Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hab mal geschaut hab software version 2.0628.0.0.8 jetzt habe ich gehört es gibt einen neue aber der updater sagt gibt nix für mein Handy wisst ihr wie oder was ich da machen kann
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @Dodo

    kann es sein das du ein branding (z.B. T-Mobile) auf deinem n73 hast? denn die software updates sind als erstes nur für freie geräte verfügbar
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @ Dodo ich würde einfach mal zu einem DUG oder T-Mobile/Vodafone Laden in deiner Nähe gehen und da mal nachfragen ....
    Die machen das eigentlich innerhalb der Vertragszeit umsonst .....
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Kann man eigentlich installiert Themes auch wieder löschen ? Ich mir welche drauf gemacht die passen aber alle nicht und jetzt weis ich nicht wie ich sie wieder runterbekomm
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ja habe D1 branding so ein mist ich hatte mich schon gefreut.

    Naja morgen wird es geholt dann bekomme ich das diese woche wieder lasse es in einen Nokia Shop mit me software bespielen un bekomme sogar andere hülle druf das is doch mal was
     
  6. 22. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ja kann man:

    Menü => System => Programm Manager ==> Dort die Themes welche dir nicht gefallen einfach löschen ...
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Mich würde interessieren wie intensiv ihr eure Cam + Video nützt!
    Also ich mach fast täglich Bilder!
    Eins find ich jedoch n bissle doof. Am Abend in Discos kann man kaum bilder machen, da die dann alle verschwommen sind. Geht euch das auch so?

    Aber das Ding N73ME is der HAMMER =)

    Thx @ Nokia
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Na die Kamera ... hmmm .... im Schnitt vllt 10 mal am Tag oder so ... immer mal wenn sich die Gelegenheit ergibt und was ich auch richtig gut finde ist die Videoqualität ... für ein Handy auf jeden Fall ansehnlich ....
     
  9. 23. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    naja ich mache nur gelegentlich fotos. muss wichtelmann zustimmen, die Videos sind vergleichsweise echt gut!

    andere Sache: mein kumpel war gestern hier und hat sein 6280 und E60 mitgebracht. Hab dann meine Musikwiedergabe mit seinen 2 Handys verglichen. (Kopfhöher waren die gleichen)

    Ergebnis: Das N73 ist im vergleich viel leiser und auch die Bässe sind kaum hörbar. Ist mir zwar schon beim ersten Hören aufgefallen aber im Vergleich war es richtig deutlich. Selbst wenn man den EQ komplett hoch dreht ist es bei weitem nicht so laut wie die anderen 2 Handys.

    das hat mich etwas demotiviert
     
  10. 23. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Deswegen gibt es eine Musikedition bei der das besser sein soll ....mal ganz nebenbei die mitgelieferten Kopfhörer sind auch wirklich nur Schrott meiner Meinung nach ....

    Ich hoffe mal, dass Nokia in einer der nächsten Firmwareupdates den Player n bisschen überarbeitet ...
     
  11. 25. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hi,

    hab jetzt auch endlich mein n73 nach 4wöchiger lieferzeit -.-

    mal ne frage: ich kann im montat 100minuten frei telefonieren...also ist mein vertrag.

    aber wo kann ich im handy nachschauen wie lange ich schon telefoniert hab? ich hab gestern das ganze handy durchgesucht und nirgends was gefunden =(
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Geht bei:

    Programme=> Protokoll => Anrufdauer ....
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hab mein N73 auch seit heute, in meinem Vertrag hab ich 40 Frei-SMS.

    Kann ich i-wo nachvollziehen, wie viele ich schon geschrieben hab..?
     
  14. 25. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Das weiß ich leider nicht, aber wie wäre es mit Strichliste ^^

    Ich weiß ja nicht, hast du vllt. ne Onlinerechnung wo man das eventuell Live nachvollziehen kann ?
     
  15. 26. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hi Leutz. Ich hab leider spüren müssen das wenn man mit der Originalen Nokia Software vom Laptop aus über das Handy ins Internet geht, einen MBit Preis von ungelogen 10€ hat.
    Da lädt man vier Seiten und ist 10 Euro los... Doch wenn man die O2 software benutzt, hat man einen Minutenpreis von nur 9 cent.
    Ich frag mich wie solche Preis zustande kommen und warum man nicht darauf hingewiesen wird???
     
  16. 26. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich weiß es nicht aber es hat auch hier nicht wirklich was zu suchen, weil es hier ums Handy und nicht um die Tarife deiner Telefongesellschaft geht ....

    Andere Sache ich hoffe du meintest Mbyte weil Mbit wäre schon happig fürn Zehner .... aber auch dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
     
  17. 26. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Sorry wenn ich hier etwas falsches los geworden bin. Und das mt den Gebühren von 10€ stimmt wirklich... jo und nochmal sorry, MByte waren gemeint. Das muss man mal schaffen....
     
  18. 26. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hallo zusammen hab ein weg gefunden die Lautstäke etwas zu erhöhen und zwar:

    Musik-Player->optionen-> Klangregler-> Voreinstellung-> bearbeiten, dann alles ganz hoch einstellen.


    ist auf jeden fall wie lauter.
     
  19. 27. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hab noch ne andere Frage:


    1. Wurd schon vor paar seiten gefragt, kann man wenn man ein Hintergrund bild wählt es über das ganze display machen, weil es nur verkleinert in der mitte zu sehen ist?


    2. Man kann ja auch AnrufBilder machen, also einen namen ein bild einfügen das gezeigt wird, wenn derjenige anruft....dieses Bild ist ja aber mal richtig mega ultra winzig klein...da erkennt man nichts, kann man des net irgendwie einstellen damit es viel größer dargestellt wird und man auch erkennt wer anruft?
     
  20. 27. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hi leude..

    ich habe mein n73 jetzt seit einen monat und es ist schon kaputt Der joystik Knopf ist abgefallen bzw. dieser viereckige Deckel.....
     
  21. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Was los hier, warum gibts keine Antworten mehr? Alle im Urlaub oder wie?

    Hab noch ne weitere frage, aber bitte erst die anderen 2 fragen von ner seite vorher beantworten ;-)

    Nächste Frage: Wie kann man die scheiß Kamerageräusche ausschalten? So kann man ja gar net heimlich was aufnehmen oder fotografieren ohne das man es bemerkt! Ich weiß nur wie ich den ton von Fotos ändern kann, aber ausschalten von Bild und Videomodus find ich nicht.

    Wäre echt cool wenn mir das einer von euch sagen könnte!
     
  22. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hallo, Ich habe das N73 jetzt etwas über einer Woche und ich war selten so zufrieden wie mit diesem Handy.
    Möchte euch einige Pros und Kontras auflisten (natürlich subjektiv gesehen), vllt habt ihr ja dieselbe Meinung und ein paar Tipps.

    Pro: Design, Foto- und Videoqualität, Die Software ist klasse, die Geschwindigkeit bei übertragungen von Handy zu Handy und PC-Handy, Das Display ist spitzenklasse!!!

    Kontra: Manchmal recht träges Symbian(hoffe das wird noch im firmwareupdate verbessert), Die Verarbeitung in Sachen Gehäuse und Joystick, der vieeeel zu leise Musik-Player ( da kommt man sich schon ein bischen verarscht vor, dass wenn man "normale" Lautstärke haben will sich eine NOCH teurere Music-Edition kaufen muss!!!


    Wisst ihr was über das Firmwareupdate???

    mfg
     
  23. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Also ich weiß nicht was ihr alle mit eurem gemecker von wegen musik zu leise habt......also meine Lautsprecher gehen übels ab, ich finds richtig laut.....ich hör die musik sogar in meiner arbeit noch sehr gut obwohl es da schon ziemlich laut ist in der halle.... also ich find die musik laut genug
     
  24. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Zu erstens kenne ich immer noch keine Lösung und zu zweitens schau mal hier nach:
    http://gallery.mobile9.com/f/38845/

    Mein Beileid .... berichte mal darüber wie kulant sich Nokia zeigt falls das Ding wirklich mal die Grätsche macht ... würde mich mal interessieren ....

    Auf jeden Fall geht das, wenn du in den Lautlosmodus wechselst ... ODER ABER EINFACH DIE WARNTÖNE IM ENTSPRECHENDEN PROFIL AUSMACHST ....


    Ich habe eins gemacht ... Der Player wurde lauter, die Bilder besser, Die Software schneller und ich zufriedener .... Und wegen dem Musicplayer .... ich finde der ist von der Lautstärke okay nur die mitgelieferten Kopfhörer kannste vergessen ....

    So und für alle jetzt noch als Gadget des Tages den Divxplayer....
    http://gallery.mobile9.com/f/68106/
     
  25. 29. Januar 2007
    AW: Der Nokia N73 Thread

    danke wichtelmann, und wegem dem link....des ist auf englisch *heul* mein englisch ist nicht das beste, hab sehr wenig kapiert.

    das heißt ich muß diese datei runterladen und wie mach ich dann weiter? wäre sehr nett von dir, wenn du mir das genau erklären könntest, sorry für die umstände!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.