Der SCHUL Schwänz Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fyron, 9. Mai 2006 .

  1. 11. Mai 2006
    Bei uns kann man "theoretisch" schwänzen so viel und oft man will...man muss es nur irgendwie schaffen dass die Lehrer meinen man ist Morgens um halb 8 in der Klasse...

    Danach kann man "praktisch" weg sein...den ganzen Tag

    Aber schlechtes gewissen is nicht....

    (*Berufsschule*)


    Schnubbi
     
  2. 12. Mai 2006
    bei mir auf der berufsschule ist das auch so....man muss einfach nur morgens ins der ersten stunde dabei sein wenn die anwesenheit überprüft wird...wenn man eingetragen ist kann man wieder gehn...die ganzen leherer die danach kommen überprüfen das nicht mehr...
     
  3. 12. Mai 2006
    hab ma en halbes jahr geschwänzt.....mach ich mittlerweile aba nit mehr weil ich weiterkommen will mit meinem leben und dazu brauch ich die schule halt (und gute noten )
     
  4. 13. Mai 2006
    ach schwänzen war früher geil! das fette war ich hab die entschuldigung immer selbst geschrieben! war mal fast einhalbes jahr nicht in der schule, aber leider geht das jetzt nicht mehr da ich eine ausbildung mache!
     
  5. 13. Mai 2006
    ich schreibe einfach igrnedwas in die entschludingung wie bauchschmerzen oder mir war schlecht.wenn ich ne entschldigung hab reicht das.einfach immer eine mitbringen dann wächst auch das misstrauen nicht.
     
  6. 13. Mai 2006
    Ich schwänz eigentlich auch nur ein paar Stunden die Woche.

    Aber ich kenn einen der war derb druff: Als WoW released wurde hat der eine Woche geschwänzt und WoW gegamed, die andere Woche isser wieder gekommen usw. Das is doch saukrank,oder? Der spielt zwar im besten WoW Clan in Europa aber is ganz schön krank.


    JAK
     
  7. 13. Mai 2006
    Moin,

    Also Schwänzen an für sich ist für mich eigentlich kein Ding, da ich ja schon lange 18 bin...
    Aber ich schwänze wenn dann Freitags, denn da habe ich 10 Stunden durchgängig Unterricht, Bio,Mathe,Latein und Englisch. Das ist doch verständlich oder? Am letzten Tag vor dem Wochenende nicht noch so einen Stress. Aber das Ding ist ich hab das wohl im letzten Halbjahr ein wenig übertrieben und die Entschuldigungsformulare nicht rechtzeitig abgegeben und hab jtz einen Atestzwag :/ Das heisst jedes Mal wenn ich keinen Bock auf Schule habe muss ich erst zum Arzt und dem was vorgaukeln(was eigentlich kein Problem ist). Aber ich finds einfach zu anstrengend, bin schon 5 Wochen durchgängig in der Schule *stolzsei*

    MfG
    bazo
     
  8. 13. Mai 2006
    einfacher gehts nicht wie ich es mach. neu auf die schule gekommen gleich schul und klassensprecher + sportmentor. 3 gute gründe immer zuspät zu kommen oder erst garnicht im unterricht aufzutauchen

    unkompliziert und schnell

    grüße
     
  9. 13. Mai 2006
    moin,

    me -> 18 d.h. ich kann selber entschuldigungen schreiben
    "wenn" Arbeiten anstehen, und man ein Atest braucht, man geht um Arzt und sagt man hat Kopfschmerzen, zack bekommste Atest!

    Teilweise geht man ( ich ) nicht hin, weil ich einfach keine Lust hab aufzustehen, kein Bock am Vortag für die Arbeit zu lernen oder besseres zu tun.

    Aber mehr als 30 Fehltage im Jahr mach ich auch nicht! ( Incl. echter 1-2 Wochen Krankheit -> Grippe, die ich jedes jahr 1-2 hab )

    mfg
     
  10. 13. Mai 2006
    Im 2. Halbjahr haben sich meine Fehlstunden enorm erhöht

    Ganze Tage fehle ich nie, nur bei Randstunden ... ich trag das erst gar nicht in meinen Fehlstundenbogen ein weil das zu auffällig wäre

    Aber ich mach meistens nur Fächer blau, wo man hätte zuhause bleiben können, weil man da eh nix lernt (z.b. Philosophie oder Kunst) ^^ oder Fächer, wo man ganz schlimme Lehrer hat und schon das Kotzen kriegt wenn man sie aus der Entfernung sieht (z.b. bei mir in Englisch) ^^

    Das geilste war am Montag in der 3. und 4. Stunde, da haben wa uns auf die Wiese anner Schule gechillt und Shisha geraucht ... normalerweise hätte ich mit m Kumpel Info gehabt ^^. 10 min vor Schluss sind wa reingegangen und haben dem erzählt dass wir n Beratungsgespräch hatten Der hats natürlich geglaubt und keine Fehlstunden eingetragen ...
     
  11. 15. Mai 2006
    Also naja ... ich mache ja ab und zu mal blau. Das ganze ist das Problem, wenn ich Abends zu spät ins Bett gehe, dann komme ich morgens nicht mehr hoch mit dem "*****".
    Ich nehme mir jedesmal vor, in die Schule zu gehen, aber das frühe aufstehen macht mir einfach zu schaffen. Ich habe da aber eine Lösung des Problems, was auch schon seit einiger Zeit im Bundestag Diskutiert wird: Schule ab 9 Uhr!
    Das ganze hat Vor und Nachteile: Die ganze Infrastruktur muss sich danach ausrichten und alle Buß- und Bahnpläne umgestellt werden aber einerseits können die Schüler auch etwas länger ausschlafen.
    Was haltet ihr von der ganzen Sache würde mich mal interresieren.....
     
  12. 15. Mai 2006
    geht mir genauso, hab die ganze 9te klasse durchgeschwänz, jede woche mindestens 6 stunden nich da gewesen usw. omg war ich da dumm. tja die einsicht kam spät. was hat ich davon? nen mieserablen hauptschulabschluss, mit dem ich bestimmt bei keinem betrieb angenommen werden würde.

    bin jetzt im moment auf einer berufsschule, und hab noch nicht geschwänzt (ok ok bin ehrlich, 3 mal, aber halb so schlimm und habs ir mittlerweile abgewöhnt), wenn ich mal nicht in der schule war dann wegen krank sein usw.

    kann auch jedem raten das selbe zu tun, glaubt mir leute, mit schwänzen an zu geben ist voll nicht cool
     
  13. 16. Mai 2006
    ich versteh nich, was das schwänzen soll ?? weil ich mein vorallen die, die die 1.stunde da sind und danach gehen (1.stunde kann ich ja verstehen mit auspennen und so), weil was bringt es bitte blau zu machen, vorallen alleine blau zu machen?? is doch ***** langweilig. alle kumpels sind noch inner schule und sonst is auch nich wirklich viel los. und am ende der schule steht man da mit 10 fehltagen, auch wenn die entschuldigt sind finden chefs sowas nich gut, weil jemand der ständig krank is, brauchen die ja ned einstellen ;-). hab zwar auch ab und an ne stunde blau gemacht ( unsere ganze klasse hat das 3x gemacht). jetzt bin ich berufsschule und da lohnt sich sowieso nich blau zu machen, weil krankenschein brauch stempel und schreiben vom betrieb ;-\. ohne dem entschuldigen die das ned. und die hams auch drauf und rufen trotzdem im betrieb an und fragen nach.
     
  14. 16. Mai 2006
    Hab dieses ganze Jahr eigentlich nur im ersten Halbjahr nen paar mal geschwänzt, sonst bin ich aufgrund Krankheiten nicht erschienen..
     
  15. 16. Mai 2006
    hab nen Kumpel, wenn der hustet dann geht der nicht in die Schule ^^ ist echt so. Voll der Assi, der ist deswegen auch hocken geblieben mit 35 Fehltagen und 20 unentschuldigt... Naja hat er was daraus gelernt und geht wieder in die Schule ^^.... schwänzen ist sinnlos, wozu gibs den das Wochenende
    Außerdem lernt man fürs Leben und nicht für die Schule
     
  16. 16. Mai 2006
    also ich mach auch des öfteren blau in letzter zeit, da ich eh das jahr aufgrund vonem langen krankenhaus
    aufenthalt wiederholen muss, ist es eigentlich egal ob ich da bin oder nicht .. müsste so um 200 fehlstunden haben Ô_ô...
     
  17. 16. Mai 2006
    wenn ich mal schule schwänze kommt das vll. einmal im jahr vor, und dann gehe ich zu den lehrern und sendschuldige mich dafür,und sage morgen bekommen sie die entschuldigung , dann schreibe ich eine und meine sis unterschreibt sie mir dann hehe

    MFG dunkel
     
  18. 16. Mai 2006
    Ich schwänze so 2-4 mal in der woche weil ich kein bock auf schule habe habe shon andere pläne bin aber noch schulpflichtig ich mache entschuldigungen selber !
     
  19. 6. Juni 2006
    ich hab heute mal meine ersten 2 Stunden (in meinem ganzen Leben) geschwäntz!
    Weil wir kurz vor den PRüfungen (Freitag is deutsch!) stehen machen die Lehrer eh absolut nix mehr und da fällts nicht ins Gewicht! Auserdem wenn unsre klassenlehrerin ne entschuldigung haben will schreib ich einfach (Bin ja 18^^)

    mfg BasteL
     
  20. 6. Juni 2006
    ich sage meinen ELtern wenn ich kein bock habe das ich zur 2. oder 3. Stunde erst unterricht habe.. weil dann sind die aus dem Haus arbeiten.. Entschuldigen tu ich mich selbst weil 18 alles easy
     
  21. 6. Juni 2006
    Also ich hatte eigentlich Heute schule , bin aber net gegangen , schwänze erst seit heute sonst nie gefehlt warum ich schwänze ja , schule eh zu ende freitag bekommen wir unser Zeugniss also nicht so wild das ich heute fehle^^
     
  22. 6. Juni 2006
    Wir hätten noch Mittwoch und Donnerstag Schule...
    aber Mittwoch (kommenden) gehts zum Warner Bros. Movie Park!!! *
    Und Donnerstag... mal schau'n. ^^

    *Ist natürlich eine Privat-Aktion, sonst wär's ja nicht in diesem Thread. =)
     
  23. 6. Juni 2006
    ich bin aufem gymi
    und unsere lehrer sagen ihr seit alt und reif genug um zu wissen was gut und was schlecht für euch ist.
    Ich geh dann wenn ich einfach zu müde oder so bin einfach nach Hause. Natürlich brauchen wir noch endschuldigungen damit im zeugnis nicht so viele fehltage stehen. Aber den lehren ist es auch egal wenn wir keine in die schule mit bringen. Danns steht halt ein fehltag mehr im klassenbuch. Wird in unsrer klasse nicht so ernst genommen. und ich muss sagen wir sind nicht die schlechtesten auf der schule
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.