Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Dat Naddel, 28. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    kann ich so eigendlich nicht unterschreiben. mir persönlich is noch kein unterschied aufgefallen, außer man sucht wirklich nach unterschieden^^ rs und nl sind noch kompleet online wie vorher und auf den beiden hostern finde ich immer alles was ich so brauche.
    kommt aber vllt auch drauf an was man speziell sucht



    das ganze hätte noch viel enormere auswirkungen als nur kleine seiten wie rr und co.
    stell dir vor facebook, google etc würden einen großen anteil ihrer werbeeinnahmen einbüßen müssen. das hätte ziemlich direkte folgen für uns alle^^
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    und dann stell dir noch vor adblock plus würde die werbung erfolgreich deaktivieren.

    naja, schön wärs gewesen. nur weil die konzerne immer trends verpassen und anstatt an was zu feilen lieber alles kriminalisieren.
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    ich kann mir vorstellen dass so ein musik-projekt bei weitem mehr user hätte als adblock.
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    [ironie on]
    Nein damit hatte gulli nichts zutun das war anonym.to, aber doch nicht gulli.
    [ironie off]
    Aber Ende muss man es aber auch mal so sehen. Kim war nicht dumm. Somit denke ich sehr stark das das Projekt Erfolg gehabt hätte!
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: Megaupload - Der wahre Grund der Abschaltung

    Das muss nicht unbedingt so sein. Das Programm kann lediglich auf das Zugreifen, was dir im Browser angezeigt wird. Im Hintergrund müsste er (theoretisch) die originalen Werbeeinblendungen laden. Theoretisch bekommt der Werbetreibende trotzdem die Rückmeldung, dass die Werbung eingeblendet wurde - oder nicht?
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: Megaupload - Der wahre Grund der Abschaltung

    Die Klickrate liegt dann bei null und der Werbetreibende wird dich als cheater beschuldigen weil niemand seine Werbung sieht aber sie trotzdem gezählt wird. Er schaltet doch Werbung damit sie jemand sieht und er sein Produkt an den Mann oder Frau bringen will.
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    Gibt noch paar Hintergrund Details zu Kimble & Megaupload

    Fefes Blog
     
  8. 4. Februar 2012
    AW: Megaupload - Der wahre Grund der Abschaltung

    Falsch.

    DNS Server ersetzen, dann gehen die Anfragen für die Werbung statt an die Server der Werbefirmen an die Werbe-Server von Megaupload.

    Beispiel:
    Browser fragt DNS Server "Wie lautet die IP von dem Werbe-Server ads1.adserver.com?"
    DNS Server würde normalerweise antworten "Die IP lautet 123.123.123.123."
    Geänderte Megaupload DNS Server antworten stattdessen "Die IP lautet 122.122.122.122."
    Folge: Die Anfrage für die Werbung geht nicht an 123.123.123.123 sondern an 122.122.122.122.
     
  9. 11. Februar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    @ebbel: selbst wenn - nur für Views bekommst du fast nichts.

    Wichtig ist bei sowas die CTR (Klickrate). Die bestimmt wieviel ich pro 1.000 aufrufe bekomme.

    Wenn das wirklich so kommen sollte, würde ich als Webseitenbetreiber alle blocken die einen solchen Service nutzen und dann beginnt hier der Krieg das kann ich euch sagen. Das Internet würde sich "teilen" in kostenlose Musik oder Webseiten und ich weiß was mir lieber wäre - die Seiten.

    Wo liegt denn nun der Sinn hinter dem ganzen? Dem User ist es egal natürlich und Kim bezahlt die Musik mit Werbung. Allerdings "vernichtet" er damit alle Projekte weil ohne Einnahmen -> kein Projekt meist. Der Betreiber will ja auch den Aufwand und Kosten bezahlt haben für alles.

    So hilft er allen Musikern sich frei zu bewegen ohne die riesigen Plattenlabels die eh 90% der Kohle bekommen, schadet jedoch allen Webseitenbetreibern die zum Teil auch für solche Musiker werben.

    Für mich stimmt da einfach das Gesamtkonzept nicht.
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: Der wahre Grund der MU-Abschaltung: MegaBox & MegaKey

    Palme,
    Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass das Projekt vor allem anderen geschadet hätte. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass der Dienst enorm eingeschlagen hätte, denn ich glaube kaum, dass die Mehrheit der normalen Internetnutzer sich dafür interessieren würde, wer ihnen gerade ihre Werbung einspielt und vor allem, wer dadurch geschädigt werden würde.

    Die Möglichkeit Musik für jedermann legal und frei zugänglich zu machen ist im Internet fast unschlagbar! Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass einige große Konzerne diesen Dienst mit Argusaugen beobachtet haben und möglicherweise auch Lobbyismus betrieben haben.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.