Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schau wenn möglich alle filme mit originalton an. bei den meisten übersetzungen muss man schon nen herben qualitätsverlust hinnehmen.
    zum glück is mein englisch recht gut^^
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Deutsch- muss ich mir kleine Mühe machen....

    nur den Terminator 2 find ich englich deutlich geiler

    prison break S3 und 4 musste ich zwangsläufig auf Eng sehen...
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Meist immer deutsch, aber es gibt bestimmte filme die ich nach der deutschen fassung nochmal auf englisch gucke, wie z.B. Scarface (Um längen besser), American Gangster, Blood In Blood Out, Training Day.....
    Sone Filme gucke ich meist immer nochmal auf englisch.
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Deutsch ganz klar....

    Habe 1x in meinem Leben einen Englischen Film gesehen (Transformers) und da leider kaum die Zusammenhänge verstanden, weil mein Englisch doch noch sehr Ausbaufähig ist... :/
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich auch^^

    naja ich gucke eig auch fast alle filme auf deutsch (bis auf PB s02+03+04)
    naja aber ich glaube wir deutschen sind in der beziehung etwas verwöhnt...klar ist der o-ton meistens am geilsten weil es einfach original ist...aber die deutschen syncros sind schon so hoch klassig da hält fast kein anderes land mit. viele haben sich über die stimme von dem joker im deutschen aufgeregt...klar spricht heath ledger den joker im original welcher mit einer riesigen gage belohnt wird und dies professionell macht...doch im deutschen hat der synchron sprecher von heath ledger aus anderen filme auch sehr gut rüber gebracht wie ich finde...wenn man bedenkt dass dieser vielleicht 1/100000 an gage von ledger bekommen hat
    ja sicher denkt man sich dann "why so serious" mit "warum denn so ernst" ist net gerade klug...aber es ist der am besten passende satz auf deutsch
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    moin ich gucke filme auch auf deutsch auf englisch verstehe ich sie zwar auch aber einigige kleinigkeiten und details vertsehe ich dann doch nicht da bleibe ich doch lieber im deutschen.
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schau filme in english wenn das die originaltonspur is... sonst deutsch...
    aber orig-tonspur auf jeden
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    so oft wie es geht in original.. und das heißt am meisten englisch. weil die filme mit original sound einfach viel geiler kommen ^^ und die deutsche synchros im allgemeinen nicht so top sind..
    also englisch, wann immer es geht!
     
  9. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schau mit dir die Filme meistens auf Englisch an, weil ich im Englisch LK sitze und so lernt man recht gut English.
     
  10. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schaue mir nur noch Original mit Untertitel an: dadurch kann ich alles verstehen und habe originalton. Nebenbei lerne ich englisch (meist sind es ja US Filme). zurzeit gucke ich mir z.b. Star Trek The Next Generation komplett an.

    Leider igbt es auf RR zu viel synchro , aber ich muss ja nicht alles runterladen, Filme in der Videothek sind ja ziemlich billig. Oder es gibt bei SUBTiTLES.DE :: doch die Untertiteln oder ich kaufe mir die DVDs bei Ebay und verkaufe es nach dem Angucken.
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Wenn ich alleine Filme/Serien schaue , dann auf Englisch.

    Mit Freunden natürlich auf Deutsch


    Von den aktuellen Kinofilmen etc. ist die Synchronisation ja eigentlich spitze, aber manche Serien könnte ich mir mit der deutschen Synchro gar nicht geben *g*
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich finde Englische Filme richtig gut, jedoch ist das Problem. Das manche Wörter schnell vergessen werden, und später den Film nicht richtig verstanden hat. Im Deutschen ist es aufjedenfall Super, man versteht alles. Jedoch gibt es nicht soviel Blut e.t.c wie bei manchen Englischen Filmen.
     
  13. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich schaue meist Filme auf Deutsch, jetzt hab ich mir die 5. Staffel von SGA angeschaut natürlich Engl. und man merkt natürlich einen Qualitätsunterschied.

    Lieber EN, aber danach meistens nochmal DE, damit ich alles verstehe ^^
     
  14. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    verschieden wenn ich kein bock hab zu denken und mir einfach nen film reinziehen will, dann deutsch
    wenn ich richtig lust hab nen film zu schauen, dann lieber englisch. allerdings...full metal jacket rockt irgendwie in der deutschen synchro mehr, is aber eine ausnahme.

    mfg Vullhans
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    o-ton is immer besser, das ist auch keine synchro

    ich schaue alles auf englisch, keine verständnissprobleme o.ä.
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    natürlich auf deutsch da ich englisch oder andere sprachen nich so beherrsche und wenn ich dann die hälfte net versteh bringts au nix
     
  17. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    deutsch, weil mein englisch zu schlecht is
    würde es aba wenn cihs könnte auf englisch schaun, weil da viele sachn einfach witziger sind...siehe scrubs zum beispiel aba ich versteh da immer zu wenig^^
     
  18. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    definitiv deutsch. wenn ich ein film schaue sollte ich entspannt sein und nicht noch überlegen nebenbei...
     
  19. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Hm, wenns nich zu miese Akzente gibt, immer auf Englisch. Aber bei n Paar Filmen mit heftigem Südstaatenslang muss ich aufs Deutsche ausweichen
     
  20. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    eigentlich immer deutsch ...
    es gab bis jetzt nur einen film wo ich es nicht ausgehalten habe und ihn vorher auf Englisch geguckt habe ^^ bevor es einen deutschen release gab ^^

    MfG seT-87
     
  21. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Generell sag ich mal auf Deutsch, weil ich das einfach besser verstehe als Englisch.
    Polnische Filme natuerlich auf Polnisch.

    Was das Englische angeht, wenn ich mir ne Folge Family Guy anschau ist es okay, aber bei Dr.House, da preferier ich doch die deutsche Version, schon allein auf Grund der paar vorkommenden Fachworte.
     
  22. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also zum Großteil schau ich mir Filme in Deutsch an. Habe aber auch nix dagegen wenn sie in Englisch sind, da sie dort meistens besser sind. Allerdings schaffe ich es nicht jeden Film auf Englisch anzuschauen, da man bei manchen Filmen echt probleme hat bei der englischen Sprache mitzukommen. Allerdings sind das eher Ausnahmefälle...
    Bsp. meines Vorposters...Dr. House hat meiner Ansicht nach einfach zuviele Fachbegriffe, sodass ich es bei englischer Sprache höllisch aufpassen müsste und dazu hab ich einfach kein Bock

    ...8)
     
  23. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    genau gleich..


    wens viel quatschen und es noch wichtig ist um den film zu verstehen, dann schau ichs lieber auf deutsch, aber bei so action filmen schau ich gerne ab und zu auf englisch, da es einfach geiler ist..
     
  24. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    oft kommen ins deutsche übersetze wortspiele nciht richtig rüber, das is das ärgerlichste... sonst sind die deutschen stimmen aber okay
     
  25. 4. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Das englischen Stimmen sind einfach authentischer. Wenn ich da manchmal die ein oder andere verhunzte deutsche Synchron Version höre..
    Aber bei englischen Original Fassungen hab ich dann doch einige Probleme. Nicht das ich der englischen Sprach nicht mächtig, doch manche Dinge sind durch Slang etc. für mich nicht wahrzunehmen. DVDs schaue ich dann manchmal mit deutschen UT, das auch nur wenn ich alleine bin.
    Mit der Freundin etc. alles auf deutsch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.