Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cyzec, 28. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2007
    HY @ all,

    Habe noch eine kleine Frage
    UNd zwar habich das bei nem Kumpel gesehn, der ebenfalls XP hat.

    Undzwar gibt es ja bei XP die untere linke Schnellstartleiste. Und er hat dort ein kleines Symbol mit nem blauen Desktopfenster (So wie das bei den Firefox Downloadfenster nach
    "Alle Dateien werden heruntergeladen nach")

    Wenn man auf das Ding aufer Schnellstartleiste drückt erschein der Desktop und alle andern ANwendungen werden minimiert.

    ich will auch dieses Ding haben aber wie woher krieg ich nen Shortcut, den ich da unten reinziehen kann, damit der Desktop angezeigt wird ?

    Thx im Vorraus.
     
  2. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    hi,
    C:\Dokumente und Einstellungen\'Username'\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    Dort liegt dann ein Symbol das Desktop Anzeigen heißt. das ziehst du einfach in die Taskleiste ... fertig

    Mfg Smooky
     
  3. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    Hmm dieses Symbol bzw Shortcut ist doch Standard?

    Im Verzeichniss:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    liegt die Desktop Anzeigen Datei, diese müsstest du dann einfach in die Schnell startleiste ziehen...

    MfG
    WhiteGloves
     
  4. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    C:/Dokumente und Einstellungen/UNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch öffnen. Statt UNAME ist hierbei der jeweilige Benutzername einzutragen. In diesem Ordner anschließend eine Textdatei erzeugen. Die muss folgende Zeilen enthalten:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Dann die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf speichern. Schon erscheint die Verknüpfung in der Schnellstartleiste.
     
  5. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    hä dieses Desktop-Symbol kommt doch auch wenn du einfach deine Schnellstartleiste erst aktivierst...
     
  6. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    und hier noch einmal
    Meine Traffic Download - - PC-WELT

    Closed
    Gruß BenQ
     
  7. 28. November 2007
    AW: Desktop-Shortcut in die Schnellstartleiste

    @ Smooky & WhiteGloves & Killerburns:

    Ja dieses Symbol ist Standart und ganz am Anfang hatte ich es auch, aber weil ich es gelöscht hatt, erscheint es dort auhc nicht mehr.

    @ cissi01 & BenQ: Das war die Lösung....
    Merci.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.