Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2007
    AW: Der Islam

    gemeint waren die kreuzzüge....für die geschenisse in mekka und medina baue ich noch meine argumente auf
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Die Kreuzzüge wurden aber von der Kirche durchgeführt und nicht von Jesus. Wie die Leute immer die christl. Kirche mit dem Christentum selber immer auf eine Stufe stellen...unglaublich.
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Der Islam

    oO lesen, verstehen, dann schreiben.....der vorletzte post von mir enthielt einen fehler..
    undzwar habe ich eroberungszüge anstatt kreuzzüge geschrieben....

    gemeint war also dass die kreuzzüge, bombenattentate und der zug wichtung wien, nichtmehr als argument stark genug sind in der frage ob der islam/das christentum mit gewalt verbreitet wurden
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Du kannst aber auch nicht lesen, oder? Dein Post geht 0 auf meinen darüber ein. Ich wollte auch auf was völlig anderes hinaus.
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Der Islam

    dann rekonstruiere ich den gedankengang nochmal:

    sry aber ich frag mich wo der sinn hinter deinem post:

    steckt.....du scheinst dich zu beschweren, jedoch beführwortest du das was dort steht in deiner beschwerde an dem was da steht.....etwas sinnfrei oder?

    den kreuzzug habe ich erwähnt um das argument der "islamistischen fundamentalisten" zu entkräften
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Islam bedeutet Frieden machen

    wieso dann das gegenteil praktizieren? *hust*
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Wird doch gar nicht gemacht, radikale und Terroristen mal herausgenommen *hust*
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: Der Islam

    hab mir den fred nciht durchgelesen
    aber ich finds fragwürdig, alle moslems in einen topf zu schmeissen
    ich bin ein gegner jeglicher religion, aber es gibt im islam genauso gemäßigte wie radikale gläubige wie auch im christentum
    ich finds auch fragwürdig, dass auf irgendwelchen bescheuerten integrationsgipfeln ein paar leute als vertreter aller moslems gelten. mal im enst, z.B. dieser vollbärtige zum beispiel, der frauen nciht die hand gibt und die todesfatwa gegen salman rushdie befürwortet, als vertreter aller moslems zu sehen, wäre fatal.
    also immer differenzieren und hoffen, dass die religionen irgendwann verschwinden
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: Der Islam

    strenggenommen sagt dein beitrag aus, dass auch ich ein gewaltbereiter mensch bin....
    genauso wie jeder andere moslime....ich kann auch sagen dass jeder christ gewaltbereit ist, aufgrund der kreuzzüge, aber ich weis dass niemand von der jetzt lebenden bevölkerung, genauso wie das christentum selber nichts dafür kann
    genauso wie ich nichts für die ganzen bombenattentate was kann....denkst du es ist vertretbar jetzt auch mich dafür zu beschuldigen?...denkst du du kannst irgendejemandem auf der straße sagen, du bist muslime, deine religion ist schuld daran dass leute sch in die luft sprengen?
    schonmal dran gedacht, dass diese menschen die den ganzen aufstand verursachen nur einen bruchteil der islamischen bevölkerung ausmachen? genauso wie die nazis die es leider gottes immernoch in deutschland gibt, wenn auch zum glück nur sehr gering. würdest du es in ordnung finden wenn ich nun das ganze land für eine minderheit verurteile? ich weis dass es dich stören wird dass ich nazis mit in diese diskusion gebracht habe, aber für uns muslime ist es genau das selbe, als terroristen oder gewaltbereit bezeichnet zu werden, wie für die deutsche bevölkerung, als nazis bezeichnet zu werden
     
  10. 18. Juli 2007
    AW: Der Islam

    gegenteil von Frieden muss nicht nur gewalt sein. Wie wärs mit Unterdrückung? Hab ich jetzt einen etwas größeren Anteil erwischt?
    vergangenheit gegen gegenwart... find ich ok
    dich net, aber doch den Islam
    Auf der Straße wäre meine Meinung nicht gerade gefragt, aber ich könnte ja sagen, dass die Religion daran schuld ist, dass das Verhalten oder die Weltanschauung vieler Menschen beeinflusst wird. In positiver, als auch negativer Weise.
    Komisch dass der "Bruchteil" so viel Aufsehen erregt. Von anderen "Bruchteilen" sogar mal abgesehen.
    Der Vergleich hinkt etwas...Nazis haben nichts mit Religion zutun.
    ich habe von keinem Land geredet.
    Stört mich net, da Nazis nix in dieser Diskussion verloren haben. Schon vergessen, np.
    siehe oben, Gegenteil von Frieden is net gleich nur Gewalt. Ich sage net dass alle Moslems gewaltbereit seien. Das is nunma net so. Doch die Religion (hier halt der Islam) ist nunmal der Mitauslöser dieser (meiner Meinung nach) Fehltaten und der "etwas" anderen Einstellung zum Leben. Und natürlich sind hier net alle mit eingenommen, aber mal doch mehr als nur die "radikalen" und "terroristen" (gruß @ AFGpower). Oder ist es net der Islam, der Frauen mal in kleinem Maße das Leben einschränkt? Wie auch immer, so far

    mfg
     
  11. 18. Juli 2007
    AW: Der Islam

    basiert unterdrückung nicht auf gewalt?

    den islam für etwas zu beschuldigen bedeutet oft die gläubiger zu beschuldigen..in diesem fall drückt sich dass in schlechtem ansehen in vielen gesellschaften aus

    eben nicht....das christentum als religion an sich war auch nicht daran schuld das es zu den kreuzzügen kam..genausowenig ist der islam daran schuld dass einige menschen denken, gegner müsste man mit gewalt bekämpfen...wenn du dir die dinge anschaust stellt sich heraus dass es viele politische hintergründe gibt


    grade das ist falsch.....es ist nicht der islam...es sind einige menschen die dinge durchsetzten wollen, die so ziemlich sonst keiner will....ihnen stehen nicht die politischen mittel zur verfügung deshalb greifen sie zu solchen...das ganze wird dann als "heiliger krieg" verpackt...
    der islam selber verbietet durch mehrere "schutzfunktionen" handlungen solcher natur

    nein der islam macht es nicht....lies dir den thread bitte nochmal durch...hierzu werden so einige dinge erwähnt


    alles in allem:
    der islam ist keine wirkliche ursache für die dinge die heute geschehen...nur ein sagen wir mal ausgefüllter platzhalter für einen vorwand, man könnte alles andere hier einsetzen.....
     
  12. 18. Juli 2007
    AW: Der Islam

    Der Islam selbst unterdrückt keinen, weil es keinen Zwang im GLauben gibt. Die Denkweise bzw. Tradition eines "Muslimen" aus einer bestimmten Region kann man nicht als Symbol für den Islam nehmen.


    Leider hast du über den Islam keine Ahnung. Im Islam darfst du dich nicht in die Luft sprengen und Menschen töten einfach so auch nicht.


    Für den größtenteil der Bevölkerung beeinflusst die Religion in positiver Weise die Menschen.
    Das ist doch Schwachsinn den Fehler eines Menschen für die gesamte Religion zu übernehmen.
    Wüsstest du, dass man sowas im Islam nicht DARF, würdest du auch nicht sowas sagen. Idioten gibts überall, in jeder Religion, in jedem Land, in jedem Beruf, in jeder Kultur, in jeder Tradition und soweiter.
    Wenn man zu viel auf Medien achtet ja. Leider schaust du zu viel fern und verallgemeinerst gleich.

    Erregen Kinder♂️♀️r nicht so viel Aufsehen im gegensatz zur normalen Deutschen Bevölkerung? Hä?
    Tja, ein Beispiel, wie gut die Medien die Menschen in Deutschland blenden.




    Müssen sie auch nicht. Jedoch zeigt man damit, dass in allen Bereichen Idioten gibt.



    Du hast ihn einscheinend nicht verstanden. Er meint, dass man so wie du auf Grund von der Minderheit der radikalen nicht gleich auf den gesamten Islam springst, sowie er die Nazis als Beispiel genommen hat. Die (neo)Nazis sind die Minderheit in Deutshcland,. dennoch ist es doch schwachsinn alle in einem Topf zu werfen.


    Und nochmal. Die Fehler der Menschen kannst du nicht für eine Religion übernehmen. Wenn du wüsstest, was der Jihad ist, dann würdest du dich in die Ecke kriechen und dich für deine Behauptung entschuldigen, weil der Jihad in den Medien falsch gezeigt wird.


    Die Taten einiger Menschen, die sich als Muslime ausgeben, werden so dahingestellt, als ob der Mensch dadurch stellvertretend über den Islam denken könne. Irgendwann müssen diese Vorurteile aufhören! Da im Islam der Koran als einzig autoritäres Buch gilt, brauchen wir daraus Belege. Wer den Koran kennt und studiert hat, wird nie in seinem Leben behaupten können, dass der Koran zu ungerechtfertigten Gewalttaten auffordere, geschweige denn zu Krieg anleite! Im Koran finden wir Anweisungen für die Kriegssituation (d. h. wenn der Krieg bereits eingetroffen ist)!

    Also mehr als die radikalen und Terroristen sind mir nicht bekannt. Wer denn noch?

    Was schränkt unser Leben denn nicht ein? DIe FUnktionen haben ihren guten Zweck, was in "westlichen" Augen nicht so aussieht. Aber wer sagt, dass eure Lebensweise richtig sein soll? Jedoch schaut ihr und redet ihr mit einem so, als wäret ihr auf Grund eures techno. und industr. Fortschritt "besser" und stehet über uns.

    Außerdem nochmal: Es gibt keinen Zwang in der Religion im Islam. Soll ich dir den Vers wortwörtlich zitieren?


    bitte sehr!













     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.