Der Hoffenheim Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 18. August 2008 .

Schlagworte:
?

Hoffenheim....

  1. Scheiss Milionäre

    270 Stimme(n)
    26,6%
  2. mag die irgendwie xD

    436 Stimme(n)
    42,9%
  3. sind mir egal

    226 Stimme(n)
    22,2%
  4. Bin leidenschaftlicher Hoffenheim Fan

    84 Stimme(n)
    8,3%
  1. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Also ich mag die iwie sind mir iwie sympatisch !!!
    wobei man aufjedenfall anmerken muss das sie das alles ohne dietamr Hopp nie geschafft hätten...
    aber trotzdem ich finde es bei ihnen nicht so übertrieben das sie zieg millionen in neue Spieler investieren ! hier wird auf die jugend gesetzt.
    Ebenso angaschiert sich Hopp ja nciht nur für den ußball das ist ja auch in anderen Sportarten so..
    nur zum beispiel ist er auch im Handball, Golf oder Eishockey zugange...
    aber ich dneke in den nächsten jahren wird sich hoffenheim oben etblieren... und ich glaube es auch nicht das sie dieses jahr um den abstiegmitspielen werden.
    man sehe ja nur den Bulli auftakt gegen Cottbus !
    das sind im abstiegsrennen direkte mitstreiter... und ie haben sie immerhin mal kurz mit 3:0 weggeputzt !
    sicherlich haben sich es letzte saison nicht viele 2t Liga manschaften leisten können spieler im wert von insgesamt 10 Millionen und mehr zu kaufen ! ( wenn mans genau nimmt nicht mal alle 1rstliga Manschaften )
    aber das gehört meiner meinung im heutigen fußball dazu wenn man etwas erreichen will.. und es ist ja noch nicht so häftih wie in England!
     
  2. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    es ist nicht so wie in england, aber es geht aufs gleiche hinaus. einfach dass er momentan(und ich schreibe absichtlich momentan) noch vermehrt auf die einheimischen setzten will und lieber viele junge talente holt um ne richtige talentschmiede zu werden(Was, wenns klappt mächtig kohle bringen kann)

    dennoch muss ich sagen, dass der verein mir egal ist, ob sie absteigen oder nicht.
     
  3. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim ist schlimmer als England, weil dort keine Dorfvereine nach oben gebracht werden. In England werden gestandene Vereine von Investoren übernommen und das ist nicht so schlimm wie einen Verein alleine mit Geld in die höchste Spielklasse zu bringen. So langsam bin ich es aber leid hier zu diskutieren, weil das ganze eine Einstellungssache ist. So lange, wie "Eventfans" den Fußball ins Auge gefaßt haben, wird es immer Typen wie hier im Forum geben.
     
  4. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Höre ich da etwa neid ? Ich denke, wenn in deinem Dorf jemand einen Bundesligaverien aus dem Boden stampft, sagst du sicher nicht: "Hey, wir sind kein Traditionsverein ! Wir habens nicht verdien 1. Bundesliga zu spielen".

    Das Stadion wird allerdings in Sinsheim gebaut, der nächst größeren Stadt, und ich denke wir haben mittlerweile genügend Fans, denn es kann kein Zufall sein, dass mittlerweile schon 14000 Dauerkarten für die Rückrunde im neuen Stadion verkauft wurden.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erdienen. Und das hat Hoffenheim mittlerweile gemacht !

    kuhjunge
     
  5. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Wieviel Ahnung hast du ?

    Rofl die haben nen Schnitt der doppel so hoch ist wie die Einwohnerzahl also was willste erwarten ?

    Nen Schnitt von 10000 Zuschauern ? Boar Leute wie du kotzen mich echt an...
    Hoffenheim spielt sehr sehr geilen Fussball und ich meine dann waren beim ersten Auswärtsspiel halt nur 73 Fans na und ? Ich freu mich wenn die zu uns nach Bremen kommen...


    Die haben letztes Jahr geilsten Fussball gespielt und dieses Jahr is nen einstelliger Tabellenplatz allemal drin...

    Und die Fans werden sich auch finden für die isses sicher erstmal total ungewohnt gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Bremen etc zu spielen...


    So mehr habe ich net zu sagen bevor ich explodiere...

    Solche Leute wie du kotzen mich nur an ey... Keine Ahnung haben aber iwas daherblubbern...


    Freu mich auf Hoffenheim in Bremen Und wenn der Prödel bzw die Defensive wieder so is wie gegen Bielefeld kassieren wir ne Klatsche verlasst euch drauf...

    Und genau dann will ich Leute wie tmoe mal heulen sehen... Jetzt Hoffenheim schlecht reden und nachher heulen weils ne Klatsche gibt...

    BTW : KaiserWilhelmII du bist Dresden Fan und machst dein Mund auf ? Euer Verein is assi wie sonst was noch mehr habe am We wieder Dresden Fans gesehen und muss sagen OMG mehr als shice singen und Leute anpöbeln könnt ihr net einfach nur assig...

    Und als wir dann anfingen gegen euch zu singen kam gleich kommt her gibt aufs Maul... Schade das später einer der drecks Dresden Fans am Boden lag...

    Lernt Fussball spielen und euch zu benehmen... Mit Randale kommt ihr Schwachköpfe net weit...

    Arme 3te Liga 9 Ost-Klubs die nix können ausser komisch reden und sich die Köpfe einzuschlagen...
     
  6. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    rome, du sagst mal wieder du nackte Wahrheit !

    Was mich vor allem so anwiedert ist das Gelaber von den Leuten die noch nicht mal wissen was Dietmar Hopp für unsere Umgebung getan hat ! Mannheim hat die ganze Zeit rumgenörgelt "Scheiss Dietmar Hopp, der hilft nur Hoffenheim" Dann gabs halt mal nen kleinen Geldregen über 300.000 € und schon war Mannheim ruhig. Desweitern schaut einfach mal nach Zuzenhausen, hier steht ein total vermodertes Schloss, Dietmar Hopp hat es gekauft, und lässt es für läppische 5 Millionen restaurieren und baut ein weiteres DH-Jugendförderzentrum.

    Okay, die Philosophie von Dietmar Hopp, die er am Anfang des 1899 hatte mit regionalen Spielern die Bundesliga zu erreichen ist fehlgeschlagen. Aber es ist nunmal nicht möglich mit Spielern aus der Region (umkries ca. 30 km) in die Bundesliga zu kommen.

    Aber trotzdem ist es kein Grund sich darüber zu beschweren, dass er sein hart verdientes Geld für die Region ausgibt. Er weis nämlich dass er nichts mit ins Grad nehmen kann.

    Und wer ein bisschen sich darüber shlau gemacht hat, der weis dass ab 2010 der Geldhahn zu ist ! Denn ab da muss der Verein auf eigenen Füßen versuchen durch zu kommen. Klar, es weis auch jeder, dass wenns eng wird das Geld wieder fließt.

    Macht euch einfach ein bisschen Gedanken darüber was diese Mann für unsere Region getan hat, und lästert nicht nur !

    kuhjunge
     
  7. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?




    diskutieren?? du laberst immer nur wie hoffenheim is, gehst aber nicht im geringsten auf meine Argumente auf den vorherigen seiten ein...


    als wenn sich hoffenheim ne greencard für die bundesliga gekauft hat und ohne Leistung in die Königsklasse Deutschlands gekommen ist

    das is doch kompletter schwachsinn was du sagst!



    und zu deinem sooft erwähnten "Eventfans":

    ich kenne keinen asozialeren Verein als Dynamo und die anderen Dorfklubs in eurer Gegend!
    50% Eurer "Fans" sind Leute die nur zum Event "Fussball" gehen um sich zu schlagen, zu randalieren oder zu pöbeln...

    das bild sagt wohl alles:
    {bild-down: http://img.stern.de/_content/58/34/583416/hoolsostdeutschland250_250.jpg}


    nur als bsp...
    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/dynamo-dresden_aid_125298.html
    http://www.stern.de/sport-motor/fussball/583416.html




    Hopp schaft für die Region Hoffenheim ne Menge Arbeitsplätze und fördert viele junge Spieler und Talente... also ist das Investieren ein wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg und Gewinn für Deutschland!



    Auch wenn Hoffenheim Geld in ***** geblasen bekommt, für jeden Sportfan zählt primär nur was aufm Platz passiert und das is bei Hoffenheim:

    schöner und erfolgreicher Fussball

    (im Gegensatz zu euch...)





    kann mich da nur romezstylez anschließen
     
  8. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?


    Die Links sagen eigentlich schon alles

    Vorallem die Sache mit den Fans von Dynamo bedrohen ihre eigenen Spieler =)=)=)


    Mal ne kleine OffTopicFrage :

    Wo gibs den geilen Pulli aus deinem Post ? Den muss ich einfach haben such den schon nen bissel länger...

    Wäre Bombe wenn wer helfen kann

    Ahhh ich habs dachte das wäre nen Pullover aber das nen T-Shirt
    Klick mich

    Maaaan ale Mindestbestellwert 20€ So nen shice jmd ne Idee wo mans sonst bestellen könnte ?
     
  9. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    hoffenheim kotzt mich einfach nur an.

    wieso spendet der millionär das geld nich für iwas sinnvolles? warum in fussball?
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehn. bill gates kauft auch nich irgendne dorfmannschaft und knallt da ma eben paar millionen rein. der mann hat grips und weiss was mit dem geld anzufangen. billyboy gründet ne stiftung und der hoffenheim gibt das geld für fussballer aus.

    -.-
     
  10. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    DANKE!!!


    Ich will eig. nichts weiter sagen zu rome, Tycal etc. denn wie KaiserWilhelm sagte ist es eine Einstellungssache und da ihr keine Ahnung habt von richtigem Fußball und was alles dazugehört und dies auch nicht lernen werdet ziehe ich mich hiermit aus der Diskussionsrunde auch zurück.

    Habs oft genug versucht euch alles zu erklären etc. aber na ja gibt leider schon genug von solchen "Fans"!

    Cu
     
  11. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    HAHA !!11

    Wir haben keine Ahnung ? Ich denke ich war bei mehr Auswärtsspielen als du und bei mehr Heimspielen sowieso in Bremen atm muss es hinten anstehen wegen Bund aber die Dauerkarte wird ab 1.10 wieder genutzt wenn Bund um ist...

    Und vom drum rum habe ich auch mehr als genug Ahnung kannste mir glauben... Habe schon einige Choreos mitgemacht/geplant also kannste das Argument mit "Du hast keine Ahnung" hinten anstellen...

    Und woran machst du fest das wir keine Ahnung haben ? Nur weil wir ne andere Meinung haben ? Alles klar

    Und wie gesagt wenn nen Dynamo Fan den Mund aufmacht und nen Verein schelcht redet is iwas falsch gelaufen...

    Wie gesagt ich denke ich habe mehr als genug Ahnung
     
  12. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Das mit den Spielen will ich mal anzweifeln aber darum gehts auch bei weitem nicht!

    Das ihr ne andere Meinung habt ist ja klar, allerdings "will" ich die auch nicht akzeptieren da sie den Fußball kaputt macht^^!! (Meiner Meinung nach)

    Aber ich wollte ja gar nix mehr schreiben....

    Und nun schönes weiter"diskutieren"!!
     
  13. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Stimmt weil du mich sooo gut kennst

    War CL in Madrid, Lazio und Olympiakos war zwar 2007 aber egal...

    Am We war ich dann auch in Bielefeld zum 1 Spiel...

    Also erzähl net wenn du keine Ahnung hast wo ich war und wie aktiv ich bin...

    Naja mir ladden shice Dynamo
     
  14. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hoffenheim? So ein kleines Kaff was sowieso fast keiner kennt!
    Ich glaub irgendwann haben die mal gegen Bayern gespielt und elend verloren XD (ich glaub DFB Pokal)
    Das war dann auch das erste und das letzte Mal das ich von denen gehört habe^^
    Haben die eigentlich IRGENDWELCHE bekannten Spieler?
     
  15. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    kinders kinders kinders..

    hier ist hoffenheim das thema und nicht bremen vs. dresden (so ein duell würde bremen in allen bedinungen eh haushoch gewinnen )

    also ich denke jeder hat seine eigene meinung und meine hab ich hier schon oft genug dargestellt. finde den verein einfach unter aller sau, denn da steckt aus meiner sicht nix als (fremdes) geld hinter!

    MfG
     
  16. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Des mit den Fans is natürlich blöd für HOffenheim, aber klar, wo sollen die Fans auch herkommen? En richtiger Fan entscheidet sich ja nich von heut auf Morgen "Nun bin ich Hoffenheim Fan". Aber das wird schon noch kommen. Bei all dem Hass den die Hoffenheimer entgegen bekommen, von den kleineren Vereine, ich mag sie irgendwie^^
     
  17. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Ich find es sehr seltsam wie viel Leute hier ihre Meinung auf unverständlicherweisse ablassen. Die meisten haben wohl keine Ahnung und schauen höchstens die Länderspiele an wenn Deutschland gute Leistung bringt.
    Ich will garnicht auf das ganze eingehen aber Fußball & Tradition sagt wohl den meisten nichts....
     
  18. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Also eigentlich macht hoffenheim garnichts falsch denn bei vereinen wie dortmund bayern usw läuft es ja genauso da stehen ja auch "scheiß millionäre " dahinter und finanzieren alles nur der unterschied ist das der herr hopp in der öffetnlichkeit zugibt das er seine kohle in den verein steckt und ich finde das ok vllt kommt dadurch endlich mal ein umbruch und andere gehen diesen weg mit dadurch können mehr stars geholt werden und die liga wird attraktiver und deutsche vereine können vllt die champions league gewinnen (weil wenn man erlich ist kann das im mom nur der fc bayern und selbst die brauchen glück).
    in england klappt es ja auch ManU Chealsea Liverpool usw......!
    und nach dem das kartellamt den 500 Millionen Deal versaut hat braucht die liga geld
     
  19. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    hahahaha _NEIN_
     
  20. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hör doch auf hier rumzuspammen und begründe dein so nichtssagendes "_NEIN_" ?

    Erläutere das doch einfach mal näher, wäre dir sehr verbunden. Ich kanns nur immer wieder wiederholen...

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erdienen

    greeZ kuhjunge
     
  21. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Also ich mag die irgendwie xD......ich mag es einfach wenn ein underdog so richtig abgeht! wenn aus nichts auf einmal n riesen club wird! aber ich will nicht dass die jetzt die ewige und unumstrittene nr. 1 in deutschland werden.....deswegen mag ich auch die bayern nicht sooooooo, auch wenn die an sympathie gewonnen haben, da die top-spieler in unsere buli gebracht haben =P
     
  22. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Hör doch mal auf hier rumzuflennen...

    mein gott, was gibts da groß zu erläutern. es ist einfach nich so. punkt. aber damit du zufrieden bist:

    bayern is glaub ich der 7. umsatzstärkste verein der welt mit rund 300millionen euro umsatz. der gewinn im jahr 2007 war im 2-stelligen millionen bereich, ich meine irgendwas von rund 30 millionen gelesen zu haben. da pumpt kein 'scheiß millionär' einfach so millionen rein.

    zufrieden?

    edit: und spar dir deine tollen sprüche a la 'Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erdienen', dadurch wirkst du auch nich intelligenter.
     
  23. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Na also mehr wollte ich doch garnicht ?! Ich wollte doch nur ne Erklärung für dieses "Nein". Jetzt bin ich zufrieden, und habe deine Ultra-1337 Statistik zur Kenntnis genommen. Was willst du mir jetzt damit sagen ? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn ein Verein nach einer Zeit auf eigenen Füßen steht und Erfolg hat, kommt das Geld von ganz alleine. Das ist ja das große Problem der kleinen Fussballvereine, dass in den oberen Ligen das Geld ausgeht.

    kuhjunge
     
  24. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?




    natürlich pumpen da reiche firmen geld rein.... oder meinst du die bekommen das geld nur für die meisterschaft und für eintrittskarten??



    ein großteil vom verdienten geld kommt von den Sponsoren die allesamt äußerst zahlungskräftig sind:


    http://www.fcbayern.t-com.de/de/verein/sponsoren/index.php


    und auch bayern hat Investoren und Anteilshaber die da privat Geld reinpumpen!! aber das peilen nur die wenigsten



    genau so siehts aus... und damit die liga stärker werden kann, international konkurenzfähig bleibt (auch spannender wird) und der deutsche fussball sich weiterentwickeln kann werden einfach solche vereine, die finanziell stark unterstützt werden gebraucht!


    aber das checken die meisten leute auch nich... mologo,kaiserwilhelm, eltarga und solche machen hier ein auf wirtschaftler aber hat nicht den geringsten plan vom ganzen...








    ach was schreib ich überhaupt noch... die meisten hier haben eh nich den geringsten plan von was sie hier labern...

    und flamen lieber aus neid rum weil ihr eigener verein schon seit jahren am abkotzen is oder weil sie gar kein plan von wirtschaftlichen abläufen haben

    sterbt dumm leute ehrlich... und lasst euch bloß nich von irgendwem belehren
     
  25. 20. August 2008
    AW: Hoffenheim, ein Verein ohne Fans und einfach nur lächerlich?

    Solange die ollen Bayern ordentlich von Hoffenheim an die Wand gespielt werden ist mir das so ziemlich egal wo die her kommen.

    Finde es aber schön zu sehen, dass endlich auch bei den Letzten angekommen ist das Geld den Fußball regiert.
    Die schönen Zeiten sind schon längst vorbei und wenn ich mir vorstelle wieviel ein Gerd Müller heutzutage verdienen würde....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.