Deutsch oder Englisch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Anborn, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Mit welcher Sprache schaut Ihr euch Filme an?

  1. Deutsch

    345 Stimme(n)
    73,7%
  2. Englisch

    118 Stimme(n)
    25,2%
  3. Andere

    5 Stimme(n)
    1,1%
  1. 23. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Mhh...eig. immer Deutsch aber auch ab und zu auf Englisch aber mit Deutschem Untertitel.


    MfG
     
  2. 23. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    wenn ein neuer film draussen is, der nur in englisch is , dann klar in englisch..aber in 98% der fälle nur in deutsch ^^
     
  3. 23. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Normalerweise DEUTSCH, ausser ich bin mal im Auslandunterwegs dann schau ich die Filme halt in Englisch an, falls deutsch nicht vorhanden.

    Manche Filme muss man auch einfach auf Englisch anschauen z.b. "Soul Plane" wenn man den auf Deutsch gesehen hat muss man ihn auch auf Englisch gesehen haben, da es um längen witziger und authentischer herkommt...

    mfg
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also filme guck ich meisten auf deutsch...und wenn ma einen auf englisch dann mit untertiteln...


    aber serien guck ich die meisten auf englisch..kp wieso...fängt damit an das die englischen früher draußen sind un dann gewöhn ich mich dran und find die meistens doch aweng geiler
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schaue mir Filme hauptsächlich in deutsch an. Wobei in englisch mit deutschem Untertitel meist besser ist, da die deutschen Stimmen echt teilweise fürn ***** sind und nicht zu der besprochenen Person passen!
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich versteh zwar Filme auf Englisch aber bei einigen Zusammenhängen und Wortspielen check ich nichts deswegen lieber deutsch . Zudem ist mir das ganze auf Englisch viel zu anstregend

    .raZZ
     
  7. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Mir ist auch schon viel aufgefallen, das engl. Versionen meist besser sind im Ton, evtl. irre ich mich auch, ist einfach ein Gefühl.

    Ob ich jetzt aber nur in engl. sehe, nö, selbst deutsche schaue ich an.
     
  8. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also hauptsächlich in deutsch,da mein englisch noch nicht so perfekt ist.

    aber beim zweiten schauen immer auf englisch.
     
  9. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Am liebesten auf deutsch ! Ich kann zwar Englisch aber bis ich alles verstaden habe was sie im film sagen naja^^.....
     
  10. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also meistens Deutsch aber ab und zu kann man mal einen schon bekannten Film auf Englisch gucken.
     
  11. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Stimmt auf jeden was den Joker betrifft, aber wie bitte soll man Batman verstehn? Im englischen Original spricht der mit dieser kaum zu verstehenden verstellten Stimme, da find ich die deutsche Tonspur vorteilhafter. Jokerszenen in Englisch, Batmanszenen in Deutsch, das war das Optimum.

    Wollte damit nur aufzeigen, dass jede Tonspur seine Vorteile hat. Ich schau jedoch Serien grundsätzlich lieber auf Englisch, ob House, Californication oder Simpsons, Atmosphäre kommt da besser rüber weil da viel von den Dialogen abhängt im Gegensatz zB von manchen Action- oder Horrorfilmen. Saw 4 auf Englisch wär beispielsweise ein Grauen, weil ich den Film net mal auf deutsch kapier ?(
     
  12. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Ich gucke es ja erst auf der Sprache die ich am besten behersche deutsch ^^
    so um die 4-5 mal schau ch mir den Film an dan auf englisch oder auf welche sprache auch immer da lernt man richtig viel das kann ich euch sagen ^^

    mfg magyar
     
  13. 24. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Manchmal habe ich so eine Phase, aber eigentilhc schaue ich Filme in meiner Muttersprache, da diese für mich den geringsten Denkprozess beinhaltet, glaube es ligt daran
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Die meisten gucke ich auf Deutsch.
    DOch gerne gucke ich mir Transporter und Crank auf Englisch an.

    Greetz viel besser
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also die englische syncronisation ist deutlich besser.. die syncronstimmen werden meiner meinung nach besser gewählt..


    wie z.b. prison break oder lost.. die englischen sind einfach besser.. in deutsch sind die stimmen nicht authentisch.. da passt irgendwie nicht^^


    naja aber auch so in filmen find ich die englische besser.. nur fällts ohne untertitel in englisch oder halt deutsch schwer, weil man net alles versteht und eben nicht alles hörn kann, wenn man nen wort net kennt könnt man´s weningsten nachlesen!
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Das einzige was ich mir ganz gerne auf Englischa angucke ist House,
    da einfach der englische Sarkassmus viel besser rüberkommt so
    Aber auch mit deutschem Untertitel, da sie einfach unglaublich schnell reden teilweise...
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    nur deutsch... weil mein englisch auch nicht das beste mehr ist -.-
     
  18. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    also ich persönlich gucke dann doch lieber die deutsche version weil man das natürlich besser versteht ,ist ja klar...
    doch ich bin auch deiner meinung dass die englische synchronisation auch wiederum besser als die deutsche ist...
    bleibe aber trotzdem beim deutschen
     
  19. 25. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ganz klar englisch.
    meistens schau ich die filme auf deutsch im kino da es bei uns leider kein kino gibt in der die filme in den originalsprachen gezeigt werden und wenn sie dann auf bluray rauskommen hol ich mir die guten original von da an nur noch englisch.
    finde es einfach viel authentischer und öfters ist im deutschen der sinn verdreht / leicht abgeändert - ebenso nerven in einigen filmen die wechselnden synchronsprecher.
     
  20. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Meist auf Deutsch ^^
    Nur wenn die Deutsche Syncronisation extrem is dann guck ich ihn mir auf englisch an ^^
     
  21. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    ich schaue mir filme meißtens auf deutsch an, aber auch gerne auf english vor allem Comedy filme sind im englishen noch etwas lustiger als auf deutsch.

    mfg
    blade0r
     
  22. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Also eigentlich schau ich mir die meisten Filme auf Deutsch an. Liegt vllt daran das ich in Englisch nicht so gut bin das ich alles gleich beim ersten mal checken würde. Mein Lieblingsfilm hab ich mir auch scho mal auf Englisch angeschaut, aber bei dem is net so schlimm, da man ja den Film schon kennt und dann auch einige Textpassagen schon weiß..

    greetz
     
  23. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Bei meinem Kumpel dürfen die Kinder die meisten Filme immer nur in Englisch schauen. Sie sollen so die Sprache besser und schneller lernen. Ich persönlich gucke sie mir immer nur in Deutsch an.

    Man findet zwar in die englischen Filme rein, aber man versteht halt nicht alles. Besser ist es dann, den Film erstmal auf Deutsch und dann in Englisch zu schauen.

    Lars.Riedel
     
  24. 26. Januar 2009
    AW: Deutsch oder Englisch?

    Mein Englisch ist jetzt nicht soo gut, dass ich alles so leicht verstehe wie im Deutschen. Ich muss mich da schon mehr konzentrieren und manche Sachen verstehe ich dann immer noch nicht.
    Deswegen finde ich es viel "entspannter" Filme auf deutsch zu gucken, auch wenn da die Übersetzung oder Synchronisation manchmal ziemlich miserabel ist.

    MfG
    Fr3D
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.