Der Nokia N73 - Erfahrungen/Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von wichtelmann, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    weise entscheidung von dir ein einfaches n73 zu holn ist nämlich billiger und beherrscht genausoviel wie das n73me nach einem firmware-update!!
    d.h. wenn du die neueste fm drauf hast, dann hast du auch den gleichen musikplayer wie auf dem n73me. aber wenn du dich bisschen nach programmen umschaust, wirst du den gar nicht nutzen wollen, weils besseres gibt^^

    was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ein flashen zur music edition das dümmste ist, was du machen kannst, da es keinen sinn hätte! es sei denn du stehst auf den grünen theme, der dann vorinstalliert ist^^
    und zur musiklautstärke: du kannst andere player installieren, mit denen du viel mehr an lautstärke rausholen kannst, zb jukebox oder coreplayer
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hallo,
    wenn ich den schieber öffne gelange ich wie immer in den kamera modus,
    nur auf einmal ist die symbolleiste weg??
    wenn ich auf "wählen" drücke, sieht man ja videomodus, zusatzkamera verw. usw.

    nur da steht seitdem die symbolleiste weg ist, "qtn_lcam_activate_sq_m..."


    //rofl,
    hab mal auf den auslöser gedrückt un schwupps ist wieder alles normal wie vorher
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @ Romulus :

    Bin im nachhinein auch froh "nur" das normale genommen zu haben.
    Flashen kann ich dann ja im Grunde sein lassen oder ?
    Ein Theme ist mir die Garantie nicht wert

    Welches Prog benutzt du zum Musik abspielen ?

    BW hast
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    yup. nicht flashen sondern einfach firmware update machen. du erreichst das gleiche ohne risiko und ohne garantieverlust.
    zum musikabspielen verwende ich jukebox 2.17
    ist sehr übersichtlich mit der playlist und so und man kann die lautstärke in 100 verschiedenen werten einstellen. beim normalen player sinds nur 10. auf stufe 100 geht der auch richtig ab.
    noch lauter würds dann nur mit coreplayer gehn. aber den nehm ich nur für videos. die neue version spielt jetzt sogar auch youtubevideos (flv) fließend ab
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ok, danke nochmal

    Was gibt es noch für "Pflichtprogramme" ?
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Ich hab letztens im Suff ne SMS geschrieben, und (keine Ahnung was ich falsch gemacht hab) es kam danach die Meldung "SMS konnte nicht gesendet werden"

    Jetzt hab ich aber seit dem auf meinem Bildschirm das Symbol, dass die SMS versendet wird ( Das sieht so aus "[->" bloß um 90° gedreht). Das ist jetzt schon 3 Tage da und will nicht verschwinden.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder wegkrieg? Neu gestartet hab ichs schon
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Vll aus dem Postausgang löschen? Menü -> Mitteilungen -> Ausgang
    da müsste die ja dann noch drin sein
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Stimmt Danke

    Hatte noch nie in den Ausgang reingeschaut glaub ich ^^

    Bewertung hast du.
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Abend,

    Kann mir jemand per PM Full Screen Caller zukommen lassen .... hab den Thread durchsucht, allerdings will er n neueres Zertifikat obwohl ich den Rest installieren konnte den ich mir so ausm Netz gesucht habe ....
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread


    push...kann mir vielleicht jemand helfen???
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Hi, hab grad folgendes problem....

    Im bzw. unterm Display ist es in der Mitte so komisch matt (oder was auch immer) heißt alles was unter diesem ca.5mm durchmesser großem fleck liegt ist schlecht zu erkennen.

    jetzt kommt noch dazu das mein Display gerissen ist am unteren rand von innen...aber keine farbverschwümmung oder so, also man sieht noch alles klar..


    gibt es irgendwie eine möglichkeit das cover zu tauschen. oder kann ich es irgendwie reklamieren, garantie müßte abgelaufen sein. Handy bekam ich im März 07.


    Würde mich auf eine Antwort freuen!!


    Vielen Dank!!
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @Romulus: Datum umstellen brachte vermuteten Erfolg ... Danke dir Bewertung haste...

    @MC Downlow: Sind das mittig so kleine Punkte die sich zu einem großen ansammeln ?
    Wenn ja dann habe ich das auch ... und es nervt gewaltig.
    Hattest du schon eine Displayschutzfolie drauf oder noch nie eine ?
    Ich habe meine seit einem halben Jahr runter und es nervt immer noch !
     
  13. 15. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread


    Punkte kann man das nicht nennen, sind genau betrachtet 4 kleiner flecken die fast komplett ineinanderfallen.
    Hatte noch nie eine Displayschutzfolie drauf, würde auch nichts bringen, weil diese Flecken innen sind, also unterm display.
     
  14. 15. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Na dann habe ich das auch auf meinem Handy, so schattige weiße "Flecken"...
    Mal schauen wie das aussieht mit dem Covertausch. Eventuell schreibe ich mal eine eMail an Nokia und schaue was bei rauskommt.
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    möpmöp,

    brauch nochmal Hilfe.

    Hab Speicherkarte formatiert und wollt jetzt wieder ein paar Spiele raufhauen.
    Auf der Karte sind diese jetzt im Ordner "Spiele".

    Über den Datei-Manager will ich diese dann installieren und wähle Telefonspeicher.
    Installation wird laut Handy abgeschlossen, jedoch finde ich das Installierte nirgednwo !?

    pls help !

    /edit : erledigt
     
  16. 10. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Mh habe nen großen fehler gemahct ohne zu saven update gemacht jetzt ist alles durcheinander...könnte einer mir paar progis geben ganz wichtig wäre ein Wecker programm??
     
  17. 11. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @ rarshi:

    &highlight=handy+alarm
     
  18. 11. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    thx bw ist raus rest habi schon brauche also nichts mehr^^
     
  19. 11. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hallo,
    ich hab auch mal ne kurze frage, unzwar geht es um mein n73 von t-mobile. es ist jetzt ca. 1 jahr alt und ich würd den simlock gern weg machen, gibt es da irgend einen möglichkeit dies zu realisieren?

    freu mich über jede hilfreiche antwort, bw is selbstverständlich!
     
  20. 12. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    @carpac:

    Entweder du bezahlst Geld und schaltests mit dem Freischaltcode frei,
    oder du warstest noch ein Jahr,
    oder du liest mal bissl auf: http://www.gsm-free.com/ wie dus ohne Geld und warterei entfernen könntest
     
  21. 12. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    hi leute

    frage:

    geht das auch bei mir?

     
  22. 12. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    Du hast ein N73?
    Les doch für welche Handys das ist Dann beantwortest du dir die Frage ganz alleine. Ja sowas kann man.

    btw:
    Spoiler
    Falls du nicht weißt was ich damit meine: Nein es geht nicht steht ja dabei. Ist für N95, N82, N81.
     
  23. 12. August 2008
    AW: Der Nokia N73 Thread

    ja es geht. du musst dann halt s60_3_0_app_trk_2_7.sisx installieren. wieso hast du das nicht einfach versucht?^^ probieren geht über studieren
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.