Der Punk und Metal Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Vendredi, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Bin auf diese Depressive/Progressive Black Metal Band gestoßen. Einfach nur hammer gut, definitiv den Doppelpost wert!

    Checkt Karg aus!


     
  2. 3. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Für mich eine Neuentdeckung, die mir bisher (3-4 Lieder mehrmals gehört) recht gut gefällt:



    Vllt. kennt die Band ja jemand noch nicht und findet gefallen daran.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Mal drei aktuelle Alben, sollte man mal reinhören.





     
  4. 30. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Wie ich gerade auf die neue Testament abgehe, das ist nicht normal








    Einfach nur verdammt geil die Scheibe.
     
  5. 4. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    @Hellraiser:

    Ex Deo is immer geil.

    derweil feier ich das neue Minas Morgul, gerade der Titelträck is ne Wucht.

     
  6. 4. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Im Moment rotiert bei mir fast ausschließlich die neue Enslaved Scheibe RIITIIR.

    Mit einem riesen Abstand das absolut beste, was in diesem Jahr bisher released wurde mMn.

    Es ist noch n bischen voreilig um den Jahresabschluss zu ziehen, vor allem weil u.A. Neurosis noch in diesem Jahr ihr neues Werk rausbringen werden und viele Bands wie Alcest,Gojira, Ahab, In Mourning, Der Weg einer Freiheit uvm. haben in diesem Jahr allesamt erstklassige Alben rausgehauen.
    Aber mich hat EWWWIG kein Album mehr so umgehauen wie RIITIIR.
    Jeder Song ist einfach nur abartig gut, ich würde fast sagen dass sie meinen bisherigen Enslaved-Favoriten Axioma Ethica Odini übertroffen haben.


    Außerdem hör ich im Moment sehr viel Oak Pantheon. Das neue Album "From A Whisper" ist Melodic Black Metal mit Einflüssen von Agalloch und Nachtmystium.
    Definitiv empfehlenswert.
     
  7. 5. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    RIITIIR ist nicht schlecht, keine Frage, aber der Vorgänger war da mMn schon deutlich besser.

    Und bessere Scheiben kann ich dir mind. schon eine handvoll nennen

    Angel Witch
    Katatonia
    Testament
    Ethereal Architect
    Overkill


    Ist aber eh zum Glück Geschmackssache.
     
  8. 5. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Da ich nicht weiß wo ich soll, frage ich mal hier. Wenn jemand die Band Type O Negative kennt, habe in eine Bar ein Lied gehört und erst gedacht, das wären die, der Sänger hatte auch so eine ruhige Tiefe Peter Steele Stimme. Das waren die aber nicht, sondern eine andere Band. Hab gefragt aber den Namen wieder vergessen.

    Weiß einer wer gemeint sein könnte? Danke
     
  9. 5. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Katatonia reizen mich mittlerweile nicht mehr so wirklich. Die Alben sind noch gut, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie seit Viva Emptiness nichts neues mehr machen.
    Viva Emptiness, Brave Muder Day und The Great Cold Distance sind meine Lieblingsalben von denen und ich hab nicht das Gefühl, dass sie - für mich - eines der 3 noch überbieten könnten.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das neueste hab ich bisher maximal 4x gehört und sobald es ein bischen herbstlicher wird werde ich es definitiv wieder rauskramen. Die meisten Katatonia Alben sind bei mir Spätzünder.

    Was den Post über mir angeht, mir ist da spontan Steve von Till eingefallen.
    Auch wenn das nicht unbedingt die Musik ist, die ich in einer Bar spielen würde, vielleicht gefällts dir ja.


     
    1 Person gefällt das.
  10. 5. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Danke, ist nicht schlecht, aber war schon düsterer und Metalliger.
     
  11. 16. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    "We are the sons of winter and stars
    We come from afar beyond time
    Forever the fire burns in our hearts
    Our words shall never die
    In the arms of the wind we ride 'till dawn
    As the waves of the ocean grind so strong
    We wander in the stars until we're gone
    Our fate is sealed by eternal sun"


    So, Album des Jahres ist (fast) da, genial - mehr gibt es nicht zu sagen.
     
  12. 16. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    ^
    Mir ist in dem Album ein bischen zu viel Tamtam, Trötö und Rumsbums.
    N bischen viel mit Keyboard-Effekten gespielt mMn, die ganzen Instrumente wirken auf mich irgendwie unecht und teilweise deplatziert.
    Bin mir nichtmal sicher, vielleicht sind die nichtmal ausm Computer...

    Ist aber nur meine Meinung, Time I ist auf jeden Fall ein sehr gutes Album. Ich wieß nicht ob ich sagen würde, dass es besser als das selftitled ist, Geschmackssache denk ich mal.
    Das s/t war n bischen mehr straigth forward/in your face, hat mir persönlich mehr zugesagt.
    Die Clean Vocals gefallen mir allerdings sau gut! Sehr passend und nicht so cheesy, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen.
     
  13. 17. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Jap, Vorgänger ist einfach ungeschlagen (nicht umsonst in meinen all-time-top3)

    Auch finde ich, dass hier etwas zu viel der PC mit im Spiel war, ich wünsche mir mehr Alben, in denen sich die Instrumente so anhören, wie sie normalerweise auch klingen sollten, ohne einmal durch den "Fleischwolf" gejagd zu werden.

    Trotzdem, was einem in diesen 3 Songs geboten wird (lassen wir den Opener und den Übergang mal außer Acht), ist einfach nur stark.
    Besonders das zitierte "Sons of winters and stars" etabliert sich bereits zu einem meiner Lieblingssongs, wahnsinn!

    Schade, dass das Album gesplittet wurde (ich wette auf dem Mist von Nuclear Blast gewachsen, die machen gerne so etwas, kann man besser Geld kassieren...siehe z.B. Symphony X), 40 Minuten sind echt recht wenig.

    Bin auch auf Teil 2 gespannt - "The way of the fire" durfte ich einmal live erleben (fast exakt ein Jahr her ) - gefiel ganz gut, trotz mieser Akustik.
     
  14. 17. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Ich bin kein Fan von langen Alben.
    Helrunars Sol hätte sich mMn besser in 2 Veröffentlichungen gemacht als auf 2 CDs in einem Paket. Noch dazu wo man mehr Geld verlangt hat als für eine Standard-CD.

    Das Album war ca. 80min lang, für mich ist das zu viel.

    Ich hab allerdings auch die Aufmerksamkeitsspanne einer Katze und meistens lass ich mich zu sehr ablenken um ein Album für mehr als eine Stunde zu hören.
    Und Alben am Stück hören ist für mich idR ein Muss.
     
  15. 17. Oktober 2012
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Volle Zustimmung.
    Compilations oder auch mal "shuffle" finde ich ehrlich gesagt gräßlich.
    Live-Alben sind bei mir auch so eine Sache, aber hier werden die Songs meist doch (mehr oder weniger) sinnvoll zusammen gestellt.

    Auch finde ich es idR sinnvoller, wenn ein Album keine 2 CDs umfasst, hat aber oft nur praktische Gründe - so z.B. zu Hause an der Anlage oder im Auto, keine Lust mitten drin zu wechseln.
    Ja, ich kaufe/sammel noch CDs und verwende sie


    Den guten Alben merkt man mMn auch gar nicht an, dass sie so lange sind oder sie womöglich gar auf 2 CDs basieren, da ist es auch gar nicht so schlimm, wenn sie so lange sind.
    (Symphony X - Iconoclast, Kathaarsys - Verses in Vain, 2 Beispiele, die mir gerade einfallen)
     
  16. 26. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Heyho, liebe Leutz

    Wollte euch mal was zeigen:

    Ein paar Freunde von mir haben ihre erste EP aufgenommen
    und sie ist meiner Meinung nach sehr geil geworden, bewegt sich im Bereich des Melodic Black Metals.

    Wer mal reinhören möchte:

     
  17. 19. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    habe gestern wieder eine neue band entdeckt die ich euch nicht vorenthalten will

    ist jetzt kein krasser death oder heavy metal wie ihn manche hier hören. aber auf
    jedenfall eien starke frau mit einer super stimme. früher war sie bei animal alpha.
    ist das erste album und instrumental haben die noch einiges vor sich. aber die
    sängerin ist erste klasse.




    Früher Animal Alpha

     
    1 Person gefällt das.
  18. 19. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Der Punk und Metal Thread

    Empfehlungen von mir:

    Wer auf Metal/Retro-Prog steht: Anti-Depressive Delivery



    Progressive Rock, neuerdings ohne viel Retro Elemente (nagut, Keyboard muss sein): Beardfish

     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.