Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Einzige Spiel wo ich etwas angst hatte war DOOM³da ich die Anweisung auf der Beilage befolgt hab und nur nachts gezockt hab. Aber nach einigen Stunden hab ich die Angst überwunden und die Toten nur so abgeschlachtet mit richtigem Metal im Hintergrund. Macht zwar die Atmosphäre kaputt aber spaß.

    Ihr der Hinweis für DOOM³
    Ansonsten gab es kein Spiel das mir angst auch nur im entferntesten einflöste Condemned F.E.A.R. Stalker sind doch alles Kinderspiele da kriegt nicht mal ein 4 Jähriger angst. Oder es liegt daran das ich durch Film, Musik und Spiele so abgestumpft bin das mich die Spiele einfach nur kalt lassen.
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich solche Games nicht, wenn cihd ie länger als 2 Stunden spiele, bin ich so angespannt, dass ich Kopfweh bekomme...
    Ich bleib da lieber bei CS oder MMORPG.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ganz klar Condemned. Das Spiel ist sowas von derbst gruselig..Also die ganze Atmosphäre und andauernd rennt irgend ein Schatte an dir vorbei und du weist jetz nicht wo die sich alle versteckt haben..

    Aber richtig bin ich bis jetzt erst bei FEAR erschrocken..Ich dachte das Level sei zuende und kletter die Leiter hoch und auf einmal kommt aus so nem Schacht dieses Mädchen mit dem blutverschmierten Gesicht heraus..GOTT!! Ich bin sowas von derbst erschrocken
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Genau so stelle ich mir Metaller vor ^^

    Bei Condemned criminal origins hab ich mich derbst oft erschrocken ^^ fands schon ganz lustig.
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Habe mal so ein Spiel gezockt das hieß irgendwie Call of Ctuhulu oder so...

    Das war auch von der Stor her sehr sehr geil... so ein verlassenes Dorf und und alle im Dorf haben Angst nachts rauszugehen...
    und dann sthet man da und wird über die dächer von irgendso einem Viech verfolgt udn so richtig auf alt gemacht das Spiel... sehr sehr geil...

    Habe leider nich weiter gespielt als bis dahin
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    also bei mir war das bei fear das hab ich grundsätzlich immer nur abends gespielt viel geilerer effekt! da war manchma echt so das ich total zusammengezuckt bin xD
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Der Zombie-Level im half life 2 war schon krass.
    Obwohl das Game eigentlich kein "horror game ist"
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    warum nennen hier immer alle nur FEAR, Doom³ und Resident Evil

    kennt ihr keine richtigen Horrorspiele? Das sind doch alles Shooter. Na gut ..die alten Resident Evil´s nicht umbedingt, aber nennt mal explizit Seit wann zocktn ihr alle..
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    man kann nicht sagen:" nicht mehr ruhig schlafen", aber das Spiel was ich sehr ungern abends gespielt habe war Silent Hill, da diese Psychospiele und auch Psychogeräusche beänstigend waren. Und natürlich das Radio, welches extrem gut ins Spiel hineingepasst hat.
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Naja ich spiele solche Spiele eigentlich nicht, das einzige was bisschen in die Richtung geht war DooM³.

    Folgende Situation:

    Ich spiele, hab nur noch wenig Health, renne mit Taschenlampe um die Ecke und seh in der Ferne ein Medipack liegen. Renne natürlich sofort drauf und auf einmal kommt son fettes Mutantentier kurz vorm Medipack um die Ecke. Da bin ich zusammengezuckt, aber richtig. =)

    Sonst habe ich eigentlich nur bei meinem Bruder zugeguckt, wenn er Resident Evil und Silent Hill 1 & 2 gespielt hat. Der zweite war ja mal hammer spannend und geil gemacht. Aber selber gespielt hab ich das Spiel irgendwie nie.
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    früher: doom. 1+2. im dunkeln mit kopfhörerbeschallung. mir als kleiner knirps hing da das eine oder andere mal das herz tief unten

    ansonsten: condemned (einfach geil), fear (vor allem die szene an der leiter), obscure. fatal frame war auch klasse.
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    @ AzzZa:
    Ich weis jetzt nicht ob ich das als kompliment auf fassen soll oder nicht ja naja ist ja auch egal.

    @Rötzchen:
    Was soll bitte explizit heisen. Bei Wikipedia soll es eine Band sein. Oder meinst du damit ziehmlich genau. Jedenfalls zocke ich seit dem 8. Lebensjahr, sprich fast 11 Jahre.

    Zudem werde ich heute mal The Suffering ausprobieren mal sehen was dabei raus kommt.
     
  13. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Nicht zu vergessen die plötzlichen Shockeffekte bei Eternal Darkness.Die haben mich auch so einige mal zusammenzucken lassen, als plötzlich wildes Klopfe losging, obwohl man in einem völlig leerem Raum war ^^.Und die Stimmen bei den Zaubersprüchen waren der absolute hammer!Glaube ich muss das mal wieder spielen .

    etrn-drknss.png
    {img-src: //www.sunday-in-the-park.com/fc/images/blog2006/etrn-drknss.png}

     
  14. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    hmm, doom³ war schon nicht schlecht aber was mir wirklich schlaflose nächte gemacht hat, war F.E.A.R.
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    fand silent hill 3 damals auf PS2 recht mies... hatte guten gruselfaktor
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Das einzige Spiel wo ich wirklich schiss hatte ist F.E.A.R.
    Aber gut schlafen konnte ich danach trotzdem noch.

    In dem Spiel sind wahnsinnige Schockmomente dabei.
    Einmal habe ich nur noch die Maus und Tastatur rumgerissen, weil ich mich so erschrocken hatte.

    Bei DOOM 3 konnte man schon immer ahnen wann etwas passieren wird.
    Bei FEAR eigentlich nie. Da war die Athmosphäre schon von Haus aus so dicht.
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich sag nur F.E.A.R ohne Ton spielen ... am besten Mittags un net Nachts

    Is echt richtig Horror ==> Geil \m/

    Mfg Julian \m/
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?


    genau, scheiß auf atmosphäre und den ganzen kram
     
  19. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    mauauaahahahahaah ja das is n geiles game hehe vorallem die creaturen
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich fand Resident Evil 4 schon ziemlich krass.

    Diese komischen Menschen die da immer rumliefen waren schon echt übel^^

    Hab das Spiel nie alleine gezockt

    greetz

    Lordwurst
     
  21. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    eigentlich hab ich bei keinem spiel angst sind ja sowieso "nur" spiele...

    aber wenn was davon schlimm gewesen sein sollte war es ganz klar Resident Evil oder Doom
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    ICh fand nachts Doom3 mit Headset schon richtig krass alda die ganzen effekte und stimmen und so echt heftig. Da hätt ich mir in der bux kaka gemacht =) .

    Resident Evil joa geht is aber weniger Gruselfaktor ansonsten ist Silent Hill sehr geil.
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    Ich fand Condemned richtig hammer sone geile Atmosphäre hab ich lang nimmer gesehen..^^

    Hab damals Suffering aufer XBOX gedaddelt, da waren auch schon richtig üble Szenen dabei, da ging einiges! Immer diese Einblendungend und wen die Viecher an der Decke über dich hängen und sich runterfallen lassen, da bekommt man teilsn Herzstillstand..^^
     
  24. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    FEAR awr voll der Hammer wenn man es im Dunkeln spielt und man ganz alleine zuhause is. Die Schockfrequenzen waren voll übel. Hab da manchmal Panik gehabt das das kleine Mädchen dann noch hinter mir steht während ich Spiele Doom 3 war auch übel wenn da im Dunkeln auf einmal so ein Zombie kommt
     
  25. 3. Juni 2007
    AW: Der Pure Horror!Welches Game lässt euch nicht mehr ruhig schlafen?

    jaja die guten alten horror games xD ich weis noch als Alien vs Predator raus kamm war 1999 ich war 10 mein cousen hat es mich spielen lass und seit dem schieb ich meine filme xD dafür hasse ich ihn haha
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.