Der neue Audi A1 *pic update*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tada, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1

    Naja zuviel von BMW abgeguckt finde ich...

    aber naja ich denke das er sich nicht so gut verkaufen wird.
    weil man von audi was anderes gewohnt ist und nicht so kleine
     
  2. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    Also bevor man hier diskutiert wie die Kiste ist, finde ich es viel wichtiger zu wissen wie teuer das Auto ist.

    Hübsch siehts ja aus. Und auch der Innenraum sagt mir sehr zu. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der kostenmäßig obwohl kleiner höher angesiedelt ist als ein Golf....

    Schöne Grüße Wichtelmann
     
  3. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    also der sieht doch wohl top aus, bis auf die spiegel vielleicht!
     
  4. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    typisch Audi.. einfach nur ein automobiles Brechmittel


    Frontpartie total über-aggressiv.. Total unpassend zum Markenimage, noch weniger passend zur Fahrzeugklasse und noch viel unpassender zur Zielgruppe, auf die dieses Auto wohl abzielt.
    Übers Heck wurde ja genug gesagt, abgesehen von den Rückleuchten total missraten.

    Einzig die technischen Werte wissen zu überzeugen.

    Und am Innenraum wird sich 100% noch viel ändern, bis das Ding in Serie geht.
    Mag auf den Bildern nett aussehen, aber ist am Ende eh ein totaler Plastikbomber, wo alles irgendwann klappert..

    Fazit:
    FAIL
     
  5. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    Und lass mich raten du bist noch nie ein Audi gefahren oder mitgefahren und wenn, dann war der älter als 10 Jahre ...

    Du zerreist die hier das Maul is ja unfassbar...
    Mein Dad fährtn A3 von 06 und das läuft und läuft und läuft und nichts klappert und ich fühl mich wohl wie selten.
     
  6. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    oh doch, einen Audi A3 Sportsback mit Vollausstattung, EZ 11/2008.
    Gehört der Freundin eines guten Freundes.
    Ebenso einen 07er A6 Avant, aber hier nur mitgefahren...

    Haben mich dennoch nicht überzeugt. Bin anderes gewohnt

    Aber meinen Respekt hast du... du hast es im Gegensatz zu 99% der anderen User -die gern einen Audi fahren würden- geschafft, nicht persönlich zu werden
     
  7. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*


    Naja nicht persönlich dafür umgangssprachlich ....was stört dich an dem Audi, dass du dich zu so einer Kritik veranlasst fühlst ?
    Mich wunderts ....mein Dad sein A3 is auch ein Sportback ... nich mal mit Vollausstattung sondern relativ schwach ausgestattet ...

    Was bist du gewohnt, dass Audi deinen Ansprüchen nicht genügt?

    B2T ... Noch ne Frage zu den Bildern:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bilder alle noch auf Prototypenbasis bzw. Studien basieren ?
     
  8. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    Seit wann muss man denn Audi gefahren sein, um eine eigne Meinung über den Wagen bilden zu dürfen?
    Der Wagen is einfach hässlich, fertig. Die Front würd ich nem Wagen verpassen, der 250+ PS hat, das würde sonen bösen Blick rechtfertigen, der ganz klar sagt: "Mach Platz, hier komm ich!" Aber so...vom Innenraum brauch ich erst gar nicht anfangen. Also, der Designer gehört mit dem Gesicht nach unten beerdigt.
     
  9. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    och du, das ist eher ne Glaubensfrage.
    Aber zum konkreten Beispiel:
    Der A3 von besagter Dame hat um die 35.000€ neu gekostet und ich finde er wird dem Preis nicht gerecht. Für die Hälfte hätte ich gesagt, okay, Auto ist in Ordnung, aber der Gegenwert stimmt nicht im Geringsten.
    Und dann auch noch auf der Autobahn von nem vollbesetzten 320i abgezogen worden..
    Und ein Verbrauch von >11L bei normaler bis zügiger Fahrweise ist für 1.8L trotz Turbo auch nicht gerechtfertigt

    An diesem Audi stört mich das ganze Design und ebenso, dass den Verbrauchern große Augen gemacht werden. Warte noch bis das Ding rauskommt und auch du wirst enttäuscht sein, wieviel sich noch bis zur Serienreife (vor allem am Innenraum) geändert hat. (vgl. z.B. Camaro Concept).

    Gewohnt bin ich nen CLK 55 AMG bzw. einen BMW 328i.
    Klingt vielleicht etwas arrogant, aber in der Zeit als ich kein Auto mehr hatte, war ich nunmehr gezwungen, das meines Vaters zu benutzen..
     
  10. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    Naja die Kosten für Neuwagen sind meiner Meinung nach eh jenseits von gut und Böse.
    Der Verbrauch scheint mir auch recht hoch, allerdings weiß ich nicht wie deine Freundin fährt. Deweggen lass ich deine Meinung jetzt einfach mal so stehen, auch weil ich nicht weiß wieviel der A3 von meinem Dad verbraucht.

    Das Design gefällt mir, allerdings ist das halt Geschmackssache, darüber braucht man nicht quatschen und das die Designer erstmal n krassen Entwurf heraus bringen und publizieren ist in meinen Augen nichts anderes als Marketing und eher der Branche vorzuwerfen als Audi im speziellen.

    Dass bei nem CLK und nem 3er n Audi A3 nicht mithalten kann ist Klassenbedingt in meinen Augen. Du kannst ja mal die Neuwagenpreise von dem deiner Freundin (35 k) mit dem des CLKs und des 3ers.....
     
  11. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    klar kann man das nicht vergleichen, aber du hast mich ja nach dem gefragt, was ich gewohnt bin. Freilich ist das ne andere Fahrzeugklasse, aber dennoch finde ich den Preis wesentlich zu hoch gegriffen, da der CLK hierzu trotz des Mehrpreises eine unvergleichlich höhere Wertigkeit aufweist als der A3. Allein bei der Wahl der verbauten Materialien.
    Mein 3er hat neu um die 65-70.000DM gekostet.. und verbraucht bei einem Liter mehr Hubraum und mehr Gewicht trotzdem weniger Sprit.. naja
    An dieser Stelle kann man die Fahrzeuge meines Erachtens schon vergleichen (s. Preis)
     
  12. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1

    Also mir gefällt die Front auch verdammt gut sieht echt geil aus und zum Heck kann ich bl4ze nur zustimmen es sieht aus^^ aber villt. bewirkt ja dieses Heck nebessere windschnittigkeit aber wie auch sei im endefeckt : Hamma Auto und audi bleibt wie immer einer der besten Automarken der Welt

    lg magyar
     
  13. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*


    Angenommen wir gehen von einer Inflation von 3 % aus und dein Auto ist von 2000 ...
    2002 wurde ja erst der Euro eingeführt dann sind das 9*3 = 27%, also knapp ein drittel....
    Sprich wir wären bei einem Preis von 91 000 DM .... das sind 46 500 Euro ....

    Das ist schon ein Unterschied zu erkennen in meinen Augen...
     
  14. 17. März 2009
    AW: Der neue Audi A1 *pic update*

    also so wirtschaftsbezogen war meine Berechnung nun auch wieder nicht ^^ aber 3% sind sicher etwas hochgegriffen..

    aber gut, schmeissen wir das M-Paket raus und wegen mir noch das Diebstahlwarnsystem dann sind wir auf demselben Preisniveau...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.