Der Musikarten-Vorurteils-Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 1. Dezember 2007 .

?

Wie geht ihr mit "anderen" Musikarten um?

  1. Ich bin musikalisch sehr offen, ich höre mir jeden Vorschlag an!

    45 Stimme(n)
    32,1%
  2. Hin und wieder riskiere ich einen Blick und lasse mich gerne positiv überraschen.

    45 Stimme(n)
    32,1%
  3. Ich hörs mir an, gefällt mir aber so gut wie nie etwas.

    28 Stimme(n)
    20,0%
  4. Ne, gefällt mir eh nicht, das brauch ich auch nicht anzuhören.

    16 Stimme(n)
    11,4%
  5. Ich lasse einen Flame- oder Spampost da, obwohl ich's nichtmal angehört habe.

    6 Stimme(n)
    4,3%
  1. 7. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Ich hör mir einiges an... Nur damit ich etwas gut finde, muss ein gewisser musikalischer Anspruch da sein... ^^

    Mit so stumpfem Hiphop kann ich nix anfangen, gibt aber auch anspruchsvolleren àla The Roots oder Fort Minor... ^^

    Eigentlich hör ich viel Emo-Zeuchs, aber wenn die Typen wirklich nur Rumschreien ohne anständige Musik im Hintergrund kann ichs auch nicht haben... xD

    Also bin ich offen für alles, aber hab einfach mein Niveau...
     
  2. 7. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Wie kann man nur Gemüse essen? Schmeckt einfach .

    Ich hör auch nur HipHop, aber natürlich nicht das, was auf MTV läuft, dass sich fälschlicherweise HipHop nennt und ihn misshandelt.
     
  3. 7. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    also ich höre eig. alles außer dieses matal, oda ka wie das ganze da heißt^^
    also wenn mir jemand so ein lied zeigt dann hör ich es mir schon an, aba ich finds eig. nie gut...
    also ich mein diese musik art wo für MICH einfach nur so geschriehen wird... obwohl sich die instrumente eig. gut anhören, also wäre dieses schreien nich da, dann würds für mich auch zu hören sein, außerdem glaube ich die texte sind n bisschen ... aba naja wenn ich mir so manche hip hop lieder anhöre wie z.B sido oa sowas sind die texte auch nicht gut, aba sowas höre ich dann auch selten, am liebsten R&B^^


    mfg

    edit: wegen vorurteil... sowas hör ich eig nur so von punkern und so, die imma sagen hip hop ist total , aba naja bei euch wirds anders sein, kommt halt imma auf die leute in seiner umgebung an^^
     
  4. 7. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Was hast du gegen die Kultur von Hip-Hop? Hip-Hop ist nicht das was die ganzen Bushidomöchtegerns und Gangstaaaas hier so machen. Vielleicht hier was zum genauer nachlesen Hip-Hop
    Das zeigt eher das du überhaupt keine Ahnung von Rap hast. Es ist nicht nur einfach was schnell zur Hintergrundsmusik sprechen, sondern im Takt die Zeilen treffen, bei entsprechender Geschwindigkeit und möglichst ohne Lücken, das nennt man auch Flow. Ich kann ja auch nicht beurteilen ob ein Metallied schlecht oder gut ist wenn ich keine Ahnung von Metal hab.

    siehe vorherigen quote. Mit den Instrumenten hast du ja recht, aber das wertet ja nicht die Musik gleich ab, es ist halt hauptsächlich elektronische Musik. Es gibt aber auch Rapbands die du wirklich als klassische Bands ansehen kannst mit Instrumente, das beste Beispiel sind The Roots.

    Dann mach mir mal einen guten Hip-Hop Beat wenn jeder 10 jährige das kann.... Die Beats ändern sich halt nicht oft weil es hauptsächlich um den Text geht bei Rap. Rap sollte eigentlich eine Aussage haben, was aber von vielen Rappern nicht wirklich beachtet wird (Fler etc.)
    dann sag doch noch mehr Sachen in diese Richtung, ich bin gespannt.

    Ich höre auch Hip-Hop, kann mir aber auch gerne mal was anderes anhören und ich hab keine Vorurteile gegen die Leute die sich eine bestimmte Musikrichtung anhören, jedem halt das seine....

    MfG Roadkiller

    EDIT: MeatShake dein Post gefällt mir
     
  5. 7. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Dann versuch ich dir mal nen Tipp zu geben. Is zwar kein Electro aber verbindet Electroelemente mit Metal. Kannsts ja mal mit Enter Shikari (klick) probieren, ist Trancecore - geht geil ab oder probier mal Blood Stain Child (klick) aus, die haben auch einige Sachen reingemischt.

    Ich hör Metal, Rock und abunzu mal gescheiten Hip Hop oder ein wenig Trance. Bin eigentlich offen für alles, un hör mir erstmal alles an was ich aufgetischt bekomme, aber gegen manche Musikarten hab ich schon Vorurteile, weil mir die Leute die die hören einfach bescheuert vorkommen und die Musik auchmal garnicht meins ist. würd aber trotzdem sagen, dass ich Tolerant bin - bei manchen Sachen hörts dann aber auch auf wie RnB oder Schrott Hip Hop aus Handyspeakern...
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Ich hab auch Vorurteile gegen HipHop.

    Die sind dadurch entstanden, dass ich seeeehr negative Erfahrungen mit Jugendlichen aus Immigrationsfamilien/ner schlechten Bildung und ner großen gemacht hab.

    Die hören leider ALLE HipHop und das zieht den Ruf runter. Natuerlich tun die ganzen Kommerz-Rapper auch viel fürn niveaulosen Ruf, zB. Bushido/Fler/Sido/KKS/Eko Fresh...

    Ich pers. höre mir hier und da nen gescheite Lieder an, zB von Curse, Sammy Deluxe oder zB "Das Urteil" von KKS.

    Doch leider sind Lieder mit Niveau in meinen Augen ne Ausnahme.

    Daher bin ich auf die Technoschiene geraten, ich finds gut das es nicht alles so auf Vermarktung basiert.
    Der DJ wird eher fuer den Abend/Nacht selbst bezahlt und nicht für irgend eine CD oder so. Es gibt natuerlich auch Ausnahmen, zB. Cascada und Scooter. Scooter find ich auch voll lächerlich und arm.

    Naja Techno bewirkt bei mir gute Laune und ich bekomm richtig Vorfreude aufs WE

    Ahja unter Techno verstehe ich nicht Techno an sich, sonder elektronische Musik.

    Ich höre Harddance/HandzUp/Jump- und Hardstyle

    Interessanter Thread,

    lg
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Höre House und HipHop/RnB und muss sagen das ich meisten auch andere Sachen nicht höre weil sie halt einfach großteils nicht meienr denkweiße entsprechen, bzw es halt einfach nicht meinem Geschmack entspricht.

    Ab und zu lass ich mich aber trotzdem gerne Überraschen.
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    eig höre ich mir das meiste an und sag dann auch: "nein gefällt mir nich" oder: "moa is das geil" und finde es volkommen schwachsinnig den ganzen genre nur wegen ein paar beispielen direkt abzuhaken -.-
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    naja

    emos ritzen sich oO
    und emocore drückt das aus

    vorurteil xD
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    ja mir geht es da nicht viel anders

    zu den restlichen Beiträgen: sollte dies nich eher eine Diskussion werden, wie und warum
    Vorurteile entstehen und ob sie Berechtigt sind?

    naja fange ich mal damit an. metal schwarz leder satanische texte... usw...
    da ich selbst metal höre, kann ich dies bestätigen, jedoch nur unter dem Vorwand, dass es nur eine Seite von Metal ist. Man findet sehr wohl satanische texte, man nehme zum Bsp Luzifer Incestus von Belphegor...

    schwarz... is einfach ne geile farbe, moment eigentlich ist es ja gar keine Farbe aber egal...
    es passt halt meistens am besten zur Musik.

    Leder... und da kann ich nur sagen, bis auf ein Lederarmband, das ich nur manchmal trage, trage ich kaum Lederklamotten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen eine Lederhose zu tragen.

    Zu den anderen Musikrichtungen:
    Techno... nun was ich bis jetzt davon kennengelernt habe hat mich nicht wirklich überzeugt. ich musste mir wohl oder übel ein paar Techno-Lieder anhören und das hat die meisten meiner Vorurteile bestätigt. Also immer dasgleiche... veränderungen in Gleichmäßigen Taktabständen... komisches "Getanze" usw... es könnte ja mal jemand von diese Musikrichtung dazu stellungnehmen.

    Hiphop
    Ein Kumpel von mir hört auch Hiphop, was ich anfangs auch nicht so schlimm fande, er hat sich normal verhalten, geht weiterhin aufs Gymnasium, man kann sich normal mit ihm unterhalten usw... er hat sich net wirklich verändert. doch als ich dann die Leute kennengelernt habe, weswegen er diese Musik hört, hab ich das ganze nochmal überdacht. Naja wiedem auch sei, spätestens seit Sylvester, wo es zu einer Auseinandersetzung mit Leute kam die dieser Musikrichtung angehört haben und dazu noch Deutsche mit Migrationshintergrund hat sich mein Bild von Hiphop verändert.
    Die meiste Vorurteil stimmen also meiner Meinung nach, auch wenn nur auf die Leute die sich genauso kleiden wie der "typische" Hopper. dumm, aggressiv, dumme Texte,... usw...

    zu emocore und kleinen sich ritzenden Mädchen brauche ich dnek ich malnichts sagen

    Chianti
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Ich bin in hinsicht Musik für alles offen!
    Hab ne Zeit lang nur Hip Hop gehört aber irgendwann wir es zu langweilig nur eine Musikrichtung zu hören....
    Mitllerweile hör ich alles egal ob Hip Hop, Trance, House, usw.
    Aber am liebsten einfach die Muke zu der man so richtig schön abgehen kann .........

    und ELECTRO steht da ganz weit oben in der Liste
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    Ist das im Metal anders?
    Bullet for my Valentine (ja, kann man eigentlich nicht Metal nennen, eher ne Core-Geschichte aber wayne jetzt). Absolut Refrainverdächtige Lieder, z.B. Tears don't Fall und hin und wieder (ab und zu ordentliche, muss ich zugeben) Metal-Riffs, damit man metallisch bleibt...

    Die meisten Chart-Songs basieren auf diesen eingängigen Melodien, Songstrukturen und meistens auf geklauten Ideen. Wer will sich schon neue Musik geben, wenn er sich bekannte Sachen unterm anderen Namen als "neu" anhören kann? Wer setzt sich schon gerne mit Musik auseinander, wenn er auf Mtv simple Strophe, Strophe, Refrain Musik vorgesetzt bekommt...?

    Was ich damit sagen will:
    Mtv repräsiertiert keien Genres. Bullet for my Valentine oder Slipknot (kein Plan, welche Metalbands aktuell in den Charts laufen) sind nicht wirklich Metal, obwohl sie stilistisch erstmal da einzuordnen sind.
    Dasselbe bei Bushido, Fler, usw. Jeder, der sich mal richtig guten HipHop/Metal gegeben hat, der weiß, dass BfmV oder Bushido technisch nicht mit Nicht-Chart-Künstlern zu vergleichen sind.

    Sorry wegen Thread ausgraben aber das wollte ich (nocheinmal) sagen.

    edit:
    Sinn?
    Das ist aber n tolles Beispiel, wie aufgrund von einer sehr kleinen Minderheit ein Vorurteil entsteht. Wobei die Musikart Emo(-Rock, -Core, usw), bzw. viele Bands nur aus Vorurteilen existieren bzw. klischees folgen.
    Ich kenne keinen (äußerlichen) Emo, der irgendwie dauer-depri ist, oder sich gar ritzt...

    Sorry wenn ich das so sag, aber ich glaub du hast dir Bands wie z.B. Keep of Kalessin, Immortal, Dark Tranquility, Naglfar, Bloodbath, Windir (könnte noch hunderte nennen) nicht richtig angehört.
    Mag ja sein, dass nicht jeder auf Shouts/Screams/Growls steht, aber musikalisch gesehen sind alle absolut erste Klasse. Hör dir (oder jeder, der eine ähliche Meinung hat) mal z.B.
    Naglfar - Black God Aftermath
    Keep of Kalessin - Into the Fire
    oder
    Dark Tranquility - Lost to Apathy
    an, und sagt dann nochmal ernsthaft, dass das keine gute Musik ist - unabhängig von eurem Geschmack.
     
  13. 26. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    höre eigentlich so musikarten halt alles was mir gefällt
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    ich hör eig alles udn von jedem...naja es gibt schon einige interpreten die ich überaupt nich mag!!!
     
  15. 27. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    "Hin und wieder riskiere ich einen Blick und lasse mich gerne positiv überraschen."

    Alles außer HipHop höre ich mir gerne an
     
  16. 27. Januar 2008
    AW: Der Musikarten-Vorurteils-Thread

    BIn glaub ich relativ offen in der beziehung, da sich mein Musik geschmack auch immer wieder ändert.

    Zb Hab ich zuerst nur Metal wie Iron Maiden gehört danach eher Power-metal daraus wurde dann Pagan/Viking/Black-metal und jetzt steh ich eher auf Neo-folk/Alpin-folk/Folkrock-metal. Mal schaun was dann kommt aber ich glaube nicht das i mal zu Hip Hop oder so ein zeug kommen werde
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.