Der Instrumentalistenthread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Slowhand, 3. August 2008 .

  1. 6. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    Welche Musikmesse.
    Die da am Bodensee? Oder welche meinst du?
    Naja, wenn ich alle möglichen Instrumente spielen will geh ich zum Musik Produktiv.
    Der ist bei mir so gut wie um die Ecke
     
  2. 6. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    Nah, die Musikmesse Frankfurt. Eine der größten überhaupt.

    Da könnte man neidisch werden, der größte in meiner Reichweite ist der justmusic! in München, wobei die Auswahl an Klampfen da jetzt nicht sooo groß ist.
     
  3. 6. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    Musik Produktiv ist ein wahres Gitarrenparadies.
    Direkt im Eingang begrüßt dich eine Jimi Hendrix Puppe mit seiner umgedrehten Olympic White Strat
    Hoch gehts die Treppe.
    Hängen 4 riesige Wände voll mit Gitarren. Eine Seite gehört so gut wie nur Fender. Die andere Gibson und Metalgitarren und dann noch ein paar Kopien von Collins oder sonstigem.

    Dann gibt es noch einen Extrabereich für Signaturegitarren und Vintagebretter Sehr geil.
    Im Ampraum hängen noch ein paar ES 335 Kopien. Und einen riesigen Akustikgitarrenkeller haben die auch.

    Das ist das reinste Paradies. Ich kann garnicht aufhören mit dem schwärmen
     
  4. 6. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    Klingt so ähnlich wie der justmusic! in Hamburg, nur besser. ;-)
    Der hat auch ne riesige Auswahl.
    Aber im Vergleich zur Musikmesse ist das eher ein Klacks.
     
  5. 7. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    die gitarre hab ich acuh, aber ehrlich gesagt ... wenns deine zweite ist, würd ich mir die nicht holen hab die jetzt seit knapp 1,5 jahren und die qualität ist zwar ordentlich aber nicht das wahre. z.b. ist mein klinkenausgang regelmäßig im eimer (wackler), hab ich erst vorn paar monate neu angelötet, dann gings wieder, jetzt das gleiche problem. für metal und rock bockts der steg humbucker schon, aber man merkt halt, dass es ne einstiegsgitarre ist. meine nächste wird wahrscheinlich eine ibanez aus der s-serie, hab da n paar vor kurzem im thomann angespielt und bin schon begeistert =)

    momentan hab ich noch n roland cube 15, aber das ist halt auch eher nur zur übung gedacht. klangwelten produziert der halt nicht als ich da im thomann war, wollte sich n kumpel nen röhrentop holen und wir haben tatsächlich alle möglichen durchgespielt: marshall, engl, peavey ... für unter 1700 € und die waren echt alle zwar ncith schlecht aber nicht die offenbarung (engl im lead channel war schon n knaller ...). dann mal den diezel vh4s angespielt und gemerkt, was sound eigentlich heißt das teil geht dermaßen ab, das glaubt ihr gar nicht es war egal, welches channel und wie die potis standen ... man produzierte wirklich tausende geile sounds! mit dem teil lässt sich so ziemlich alles realisieren, aber wirklich aufblühen tut das teil halt in den overdrive-channeln =) mein nächster wird der vh4(s), kost halt mit box 4200 € oder so, aber da muss man halt sparen

    @birdhouse: wegen bass-verstärker ...
    da kann ich dir nur die neue gt-serie von gallien krüger empfehlen, hat mein kumpel dort angespielt (und der hats ordentlich drauf am bass) und das teil hat nen hammer sound! ich glaub das war das gt-700 oder gt-1001, was er angespielt hatte (glaub eher das 700er) und das war die wucht für tatsächlich nur 565 € (480W) !! das gt-1001 mit 700W kostet 699 €
     
  6. 7. August 2008
    AW: Der Instrumentalistenthread

    Ich war heute bei Amptown/Justmusic Hamburg in der Gitarrenbauerwerkstatt. Quasi hinter den Kullissen. Wer hätte gedacht, dass die da nen Hund haben?

    Meine dumme Gitarre hat nämlich das problem, dass die Klinkenbuchse immer wieder locker wird. Einmal hab ich das Kabel abgezogen, und die Buchse ist gleich mit hinterher geflogen :/
    Naja, mit 3 zusätzlich Unterlegscheiben sollte das ganze jetzt aber halten.

    Und am geilsten war, der eine Verkäufer setzt sich so auf nen Amp son großer VOX Combo kA, ich denk ma Bereich 100 Watt, Vollröhre und er spring sofort wieder auf "Ahhh, heiß!"
    =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.