Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 28. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Lies dieses Buch:
    Gabriels Einflüsterungen: Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme des Islam: Amazon.de: Fritz Erik Hoevels, Jaya Gopal: Bücher

    Hier sind die Beweise drin...
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Zu1) Warum hat sie die Integration verschlafen? Ein Kind, das kein Wort deutsch kann, wird in die 1. Klasse eingeschult. Es wird also versucht, das Kind zu integrieren. Wenn ausländische Familien nicht zu Deutschkursen gehen, ist das nicht die Schuld des Staates. Das ist eigene dummheit und wahrscheinlich noch der eigene Stolz (davon haben Muslime ja genug) der im Weg ist.

    So gesehen ist die Integration nicht so schlecht, wie sie dargestellt wird. Wenn das ganze unter Zwang passiert, "du musst deutsch lernen" dann könnte sich das auch negativ entwickeln. Der eigene Wille, die Sprache zu lernen muss einfach da sein. Ist er nicht da, bringt ein Sprachkurs recht wenig.

    Zu2) Wie man sich verhält, so wird mit einem umgegangen. Ich kenne genug Beispiele, die mir zeigen, das auch Ausländer in der "deutschen Gesellschaft" akzeptiert werden. So lange man nicht zu wenig im Kopf hat, ist es möglich von der 1. klasse bis zum Abi zu kommen. Der Wille kann Berge versetzen (oder so ähnlich) und wenn man etwas vom "westlichen denken" entwickelt, steht einer Integration in der Gesellschaft nichts im wege. Es liegt also an jedem selber, was er aus sich macht. Perfektes deutsch können selbst wir deutsche nicht. Aber wenn einer mit mir spricht, der die Gangster sprache (und dementsprechendes Asi-verhalten) perfekt beherrscht, dann hab ich auch keine lust ihn in der Gesellschaft zu akzeptieren.

    Zu3/4) Da stimme ich zu. Aber das ist ein allgemeines Problem in der BRD. Die Zukunftsperspektiven sind immer schlechter für einen großteil der Jugend.

    Wenn ich auswandere (zb. Australien) liegt es ganz an mir alleine, zu einem Sprachkurs zu gehen. Man bekommt ja nicht mal ein Visum für die meisten Länder, wenn eine gewisse Basis zum verständigen nicht da ist.
    Die Auswanderungswelle der deutschen ist sehr hoch, und viele schaffen es auch sich ein neues Leben aufzubauen. Das alles, trotz sprachlicher Barieren, oft ohne Job ins neue Land usw usw. Scheint an der Mentalität zu liegen

    OFFTOPIC ende
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Tja, lesen und verstehen Thrake. Nicht nur lesen.
    Wenn du eine Quelle nimmst, dann gute nacht.
    Jetzt weiß ich, woher deine unqualifizierten Antworten kommen.
    Btw: Es gibt auch die andere Seite, die das gegenteil behauptet.


    Das kannst du auch gerne Politikern fragen. Die Kinder werden alle in die schulen gebracht. Dein Argument mit Stolz ist doch lachhaft. Wer wird denn stolz sein, nicht Deutsch sprechen zu können und keine Zukunft zu haben.
    Jedoch stimmt es, dass auch der eigene Wille da sein muss.
    Aber wie gesagt, kannst dich mal informieren bzgl. der Integrationspolitik und deren Kritiker.



    Das stimmt, also dein 1. Satz. Aber wie gesagt, die Gründe warum die Leute so sind, kannst du aus meinem Vorpost erlesen.
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Warum machen sie es dann nicht? Jemand, der deutsch kann (zeigt das er sich integrieren will) wird auch in der Gesellschaft akzeptiert. Aktuell zahlt das Arbeitsamt sogar "Integrations-und Sprachkurse". Laut dem Direktor an meiner ehemaligen Volkshochschule (da wird es angeboten) wollen sie das nicht. Viele kommen nicht mal, oder geben schnell auf.
    Das Angebot ist also da, es wird nur zu selten genutzt.
    Eine bessere Zukunft haben sie hier sicherlich. Ich kenne keine Zahlen, aber vermute das viele vorher in einer Berghütte bzw in armen verhältnissen gelebt haben (warum sollten sie sonst hier hin)
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Ich denke nicht, dass viele Türken in Berghütten oder in armen Verhältnissen gelebt haben.
    Es geht ihnen hier besser, also finanziell.

    Ich weiß nicht,warum man das nicht macht. Aber das ist eine Verallgemeinerung. Nur weil es bei dir in der Volkshochschule nicht viel Interessenten war, heißt es nicht, dass es überall so sein muss. Außerdem gibt es auch vieke, die diese Deutschkurse genutzt haben.

    Aber mit Stolz hat es definitiv nichts zu tun.
    Es ist eben so, dass die Leute , also eher die älteren, die hier her gekommen sind nun die ganze Zeit arbeiten müssen, um hier überhaupt zu leben.
    Ich kenne das jedenfalls bei meinen Eltern so.
    DIe Zeit zu finden, dann auch noch Deutsch zu lernen, ist bei einigen Fällen nicht vorhanden.
    Es wird eben auch oft verschwiegen, wie lange hier auch Ausländer arbeiten und deshalb kaum Zeit haben Deutsch zu lernen, weils ie sonst die Familie nicht ganz gut über die Runden kriegen.
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Ja sie hat tatsächlich mit all dem was sie gesagt hat Recht jedoch vergisst du was... Der Islam hat leider ein massives Problem welches er partout nicht in den Griff bekommt und das sind nun mal die Fundementalisten die nun mal eine andere Auslegung des Islams haben welche Auslegung die richtige ist kann man ja nicht sagen da jede Religionsgruppe ihre heilige Schrifft anderst auslegt.
    Die Aufgabe der vernünftigen leute die den Islam so wie oben in dem Text beschrieben auslegen, wäre es ihr Problem mit den Fundamentalisten in den Griff zu kriegen. Das ganze wäre nicht nur im Interesse der nicht muslimischen Welt sondern auch in dem der Moslems da dadurch der ruf des Islams nicht so geschädigt würde und desweiteren die bedrohung der "vernünftigen Religionsgruppe"auch verloren gehen würde wenn man zumindestens das massive wachstum das die fundamentalisten haben stoppen könnte. Das problem ist, das der Islam dieses Problem absolut nicht in griff kriegt stattdessen probieren par verrückte westler das ding auf ihre weise in griff zu kriegen was imo auch falsch ist den wenn jmd. das problem lösen kann dann nur der islam selbst aber vll. mag es an der unreife der Religion oder an der unterentwicklung viele länder innerhalb des islam liegen das sie dieses Problem nicht in den griff bekommen. Oder wie sonst kann man sich erklären das die Länder (Arabische Liga) etc. einfach nichts gegen den Terror unternehmen ? Meines erachtens ist der islam einfach noch zu jung und ist irgendwo in einer Identitätskrise bzw auf dem weg zur Selbstfindung andererseits könnte ich mir diese Massiven spaltungen innerhalbs des Islams nicht erklären. Da ist schließlich wenig von einigkeit und bruderschaft etc. zu spüren.....

    btw: Das gepriesen seist du bruder finde ich hat in diesem Forum nichts zu suchen ganze egal von wem das kommt ob von einem Moslem oder christ etc. es kann doch nicht so schwer sein mal die Religion aus bestimmten bereichen des Lebens draussen zu halten und dazu gehören auch solche Kommunikationsplattformen wie diese. Sowas gehört vll. auf irgend ein Religionsboard aber nicht auf ein board das sich zu keiner Religion bekennt.

    greetz
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Wenn du wüstes, wieviele christliche Fundementalisten in den usa leben....
    Sowas kann man nicht so einfach in den Griff bekommen. Probleme kann man sowieso nicht so einfach in den Griff bekommen, sonst hätten wir hier in DE nicht soviele Faschistische Straftaten, keine Kinder♂️♀️r, keine Pisa Schwäche, keine Kriege und ein Dutzend anderer Sachen.
    Jedoch kann man sagen, welche Auslegung des Islams die richtige ist. Die richtige ist die, die sich an den Koran hällt und das bedeutet, dass dazu eben keien Fundamentalisten gehören. Ich denke zb. nicht, dass ein Bin Laden den Islam studiert hat.


    Im Süden von Pakistan aus und mit den Afghanischen Soldaten auch gegen dei Taliban z.b. was unternommen. Taliban= Fundamentalisten.
    Das Problem ist doch, wie soll man denn solche Leute in den Griff kriegen. Siehe Bin Laden. Die USA sucht ihn schon seit Jahren, aber gefunden hat ihn keiner.

    Und bei den palastinänser ist es ein großes Prolem, dass von beiden Seiten ausgelöst wird. Von Israel und den Palastinas.
    Es ist eben nicht so einfach, wie in einem Spiel den Gegner auszuschalten.


    Im Verhältnis zu den gesamten Anzahl der Muslime sind die Fundamentalisten nur Mücken. Natürlich muss man auch diese Mücken erschlagen, aber es ist eben nicht so einfach. Außerdem werden die Muslemischen Ländern sehr unterdrückt. Wer kann denn da sein Mund aufmachen. Siehe Iran.

    Arabische Liga, kannst du Pakistan und Afghanistan dazu nehmen. Bei den Saudis weiß ich nicht so genau.
    Massive Spaltungen gibt es nur in richtung Gaza.
    ALso für mich ist eine größere Bruderschaft und Einigekeit zu spüren , als im Christentum.



    Du hast Recht. Tut mir leid.
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    sicher? Wikipedia und mein Religionslehrer sagen da was anderes... Bergpredigt – Wikipedia
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    hahaha deine reli lehrerin hat das bestimmt geschrieben=)

    du kannst mir ruhig glauben, versteh nicht wie deine lehrerin
    so dumm sein kann, aber naja, reli lehrer sind eh hängen geblieben.

    weißt du was, glaub was du willst, aber das ist in der religion so,
    glauben, nicht wissen.

    ich könnt jetzt hier so viel schreiben und euch vom gegenteil überzeugen,
    über jesus, gott, religion, bibel...
    aber...
    ich machs nicht.



    100%
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Du fühlst dich hier ja sehr sicher. Bisse Theologe oder doch nur einer der denk das er alles weiß?
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Ich sag nicht das ich alles weiß,
    nur in diesem fall bin ich mir sicher.


    btw: nur gott weiß alles

    vllt schreib ich heut nacht mal paar sachen rein,
    damits für euch verständlicher wird.
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    danke Issie, ich habs vorhin nicht mehr gefunden...

    Sorry, aber du hast ja überhaupt keine Ahnung... schau doch dir mal die Wiki-Quelle an und schlag es in der Bibel nach, dann wirst du sehen, das ich recht habe... oder bist du zu stur für das?
    Musst du gleich irgendwelche Leute dumm anmachen, die sich besser in Religion auskennen aus du (in diesem Fall die Religionslehrer) ?
    Ich weiß nicht wie es bei euch auf der Hauptschule ist, aber im Gymi wissen die Reli Lehrer schon eigenes, besonders im Bereich des Christentums.
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    echt, deine posts sollten in den fun bereich.
    "ich weiß ja nicht wies bei euch in der hauptschule...."
    1. in wiki kann jeder depp reinschreiben.
    2. bibel nicht wörtlich nehmen.
    3. ich habs dir doch schon mal erklärt wies mit jesus war.
    4. reli lehrer übermitteln das was in der bibel steht, sie hinterfragen die sachen nicht,
    sie nehmen die antworten der bibel einfach an, auch wenns falsche sind.
    5. du hattest noch nie recht, du plapperst doch alles nach, was i-jemand mal
    hier gesagt hat, oder das, was du aus wiki hast.
    6. ich dachte du hättest ahnung vom christentum, der bibel, jesus....
    7. ........
    8. ......
    9. ....
    10. .
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    oh mein gott, du bist zum todlachen... du kannst doch des in der Bibel nachschlagen, was in Wiki steht, wo ist das problem? Ich weiß echt nicht, was es für Reli-Lehrer auf der Hauptschule gibt, aber wenn deine so waren, dann okay... der rest ist mist den du geschrieben hast.
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    das beides gelogen ist.

    aber ne frage, klär mich bitte mal über die hölle auf,
    ich verstehs nicht, du kannst ja auch die bibel als hilfe nehmen?
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Ich hab kein Bock, mich mit dem Kindergarten zu unterhalten... vieleicht beantwortet dir jemand anders die Frage.
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    schade, schade.
    und sobalds mir jemand erklärt kommst du und sagst dann
    "ja genau so ist es...hatte bloß kein bock ihm des zu erklären"
    ..........
    weißt du es gibt so viele faqs in dem board, vllt mach ich auch eine über religion,
    genauer christentum, damit keiner mehr so einen scheiss posten kann, wie du das immer machst.

    und du machst dann eine über den islam,
    da musst du ja nicht viel überlegen, du weißt ja alles.
    so würde deine faq aussehen:

    "sind alles terroristen"
     
  18. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Hm, er hat das alte Testament nicht verbessert, nur erfüllt.

    siehe:


     
  19. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Deshalb hab ich das "verbessert" auch in anführungszeichen geschrieben.
    Ich meinte eher auch das hier:
    Bergpredigt – Wikipedia
    bei "Inhalt" die Tabelle.
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Gib mir mal bitte die Quellen der Bibel, wo ich was von der Bergpredigt lesen kann, aber bitte kein Wiki Scheiß.

    edit. gefunden.
     
  21. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    HA das ich nicht lache. Wer sagt das denn? Du willst etwa sagen das Religionslehrer die das studiert haben einfach so hin nehmen was in der Bibel steht *weg lach* Du hast meinen Tag mit der Aussage geretet.
    Ich weiß nicht was du für Religionslehrer hast, unsere zumindest sind Theologen und du müsstest ja wissen was ein Theologen ist.


    Edit: Nur so am Rande, die Bibel wurde von Leuten geschrieben die in etwa 200 Jahre nach Christus gelebt haben ode noch weiter. Die Bibel ist eine Mischung aus vielen verschieden Text-Typen Erzählungen, geschichtlichen Facten, Märchen... der Trick dabei ist aber das alles auseinander zu halten und das machen die Theologen.... möp^^
     
  22. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    wenn sie so intelligent wärn, würden sie wissen, das jesus nur ein mensch war,
    ich hab noch keinen relilehrer gesehn, der das zugegeben hat, du etwa?

    €:
    so wie ich thrake kenne wird er jetzt bestimmt was reinschreiben.

    €2:
    schade nicht zu meinem post, er will anscheinend nicht mehr mit nem kind diskutieren.
     
  23. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    steht bei Wiki auch dabei, aber mal das bekannteste Beispiel: "Auge für Auge" (Math 5,38-41)
    bezogen auf 2. Mose 21, 23-25 und 3. Mose 24,19-20.
     
  24. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong


    Wo finde ich diesen Teil?

    Hier das andre:

    38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
    39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

    Also einen Teil hat er eigentlich "verbessert"
     
  25. 29. Mai 2007
    AW: Der Koran verbietet Angriffe ein Interview mit der ehmaligen Nonne Karen Amstrong

    Tjo, dann kennse die Falschen, unser zumindest sieht das ein. Auserdem, wenn sie an Jesus glauben, wieso sollten sie sagen das er Mensch war wenn sie an diese Sache glauben? Auserdem geht es hier um die Bibel wenn ich mich nicht irre und nicht um Jesus. Jeder gescheite Theologe wird dir bestätigen das er die Bibel nicht so hin nimmt.

    Du solltest es nicht verallgemeinern, das ist nicht gesund.^^


    Ich findest irgendwie hier lustig. ^^ Hab heute ziemlich gut gelacht .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.