Der Koran + Mohammed

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AFGPOWER, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Eine Seite zuvor habe ich eigentlich schon darüber geschrieben (M-Theorie)....
    Dabei lässt sich sagen was den Urknall verursacht ! Aber da müsstest du dich halt erstmal ein bischen informieren ! Das war wie gesagt zu Einsteins Zeiten noch nicht bekannt.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    gläubige drehen immer i-welche sachen um, und sehen mehr als da ist.
    z.b. horizont
    im mittelalter....
    hat man gesagt die erde sei eine platte, und die menschen könnten nicht überm
    horizont gehen/hinausschauen, so weit so gut, wir wissen es stimmt nicht, heut zu tage sagt man
    das mit horizont der menschliche horizont gemeint ist, das wir menschen beschränkt denken....

    einfach lächerlich wie sich die religionen alles schön reden und mit willkürlichen theorien
    kommen.

    man könnte jede zeile in der bibel i-wie umdrehen, das sie auf unsre heutige gesellschaft.. zutrifft.
    auch kann man da i-welche sachen raussuchen, mit denen man
    sich vor der wissenschaft... schützen kann, und i-was rausinterpretiert was nicht stimmt.

    die bibel kann jeder mensche interpretieren wie er will,
    da gibt es kein falsch und richtig. (in der interpretation)
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Man kann ja nichts dafür, dass es z.b. in der Bibel schon seit TAusenden Jahren steht...
    konnte man ja so gut umdrehen..
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ja schon klar. Aber man kann was dafür wenn man dem Schwachsinn dann auch noch glauben schenkt !
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ich meine damit, dass man zu der Zeit nicht wissen kann, dass jemand mit einem Urknall später kommt....
    Also dreht hier die Bibel doch gar nichts um..., weil die Bibel gar nichts von einem Urknall wusste.
    Nochmal meinen Post überdenken....
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ja, aber wie ich schon sagte ist ja nicht mal klar dass der Urknall der Anfang war/ist !
    Die Frage ist halt wie lange dir Religionen dieses Auslegungsspiel noch weiter treiben können...
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Tja, dann würde es noch ein Punkt für die Existenz Gottes sprechen...
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ich sehe eigentlich überhaupt keine Veränderung ! Wieso auch ? Wie ich bereits auch schon sagte gibt es keinen Beweis für bzw. gegen einen Gott !
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Nein ich meine damit, dass wenn man den Urknall noch nicht bewiesen hat, damit auch nicht sagen kann, dass es Gott nicht gibt. Selbst wenn man den Urknall beweist, heißt es noch lange nicht, dass es keinen Gott gibt.
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Kurze Frage: von wem ist diese Doku ? Ich hab nämlich nix darüber gefunden... Noch dazu kann die Doku auch nur billige Islamische Propaganda sein, aber lies unten weiter, ich schau mir mal den ersten Teil an.

    Und du bist der Meinung, das ein Nicht-Moselme den Koran nicht verstehen kann, weil er kein Moslem ist? Das ist ziemlich lächerlich...


    Und du aktzeptierst nicht das Buch... damit wärst du auch nicht besser. Noch dazu bist du nicht drauf eingegangen, das im Islam die Frauen unterdrückt werden. Warum? Weil ich recht habe und du dieses Thema nicht dikutieren möchtest?

    Kuck ich mir ja mal den ersten Teil an... aber nicht heute, ich will schlafen.
    Und du bist eher der jenige, der aufwachen sollte. Ich wette, die reden den Islam gut, sprechen aber nicht alle Themen an... den die halbe Wahrheit ist auch nur eine Lüge.

    Ich bin kein Moslem, den die tragen ja heutzutage gar nix zur Wissenschaft bei, können auch außer Technologieklauen und beten nix anders. Schon witzig, das die sich über den bösen Westen beschweren, aber ihre Erfindungen und Technologien einfach nehmen. Tu nicht so, als wärst du schlauer als ich... Denn ich hab schon gemerkt: Gegen allgemeine Religionskritik von Marx, Nietzsche Feuerbach oder so schreibst du nur stuss, denn da ich selber gläubig bin. Erst da hab ich gemerkt, wie dumm du eigentlich argumentierst, einfach irgendeinen Mist schreibst, die Leute dann deinen Mist hinterfragen und du neuen Mist erzählst. Das war halt bei diesem Thema, wo jemand die Adam und Eva Entstehungsgeschichte kritiesiert.

    Nicht zu vergessen, versucht du die ganze Zeit hier im Board, zwangsweise den Leuten deine Propaganda aufzudrängen. Der Unterschied ist aber: Die Leute lernen im wahren Leben mehr, als du hier reinschreiben kannst. Denn wenn wir uns mal den Islam ankucken, bzw. deren Anhänger hier in Deutschland, scheinen die meisten mit einer solchen Agression ihr Leben zu gestalten, das ist einfach nicht normal. Noch dazu lesen die Leute über Ereignisse oder sehen sie im Fernsehen, das mal wieder ein islamischer Terrorist wieder Menschen auf den gewissen hat. Erst letztens hab ich auch gelesen, dass eine Türkische Familie den Freund ihrer Tochter umbringen wollten und jetzt in U-Haft sind. Und warum? Weil sie ihn nicht aktzeptiert haben und anscheinend Gewalt die Standarttherapie im Islam auf alles ist.
    Du kannst noch so viel darüber schreiben, der Islam wird weiterhin mit solch einer Agression weitermachen. Und bis dahin ist sie nix anderes, als eine Religion voller "Terroristen" (und damit mein ich nicht "Al Kaida, sondern dazu gehört auch die Gruppe Türken, die rausgehen und sagen "Heute kreigt jemand paar auf Maul").

    EDIT: LOL =) =)
    Hab nur den Beitrag zitiert, aber nicht weitergelesen...
    Genau den letzten Post über mir mein ich... Gute Absichten, aber beschissene Argumentation...
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    thrake bw hast du

    hab ne frage an dich:
    glaubst du nur an gott oder auch an die ganze religion?
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Wenn man so an die Sache geht, versteh ich deine Aufregung.


    Ja ein Nicht- Muslim, der den Koran nicht vollkommen studiert hat und mit Islamischen Studenten gearbeitet hat, ja der wird das nicht verstehen.
    Der Koran ist das komplexeste Buch.
    Wenn ein Nicht- Muslim den Koran nicht mal liest, sondern nur einzlene Suren heraus schnibbelt, dann kommt der Brei raus.


    Bücher schreiben kann jeder, wenn er einzelne Suren aus dem Context nimmt. Sowas verkauft sich gut

    Ich bin dir zu jedem Thema schon geantwortet. Wenn die Antwort dir nicht gefällt und du dir die Augen verschließt, kann ich nichts weiteres machen.

    Lies dir erstmal die Beshreibung, dann weißt du um was es dort hauptsächlich geht. Es werden natürlich nicht jedes einzelne Thema dort besprochen, dann müsste die Doku Tage lang dauern.
    Wie gesagt, es ist keine Muslimische Doku. Nichts mit gut reden.
    Was gut geredet wird, muss nicht falsch sein...



    Anscheinend weißt du nicht, dass der Westen dort steht wo er jetzt ist dank dem Islam.
    Wenn du magst kannst du gerne Religionsexperten fragen.
    Wo bleibt dein Wissen?
    Ich bitte dich.
    Du hast bisher bei fast jedem Thema nur Stuss geschrieben, andere und ich mussten das wieder bereinigen.


    Propaganda?
    Wie lächerlich. Wo wird Propaganda betrieben? Du lebst in deinen Fantasien.


    Da beweist du wieder, dass du eigentlich nicht dein Studium verdient hast. Auf was für dumme Gedanken kommst du eigentlich immer?

    Die Anhänger des Islams gestalten ihr Leben mit Aggressionen in Deutschland? wtf?
    Bis auf die Gangster- Ausländer ( Jugend) ist der Rest friedlich. Außerdem kannst du die Gangster- Ausländer nicht mal zum Islam dazu zählen, weil sie keine Identität haben. Sie halten sich nicht an ihre Religion. Sie sing Gottlos.

    Spätestens hier beweist du, dass du nicht ganz bei Sinnen bist. Du bist einfach nur Medien verblendet.
    Ein Terrorist hat mit Muslimen nichts am Hut. Ein Terrorist hat mit dem Koran nichts am Hut. Wie dumm stellst du dich eigentlich`? Denkst du eigentlich gar nicht nach, was du schreibst?

    Stellst du Terroristen mit Muslimen auf einer Wellenlänge? Wenn ja, freundchen, wach auf und schalte dein Hirn ein.

    Sowas ist falsch und sowas wirst du im Koran nicht finden. Wenn ja, bitte zeig mir Suren.




    Pisa lässt grüßen. Mit welcher Aggresion amcht denn der Islam weiter? Eine Religion voller Terrristen?
    Du bist so bemitleidenswert. Du tust mir so leid, dass du diesen Weg für dich gefundne hast.
    Anscheinden denkst du nicht, wenn du schreibst.

    Zu den Gangster- Türken hab ich dir schon geschrieben.
    Judikas, ich hab eigentlich gedacht, dass du ein bisschien intellent wärest. Lies nochmal was er geschrieben hat und sag mir dann nochmal, dass du seine Meinung teilst.
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    @Judikas:

    Ich sags mal so: Ich glaube an Gott und an das, was in der Bibel steht... d.h. nicht, das ich daran Glaube, das Gott gezaubert hat und Adam und Eva auf die Welt abgesetzt hat. Es ist nämlich eine Frage der auslegung, also ich seh im Gegensatz zu den Zeugen Jehovas und AFGPOWER die Entstehungsgeschichte als eine symbolische Auslegung an, nicht als eine wörtliche.
    Und genau das meinte ich mit: Moslems lernen den Koran auswendig, Nicht-Mosleme lesen und verstehen ihn.
    Noch dazu (wohl angemerkt): Ich bin kein Freund, der kath. Kirche. Du kannst auch schreiben: Der Papst ist ... kommt nicht morgen oder so Popetown auf MTV ?

    @AFGPOWER: Schöner Flame post, jetzt warte ich nur noch darauf, das was konstruktives kommt.
    Noch dazu, soll ich Suren zeigen, wo drinsteht, das man den Freund der Freundin töten soll? Hast du nciht gesagt, man solle nicht Einzelne Schnipsel aus Koran entnehmen? Logik? Der Rest ist nur Flame... das ist auch nix anderes, was ich mit Agressionen meine. Aber du verstehst es nicht...

    Du hättest dir den Post sparen können. Ich kuck den Mist auch nicht mehr an... und warum? weil er von dir ist und von einem Nicht-Moslem gemacht wurde, d.h. der kann laut deiner Logik eh nix wissen.
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed


    Du hast was konstruktives. Das steht da oben. Bisschien Flame ist drinn, aber die Argumente sind richtig.
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    dacht ich mir, deshalb auch bw.
    und wegen den alten threads von uns,
    bin jetzt übrigens bei pokerstar.XX komm da auch

    wie siehst du jesus, als menschen, oder als gottgleich, gottähnlich?
     
  16. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    @Judikas: Das Problem an Jesus ist: Im Judentum und im Islam wird er als Prophet angesehen, weil er ziemlich Eigenschaften eines Propheten hat. Der unterschied ist nur: Er "sprach" wie gott (wie gott halt zu den Propheten in der Bibel spricht). Ich halte für gottähnlich, aber nicht gleich.
     
  17. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    hu hu hu schlechte geschichtskenntnisse.
    jesus war ein mensche, jesus hat nichts anderes gesagt, als das
    jüdische volk gedacht hat.
    jesus war allerdings der einzige, der das ausgesprochen hat, was die
    juden dachten.
    deshalb ist er gestorben, wegen propaganda, er war wenn mans so sagen will
    ein revolutionär.
    dann haben sich die juden geteilt, in 2 gruppen, die einen sagten jesus sei der messiahs
    und ist für ihre sünden gestorben=christen und die anderen blieben juden.

    Edit:
    glaubst du auch an den papst.......?
     
  18. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ich dir auch nicht, MOSLEM.
    Jetzt weiß ich auch endlich, warum du an den Islam glaubst... Selbsterkenntnis ist der erste weg der Besserung... das wird vieleicht noch

    EDIT:
    jo stimmt, kann man sagen.... Die Juden glauben (hat mir ein Jude gesagt, ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt), das jede Generation ein Messias geboren wird, und das er sich nicht zu erkennen gibt. Tja, Jesus war in dieser Bezeihung wirklich ein Revolutionär
     
  19. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Ahoi, Moslem als Beleidigung. Wird ja immer besser mit deiner Dummh***
    Soviel zur Christlichen Toleranz gegenüber anderen Religionen...
    Die Vergangenheit ist die Gegenwart und die Zukunft.
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Na ja, ich denke eher Jesus war ein "irrer" Sektenführer der vielleicht ein Paar Tricks vorgeführt hat die später als Wunder angesehen wurden.
    Wenn es so ist, ist es schon Wahnsinn wieviele Anhänger sowas nach sich ziehen kann... oder besser gesagt lächerlich... aber eigentlich auch erschreckend !
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ich wusste das das kommt... darf ich dich nicht Moslem nennen? stört dich das? Wo steht, das ich das böse gemeint habe? Flame, flame und nochmehr flame... außer "du bist dumm" kannst du echt nix mehr schreiben, ich lieg schon vor Lachen auf dem Boden =) =) =)

    Jemanden von den Toten auferstehen zu lassen, ist ein wahnsinnig guter Trick
    Wenn du weißt, wie das geht, dann sag mit BIIIIIITTTTTTEEEEE wie. Den Trick möchte ich auch lernen.
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ich meinte damit das jesus ein mensch ist, du auch?
    die juden warten immernoch auf den messiahs, da er für sie noch nicht erschienen ist.
    ich glaub auch nicht, das der messiahs jede generation kommt, weiß es aber
    auch nicht so genau.

    €: glaubst du an den papst?
    und alles was dazu gehört?
     
  23. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Jepp, Jesus ist ein Mensch...

    Was gibt es denn an ihn zu glauben? Er ist ein Mann und ich hab geschrieben, das ich kein Anhänger der Kirche bin (aber ich sogar extra betont, aber hast du wohl überlesen).
     
  24. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    Schon mal was von Wiederbelebungsmaßnahmen gehört ?

    Spaß beiseite, du weißt doch gar nicht ob jemand von den Toten auferstanden ist !
    Geschichten verändern sich enorm schnell um so öfter sie weitererzählt werden ! Vorallem da damals Informationen nicht so wie in heutiger Zeit verbreitet, überprüft usw. wurden.
    So werden kleine Tricks zu großen Wundern !
     
  25. 27. Mai 2007
    AW: Der Koran + Mohammed

    ich wage dann mal die irre these aufzustellen das jesus nie existiert hat und das religion anfangs nur verdummung des volkes und später dann geldmacherei war.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.