetzt sind wegen der Kohle, und dass finde ich bedrückend.
    Es ist im Moment sowieso schon extrem, wie das Geld den Sport beherrscht und jetzt das...
    Nichts gegen Hopp, aber wenn er was gutes für den Fußball machen wöllte, hätte er in mehrere Mannschaften investiert (Siehe Volkswagen).
    Scheiß Millionäre finde ich jetzt übertrieben, aber meine Meinung geht ungefähr in diese Rchtung.
     
  25. 19. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    also ich finds ganz lustig
    und bin gespannt was die diese saison reißen können
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.